• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfelixiere

freibier47929

Member
Punkte Reaktionen
0
Hat schonmal jemand versucht,zumindest in der Anfangszeit eines Charakters, weitesgehend mit Wurfelixieren anzugreifen?Stelle ich mir recht schwierig vor,so einen zu spielen.

In Akt 1 laufe ich gerne mit Wurfelexieren herum und das geht auch ganz gut. ;) Aber weiter hinaus habe ich es noch nicht probiert, wollte aber fragen, ob RBFs auf Wurfelexiere wirken? Habe mich nie getraut einen eigenen Thread aufzumachen. xD

Dia

Da gabs doch sogar schonmal nen recht ausführlichen Thread zu, wo Jemand versucht hat, da was halbwegs Hellfähiges draus zu machen.. (Ich meine mit nem Necro)

Ist aber afaik an Munitionsmangel und vorallem an unzureichendem Schaden gescheitert..

kann man eigendlich vergessen, da die elexiere nicht genug schaden machen, und auch recht schnell leer sind, ich benutze sie nur ganz am anfang (1akt), um sie zu verkaufen. was blizzard sich wohl dabei gedacht hat...

Hier befindet sich die Vorstellung des Wurfelixier Necros.

Wenn man ganz neu anfängt, also normal durchspielen können die anfangs schon ne Hilfe sein, für ne Sorc zB. Vor allem die Feuerelexiere machen ganz guten Schaden, aber irgendwann lohnen sie sich nur noch zum Verkaufen. Geben aber in vollen Packs recht viel Kohle.

wenn man am anfang noch geldmangel hat sind elixiere recht brauchbar
(nehmen nicht viel platz im invent weg und bringen verhältnismäßig viel gold ein,
für pala/nec/soso ganz nett, akara hat ab und an rechte wucherpreise)
ich hebe eigentlich immer eines von den giftelixieren auf,
wenn man das erste mal coldcrow/bloodraven/rakanishu besucht kann das ungemein helfen
(hängt aber vom char/life ab)
darüber hinaus bringt es nicht mehr viel

Mit Wurfelexieren kann man durchaus noch in Akt3 Norm spielen. Ab Akt 4 gehts, soweit ich micht erinnern kann, schon zäh.
Wenn du Wurfwaffen verwenden willst, dann solltest du nicht alle 25 werfen sondern eins aufheben, dann kann man dieses eine durch Reparatur wieder auf 25 auffüllen.

Lg Giftspinner

Das wäre meine nächste Frage gewesen,ob die bei der "Reparatur" wie alle anderen Wurfwaffen wieder aufgefüllt werden,hat sich aber nun erledigt.Und wie ich aus den anderen Beiträgen entnehmen kann,werden sie in den anderen Schwierigkeitsgraden auch nicht stärker im angerichteten Schaden.

Hoi Hoi !

Die Idee mit dem Wurfelixiernecro als Funchar, grad für normal, gefällt mir super.
Frage meinerseits wäre, gibts da mit Ausnahme von dem oben verlinkten Charakter noch irgendwelche "Guides" oder Berichte oder sonstige intressante Infos zu ?

Hab alle möglichen Suchbbegriffe probiert, die mir eingefallen sind, kam aber nichts bei rum.
Am wichtigsten wären mir die Infos, wie, wenn überhaupt man den Schaden der Wurfelixiere erhöhen kann - Feuerdamcharms, Facetten ect, und ob eine Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit bei den Teilen was bringt, im Calc sind sie nicht drinn ;)

Hab mir gedacht, ich bau den Kerl vollkommen auf verlangen der Gegner aus. Merc bekommt dann wenn er soweit ist die Waffe Kelpie-Falle mit 75% Verlangsamung, und die Schwarzhorns Gesicht Maske mit 20% Verlangsamung, dazu kommt der Golem mit seiner Verlangsamung. In die Waffe kommt ein AMN für Leech, und in den Helm ein Rubin. Rüstung bin ich mir noch nicht sicher.

Meine Ausrüstung wird dann dadurch bestimmt, ob ich durch irgendwas Bonis auf den Schaden der Elixiere bekommen kann.

Wäre dankbar für jede Info =D

@Nazzerija:
facetten haben 'ne lvlreq von 49, etwas spät für 'nen act1-3 build^^
firedmgcharms gibt's in der region auch nicht so die tollen teile.

vermute dass ias etwas bringt, ist schließlich 'ne ganz normale wurfanimation. die caps muss dir einer der pros raussuchen wenn du wert darauf legst.

würde wenn ohne sölli zocken, in dem moment wo der ne weiße bardike in der hand hat macht er mehr dmg als du^^

sehe nicht viel sinn in so 'nem build, würde die elixiere die ich zufällig finde beim nächsten char nutzen, das wär genug für mich.

die firemastery sollte imo wirken (ist aber eher geschätzt), aber auch hier dass problem das der char wohl niemals lvl 30 werden wird.

mfg

kleiner test dazu von meiner seite
ench sorc mit lvl36 fire mastery (+254%f dmg) und einem knall elixier in der hand
schaden blieb bei 5-15, also wirkt weder fire mastery noch ench
soviel dazu

dann darf man nicht vergessen das diese art der elixiere nicht reinen feuer dmg machen sondern auch noch eine komponente physischen dmg
(laut d2wissen)

ich denk nicht das mit den verbleibenden optionen (rbf/infinity etc) da was brauchbares sich auf die beine stellen lässt, insofern sie wirken
(besonders in bezug auf infinity, hab bisher keine rune über GUL ingame gefunden und halte von dem ganzen HR gewäsch nichts.
der vollständigkeitshalber solls trotzdem erwähnt werden)
jedoch muss man hier halt wie corugen schon sagt die lvl req beachten
in dem lvl bereich in dem diese items spielen killt man dann mit wurfelixieren auch mit hilfe und in single games nichts mehr
(allerdings könnte man auch gleich einen pala bauen,
da die fire mastery ja eh nicht wirkt, wenn man umbedingt convince ausprobieren will)

edith: noch ein bisschen was wissenswertes dazu gefunden

Zurück
Oben