• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwerwolf oder Feuerklauenbär so lang wie möglich SF

issel

Member
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen, mich hat mal wieder die D2 Lust gepackt und mich interessiert es jetzt, was sich besser zum SF spielen und später auch zum "gemütlichen" MF'en in _allen_ Gebieten eignet, der Wutwerwolf oder der Feuerklauenbär.

Da ich wieder bei 0 anfange wollte ich halt wissen wer die größeren Probleme mit
a) Großen Gegneransammlungen
b) Immunen
hat.


MfG


P.S ich suche ab spätestens Montag 2-3 Leute die Lust haben SF normal ohne Rushen 2-3 mal die Woche zu spielen.
 
Geh doch dazu ins Kontaktforum ;)
Da findest Du Leute die gerne mit dir zocken!

Beide Werwölfe sind itemlastig und daher sicherlich eine Herausforderung!
Grüße
nya2
 
Danke für den Hinweis mit dem Kontaktforum :)

Aber zu was würdet ihr mir eher raten, Wutwerwolf oder Feruerklauenwerbär.
Ich tendiere eher zum Wutwerwolf, weil der laut Druidenforum wohl weniger Probleme mit Immunen hat?!

Tornadostormer kommt inzwischen auch noch in betracht, aber so einen hatte ich damals mal gespielt und fand den dann doch eher langweilig, was aber auch daran liegen könnte, dass er ein schlechtes equip hatte und nicht annähernd viel in kurzer Zeit gekillt hat.
 
a) ein Tornadostormer killt selffound normalerweise besser als der Wolf oder Bär
b) Wutwerwolf braucht schon ne gescheite Waffe um ordentlichen Schaden zu machen, ohne wirds doch mager. Immune hat er weniger als der Bär, aber imho mehr als der Tornadostormer
c) Der Bär hat die größten Immunenprobleme (was natürlich nicht so problematisch ist, wenn man in einer Party spielt), dafür ist es recht einfach an eine gute Feuerklauen-Werbär-Waffe zu kommen (Phasenklinge mit mindestens 110 ias drin, also 6 shaels, 5 shaels + 1 ias-juwel oder 4 shaels + 2 ias-Juwele)
 
wenn du sf spielen willst, würde ich dir von beiden abraten...

spätestens in hell is schluss...

Falls du es dir net ausreden lassen kannst, nimm den wolf, der hat in hell meines wissens nach weniger probs mit den immunen, auch wenn du halt a bissel an speed einbüssen wirst und er net wirklich spass macht ohne ias.

Wenn du nen sf baba an deiner seite brauchst sag bescheid, mein letzter " ichwart mal auf den reset baba" is auch schon wieder 92 :-)

:hy: Nick
 
Sonissity, du hast Post, ich würd mich freuen, wenn du mitmachen würdest. :)
 
wenn du sf spielen willst, würde ich dir von beiden abraten...

spätestens in hell is schluss...

Falls du es dir net ausreden lassen kannst, nimm den wolf, der hat in hell meines wissens nach weniger probs mit den immunen, auch wenn du halt a bissel an speed einbüssen wirst und er net wirklich spass macht ohne ias.
:hy: Nick

ias ist nicht das Problem, das Problem ist, dass du ohne ne gute Waffe mit dem Wolf einfach ziemlich aufgeschmissen bist. Der Bär hätte halt immer noch den Söldner, um Immune zu erledigen.

Wenn du ne feste Party zum spielen hast, würde ich sowieso zum Bären greifen, falls der oder die Mitspieler nicht grade alle auf Feuerschaden ausgelegt sind.

Und spätestens in Hell ist schluss stimmt so nicht, mit etwas Geduld ist es garantiert machbar. Was mir grad noch einfällt: Ne Möglichkeit wäre evtl ein Armageddon-Wutwolf. Der wurde selfound durch die Hölle geprügelt und hat dazu noch 2 Schadensarten.
 
ich frag mich, wieso PlanetDiablo ein druidenforum hat..... warum nur ins com... warum nur ins com.. warum nur... blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :irre:


*schieb*
 
also eine gute waffe und der wolf geht durch wie schnitzel ;)

hab bei meinem selffound WWW einen Knochenbrecher gefunden, solange gräfin gemacht bis ich ihn uppen konnte und eine shael rein tun konnte und er ist sauber durch hölle geglitten mit nur 1x up :-O

Wenn du allerdings pech hast mit den waffen drops dann nimm den TS, der braucht eig. gar nichts zum durchkommen und hat keine Immunen

Und ganz spannend ist es eigenltich mit dem FCWB, hat zwar massig schaden aber auch viele Immune ;)

ist ansich geschmackssache was du willst

mfg blash :hy:
 
Mir wäre es wichtig nach dem durchspielen auch mehr oder weniger die TC 85 relativ sicher und zügig zu leeren, mit mehr oder dann wohl eher weniger gutem Equip.
 
Für Runs in den alvl-85 Gebieten wär ein Wutwolf tatsächlich besser, wenn man sich nicht grade auf ein paar wenige Gebiete beschränkt (siehe hier, in den meisten sind Feuerimmune doch sehr häufig). Dann musst du nur evtl einiges an Geduld mitbringen und Runs machen um an eine gescheite Waffe zu kommen

Physisch immune wirste zum einen zwischendurch immer mal wieder zufällige finden (Steinaut-Bosse), dazu gibt es noch ein paar nativ immune: Geister, Schwärme, Höllische Verführerin (ein Typ der Höllenhexen, gibts es leider auch im WST lvl 3), ein Typ der Frenzytaurs in Akt 5

Diese sind aber (wenn nicht Steinhaut-verzaubert) durch nen Söldner mit Schnitters oder Lawbringer entimmunisierbar
 
>>> Und ganz spannend ist es eigenltich mit dem FCWB, hat zwar massig schaden aber auch viele Immune <<<

Wenn der Werwolf nicht Glimmer/Buri/Höllenplage trägt,
hat er mit Immunen diesselben Probleme oder der Merc
richtets halt.

Ich würde dir(auch selffound) von einem "reinen " FCWB
abraten,lieber einen Hybriden und vlt. hast du Glück und
dir fällt eine Rippe(kann schon Dia Norm fallen lassen) oder
sogar ein Grabi mal vor die Füsse.

Zudem kann ein Bär die Party schön durch Schockwelle
unterstützen,oft unterschätzt.

>>> Diese sind aber (wenn nicht ) durch nen Söldner mit Schnitters oder Lawbringer entimmunisierbar <<<

Wenn Steinhaut-verzaubert,dann eben stehen lassen,weiterlaufen
oder Party machen lassen.

MfGg Marco
 
ich würde auf jedenfall den fcwb nehmen, da hat man wenigstens die wias problematik nicht so stark wie beim ww. Die standardwaffe gegen nichtimune bekommt man relativ sicher in hell, man kann den merc durch schockwelle wesentlich leichter am leben halten und hat 2 schadensarten, während der ww ohne items mit eledmg sehr große probleme mit PIs hat. Da man nicht in einer 5 schlag serie festhängt kann man auch ruhig eine dicke wumme ohne ias in den 2. slot packen, mit insight oder obi bekommt man auch schon einiges an imunen tot ;)
 
SF bedeutet self found, also nur mit gefundenen dingen zu spielen, quasi ohne trades.

mfg, zap

edit: sry, bei mir hings und die antwort von Blashyrk wurde nicht angezeigt
 
upps, vergest es, mein fehler :hammer:
 
Wobei man auch da wieder unterscheiden kann,
zwischen only selffound Char,also alles was
NUR DIESER CHAR gefunden hat,wie das in einigen
schönen Spielberichten der Fall sein dürfte
oder allgemein selffound,also Handeln,b.z.w. mulen
zwischen seinen eigenen Chars.

MfGg Marco
 
Ich kaper mal diesen Thread, da ich mit meinem SF Wut-Werwolf keine Schnitte mehr in Hölle mache und momentan in Akt4 festhänge. Akt2 war schon fast unmöglich, die Zuflucht und auch Duriels Grab war gefüllt mit manaverbrennenden körperimmunen Gespenstern und ich hatte zu der Zeit noch keinerlei Items gegen PI.

Mein Level: 73

Kurz zu meinem Equip:
- Jalalas (ungesockelt)
- Rares +1 Herbeirufungsamulett mit unnützem Kram
- den Ogerhammer mit viel CB (ungesockelt)
- Goldhaut
- Cathans Ring (6% LL)
- Rabenfrost
- Lavafäuste oder wie die unique Dinger auch heißen mögen, bisserl Feuerschaden und Verzaubern auf Schlag...
- Hwannins Gürtel
- Goblinzeh

Skillung: 20 Wolf, 20 Lyk, 20 Wut, 1 Bär, 1 Aasranke und momentan maxe ich den Kampfspirit. Str und Vita etwa 50/50 verteilt. Im Wolf 1400 Leben.

Ich spiele meinen Account "selffound", d.h. ich trade nicht. 2 Chars konnte ich bislang so durch Hölle durchspielen, eine Java und einen Necro, den Necro sogar mit MF-Gear only. Der Druide ist der 3te Char der Baal auf Hölle legen soll, und ist auch angedacht mal irgendwann die Hellfire-Quest zu machen - aber momentan geht einfach garnix voran. Ich verlasse die Festung des Wahnsinns, und bekomme von der ersten Mobgruppe so übel aufs Maul, meine Lebenskugel hüpft fröhlich auf und ab, und wehe 2-3 Schläge treffen nicht zum leechen, dann wars das.

Ratschläge?
 
Zurück
Oben