• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurm/trojaner am Rechner - Total Security Version 4.52

karelia

Member
Ex-Staffmember
Registriert
16 Januar 2001
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

Achtung!

Solange mich mein Rechner zuhause noch lässt:


Seit ca. 80 Mins werde ich in immer schneller werdenden Abständen von einem Programm heimgesucht:

Name: Total Security Version 4.52

Dieses Prograqmm wiederum versucht mir einzureden ich hätte auf der Platte einen Wurm namens:

Internet Explorer Internet Browser ist infected with worm
Lsas.Blaster.Keylogger ....

Um mich kurz darauf kurz darauf mit Bild 2 zu erfreuen


Nicht anlicken, wenns nicht nötig ist: die Popups erscheinen in babyblau und babyrosa.

Bild1: http://img199.imageshack.us/img199/6388/wurm1kopie.jpg

Bild 2: http://img188.imageshack.us/img188/9253/wurm2o.jpg

Und dann kommt zwischendurch noch immer in ein kleines Popup ein kleiner Hinweis, dass Total Security irgendwelche Mlware entdeckt hätte. Also laufende Störaktionen



-----------------------------------



Ich werd mich die nächsten Tage wenn, dann nur vom Firmenrechner aus melden können.

Es wär aber fein, falls wer Ideen hat, bzw. seid vorsichtig.

LG Karelia
 
Das is ja fast wie Weihnachten und Ostern, wenns auf einen Tach fällt :lol: Gz.....
Wie es scheint, hast du da etwas ungebetenen Besuch auf deinem System.
Lad dir mal Hijackthis runter und lass es durchlaufen, wobei es bei der Masse an Infektionen hoffentlich keine Startprobleme hat. Dann das Logfile auswerten lassen auf denen ihrer Internetseite.
Meine Lösung dafür wäre aber gleich der harte Weg : Format C:\ und dann das OS neu installieren.
Kannst dir ja vorher noch, sofern er noch startet, alle relevanten Daten entweder auf ne andere Partition kopieren oder auf nen Stick und dann Action.
Aber !!!! Sollte das System wieder neu sein, erst nen Virenscanner und ne Firewall installieren und dann die gesicherten Daten ersma scannen auf evtl. Besuch. Nicht das da noch was drin is und der ganze Kram wieder von vorne beginnt.

Gruss Silencer23
 
Das Problem dabei ist, dass das Programm an sich schon ein Trojaner/Malware ist.

Hier ein Thread bei Chip.de.

Un hier eine Anleitung, wie man es runterkriegen kann.
 
Zurück
Oben