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Wutgenerierung

Prinz_Porno

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11 Juli 2001
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Da in diesem Thread die Frage nach dem Bonus des IK-Sets aufkam hab ich mich mal dran gemacht ein bisschen mit der Wutgenerierung zu testen und wollt mal meine Erkenntnisse preisgeben:

1. Wut beginnt erst nach einem gewissen Cooldown zu degenerieren, nach meinem Test mit der Stoppuhr ~10 Sekunden. Der Cooldown wird neu gesetzt sobald man einen Treffer setzt oder getroffen wird. Nach dem Cooldown degeneriert man 2Wut/sec
2. Treffer mit dem normalen Angriff generieren 4 Wut
3. Gegnerische Treffer generieren unterschiedlich viel Wut (Ich konnte 4-12 Wut beobachten pro Treffer wobei Nahkampfangriffe anscheinend mehr Wut generieren als Fernkampfangriffe)


IK-Set:
Das Set erhöht nicht die Wut die aus anderen Quellen generiert wird, (getestet mit Standardangriff und Warcry) sondern gibt 2Wut/Sekunde. Das führt dazu, dass man innerhalb des 10 Sekunden Cooldowns 2 Wut regeneriert und außerhalb dessen +/- 0 Wut generiert.
Animosity erhöht die Regeneration des IK Sets um 0,4 Wut/Sekunde.

Animosity:
Ich habe mich gefragt wie Animosity zusammen mit der Wutgenerierung skaliert:
Ein Standardangriff mit Animosity bringt 4-5 Wut in der Kugel, ein Warcry 24 und ein crit mit Battlerage / Into the Fray 22-23

Standardangriff + Animosity = 4 Wut
4 + 4*0,2 = 4,8

Standardangriff(crit) + Battlerage + Animosity
4 + 4*0,2 + 15 + 15*0,2 = 22,8

Da ich manchmal nach einem Crit nur 22 Wut in der Kugel hatte und manchmal 23 geh ich davon aus, dass die interne Berechnung von Wut auf Fließkommazahlen basiert und nur die Darstellung mit Ganzzahlen daherkommt.

Fazit:
Wenn ich mir die Zahlen so angucke, dann folgt für mich, dass Builds die mit Battlerage/Into the Fray und einer hohen Critchance spielen eigentlich auf klassische Furygeneratoren verzichten können. Also WW und Hota. Der gesparte Slot kann zur Mobilität oder Survivability oder Dmgoutput genutzt werden. Man generiert immer Fury im Kampf, auch wenn man bei leerer Kugel nur mit dem Standardangriff zuschlägt, solange Battlerage aktiv ist generiert man bei 50% cc im Schnitt mehr als mit Bash ohne Battlerage.


Falls jemand noch Beobachtungen hat, vor allem zu der Furygeneration von kassierten Treffern dann bitte gerne hier posten. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen wonach sich die Werte richten.
 
Fazit:
Wenn ich mir die Zahlen so angucke, dann folgt für mich, dass Builds die mit Battlerage/Into the Fray und einer hohen Critchance spielen eigentlich auf klassische Furygeneratoren verzichten können. Also WW und Hota. Der gesparte Slot kann zur Mobilität oder Survivability oder Dmgoutput genutzt werden. Man generiert immer Fury im Kampf, auch wenn man bei leerer Kugel nur mit dem Standardangriff zuschlägt, solange Battlerage aktiv ist generiert man bei 50% cc im Schnitt mehr als mit Bash ohne Battlerage.

Angenommen man ersetzt in der klassischen WW Skillung Bash durch einen Utility-Skill, wie benutzt man dann den Standardangriff wenn man mal nicht wirbeln will? Man fängt ja auch mit sehr geringer Wut (auch schon mit 1?) schon an zu wirbeln, könnte den Standardangriff also nur benutzen, wenn man auf exakt 0 Wut ist.
 
Erstmal danke für die Berechnung. Der andere erwähnte tread und deiner haben mir viel Geld gespart. Ich bin von einer anderen Mechanik ausgegangen.

Das manche WW barbs ohne Hieb rumlaufen habe ich schon gesehen. Kurz ausprobiert habe ich es auch aber irgendwie fühlte es sich komisch an. Muss man vieleicht einfach trainieren. Mit dem Hieb gehe ich gerne auf weglaufende einzel Champs und haue die Stumpf um. mit WW ist da einigen ja sonst schwierig bei zu kommen.

für den freien Slot würde sich Zerfleischen, Schmerzen unterdrücken oder Revanche mit kalt serviert anbieten. gehen sicher auch andere Schöne dinge.

Hat das jemand schon mal etwas genauer ausprobiert und kann da ggf tips oder hinweise geben?
 
Der Wirbelwind is in der Tat was blöd, sobald fury da ist wird gewirbelt bisses wieder leer ist -.-.

Die Skills die eine normale Attacke ausführen wenn sie auf LMB liegen und keine wut/auf cooldown sind:

Hota,Rend,Seismic Slam, Ancient Spear, Weapon Throw


Ich könnt mir für den Wirbler Rend ganz gut vorstellen, der Dot macht ordentlich schaden, vorallem wenn er crittet (immer beim austeilen -> höhere weiße dmgzahlen) bringts gegen einzelne gegner oder wenn man zufällig mit wenig fury in nen elitepack reinrennt. Kostet 18, die hat man praktisch immer oder nach einem Schlag und mit der LL rune kann man sich auch treffen lassen und ist sofort wieder voll, gibt ja auch fury wenn man getroffen wird.
 
Anderer Ansatz:

Superstition als Wut Generator, zusätzlich zum Standardbuild:

LtSmash - Community - Diablo III

Superstition

Reduces all non-Physical damage by 20%. Whenever you take damage from a ranged or elemental attack, you have a chance to gain 3 Fury.

Das macht sehr viel aus.

Man möchte ja in erster Linie durchgehend wirbeln und sprinten, sobald Gegner in der Nähe sind, bzw. sprinten, wenn man Distanzen überbrücken will.


Wer Superstition mal testen will, begebe sich in Akt2 "Desolate Sands" in die Höhle und lasse sich von den Gift(Wut) Spendern bespeien.

Superstition hat gleich zwei Vorteile:

20% Red und Wut Gen.

Ich kann mit meinem Build zwar nicht ständig WotB aufrecht halten, aber es einsetzten und aufrecht halten, wenn Bosse oder Champs anstehen.


Probiers mal... Das Full IK Set ist kein so großer Vorteil, dass es sich lohnt. Allein gute Gloves kosten über 150 mil, statt vllt. 20 mil für rares.

Schuhe sind toll, wenn man sich keine IC's leisten kann.

mehr als die 60 ress würd ich ais dem Set nicht mitmehmen, wenn ichs mir leisten könnte.
 
:D ich hatte letztens auch Mal Bash gegen Rend ausgetauscht.
Hatte kein Wut-passiv drin und auch kein 'full'-IK-set.
Lediglich Battle-Rage.

Ist ein wenig vergleichbar mit einem Auto, aus dem man den 1. Gang raus- und dafür einen 6./7. Gang reinbaut :p

Der Anfang ist extrem zäh... bzw. eig immer, wenn man Mal mit 0 Wut dasteht:
Rend, Battle Rage und Sprint kosten alle 20 Wut.
Da muss man schon gut timen.
1. Warcry: sehr oft verliert man gleich 1 Wut und hat somit nur noch: 19 Wut
2. Ein(!) Schlag mit linker Maus (wo auch Rend drauf ist): 23 Wut
Jetzt darf man nicht noch einmal zuschlagen, sonst löst Rend aus und man hat nur noch 3 Wut :p
3. Battle Rage aktivieren: 3 Wut
4. Mit linker Maus-Taste so oft zuschlagen, bis man >20 Wut hat (und keinen Schlag mehr^^)
5. Sprint aktivieren.
6. Entweder ohne WW los und um die Gegner rennen, oder noch Mal zuhauen und dann wirbeln.

Wenn es einmal läuft, dann läuft es super

Probleme hatte ich dann nur noch WotB on zu halten.
Da wo ich mich sonst eben schnell mit Bash an einem Gegner auflade, ist jetzt einfach Schluss.
<-- Für mich das ko Kriterium.

Fazit: Wurde Rend liebend gerne mitnehmen, aber auf Bash kann ich nicht verzichten.

edit: Werde das nachher aber noch Mal mit Superstition testen.
 
Superstition ist dann sinnvoll, wenn man viel Armor hat, oder ohnehin überlebt.

Ich spiel grad MP0-2 bei möglichst viel MF, was einiges an Drops und XP bringt. Da interessiert mich nur, wie schnell ich zum nächsten Monsterhaufen komme :)
 
Schönes Bild mit dem Auto.

Mir gehts um spielbarket daher wirds dann wohl Hieb bleiben.

Ich spiele auch mit Aberglaube (ha ich nutze das deutsche wort :) ) und finde das angenehmer als die Rüstungspassivs. Zum einen die Wut zum anderen würde ich behaupten das der mich hauende Gegner weniger gefährlich ist als Schänder geschmolzen oder Gftpfützen.
Habe aber auch buffed 6500 Rüstung ohne Rüstungs passiv. da muss aber noch 1000 mehr her das aber nen anderes Thema.
 
Vielen Dank für die Tests. Ich spiele mit Full-IK (ohne die Waffen natürlich) und hab gestern das ultimative Klagelied gefunden. (251Str. / 78Vita / 55@Res / 3%LL) und war mir unsicher, ob ich den letzten IK-Bonus aufgeben soll. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich es mir leisten kann^^

@PJ: Wenn man mit einem guten DPS auf MPLs unter 3 geht wird es sehr schwer WotB aufrecht zu erhalten. Jedes Monster fällt schon nach dem Durchwirbeln oder spätestens nach 2Ticks mit dem Tornado um. Somit kann man weniger Crits setzten und weniger Wut generieren. Auf MPL1 fehlt mir sogar manchmal die Wut zum Sprinten/Wirbeln. Außerdem ist alles unter MPL7 sowieso viel zu langweilig :D

(Du kannst ja mal versuchen ohne WotB zu zocken auf MPL1. Das geht auch gut. Als Alternative Overpower rein und du hast wieder 10% crit mehr. Linksklick ist bei mir HotA -> Elites auf MPL1 sind ca. 3-4 Crits)
 
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