• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfbarb-Frage

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
hi! bin grad durch zufall (also bitte nicht :autsch: wenn das schon wo steht) auf nen Wurf-Barb gekommen und wollte fragen, ob bei Kriegswürger die 50% Pierce, sollten 2 getragen werden, addiert werden? hat mal also dann 100% Pierce oder wirkt das nur auf die jeweilige Waffe?
btw - wie ist das mit DS?
 
Müsste sich nicht addieren - d.h. nur 50%. Das selbe mit DS. Wären die Sachen aber z.b. vom Gurt oder den Stiefeln würden sie sich addieren!
 
also noch ein klingenschweif =83 pierce
reicht doch!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber ob sich das dann auszahlt? ;-)
mal schaun - vl reizt es mich ja mal ^^
 
Pierce und DS (auch Leech,Trigger,CB,...) wirken nur auf die jeweilige Waffe. Das gilt für alle Eigenschaften, die direkt was mit dem Angriff zu tun haben. Razor hat 33% Pierce, also wären insgesamt 83% möglich.
 
Dafür kannst du dir den mal ansehen >

http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=20456721

Funzt recht nice..

MfGg Marco
 
Dafür kannst du dir den mal ansehen >

http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=20456721

Funzt recht nice..

MfGg Marco

der sieht echt nice aus :)

bin grad am überlegen mir auch einen wurfbaba hochzuziehen, wie aktuell ist denn dieser guide: http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=267&page=1

hätt gern was stylisches, muss also nicht auf optimum ausgelegt sein, auch beim merc stellt sich mir die frage, welchen nehmen
ama wär eh auch stylisch

gibts nen aktuellen (fun-)wurfbaba-guide, vieleicht mit ein paar netten varianten?
hab im grünen thread nix gefunden
 
Also ich find ja nen Dual-Metzger...äh..Zerfleischerle recht stylisch,
hat irgendwie was von nme Skalpjäger...äh....Indianer^^

Da bietet sich Arre gut an,und man könnte sogar ab und an
noch recht gut rasen.

MfGg Marco
 
Ich hab letzte Ladder noch nen Wurfbarbar angefangen, aber nicht fertig gespielt (~lvl 72) Anfang Hölle.
Der hat jedenfalls bestens funktioniert, hatte als Waffe Dual Glimmerscherbe. Die hat zwar keine Auto Auffüllung, aber zumindest Erhöhte Stapelgröße, so das man nur alle 3 Minuten in Town zum reparieren muss, anstatt alle anderhalb Minuten.;)
Aber durch den dicken Elementarschaden gibts natürlich keine Probleme mit Immunen jeder Art.^^
Grad nochmal kurz geguckt:
Screendamage liegt mit Macht Merc bei ~2000-7500, das finde ich bei der Wurfgeschwindigkeit sehr sehr ordentlich.^^
Und in der Zweithand Todesbeil und Messers Schneide gepackt reicht auch um mit Raserei zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm glimmerscherbe würd ich eher in den zweitslot geben, eben wegen PIs...

gibts denn einen aktuelleren (ausführlicheren) guide zum wurfbaba?
 
PIs,whatn dat ?^^
Nimm Atmas Skarabäus als Amu und PIs sind bei der Geschwindigkeit
schellstens Geschichte,der o.g. Link hat darüber hinaus noch einige
interessante Ausführungen dazu.....

MfGg Marco
 
Meine Chars sind selten "perfekt" ausgerüstet. Ich fand Dual Glimmerscherbe jedenfalls sehr effektiv, der physische Schaden ist gut und der Elementarschaden ist enorm, vor allem da zweifach vorhanden, da braucht man kein Atmas mehr. Der Merc kriegt eh wieder Schnitters und fertig.
 
Der Guide ist im Prinzip aktuell, allerdings fehlen noch einige Items, z.B. Forty. Einen neueren gibt's nicht. Falls du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du mal hier oder bla rein schauen (ich hab keine Ahnung, ob die aktuell oder überhaupt lesenswert sind...)

Den bereits erwähnten, hier vorgestellten Werfer würde ich unter "suboptimaler Funbuild" einordnen. Es geht wesentlich effektiver und günstiger. Daran sollte man sich eher nicht orientieren...

@Kenny: Sorry, ich wusste nicht, dass das ne Hackerseite ist. Ich hab mir außer dem Guide da nix angeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LastCorpse: Wenn du nochmal ne Hackerseite verlinkst wird hier jemand mächtig böse.
 
Der englische Link ist auch nicht unbedingt aktuell - kaum lesenswert, denke ich.

Wenn du, Estragon47, wirklich mit viel Pierce (sprich: Razor + Kriegswürger) spielen willst, dann wäre eventuell auch ein Triggerbarb oder eine Abwandlung mit CB denkbar.

Als Rüstung würde ich dann Duress nehmen statt Forti, als Schuhe Gores, Handschuhe craftest du dir per Blutrezept. Damit hast du 15 + 15 + 10 = 40% CB und 43% OW. Dann als Amu noch die aufgehende Sonne mit 2% Level 19-Meteor (818 Schaden, 248/sec für 11,9 sec) :D

Du könntest natürlich auch Drachen als Rüstung nehmen, um die 12% Level 15 Hydra (116 Schaden pro Schuss) mitzunehmen, was aber a) dekadent und b) schwächer wäre, denke ich.

Nicht zu vergessen ist natürlich der Feuersturm der Fackel, die dann unbedingt dazu muss.

Der Char ist dann vielleicht nciht ganz so stark, aber witzig. :D
 
um auf den merc vom wurfbaba zurückzukommen - wie effizient wär denn ein baba-merc mit folgender ausrüstung:

1) lawbringer in eth colossus blade (altern is nice, wie sieht das mit der zufluchtsaura aus, wirkt die schadenserhöhung auf untote inzwischen?)

2) forti in eth krakenschale

3) andis (für ll)
 
1) nimm was schnelleres, um schneller an Altern zu kommen -->PB, (die Schadenserhöhung an untoten funzt nicht - ist aber relativ egal)
2) Verrat für ias --> 45ias=maxspeed
3) Lawbringer hat schon LL, also ist man beim Helm nicht zwingend auf LL angewiesen --> möglicherweise nen Helm mit Dex um PB tragen zu können --> Arreats = sehr gutes gesamt Packet
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist LL auf ner Lawbringer PB mal sehr wenig,
auch wenns schneller ist.
Dank BO ist er aber eh mit nem dicken Lifepolster und
gute Reg sowieso ausgestattet,geht also.
Forti raus,Verrat(immer satte Resis,DR,Fhr) rein,
ias@ in Andys,kommst du auf 5.5frames.
Guter Leech und es steht sehr stabil,1frame lamer als PB,
ist vernachlässigbar.
Und bei Andys wirken die +all auf den Merc,bei Arre nicht.

Mfgg Marco
 
echt pb fürn baba?? da geht ja somit ein slot völlig verloren... schild kann er ja keins tragen und zweites schwert auch ned (oder?)

arreats ist eine gute idee, vergessen, dass der ja auch baba-spezifische items tragen kann :)

btw: der guide scheint mir noch am aktuellsten zu sein und gibt eine gute übersicht http://realmgaming.net/index.php?showtopic=14001
 
Arre bietet weitaus weniger als Andys,Resis sind dank Verrat wayne,
+all Skills von Arre wirken,beim Barb ansonsten noch +Bash/Stun,
etwas Dex,dafür hat Andys mehr Leech,und Ias vor allem.

Weder 2.Schild noch Schwert sind tragbar.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben