• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwerwolf 2ter Slot

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage:

Brauche einen kleinen Tip für eine gute Waffe im 2. Slot um PI's zu killen!

Bei meinem Fana leistet ein Blauzorn gute Dienste! Wäre das für den eigentlich 2-Hand Werwolf auch eine Alternative?

Ansonsten hatte ich noch Banaras oder Sturmspitze ins Auge gefasst?!

Würde dann bei den 1-Hand Waffen nen Spirit-Shild Sinn machen? Resis sind nicht das Problem!

nimm einfach baranars und tiamats und gut ist mit den pis.

ideal wäre natürlich schnitters auf dem merc, dann gibts (fast) keine pis mehr

Ja ok, dann werd ich das nehmen, hätte zwar lieber ne schöne fette Zweihandwaffe, aber da scheint es ja nichts zu geben!

Schnitters.. Hab noch nen etherischen glaube ich..

..wobei, traut man sich hier gar nicht zu posten, aber der Merc rennt mit ner Infinity rum^^ Ansonsten upped eth duriels und eth andys (nonladder alles)

also bei ner Sorc fänd ichs nicht schlimm aber infinity aufm Merc vom melee....

Du weisst das Altern dir 40%mehr damage gibt und infinity naaj bisl mehr ar (def vom gegner gesenkt)?

muss ich zingow recht geben, infinity bringt dir auf nem melee gar nix.
[x] schnitters, dann kannst dir in den zweiten slot packen was du magst (cta, najstab zum telen, lifetab-stab, etc.)

Gerade... weil dein Schnitters eth ist, gehört der aufn Merc. Infinity tu mal wieder in die Reservatenkammer, findet sich'n anderer Char für :D

Also kann man grundsätzlich sagen, dass Schnitters auf Melee Chars, wie WW-Barb, Fana, Kickse, besser ist als Infinity und praktisch nur auf Castern a la Sorc, Necro Summoner usw. Sinn macht?!

Was wäre denn dann zu sockeln? Amn? Shael? Dmg-Juwel?

Dann werd ich die Infinity mal auffen Muli verbannen und warten bis sie dem hoffentlich bald kommenden Ruststorm zum Opfer fällt ;)

Noch eine Frage zu meiner Hauptwaffe.. Nachdem ich in der letzten Ladder das Glück hatte eine Cham zu finden, hatte ich mir zwei weitere Jah's ertradet und mir aus den Sachen nen Botd TM (eth) gebastelt, (die fehlende Vex aus Runenquests).

Botd wurde in den Charguides ja immer als "optimum" angepriesen, nun hört man immer öfter, das ein Eth Tombreaer wohl besser (schneller?) sein?! Zumal der dann ja auch "gezodet" werden müsste, wozu mir die Rune fehlt, solange mein kein dupes benutzen will^^

Infinity senkt gegnerische Feuer-, Frost- und Blitzresistenz sowie die Gegnerverteidigung. Maximal letzterer Punkt ist für einen Nahkämpfer, der physischen Schaden macht, nützlich. Aber AR-Probleme bekommt man normalerweise mit einem Rabenfrost, Charms etc in den Griff. Schnitters senkt mit Altern die gegnerische physische Resistenz, so dass "Zuknüppeln" ( ;) ) mehr Schaden macht. Außerdem kannst du damit die Immunität gegen physische Attacken aufheben, die manche Gegner so vorweisen.
Infinity ist auf allen Charakteren, die Elementarschaden machen, besser aufgehoben.

Ulli

Naja botd wird in dem Guide hier als Optimum angegeben was cih aber im pvm nicht bestätigen kann.

Der TM macht vll n geilen screen dmg aber leider erreicht der keien 5fpa wie im Guide angegeben (ka was da falsch gemacht wurde. Gibs einfach mal in den Speed Calc ein....
6fpa sind 3,78angriffe/sek, 4fpa sind 5,43angriffe/sek.

Habs woanders schonmal angesprochen wurde aber ignoriert, der Guide ist schlicht und einfach falsch was das angeht. Da haste dir echt ne ZOD die du wenigstens halbwegs legit hattes versockelt.

Ein deutlicher Unterschied zu dem noch bessere Reststats, Range und bei "kleineren" Gegnern der Vorteil das bei beide Waffen eh onehit ist also da krass mehr dmg rauskommt kommen.

Wenn Botd dann GPA. Drescher is schneller aber trotzdem gleicher ww speed also ist gpa mit bisl esserem dmg besser. Würde ich aber nur für pvp nehmen.

Eine sehr gute (DIe Optimale Waffe neben ETombreaver, teilweise sogar im vorteil) ist ein upped Ribcracker.

umal der dann ja auch "gezodet" werden müsste
Naja will dich nich enttäuschen aber der Tombreaver ist das größere Prob als die ZOD;)
Glaube kaum das du einen nicht dupe guten eth tomreaver unter nem full pvp chara verkauft bekommst^^ (ladder only item und selbst ladder tierisch selten;))

Musste nl schaun aber denke mal nach 3ladders kann man da auch einen auftreiben.
Durch CB macht das Ding sehr viel Schaden der dazu auch noch sehr konstant ist.

Also kann man grundsätzlich sagen, dass Schnitters auf Melee Chars, wie WW-Barb, Fana, Kickse, besser ist als Infinity und praktisch nur auf Castern a la Sorc, Necro Summoner usw. Sinn macht?!
Also nem Summoner NEv bringt das nicht viel dem bringt schnitters mehr weil der hauptschaden doch auch phys ist? Klar hat der Magier bei aber trotzdem.
Magie Schaden seine BS wird afaik nich erhöht.

Snoore schrieb:
nimm einfach baranars und tiamats und gut ist mit den pis.

ideal wäre natürlich schnitters auf dem merc, dann gibts (fast) keine pis mehr

Das mit Banarars und Tiamats stimmt, benutze ich auch. Aber was hat Schnitters eigentlich mit den PIs zu tun?^^

altern (wird mit 33% chance ausgelöst mit schnitters) entimmunisiert fast alle pis. übrig bleiben normal nur die mit PI und steinhaut.

Aha, diese Eigenschaft von Altern kannte ich bisher noch nicht. Ein Grund mehr meinen Merc zu lieben, der selbst mit Lowcost Items (Upped Duri, Schnitter, Tals Maske) Abgeht wie Sau. ^^

Eth oder nicht, mein Druide geht mit nem Non eth low ed Reaver extremst ab, hat auch nicht die störende Giftnova, eth wäre natürlich traumhaft, die Res gleichen die nicht vorhandenen Res vom nicht vorhandenden Schild aus -> Wunschlos glücklich (außer son Teil in eth :p)

Zingow schrieb:
Also nem Summoner NEv bringt das nicht viel dem bringt schnitters mehr weil der Hauptschaden doch auch phys ist? Klar hat der Magier bei aber trotzdem.
Magie Schaden seine BS wird afaik nich erhöht.

Stimmt nicht so ganz, der "normale" benutzt zusätzlich Kadaverexplosion 1/2 Feuerschaden welcher von Überzeugung erhöht wird, Überzeugung senkt die Verteidigung daraus folgt mehr Schaden von den Skeletten und der Nec flucht ja selbst, Altern -50% Phys res gegen Verstärkter Schaden -100% :D ist doch eindeutig!

OK da is ja tatsächlich Infinity aufm NEc garnicht so unsinnig:D

macht schon sinn, skellis und revives treffen dann auch öfter, nur halt die frage ob es sich trotgz lr/ad wirklich sooo lohnt

an sich hab ich aber mal eine frage

wenn wir nu ne rouque nehmen, die halt mit ll,resis und speed absichern und der ne wws (ad= -100 physresi) inne hand drücken die frage, ob sie damit nicht noch besser fährt als mitm schnidders
so von wegen 200 off weapon ed vs weitere -50 physresi

@ zingow
drescher bekommt nur 5 socks
fury http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=62251

weiß gar ned ob es gegner gibt, die durch ad entimmunisiert werden, durch dec aber nicht. ad bietet zwar den höheren abzug, aber die anzahl der pi steinhaut monster, die dec nicht schafft, ad aber doch, schätze ich eher gering ein.

die frage erübrigt sich dadurch, dass ad einmal alle hundert jahre auslöst, wenn wws von einer rogue getragen wird. bis die 50 mal geschossen hat, vergeht ne halbe ewigkeit.

ja meine Riesendrescher^^

wenn wir nu ne rouque nehmen, die halt mit ll,resis und speed absichern und der ne wws (ad= -100 physresi) inne hand drücken die frage, ob sie damit nicht noch besser fährt als mitm schnidders
so von wegen 200 off weapon ed vs weitere -50 physresi
Also du willst nen Bowie Merc (hab gebraucht bis ihc gemerkt hab was du damit meinst. Rouge schmiert man sich ins gesicht un Roque isn Name. Rogue isn Gauner.Ka was du davon gemeint hast^^) nehmen und der neWilde KEtte uppen und in die Hand drücken?

Naja du verlierst das ed von Macht, den Damage vom Merc, die Block fähigkeiten vom Merc, 50%verlangsamte, weniger Schaden machende, 50%langsamer zuschlagende Monster gegen 50%mehr reduzierte phys resistenzen?

Wenn man es so sieht siehts nichtmehr so toll aus:)

Ist einfach so das n Bowie Merc sehr wenig damage macht und recht schnell umkippt:(

Selbst danach siehts noch gut für die Bowie aus.
Jetzt aber isses vorbei:
2% Chance, Level 5 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
2%ist einfach viel viel zu wenig. Ka wieviel fpa n bowie merc hat aber selbst wenns 5attacks/sek wären bräuchte der fluch 10sekunden zum auslösen.

Ich würds nicht machen, ich hab ne ogeraxt 40ias/300ed/5%ad chance, selrept noneth (:().
Mit sonem Teil kann man sich überlegen das zu nutzen und dafür halt gehorsam aufn Merc.Aber auch da ist 5%chance nur n Bruchteil von den 33%vom Schnitters

Also mein Necro ist nen Summoner, Skellis, Beherschung, Magier und CS auf Max und ich denke gerade Letzteres macht doch zur Hälfte Feuerschaden, wenn ich mich nicht vertue! - Also müsste Infinity da doch Sinn machen, zumal so die Mages auch noch unterstützt werden..

Bin mit meinem (fast) legit Botd TM eigentlich ganz zu frieden und die etwas langsamere Angriffstgeschwindigkeit stört mich eigentlich nicht, hatte auch keinen anderen Rohling und als mir ein eth TM vor die Füße viel, war die Sache für mich klar ;)

Habe nun mal die Kombi aus Banaras und Tiamats ausprobiert, aber wäre ein Blauzorn dem Banaras nicht noch überlegen?

Blauzorn hat leider eine sehr hohe Geschicklichkeitsanforderung die in der Regel für die Physische Waffe nicht gebraucht wird, für Maxblock noch viel weniger. :hammer:
Sonst ist die Waffe recht überzegend grade durch den Magieschaden.

Was mir grade ins Auge gesprungen ist: Höllenplage das Ding lässt sich dank der Sockel gut beschleunigen und hat massig Elementarschaden, ne niedrige Dex anforderung und nen netten AR Bonus...

Bin mit meinem (fast) legit Botd TM eigentlich ganz zu frieden und /Quote]
Is auch keine schlechte Waffe aber naja ( http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19453150&t=1325#post19453150 ) hier in den Klammern hatte is auf de letzten Seite vll was interessantes.
Der TM macht nach meiner Rechnung zwar mehr Schaden aber eher so 5%die durch fast 1schlag mehr sekunde und die damit 1xmehr/sekunde cb wirkung eher ausgeglichen werden.

denke da ändert sich nix dran selbst wenn die Rechnung noch etwas auseinander geht weil ich das ed der waffe und %von etheral waffe nicht mit eingerechnet habe^^

Blauzorn hat leider eine sehr hohe Geschicklichkeitsanforderung die in der Regel für die Physische Waffe nicht gebraucht wird, für Maxblock noch viel weniger.

Naja Tombreaver braucht 103als noneth, 25weniger als die Phasenklinge.

Ein pvp Wolf hat maxblock also die dex, aber ein pvm wolf hat maximal soviel das er mit allen items auf 103kommt.

Daher ein sehr gutes Argument gegen Blauzorn.

Dieser macht 500-1000non phys damage.

Ich glaube das ist mit den 1-600dmg von der Banane naja nicht so toll.
Beide kommen auf 5fpa.

Höllenplage ist keine Option da Tiamats nochmal dick dmg gibt als Schild.
Außerdem käme die mit 60ias (20+2xshael) nur auf 6fpa.

Die für mich coolse und optimalste Lösung beim Pala, glimmerscherbe (kann man als werwolf auch werfen? probier ich gleich mla aus^^) hat am meisten ele damage, aber das Teil ist mangels wias viel zu langsam.

Isngesammt ist Blauzorn die beste Möglichkeit wenn man ums verrecken kein Schnitters benutzen will und auch nur wenn da nur wenige phys immune sind (bei diesen phys immunen Mondfürsten oder was das is in den Eishölen geh ich einfach weg bei denen kommt der merc nichtmal richtig zum zuhaun um altern zu casten und man selbst kriegt one leech böse auf die Mütze. Kein gegner für Druiden außer nem maxblock TS mit welchem ich mich immer mal an denen amüsieren gehen und mich einfach nebendran stelle,ab und an mal n Pot trinke und sehe wie sie am kälte schaden verrecken bis mein Barb Merc der irgendwie mehr aushält altern drauf hat und sie zugrunde gehen^^)

In meinem 2.slot issen mang Song stab der gibt mir 400life und 1k ar oder so also ganz nett.
Ich weiss nicht ob ich das jemals gegen cta+spirit tauschen werde, vll wenn ich ne OHM finde. Ist einfach praktisch schon in der Stadt ancasten zu können)

Zurück
Oben