• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurmgruftchar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
Huhu!

Gibt es einen Char, der die Wurmgruft auf PL4 plättet und dabei ein vollständiges MF-Eqip (ca.500mf) an hat?

mfG

Boner ist in den engen gängen nett zu spielen, mit 500 mf büst du aber viel killspeed ein und da die chance auf uniques nicht linear steigen finde ich einen niedrigeren wert auch ausreichend.

mfg

mit einem wirbelwind barb kannst da unten auch ganz gut klar kommen
das mit den 500mf ist bei jedem char so;
je mehr mf desto eher geht es zu lasten des kill speeds etc
abstriche wirst du bei einem solchen mf wert bei jedem build machen müssen

Ich find FB-Sorcs auch ganz gut geeignet. Die Gänge kann man FB entlangschießen, der Splash geht auch durch die "Türen" (einfach draufschießen):
v6tco5.jpg

Für die Königin oder einzelne Kavernen geht Meteor sehr gut. Und Immune sind iirc nur mit "magieresistent" und "Feuer-Verzauberung" möglich...

inn frodi schrieb:
mit einem wirbelwind barb kannst da unten auch ganz gut klar kommen
bissl viel PIs, oder?

fa-bowie geht da unten auch ziemlich nett ab.
imo auch 'ne orbsorc, aber da widerspricht sicherlich der ein oder andere.

würde auch eher bei rund 300 mf schluß machen (mit topitem vielleicht 400), den geringen chancenanstieg auf unis gleicht man durch den schnelleren killspeed gut aus.

mfg

Ich würde auch ne Bowie machen... Oder nen Boner. Beide sind mit 100% Pierce unterwegs, das macht sich bestimmt gut da unten! :cool:

Gruß Lo_GL
:hy:

[SIZE=0.5]oder man nimmt nen Summoner :wand: ....[/SIZE]

Ich teste gerade einen Arty, der kommt sehr gut zurecht und ist nicht nur in der Wurmgruft zu gebrauchen, was bei mf chars ja nicht unwichtig ist. Bei pl4 sieht das ganze aber etwas anders aus, da spielt die ce weniger eine Rolle, weshalb ich zum Boner raten würde.

Also eine vernünftig ausgerüstete FB/Meteor Sorc schafft das mit 3xx Mf auch auf P8...

wobei ich unter "vernünftig" NICHT Infi verstehe, sondern Harle, Vipern, Occu, etc.

Hier kann man ja auch noch nachlesen, welche Immunitäten auftreten, und da bieten sich mMn vor allem die Feuersorc sowie die FO oder Dual Sorc an.
Alternative dazu wäre einfach ein Char, der mit engen Gängen und den gegeben Immunitäten zurecht kommt, wobei ich da unten auf Teleport nicht verzichten möchte, daher käme für mich nur ne Sorc in Frage.

Ich persönlich erinnere mich daran, dass meine FA-Bowie da unten 85 geworden ist ;)
BU als Zweitskill war da unten auch ganz praktisch, weil oft viele hintereinanderstehen, wenn's nicht gerade Käfer sind bekommen alle x^n Schaden :p.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, FB oder Cold-Sorc geht gut, aber an sich alles was nicht unbedingt auf Physischen, Blitz- oder Gift-Schaden angewiesen ist kann man da ganz gut spielen.

Frost Ama kommt da unten auch gut zurecht

jo, schaun wir mal, welche immunitäten wir da haben:
gift, blitz, physisch

bleibt also übrig:
magie, feuer, kälte

am besten was, das also eine der drei schadensarten nutzt, pierct bzw. flächenschaden macht, und mit mf equip wenig killspeed einbüßt.

erstmal die schadensarten:

magie:
boner, zerker

feuer:
feuer-sorc, ele-druide, ranger ( :D ), melee assa (DT ginge, ansonsten FoF), feuer ama

kälte:
eis sorc, FA-ama, druide, melee assa

nun, wenns uns um die schadensverteilung geht fallen raus: zerker, eis-druide, die assa varianten bedingt.

was den killspeed angeht dürften folgende chars mit mf equip imho zu viel verlieren:
feuer-ele-druide, ranger, feuer-ama

würden bleiben:
boner, feuer-sorc, eis-sorc, FA-ama

nuja... kaltwurm am ende ist ja CI, wenn man den auch killen will (kann ja schön droppen), dann bleiben noch boner und feuer sorc

hier hat man die wahl: die sorc wird mehr schaden machen, aber auf kleinere fläche, auch wenn meteor und FB nen kleinen radius haben. knochenspeer hätte den vorteil nen ganzen gang aufzurollen, würde aber am killspeed gegen einzelne gegner verlieren. ich würde einen der beiden chars nehmen, und das es ja auch um speed geht, und man die wurmgruft erstmal finden muß (es sei denn es geht um SP), würde ich persönlich die feuer sorc dafür nehmen
mfg

Ciao
Seisset

Ich würde eigentlich eine Cold Ama nehmen, die geht da unten durch wie durch Butter. Dank pierce und geraden Gängen macht das da unten direkt mal Spass. Allerdings hat sie halt das entscheidende manko wie alle nicht Sorc MF Chars: Kein eingebauter Teleport. Von daher dann doch wieder die Sorc. In 4 player Games vielleicht eine Ein Element Sorc, in 1-2 Player Games tuts auch jede handelsübliche 2 Element Sorc FO/FB solange sie über genug +Skills verfügt.

Bleibt nur noch die Frage, warum man ausgerechnet in der Wurmgruft MF runs machen sollte?

Corugen schrieb:
bissl viel PIs, oder?

war mit full ik set, da war das eigentlich kein problem und hat wirklich spass gemacht
aber da bekommt er ohne grosse verrenkungen und glück seine 500mf auf keinen fall drauf
(2ISTs in den hammer, 2 nägel, +2 mf amu, gheeds, PT in helm/rüsi und menge mf charms + ik mf bonus...)

sorry, aber ists in den IK hammer? die würde ich lieber in den zweitslot versockeln, aber der hammer sollte da nicht mit ISTs gesockelt werden imho ;)
klar, mit IK set kommt man da wohl ganz nett durch, trotzdem sollte ne sorc besser drann sein

@ralph12345: weil lvl3 "tc85" gebiet ist, und ne menge truhen rumstehen die brauchbar droppen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
sorry, aber ists in den IK hammer? die würde ich lieber in den zweitslot versockeln, aber der hammer sollte da nicht mit ISTs gesockelt werden imho

ich werde mich hüten ISTs in den hammer zu stopfen,
man will ja max speed rausholen, da der hammer mit onboard ias ideal ist

quote ich mich mal selber
inn frodi schrieb:
das mit den 500mf ist bei jedem char so;
je mehr mf desto eher geht es zu lasten des kill speeds etc
abstriche wirst du bei einem solchen mf wert bei jedem build machen müssen

klar, 2nd slot einen 2. ik hammer und da dann mf rein...
wenn mans hat kann man alles machen :D

also weil die Frage nach dem Sinn aufkam: ich möchte mir nen 4. key holen und habe bereits nen summonernecro, der fast 600 mf hat, da aber die Skellis vile Platz benötigen hab ich mir gedacht, baust nen Extra-MF-Char für die Wurmgruft und wurmgruftähnliche Gebiete. Da ich auf Bloodruns umsteigen möchte, besuche ich natürlich auch die Wurmgruft.

Ich hoffe Bloodruns nennt man die Runs, wo jede einzelne Truhe geöffnet wird und jedes einzelne Monster gekillt wird.

mfG

Übrigens hab ich schon eine Feuerball/Meteorsorc, die ich auf mf umrüsten werde.
Da mir zum Boner oder Feursorc geraten wurde, nehm ich die Feuersorc:hy:

da hast du was ein wenig falsch verstanden *gg*

bloodruns = runs "auf" bzw. durch die blutigen vorgebirge

da die im englischen irgendwas mit bloody ...... heissen nennt man das bloodruns :D

Wenn die Entscheidung hier gefallen ist, kommt n Schloss vor den Thread :p
Falls noch Fragen zur Sorc bestehen, bitte im HexxxÖn-TürmschÖn posten :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben