• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wut-Werwolffragen

AvP666

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

bin bisher noch auf normal im dritten Akt (Ober-Kurast - 6. Wegpunkt).

Hab mal ein paar Fragen zum Werwolf:

Wut:
In den Guides hab ich gelesen, wenn Wut als Hauptangriff ausgebaut werden soll, wird auf Energie (Mana) kein Wert gelegt. Wut kostet aber doch jeweils 4 Mana!? Das, was ich bisher an Items gefunden habe, hilft mir nicht wirklich viel.
Da ich noch nicht bei Level 30 bin, konnte ich Wut noch nicht einsetzen. ist das wirklich so, dass man da kein extra-Mana braucht (Wut kostet 4 Mana) oder wie macht ihr das?

Waffe:
Mitte des zweiten Aktes hatte ich ja den Horadrimstab - der hat wirklich gerockt, schön schnell. Dann braucht man den aber, um den Eingang zu Duriel zu öffnen - und seitdem hab ich keine vernünftige Waffe mehr und auch nicht gefunden/gekauft. Irgendwo in den Guides steht, dass der Werwold/Druide beim Hammer wohl Vorteile hat, daher suche ich bevorzugt Hämmer. Aber da ist das Maximum "schnelle Angriffsgeschw." - und das ist einfach lahm. Ob er da Vorteile hat, bezweifel ich wirklich.

Mein aktueller Hammer:
Feiner Holzhammer des Schlachtens
Zweihand-Schaden: 39-61
Schnelle Angriffsgeschw.
30% erhöhter Schaden
6 zu max. Schaden
24 zu Angriffswert
50% Schaden an Untoten

Ist ja ganz toll, aber der ist trotz schnell einfach zu lahm. Da gibts ja einige geile Äxte, aber ich habe noch keinen einzigen Punkt in Dex gesteckt und dolle items dafür habe ich auch nicht gefunden. Also....packt ihr da doch eher was in Dex oder sollte ich mich noch ein wenig gedulden, bis ich was supertolles finde (entweder nen super-Hammer oder nen Dex-Boost).

Ihr könnt ja mal meinen bisherigen Charakter checken - ich glaube, die nächsten 20 Punkte packe ich alle in Dex, danach ein paar in Energie fürs Mana für Wut.

Zweite Waffenfrage:
Bei meinem Hammer steht ja: 24 zu Angriffswert. Ist diese 24 viel? Wo kann ich meinen aktuellen Gesamtwert dazu sehen?

Gruss
AvP

-

Mein bisheriger Werwolf:
Level: 26
-
Stärke: 100
Dex: 22 (bisher kein Punkt rein)
Vit: 70
Energie: 28 (bisher kein Punkt rein)
-
Gestalt wandeln-Skills
Werwolf: 9
Lykanthropie: 7
Barbarenwut: 1
Wollwut: 1
-
Herbeirufung-Skills
Wölfe des Entsetzens: 4 (werden ich maxen)
Herz des Wiesels: 2 (Hauptgeist)
Aasranke: 2
(hab nen Helm, der alles in diesem Zweig +1)
-
Elementar-Skills
nix

Spiel: Diablo 2 LOD 1.11, offline
Fortschritt: Normal, 3. Akt, Ober-Kurast - 6. Wegpunkt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

später macht ein Wutwolf je nach Waffe >1000 Schaden pro Schlag, bei 3% Manaabsaugung sind das selbst mit Leechmali gut 10 Mana, bei einer fünfer Schlagserie also genung Mana um die 4 Mana zu bezahlen :). Das Manaleech bekommt man meist über einen Ring.

Dein Angriffswert wird unter "A" angezeigt, wenn Du mit der Maus drüber fährst, wird Dir auch die Trefferchance beim zuletzt gekillten Monster angezeigt. Die 24 AR sind nicht sooo viel, allerdings sind dies Basis-AR. Wut erhöht Deinen (Basis)AR prozentual.

Die angezeigte Waffengeschwindigkeit (schnell, langsam etc) hat nichts oder nur wenig mit der tatsächlichen Angriffsgeschwindigkeit zu tun. Wenn Du an der interessiert bist, sollteste den calc nutzen.

Ob Du Geschicklichkeit brauchst hängt auch von der angestrebten Endwaffe ab (Grabräuber braucht 103 Geschicklichkeit). Allerdings hat der Wutwolf meist genung Leben, so dass häufig Stärke überstattet wird (mehr Punkte in Stärke gesetzt werden, als man für die Ausrüstung braucht). Wenn Du statt dessen Geschicklichkeit ein wenig Punkte setzt, verlierste halt etwas Schaden, aber bis Lvl 85 mit suboptimalen Waffen zu kämpfen, nur weil man 10 Punkte nicht in Geschicklichkeit setzen will, kannst auch nicht sein :).

Grundsätzlich, ein Wüterich lebt (und stirbt) mit der Waffe. Da Du SP spielst seist Du noch an das SP-Tradeforum verwiesen, falls Du Dir dort eine Waffe ertraden magst ;). Gute Waffen, an die man legit gut dran kommt, sind ja im Guide erwähnt (Windhammer etc)

:hy: Ankina

Ok, danke erstmal. Ich fürchte, ich hab mich da etwas verskillt. Werde jetzt also Dex erstmal auf 30-40 bringen. Leider hatte ich vor kurzem erst nen Levelanstieg und durch irgendeinen Quest habe ich auch noch 5 Punkte geschenkt bekommen. Ich Idiot habe die aber alle nicht in Dex gepackt, argl. Wahrscheinlich muss ich dann erstmal ein wenig leveln gehen. Akt 4 werde ich jedenfalls nicht mit so ner lahmen Waffe beginnen.

Und ich glaube, ich hatte auch irgendeinen Manaleech-Ring, den ich aber vertickt habe, weil meine beiden anderen Ringe so geil sind (beide gelb mit Resistenzen und massig Punkten zu Angriffswert) Wenn ich den Ring noch hab, kommt dann also die Qual der Wahl - wie immer. :)

EDIT: Kann es sein, dass man mit LOD etwas schneller aufsteigt als mit D2c? Bin ja schon Level 26, war nach dem zweiten Akt sogar schon auf 24. In D2c habe mit nem Paladin Diablo bezwungen und war am Schluss auch nur auf 27. Aber ok, geht irgendwie immer langsamer jetzt mit dem leveln. Ziemlich blöd, so krieg ich meine Dex nur langsam hoch.

Moin,

für den Anfang ist das Runenwort Stahl (Tir El -- (gibs bei der Gräfin)) eigentlich immer ganz nett. Die 25% angriffsspeed auf der Waffe machen beim Wolf gut was aus.

Das könnte man in ne Kampfaxt bauen (die kein dex braucht) und man käme laut calc auf 9 Frames pro Angriff (25 Frames = 1 Sekunde) mit Barbarenwut.
Wenn sich eine 2 sox Riesenaxt auftreiben lässt wäre das noch netter.

In Lod sollte man tatsächlich ein bischen schneller leveln, da das Monsterlevel angehoben wurde (wenn ich mich richtig erinnere)

lg
Andy

so lvl 23-27 ist in der tat der zäheste bereich, find ich auch. ich kann dir auch nur empfehlen, in den tradeforen was nettes zu suchen, WWW ist selffound nur was für höchst leidensfähige, wenn überhaupt.

Die Frage ist, ob du jetzt eine bessere Waffe haben willst und die Dex investierst um einige Zeit besser zurecht zu kommen um dann wenn der Druid fertig ist (sofern dieser nicht Grabräuber usen will) die 20 Punkte in Dex für sinnlos zu erachten, oder ob du lieber einfach erstmal das etwas zähe Durchzocken auf dich nimmst und versuchst durchzukommen.
Sofern ersteres, so ist "Mallice" in einer großen Axt am Anfang eine enorme Hilfe. Warum "große Axt" ? Ist am schnellsten :D
Oder auch irgendwas craften: hier schauen
Ich allerdings, würde auf die Dex verzichten und am Ende wenn dein Char fertig ist lieber auf upped "Rippenbrecher" und Jalals Mähne umsteigen - ergo: kein Dex statten. Mana erwähne ich nicht einmal.

huhu!

1. ich spiele selber singleplayer! wir können ja mal zusammen zocken oder uns unterhalten, da kann ich dir den wutrwolf ein wenig näherlegen und items hab ich auch zur genüge, die ich an dich abtreten kann! (auch geschenkt...wadd soll ich mit 4 oder 5 jalals und manalds findet man sowieso an jeder ecke^^)

2. dein wutwolf ist nicht verstatet und nicht verskillt. kein char ist verskillt solange derjenige der ihn spielt für gut erachtet!

3. wie schon oft gesagt, die angriffsgeschwindigkeit ist nicht das was auf der waffe steht. auch bei der calculator bedienung kann ich dir behilflich sein wenn du magst!

4. die 4 mana erscheinen viel, sind es aber nicht! die kriegen wir schon rein^^

5. solltest du meine hilfe annehmen wollen, dann geb ich dir gerne mene icq-nummer. schreib mir einfach eine private nachricht! dann tauchen wir nicht nur geschichtlich, sondern auch (formel-)technisch mal richtig in das spiel ein. ich vermute du spielst noch nicht allzu lange!?

grütze
beelze

Hi Leute,

hab nochmal ein paar Fragen:

Magieschaden reduziert um 3
Ist das viel? Ist der Schaden ähnlich meinem zu sehen, insofern eine Reduzierung um 3 ein Witz wäre?

Erhöht um 1-6 Kälteschaden
Ähnlich zur vorherigen Frage: Hab nen Item und diverse "kleine Zauber" mit sowas - bringt das überhaupt was?

Schaden reduziert um /
schnellere Erholung nach Treffer /
bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten

Gibt es im Spiel irgendwo eine Tabelle (ähnlich C), wo dieser ganze Krams (und weiterer) zusammenfassend aufgelistet ist?

Schaden an Untoten
Viele Waffen/Items erhöhen den Schaden an Untoten. Wer zählt denn zu Untoten und wer nicht? Oder sind das nur die Zombies?

Was ist wichtiger: Schaden oder Angriffswert
Jo, damit meine ich die Werte, die man unter C sieht. Angriffswert war doch für die Trefferwahrscheinlichkeit wichtig, oder, also Geschicklichkeit?

Hammer: Knochenzauber
Bin inzwischen lvl 33, hab aber erst vorhin Diablo besiegt und bin erst beim ersten Wegpunkt in Akt 5 ausserhalb der Stadt.
Naja, jedenfalls hatte ich durch meine ganzen Items "bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten" auf 79%! Und da hat Diablo den Knochenzauber fallenlassen, kennt ihr den? Hab mich schlapp gelacht, als ich gesehen habe, wie geil der ist:

Holzhammer Knochenzauber
Zweihand-Schaden: 91-130
Benötige Stärke/Level: 69/24
Schnelle Angriffsgeschwindigkeit
204 % erhöhter Schaden
100% Schaden an Untoten
40% Chance auf vernichtenden Schlag
Kältewiderstand: 30%
Feuerwiderstand: 30%

Lol, wohlgemerkt, bin erst lvl33, noch auf normal, 5. Akt. Das Maximum, was ich sonst so an Waffen gefunden hab/kaufen konnte, hatte einen maximaler Schaden bis vielleicht 90. Ok, ist zwar nicht superschnell, dafür BOOOM ohne Ende.

Der heißt Knochenbrecher ;)

Joa, das ist ne durchaus gute Waffe, versuch ne Shael-Rune aufzutreiben und sockel den Hammer bei Larzuk, dann haste ne relativ gute Angriffsgeschwindigkeit.
Außerdem könntest du ihn 1ma uppen, das Rezept findeste unter "Horadrim-Würfel" auf der Mainpage (ist nicht teuer ;)).

@MagieDmg: Das ist zwar nicht viel, aber reduziert absolut, ist also gar nicht soooo schlecht, da Monster einen Scahden in Bereichen von ~100-200 machen in Hell, aber wichtig ist die Eigenschaft nicht.

@Cold Dmg: Nein bringt nicht wirklich was, nur ein Convzealot könnte mit Kälte Zaubern was anfangen, aber die sind eig nie gut. Nur wenn du keinen sonstige Kälteschaden hast, dann kannst du 1 mitnehmen, damit du Monster per Hit freezed.

>>>Schaden reduziert um /
schnellere Erholung nach Treffer /
bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
Gibt es im Spiel irgendwo eine Tabelle (ähnlich C), wo dieser ganze Krams (und weiterer) zusammenfassend aufgelistet ist?<<<

Nein, das gibt es nur wenn du "Plugy" benutzt, das ist eine Modifikation für den SinglePlayer (HFQ, World Event, Shared Stash, etc...)

Was alles untot ist, steht auch dran ;)
Achte bei den Monstern einfach drauf, unter dem Namen steht es in kleiner weißer Schrift. Untote stellen neben Dämonen und Tieren ~1/3 der Monster im Game dar.

Ich würde dir raten,bis etwa lvl 45
ordentlich baalruns zu machen,der
Sack droppt schon mal ne Rippe,
wenn die dann guten erhöhten
Schaden noch hat,würd ich die dann
auch uppen,~+290% würdsch mal sagen.

Fürs MFen bietet sich Himmlische Hüllen
komplett super an...vlt. haste ja Glück !

MfGg Marco

@AvP666: Knochenbrecher ist eine sehr feine Waffe, für den Anfang mehr als tauglich. Später gibt es bessere und vor allem schnellere

Außerdem noch der Hinweis, dass es in der AFH ein Anfängerseminar gibt. Dort werden während 4 Wochen gemeinsam Chars durch normal gespielt und dabei a) einige Dinge erklärt und b) gibt es die Möglichkeit ein paar "alte Hasen" zu löchern :). Falls Dich das interessiert, ich kann es nur wärmstens empfehlen :)

:hy: Ankina

Danke erstmal für die Tipps.

Stimmt, Knochenbrecher heisst das Teil. :hammer:

@Hardcore-Thrash:
Was genau meinst Du mit, ich könnte ihn mit dem Horadrimwürfel uppen. Sockel hinzaubern wohl nich, da das ja auch der Schmied in Akt 5 kann.

Ich schau mir Plugy dann wohl mal an. Gibt es eigentlich Probleme im battle.net (auch wenn man das da gar nicht benutzen will), wenn man das installiert hat? Oder sollte ich dafür besser eine zweite D2-Installation benutzen?

Und nen netten Armageddon-Werwolfguide hast Du gemacht. Ich schmöker da grad ein wenig rum. :)

@thorongili:
Jo, mache schon einige Diabloruns, demnächst muss dann wohl Baal mehrmals dran glauben.
Was heisst "MFen"?
Irgendwas mit Himmlische Hüllen hatte ich schon, habs aber wieder vertickt. :lol:

@Ankina:
Danke, ich schau mal.

-

Noch ne Frage:
Im Chaos-Sanktuarium gibts ja so ein paar Burschen, die diese "weissen Blumen" :ugly: verschiessen, die einen verfolgen. Ich glaube, das ist der Knochengeist, den der Paladin hat. Was hilft dagegen? Blitzresistenz?

Knochengeist ist ein Necro-Skill ;).

Es hilft nur Magieresistenz (fast unmöglich zu bekommen) und "Magieschaden reduziert um x" - oder Ignorieren. So viel Schaden machen die gar nicht, und weglaufen geht ja auch meist.

Simon

Guckste da! ;)

Da findest du das Rezept um Uniques aufzuwerten.
Sockeln klar bei Larzuk^^

@Plugy: Da musst du schon ne andere D2 Installation haben, weil du ne ältere Version (1.11 glaub ich) benutzt und das geht ja nicht im Bnet :D

PS: Danke, Lob hört man gern^^

@TwinYawgmoth:
äh, Necro meine ich, ja...schon wieder... :hammer:

Hab nur mal gefragt, weil ich da gestern einmal draufgegangen bin und ich dachte, dass vor allem dieses Zeugs daran Schuld war. Aber dann war es wohl eher die Menge an Monstern um mich rum inkl. der ganzen Idioten, die von hinten irgendwas auf mich schiessen.

@Hardcore-Thrash:
ja, hab das schon gefunden, muss aber nochmal nachfragen, weil ich nicht weiss, was Du meinst. Dieses?
EDIT: Ah, ok, habs geschnallt, denke ich. Die neuen Eigenschaften setzen sich aus den alten des Gegenstandes und denen meines Charakters zusammen - sind also auf jeden Fall besser, denke ich. Blöd ist nur, dass ich weder nen Stein des Jordans habe, noch so viele Schädel. naja, was solls.

-

Dann noch ne Frage von oben, wo noch nix zu gesagt wurde: Angriffswert/Schaden. Der Angriffswert ist doch nur wichtig für die Trefferwahrscheinlichkeit, oder? Oder auch Geschwindigkeit? Oder sollte ich mehr Wert auf Schaden legen? :confused:

der angriffswert ist "nur" wichtig für die trefferwarscheinlichkeit.
wenn du probleme hast mit dem treffen, dann würde ich noch etwas lvln. dein lvl hängt auch etwas mit dem treffen ab.
also bloß nicht so viel dex statten ;D. lieber str für + dmg.
also immer schön auf schaden gehen.

Alles klar, danke. Hab nämlich bei beiden Ringen jeweils 80-100 auf Angriffswert, was ich dann ja eigentlich nicht so brauche. Hoffentlich finde ich dann bald mal andere brauchbare.

Bin bei Dex inzwischen auf 40, weil ich ja eine dieser superschnelle Äxte benutzen können wollte. Aber nun hab ich ja den Knochenbrecher, der mich wahrscheinlich komplett durch Alptraum begleiten wird und schon brauche ich die Dex gar nicht mehr. :ugly: Naja, egal. Bis Hölle oder sogar bis ganz zum Ende, geht da wohl nichts mehr rein. Hilft mir das halt ein wenig bei der Trefferwahrscheinlichkeit.
Ein paar leichte "Verskillungen" sind eh unvermeidlich, denke ich. Ich hatte es jetzt schon mehrmals, dass ich eine Waffe oder nen anderen Gegenstand mit irgendwas gesockelt habe und kurz darauf finde ich etwas, was selbst ohne Sockelung viel besser ist. :motz:

-

Was heisst denn nun MF? Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste mit gängigen Abkürzungen? Wenn ich mir so diverse Guides durchgucke, verstehe ich teilweise nur Bahnhof, weil die ganze Zeit mit Abkürzungen um sich geworfen wird. Bin da noch nicht so drin. :)

Zuletzt bearbeitet:
MF = %Chance magischen Gegenstand zu finden, erhöht halt die Chance das, dass was droppt magisch ist ;)

PS: Also in meinem Guide stehen die wichtigsten Abkürzungen :D

€dit: Sry, hatte vorher das Classic dingen verlinkt...^^
HIER!

Das sind die richtigen Rezepte :D

Mag sein, dass die Abkürzungen irgendwo stehen, aber so ne Liste scheints nicht zu geben, oder? Wär vielleicht mal nen Anreiz, sowas allgemein für Noobs zu machen. Hab zwar schon ab und zu in einigen Guides sowas gesehen, aber die waren dann meist nur recht kurz und auf den Charakter beschränkt.

Ich schau mal, ob ich da was upgraden kann. Ich verticke leider seit Akt 2 oder so alle Runen, die ich mehr als 2-3 mal habe, weil ich sonst einfach keinen Platz mehr habe - hab nicht gewusst, dass man die wohl mit dem Horadrumwürfel upgraden kann (ich verticke Ringe auch, aber da machts wohl mehr Sinn...).

Ich werd mich gleich jedenfalls mal an Baal rankämpfen.

Zurück
Oben