• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfbaba: Dual-Kriegswürger oder Dämonenbogen?

YOB

Guest
Grüss euch. Will mir spasseshalber nen Wurf-Barb bauen und nun frage ich mich, welches wohl die bessere der beiden Waffen ist. Sehen beide sehr lustig aus, der Dämonenbogen evtl nen Tick effektiver? Würde mir in jedem Fall ätherische gute davon holen. Rest-EQ ist ebenfalls gutes Zeugs vorhanden... geht nur noch um die Waffenwahl.

Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder dem anderen?

Hab Erfahrungen mit dem Dämonenbogen und ich persönlich fand ihn eher mittelmäßig. Es gibt viel bessere Rares, und auch Uniques wozu ich die Würger zählen würde

ich hatte mal echt nette rare spieße die aber mittlerweile schon vertradet sind
rares mit dick ed natütlich eth und repl quantity sind das non plus ultra würde ich mal sagen in 2ten slot könnten auch glimmerscherbe gegen pis dienen
ansonsten hab ich leider noch nich allzuviel erfahrung mit reinen werf barbs hab das wenn eher als support im PvP benutzt um camper zu vermeiden und da wars ganz effektiv also solltes gut geskillt auch im PvM zu gebrauchen sein

MfG Pilsesucher

Tjoar ich würd sagen Würger, getestet und für sehr gut befunden. Vor allem das pierce ist nett, zusammen mit string klappts fast immer mit dem durchbohren. Leider muss man da recht nah an die gegner ran, ist aber alles übungssache. Mehr als 1500 life brauchste dabei net.

tja, es gibt nunmal einerseits uniques, und andererseits die individuelle fraktion (rares, crafted)

was rohen schaden angeht sind äth-rares die beste variante
einfacher gezielt zu erhalten sind crafted waffen (wobei hier äxte und speere in frage kommen, ich aber in 95% der fälle eher äxte nehmen würde)

die uniques bringen etwas weniger schaden, dafür zusätzliche stats, die ein rare nicht bieten kann, und die verfügbarkeit der uniques ist im vergleich zu gleichwertigen rares/crafts wohl etwas höher

du mußt imho die wahl der waffen deinem eigenen spielstil anpassen, und danach auch an deinen geldbeutel... beide von dir gelisteten waffen haben ihre vor und nachteile die auch subjektiv mehr oder weniger zum tragen kommen
mfg

Ciao
Seisset

befinde ebenfalls die würger für am besten, hab kürzlich meinen wurfbarb im mucki thread vorgestellt, kannst dir ja mal anschauen wie sich das so entwickeln kann.

grad das mit dem pierce (in verbindung mit RAZOR, nich mit string) is n absoluter vorteil, außerdem sin die kleinen weißen am schnellsten von allen wuwas, mit faith kommste relativ leicht auf maxspeed

Naja, so toll sind Rares eigentlich nicht. Selbst wenn sie ätherisch sind und viel ED, sowie Selbstauffüllen haben, ist die Auffüllrate immernoch deutlich geringer als bei Uniques, von der Stapelgröße ganz zu schweigen.

Ich würde auch Kriegswürger nehmen, Pierce ist gegen Mobs einfach ziemlich mächtig und damit hast du es eben hauptsächlich zu tun.

kann aus erfahrung auch sagen, dass eth kriegswürger sehr schön zu spielen sind, allerdings nervt es manchmal dass man aufs auffüllen warten muss, deswegen würde ich es bei genügend großem geldbeutel empfehlen, 4x eth würger zu holen, um ein paar zum wechseln zu haben

Zurück
Oben