• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutaufbau klappt nicht immer

Pulsedraft

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2002
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mitunter habe ich Probleme bei meinem Barbaren, Wut aufzubauen. Ich spiele einen klassischen Sprint/WW-Barb und sollte deswegen bei aktiven Schreien auf jeden kritischen Treffer Wut bekommen.

Das ist aber nicht immer der Fall: Bei Schlägen klappt es eigentlich immer, bei den Tornados aus "Sprint" mitunter nicht.
Ich habe schon vieles überprüft:
- Die Kriegsschreie sind aktiv
- Ich bin relativ nah am Gegner (ab ca. 1 Screen Abstand scheint es grundsätzlich gar nicht mehr zu gehen)
- Ich habe Tornados und die Gegner sind auch reingelaufen
- Es sind Crits gelandet worden (sieht man ja an den Zahlen über den Köpfen der Gegner)

Es macht mir den Eindruck, als ob es ein paar Sekunden nicht mehr ginge. Meistens geht mir dann die Wut aus und ich muss mit "Hieb" erstmal wieder neue aufbauen. Das klappt immer und wenn ich dann wieder lossprinte, geht es auch meistens wieder.
Ich habe das noch von niemandem sonst gehört. Da das bei mir recht häufig auftritt (würde sagen 20% der Zeit), würde ich gerne mal wissen, ob das noch jemand kennt und was man ggf. dagegen tun kann.
 
lies die beschreibung mal näher es gibt nicht garantiert extra wut wenn du critest es besteht eine chance extra wut zu bekommen wenn du critest
 
das erklärt aber nicht plausibel, wieso das mitunter gar nicht klappt (10 Mal hintereinander), aber bei den normalen Schlägen immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll ist da intern noch ein Modifikator eingebaut
Allerdings bist du scheinbar der erste dem das auffällt,
und das bei DEM Barb Build momentan :confused:
 
Ja, das ist auch so eine Idee, die ich hatte - externe Ursache, also irgendwie Internetverbindung
 
also mir geht auch manchmal die Wut aus, aber soviel ich weiß liegt dies auch daran, dass meine offhand weniger Damage macht, ich dadurch weniger crite und diese dann auch weniger Wut generieren...

Bei mir reicht außerdem selten ein Gegner um genug Wut aufzubauen, dass ich Beserker und WW dauerhaft laufen lassen kann, hierzu brauche ich immer mehrere Gegner...

Grüße
nya2
 
poste doch einfach mal einen link zu deinem profil. dann kann man ausschliessen, dass du irgendwelche fehler in deiner skillung/gear hast.


also mir geht auch manchmal die Wut aus, aber soviel ich weiß liegt dies auch daran, dass meine offhand weniger Damage macht, ich dadurch weniger crite und diese dann auch weniger Wut generieren.
wie oft du crittest hat nichts mit deinem dmg zu tun. weder bei der main-, noch bei der offhand.
 
Ich kenn das Problem auch. Das liegt aber eindeutig daran, dass es nur eine Chance auf Wuterzeugung gibt... Wenn ich als Bersi unterwegs bin, passierts quasi nie. Wird wohl am Ias und den höheren Kritchancen liegen. Als normaler Barb kommt es schonmal vor, dass man ne Durststrecke hat, wo die Krits keine Wut erzeugen und dann reichts manchmal nicht...

Ob das bei Hieb immer auslöst, weiß ich nicht. Nie drauf geachtet... Sicher, dass du nicht nur die normale Wut durch Hieb ansich bekommst? Mit bissl Ias und 6 Wut pro Schlag geht das auch schnell hoch...

Ansonsten könnt ich mir auch vorstellen, dass die Wuterzeugung ner Modifikation unterliegt, wie LoH...
 
hieb mit +6 wut pro schlag, anders ist der WW mMn nicht gut spielbar, crit sollte bei 40%+ liegen
 
Du hast nur eine chance bei einem kritischen treffen zusätzlich wut zu erzeugen, bei den wirbelwinden ist dann noch ein modifikator drinnen.

Das ist durchaus normal dass bei zu wenig ias/critchance der "motor" mal nicht anspringt. Sehr frustrierend ist das wenn man mal längere zeit "pech" hat und kaum ein treffer wut erzeugt.
 
ok, na gut zu hören, dass es wohl daran liegt und ich nicht allein bin. Ich schaue mir mal an, wie das als Berserker aussieht, aber vom Gefühl her würde ich sagen es ist so wie bei DarkSeraphXYZ

Vielen Dank, Jungs!
 
hieb mit +6 wut pro schlag, anders ist der WW mMn nicht gut spielbar, crit sollte bei 40%+ liegen

Auch wenn es hier eigentlich gar nicht reingehört: Ich spiele meinen WW-Barb lieber mit Frenzy und der Stunrune. Mit Wuterzeugung hab ich kaum Prolbeme. Hab auch genug crit. Zum starten reichen da meist 2 oder 3 Schläge. Aber der große Vorteil von Frenzy ist einfach der Stun. Die dummen kitenden Viecher in Akt3 regen mich so heftig auf, dass ich es einfach komfortabler finde, die mehr oder weniger die ganze zeit mit Frenzy gestunnt zu halten, als dass ich ihnen ununterbrochen hinterherlaufe. Besonders bei Geschmolzen ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich habe auch eine Weile mit Hieb gespielt, fand aber meinen Stun schöner^^ Gerade mit WotB und nem gewissen Grundspeed stunnt man recht oft. Kann ich also nur empfehlen ;)
 
hieb ist aber in vielen situationen sehr wichtig, um den bersi aufrecht zu erhalten.
 
Geht bei mir mit Frenzy unendlich lang. wenn ich das aufgeladen habe und berserker an ist mache ich ne menge hits. zu der normalen wut kommen dann für jeden kritischen treffer (was immerhin jeder zweite ist) evtl. nochmal 15 drauf.

Mit WotB mache ich bei aufgeladenem Frenzy 3,4 APS. Das reicht in Kombination mit 15 Wut pro kritischem Treffer, genereller Wuterzeugung durch gemachten und erlittenen Schaden voll und ganz zum Aufrechterhalten von WotB. Das ist keine Theorie, sondern Tatsache. So spiele ich seit Wochen und WotB geht nur aus, wenn keine Gegner in der Nähe sind.
 
Hier wird sowieso überschätzt, wie ich finde. Ich spiele mit Spalten und der +3 Wut-Rune. Habe vorher mit Hieb gespielt, weil es alle so machen und es mir so gesagt wurde. Auch Spalten ist viel besser (und dabei geht es um harte Fakten - 8 Wut pro Hit und 15 pro Crit und Gegner gegenüber 6 Wut pro Hit und 15 Crit)
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos harte fakten: hieb bringt mit der richtigen rune 12 pro hit.
es geht wie gesagt beim primärangriff nur darum, an einzelgegnern/vasen/kisten etc. bei gleichzeitigem spammen von sprint und battlerage möglichst viel wut aufzubauen, damit der bersimodus am effektivsten verlängert wird. genau in jenen fällen hat man weder den 5er buff von frenzy aktiv (und 3 wut pro angriff gehen einfach gar nicht), noch bringen 8 wut pro angriff von spalten etwas.
ich habe mir auch nochmal den openpost durchgelesen und ich kann das problem nicht nachvollziehen. und ich spiele schon länger ww barb. die wuterzeugung klappt bei mir eigentlich immer, besonders wenn gegner in tornados stehen, habe ich immer genug wut, egal wo ich rumlaufe. poste einfach deinen profillink und ich gucke mir mal dein gear/skills an, um der sache auf den grund zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, stimmt ja, 6+6.. hatte irgendwie 3+3 im Kopf. Wie auch immer, gefühlt bringt mir jedenfalls das Spalten mehr, weil mir gerne die Wut in nem Gegnerhaufen ausgeht und mit Spalten bin ich mit einem Hit dann im Durchschnitt wieder bei 50 Wut, während ich mit Hieb bedeutend länger brauche. Dafür wird's dann wohl für den initialen Wutaufbau dann länger dauern, wenn man sich einen einzelnen Gegner sucht, um den weichzuklopfen. Damit kann ich aber leben.

Wie auch immer, hier ist der Link zu meinem Profil

KäptnIglo - Community - Diablo III

wäre ja super, wenn du was finden würdest. Bei Critchance ist bei meinem Budget aber vermutlich nicht viel mehr drin - der Helm vielleicht noch, aber die sind immer sp teuer.
 
also das einzige, was mir auffällt, ist, dass 42,5 crit ein bisschen wenig sind. aber dein ursprüngliches problem erklärt das nicht. helm ohne sockel mit 60+ widerstand, 80+ stärke und 5 crit, kriegst du momentan für 2 mio. eben einer ins ah gekommen. das dürfte das spielen ein wenig erleichtern und leben hast du eh mehr als genug. aber wie gesagt, das ursprüngliche problem kann ich nicht erklären :(
 
es geht wie gesagt beim primärangriff nur darum, an einzelgegnern/vasen/kisten etc. bei gleichzeitigem spammen von sprint und battlerage möglichst viel wut aufzubauen, damit der bersimodus am effektivsten verlängert wird.

Eben genau das ist bei mir nicht so. Wut aufbauen muss ich verdammt selten. Bersi ist eigentlich immer an. und Frenzy benutzte ich für miese Kiter, bei denen selbst mit Sprint das hinterherlaufen keinen Spaß macht. Stellen wir uns nur mal nen Elitemob von 3 Okkultisten vor. Die haben als Verzauberungen "Schnell", "Mehr Leben", "Geschmolzen" und am besten noch "Abschirmend". Jetzt willst du mir erzählen, dass es Spaß macht den hinterherzu rennen, zweimal mit bash draufzuhauen, dann einmal drumrumzuwirbeln, dann beim Weglaufen zuschauen. Hinterher und dann das gleiche von vorn? Gefällt mir nicht. Ich renne hin, hau Frenzy raus, spamme Sprint und fertig. Wegrennen kommt kaum vor, weil die Gegner relativ oft gestunnt sind. Damit ist das Killen von solch ekligen Mobs wesentlich angenehmer.

also das einzige, was mir auffällt, ist, dass 42,5 crit ein bisschen wenig sind.
Wenig. Okay. Aber auf keinen Fall zu wenig. Ich selbst habe anfänglich mit knapp über 30% Akt3 gemacht. Das Problem ist wahrscheinlich eher so eine Art Wahrnehmungsstörung (ist nicht böse gemeint, sondern eher wie optische Täuschungen) Wenn du schon einen ganzen Screen weg bist, dann laufen evtl die Gegner gar nicht in deiner Tornados. Gerade Okkultisten, Speerwerfer und solche Viecher sind extrem eigensinnig, was ihre Routen angeht. Eine andere Möglichkeit ist, dass alle Gegner einfach irgendwann auch mal tot sind^^ Vielleicht passiert das in manchen Fällen, ohne dass man es bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die okkultisten, speerwerfer und beschwörer der gefallen sollten ERNSTHAFT überarbeitet werden was deren KI anbetrifft. Harter fail von blizzard.
Die schießen teilweise einmal rennen dann 10sekunden weg, das gleiche spiel dann von vorne. Vorallem mit molten ist das ganze nur eine einzige tortur und macht die laune extrem kaputt. Ich frag mich was sie sich dabei eigentlich gedacht haben...
 
Zurück
Oben