• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfbarbar

Zippfie

Guest
Hallo Leute,

Da ich letztens 2 tolle Uniques zum werfen gefunden habe (Glimmerscherbe & Kriegswürger) überlege ich nun, ob ich mir einen Doppelwurf-Barbar aufbauen sollte...
Meine Fragen:

1. Statuspunkteverteilung?
2. Skills?
3. Hat jemand schon positive Erfahrung?
4. Spielbarkeit in Hölle
5. Gibt es noch besseres Wurfzeug (Runenwörter usw.) ?
 
Schau dir doch einfach mal die Skizzen/Guides auf der Hauptseite an, da steht alles was du wissen musst.
Runenwörter gibt es keine, da du Wurfwaffen nicht sockeln kannst, d.h gehen auch keine Runen, Juwele oder Edelsteine rein :)
Spielbar ist das Ganze schon, mit 2 paar Kriegswürgern (2je Slot) gehts auch relativ flüssig, weil man nicht dauernd zum Aufladen in die Stadt muss.
Am besten natürlich 2paar ätherische Kriegswürger...aber find die mal :D
 
Auch zwei Paare haben mir mit meinem Werfer bei weitem nicht ausgereicht. Speziell wenn man nicht alleine spielt, kann das Warten nervig sein.

Edit, damits nicht so leer ist:
Ich hab meinen Werfer mit 2x ätherischen Gargoyles + Geisterflucht gespielt. Rüstungsmäßig hatte er ED/IAS Riesenschädel, Stärkerunenwort, HL, LoH/CBIASCrafts, Blutreiter (Raserei zwischendurch), Rabenfrost + Irrlichtprojektor (HdW hat je nach Gebiet gut überlebt), Klingenschweifgurt und Max/AR-Zauber.
Gestattet habe ich alles in Geschicklichkeit bis auf ein paar Punkte für den Riesenschädel jedenfalls so wenig wie möglich. Der Schade war garnicht schlecht, aber die lahme Aufladegeschwindigkeit (die Messer mögen eine größere Ladungszahl haben, laden aber auch nicht schneller auf und haben damit dasselbe Problem) haben kontinuierliche Runs unmöglich gemacht.
Spielbar ist er und Spaß macht er sogar auch noch ABER wenn dann beide Slots leergeworfen sind, kann man die Maus erstmal 2 und mehr Minuten aus der Hand legen und abwarten.
Fand ich damals blöd und nach dem Charakter hab ich erstmal wieder aufgehört :P
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegswürger+zerfleischer find ich persönlich irgendwie netter

man braucht mehrere paare weil der speed halt übel is beim werfer

ansonsten
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=577386

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=20456721#post20456721
 
Danke erst mal für eure Posts.
Ich werde mir gut überlegen ob ich so viel Zeit in einen Wurfbaba stecken werde, wenn es wirklich ein derbes Problem mit dem Waffennachschub gibt, was ja offensichtlich der Fall zu sein scheint.
Schade eigentlich...
 
Derbes Problem..naja, wie mans nimmt. Der WuBa ist halt eher ein Charakter, den man gemütlich spielt würde ich sagen. Wenn du nicht grade damit Rushen willst, versuch dich doch einfach mal drann, dann merkst du, obs für dich ein Problem ist, oder ob du damit zurecht kommt.
Hab mit meinem neusten grade Normal Selffound geschafft, das war schon mal übel :) Also für eine Herrausforderung ist der Charakter allemal gut.
 
Also

da ich versuche die Arreatbarbs nachzubilden und Madwic ein Wurfbaba ist, hier eine kleíne Inspiration:
http://www.abload.de/image.php?img=screenshot31724ki.jpg

bzw.

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot316k68i.jpg

Vorneweg der Schaden ist leider verbuggt, ansonsten würde wohl mehr leute ein Wurfbaba spielen.


Lässt sich bis 4 leute spielen, problematisch ist wirklich die begrenzte Anzahl an Würfen.
Persönlich finde ich, hat Diablo(Blizzard) hier einen Fehler gemacht, für so eine geringe Wurf-haltbarkeit und verhältnismäßig geringen Schaden(Vergleich zum WF) ist der Char eindeutig unausgeglichen. Pfeile und Bolzen findet man an jeder Ecke und der Vorteil der ätherischen mit 50% höheren Schaden wird mit dem nicht reparierbar gleich wieder aufgebraucht.

Wurfspeere bieten den höchsten Schaden, nur mit unter 80 Würfe was soll man damit anfangen.:(

Ich spiele einmal mit zerfleischer + rare Axt (THX an MonsterJoe) und 2xnormalen Kriegswürgern. Bekommt bisher jedes Quest gelöst(ACT3), mal sehen wann mich mal wieder aufraffen kann.

MfG:hy:
 
Das Problem beim normalen durchspielen ist wirklich die geringe Haltbarkeit der Wurfwaffen. Wenn du keine eth. Waffen hast ist das aber nicht so schlimm, da eine Reperatur nur 1 Gold kostet (bei Waffen mit selfrefill).

Ach ja: wenn du 2 unterschiedliche Waffen nimmst, kannst du den Linkshandtrick nutzen um scheller schießen zu können
 
Schnellere Werfen kann er mit dem Linkshandtrick nicht. Denn so wie ich das verstanden habe, würd bei Doppelwurd die Geschwindigkeit gemittelt. Schnellere rasen kann er damit aber.

Ich habe mit meinem Wurfbarbar gute Erfahrungen gemacht. Habe ihn aber nur bis Akt 2 Hell gespielt, danach kam der Reset und er wurd gelöscht.
Jedenfalls trug er:
- Waffe: Dämonenbogen und Glimmerscherbe
- Rüstung: Najs leichte (hatte nichts anderes, ansonsten wer es Nötigung gewesen)
- Helm: selten mit Wurfbeherrschung und Speerbeherrschung und anderen netten Sachen (später Arreats Antlitz)
- untenrum: IK Combo
- Ringe und Amu: selten mit weißichnichtmehr

Str: 110 für die Handschuhe
Dex: Rest
Vita: 100
Ene: nix
Der Trick beim WuBa ist, ihn wie einen Frenzy zu spielen. Geworfen habe ich die Waffen nur gegen Bosse. Und dann konnte man auch mal mit der Party über weite Strecken wandern.
 
Hab auch vor kurzem einen wurfbaba angefangen.

Als Primärwaffe nutze ich 2x Gespensterflucht da enorm hoher Schaden.
Auf dem 2ten Slot hab ich 2x Zerfleischer. Damit greif ich manchmal mit RAserei an umd die Speed zu pushen und um Erhöhter Schaden zu casten.

Als Rüstung nutze ich Verrat (shael+thul+lem) wegen Ias
Highlords als Amulett
Schuhe,Gürtel und HAndschuhe vom Ik Set
 
Der Linkshandtrick klapt auch bei Doppelwurf.

Wenn du die Wurfwaffen aber im Nahkampf nimmst, verlierst du den Ar und Dämätsch Bonus der Wurfbeherschung. Ziemlich blöd wenn du mich fragst .... halte es daher nicht für Optimal mit den Wurfwaffen in den Nahkampf zu gehen.
Besser ist es da, wenn du einen Extra Nahkampfslot hast (Doppelschwung hast du ja eh gemaxt)
 
Zurück
Oben