• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfwaffen im Nahkampf: Wirken Masteries?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Industriebrot

Mitglied
Hi,
Wenn ich Wurfwaffen im Nahkampf einsetze, kann ich den Schaden durch Masteries erhöhen?

Danke schonmal.

ja.

musst halt die richtige haben.
also wurfäxte im nahkampf = axt mastery

wurfbeherrrschung wirkt wirklich nur beim werfen

bei wurfäxten im nahkampf wirkt die axt-mastery, bei wurfdolchen wirkt keine weils keine dolch-mastery gibt.

mfg

normalaweise ja, die wurfwaffen beherschung wirkt ja allgemein auf wurfwaffen. ich weiß aber nicht ob axt/speer beherschung auch auf die wurfwaffen wirkt, weil es gibt ja wurfspeere, wurfäxte(und wurfmesser :D).

Für Wurfmesser gibt es keine Mastery,
zählt Dex as Dex can.

Axt-Mastery wirkt auf die Axt im Nahlkmpf,
nicht im Fernkampf,Speer dito...

MfGg Marco

Ah, gut das ich erstmal geguckt hab, wollt grad nen Thread zurm Wurfbaba erstellen.
Also wenn ich z. B. Glimmerscherbe verwende, wirkt die Axt Mastery zwar im Nahkampf, aber nicht wenn ich die Geräte werfe.

Für wie sinnvoll haltet ihr einen Hybriden, der auch Raserei benutzt? Immerhin ist Doppelschwung ja auch dazu Synergie, nicht nur zu Doppelwurf.

Raserei solltest du beim klassischen Werfer mit wenig Leben nur benutzen, wenn du entweder viel Leech oder WC oder mindestens Knockback hast. Da passen dann imo Messer und Speere trotz fehlender Mastery besser ins Bild, da hier pro Dexpunkt 0.75% ed auf den Schlag wirken. Angriffswert hat man auch ohne Mastery im Nahkampf wegen des hohen Dex-Werts meistens genug. Dank KB vom Riesenschädel bei höchstens 1000 Leben mit viel LL war der Werfer durchaus im Nahkampf überlebensfähig.

Edit: KB ist mit Raserei nicht so nervig, wie man denken mag.

Ich sag mal so,wie lange und mit wieviel CB
etwa gehst du an Bosse heran,um diese schneller
down zu bekommen ?
Wenig wahrscheinlich,der Geschwindigkeitsbonus
wird dir leider auch nicht soo viel bringen,
da deine Beilchen/Messerchen selbst mit Refill
dann noch schneller alla sind und du noch öfters
in die Stadt zum reppen musst.

Ansonsten den hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=577386

vlt. nochmal nachschauen.

Doppelschwung muss eh gemaxt werden.

MfGg Marco

Habe ich schon gespielt und kann dir sagen das es nix Halbes und nix Ganzes ist aber Spaß macht :D

Die stattung der beiden Typen ist eben unterschiedlich:
Frenzy Str as str can
Werfer Dex as Dex can

Wenn du aber Schwerpunkte setzt und das eine nur im Fall falls ... dann klappt die Kombination ganz gut ;)

€: Schnarch...

Hm, denke werde mich dann doch eher für den klassischen Werfer entscheiden.
Raserei ähnelt mir sowieso zu sehr dem Wutwolf und davon hab ich schon 2 gespielt.:D

Dann lieber wieder was exotisches.;) Mit 2 Glimmerscherben dürfte der Schaden gut abgehen und physisch immune sind auch kein Problem.

Dann besorg/find am besten gleich 4,
es macht sonst nicht wirklich Spasseken.

Wenn ich wohl nochmal einen spielen sollte,
dann wohl mit Kriegswürgern,allein der Effekte
schon wegen,haben allerdings auch keine Mastery.

MfGg Marco

Zum wechseln,die sind mit etwa Geschwindigkeit
so was von schnell leer,und alle 2mins in die Stadt
ist für den Spielefluss nicht unbedingt schön.

MfGg Marco

am besten Waffen mit selfrefill nehmen, wobei ich Glimmer auch gut finde, nur eben gehen die "schnell" leer ;)

Naja gut. Immerhin haben sie erhöhte Stapelgröße. 240 Stück sinds, ne Bowie hat auch "nur" 350 Pfeile und dürfte die noch schneller verschießen.
War es von meiner Java gewohnt als sie noch kein Titans hatte ständig in die Stadt zu laufen, wird schon schiefgehen.

Pfeile fallen halt alle Nase lang, und ne Java wirft nicht wirklich oft.

Ist schon ziemlich bemerkbar, der Schwund, aber geht schon.

Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben