• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfaxtbarb Fragen

optimus666

Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
hi!

hab seit ein paar stunden einen wurfaxtbarb der wie folgt aussieht:

zerfleischer (demnächst eth)
skalpelierer eth+upgr
arreats
duriel (übergangsweise)
lava-stoss
klingengurt
gores
2x raven
highlords

nun 3 fragen:

1.)meine frage ist nun ob es sinn macht einen klingengurt zu verwenden, da ich von den 33% stechangriff noch nichts bemerkt habe. wirkt sowas überhaupt auf wurfäxte?

2.)wirkt todesschlag/cb bei doppelwurf? cb=1/3?

3.)ich habe vor frenzy zu skillen, da ich ohnehin schon eine der synergien dafür habe und ich mich damit im nahkampf verteidigen kann. hätte axtbeherrschung in diesem fall eine auswirkung? es sind ja wurfäxte und keine normalen äxte. bei doppelwurf wirkt es soweit ich weiß nicht

vielen dank für infos!
 
todesschlag wirkt vooll

cb zieht standardmäßig 25% ab, im fernkampf wird das ganze halbiert, gegen bösse o.ä, ebenso
 
1.)meine frage ist nun ob es sinn macht einen klingengurt zu verwenden, da ich von den 33% stechangriff noch nichts bemerkt habe. wirkt sowas überhaupt auf wurfäxte?


Klingengurt ist auf jeden Fall das Optimum, auch wenn "nur" eine 33% Chance auf Pierce drauf ist. Gegen größere Gegnergruppen ist eben nichts effektiver.

2.)wirkt todesschlag/cb bei doppelwurf? cb=1/3?

Wie schon beretis erwähnt, wirkt Ds ganz normal. CB hat allerdings einen zusätzlichen Fernkampfmalus von 50%.

3.)ich habe vor frenzy zu skillen, da ich ohnehin schon eine der synergien dafür habe und ich mich damit im nahkampf verteidigen kann. hätte axtbeherrschung in diesem fall eine auswirkung? es sind ja wurfäxte und keine normalen äxte. bei doppelwurf wirkt es soweit ich weiß nicht

Doch profitiert von der Axtbeherrschung, aber natürlich nur im Nahkampf.
 
Hi,

eine kleine Kluscheisseranmerkung noch:

Ihr meint klingenschweif-razortail, nicht Klingengurt.
Nur, dass es hier zu keinem Mißverständnis kommt

dona
 
Eine Frage,ich sehe keinen Manalutsch auf deinem Equip,aber 2 Raven,
Ich meine mich noch an meinen Wurfbarbi erinnern zu können,das er ein Rare mit 6 ML anhatte.
Reicht dir das oder bist du dauernd am Pötte schlucken?
Ich hab damals auf die Gespenterflucht-Wurfspeere in Hell umgesattelt,Zerfleischer äth hatte ich nie gefunden und für Immune dann
2xDämonenbogen genommen,die waren eigentlich ganz in Ordnung.

MfGg Marco
 
komme mit mana sehr gut aus, solange kein manaburn einsetzt. die beiden raven geben nicht nur viel mana und ar sondern sind auch mit +20 dex der ideale schadens-pusher. mit immunen hatte ich bisher noch nie probleme, schließlich werden phy immune durch verstärkter schaden gepierced.

btw die lava-stoss hab ich inzwischen abgestoßen und auf hände auflegen umgesattelt
 
Zurück
Oben