Prinz_Porno
Member
- Registriert
- 11 Juli 2001
- Beiträge
- 263
- Punkte Reaktionen
- 0
Da in diesem Thread die Frage nach dem Bonus des IK-Sets aufkam hab ich mich mal dran gemacht ein bisschen mit der Wutgenerierung zu testen und wollt mal meine Erkenntnisse preisgeben:
1. Wut beginnt erst nach einem gewissen Cooldown zu degenerieren, nach meinem Test mit der Stoppuhr ~10 Sekunden. Der Cooldown wird neu gesetzt sobald man einen Treffer setzt oder getroffen wird. Nach dem Cooldown degeneriert man 2Wut/sec
2. Treffer mit dem normalen Angriff generieren 4 Wut
3. Gegnerische Treffer generieren unterschiedlich viel Wut (Ich konnte 4-12 Wut beobachten pro Treffer wobei Nahkampfangriffe anscheinend mehr Wut generieren als Fernkampfangriffe)
IK-Set:
Das Set erhöht nicht die Wut die aus anderen Quellen generiert wird, (getestet mit Standardangriff und Warcry) sondern gibt 2Wut/Sekunde. Das führt dazu, dass man innerhalb des 10 Sekunden Cooldowns 2 Wut regeneriert und außerhalb dessen +/- 0 Wut generiert.
Animosity erhöht die Regeneration des IK Sets um 0,4 Wut/Sekunde.
Animosity:
Ich habe mich gefragt wie Animosity zusammen mit der Wutgenerierung skaliert:
Ein Standardangriff mit Animosity bringt 4-5 Wut in der Kugel, ein Warcry 24 und ein crit mit Battlerage / Into the Fray 22-23
Standardangriff + Animosity = 4 Wut
4 + 4*0,2 = 4,8
Standardangriff(crit) + Battlerage + Animosity
4 + 4*0,2 + 15 + 15*0,2 = 22,8
Da ich manchmal nach einem Crit nur 22 Wut in der Kugel hatte und manchmal 23 geh ich davon aus, dass die interne Berechnung von Wut auf Fließkommazahlen basiert und nur die Darstellung mit Ganzzahlen daherkommt.
Fazit:
Wenn ich mir die Zahlen so angucke, dann folgt für mich, dass Builds die mit Battlerage/Into the Fray und einer hohen Critchance spielen eigentlich auf klassische Furygeneratoren verzichten können. Also WW und Hota. Der gesparte Slot kann zur Mobilität oder Survivability oder Dmgoutput genutzt werden. Man generiert immer Fury im Kampf, auch wenn man bei leerer Kugel nur mit dem Standardangriff zuschlägt, solange Battlerage aktiv ist generiert man bei 50% cc im Schnitt mehr als mit Bash ohne Battlerage.
Falls jemand noch Beobachtungen hat, vor allem zu der Furygeneration von kassierten Treffern dann bitte gerne hier posten. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen wonach sich die Werte richten.
1. Wut beginnt erst nach einem gewissen Cooldown zu degenerieren, nach meinem Test mit der Stoppuhr ~10 Sekunden. Der Cooldown wird neu gesetzt sobald man einen Treffer setzt oder getroffen wird. Nach dem Cooldown degeneriert man 2Wut/sec
2. Treffer mit dem normalen Angriff generieren 4 Wut
3. Gegnerische Treffer generieren unterschiedlich viel Wut (Ich konnte 4-12 Wut beobachten pro Treffer wobei Nahkampfangriffe anscheinend mehr Wut generieren als Fernkampfangriffe)
IK-Set:
Das Set erhöht nicht die Wut die aus anderen Quellen generiert wird, (getestet mit Standardangriff und Warcry) sondern gibt 2Wut/Sekunde. Das führt dazu, dass man innerhalb des 10 Sekunden Cooldowns 2 Wut regeneriert und außerhalb dessen +/- 0 Wut generiert.
Animosity erhöht die Regeneration des IK Sets um 0,4 Wut/Sekunde.
Animosity:
Ich habe mich gefragt wie Animosity zusammen mit der Wutgenerierung skaliert:
Ein Standardangriff mit Animosity bringt 4-5 Wut in der Kugel, ein Warcry 24 und ein crit mit Battlerage / Into the Fray 22-23
Standardangriff + Animosity = 4 Wut
4 + 4*0,2 = 4,8
Standardangriff(crit) + Battlerage + Animosity
4 + 4*0,2 + 15 + 15*0,2 = 22,8
Da ich manchmal nach einem Crit nur 22 Wut in der Kugel hatte und manchmal 23 geh ich davon aus, dass die interne Berechnung von Wut auf Fließkommazahlen basiert und nur die Darstellung mit Ganzzahlen daherkommt.
Fazit:
Wenn ich mir die Zahlen so angucke, dann folgt für mich, dass Builds die mit Battlerage/Into the Fray und einer hohen Critchance spielen eigentlich auf klassische Furygeneratoren verzichten können. Also WW und Hota. Der gesparte Slot kann zur Mobilität oder Survivability oder Dmgoutput genutzt werden. Man generiert immer Fury im Kampf, auch wenn man bei leerer Kugel nur mit dem Standardangriff zuschlägt, solange Battlerage aktiv ist generiert man bei 50% cc im Schnitt mehr als mit Bash ohne Battlerage.
Falls jemand noch Beobachtungen hat, vor allem zu der Furygeneration von kassierten Treffern dann bitte gerne hier posten. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen wonach sich die Werte richten.