• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwolf als Newbie

p4ce

Guest
Hallo zusammen, :hy:

ich habe ein schon fast existenzielles Problem. Ich habe mehrere Charaktere auf Hölle gebracht. Habe jedoch immer in Hölle die Lust am Char verloren (Meist weil er einfach schlecht war).

Nun wollte ich endlich mal einen "guten" Charakter, mit dem ich auch Hölle packe. Letztes Wochenende habe ich mir einen Guide zum Wutwolf durchgelesen und gesehen, dass es eine burizo-variante gibt. Da ich burizo rumliegen hatte, dachte ich mir: das mach ich! Gesagt, getan. Habe nun einen lvl77 Wutwolf, und war normal und alp über seeehhhrr angetan. Jetzt kommt er jedoch in Hölle und fällt nur noch um. Leider bin ich wie gesagt eher ein Newbie und kann mir keine uberitems leisten. Welche zu finden wird wohl noch schwerer sein.

Ich denke, dass ich fast alles nach Guide gemacht habe (habe bloß statt auf wiesel auf eichbaumweiser geskillt), trotzdem kassiert mein Wolf am laufenden Band. Killspeed ist nicht sehr berauschend und vor Skeletten kann ich nur wegrennen (weil nicht leechbar). Außerdem ist er Manatrank-Alkoholiker. :bersi:

Ich würde gerne wissen, wie ich vorgehen soll, damit aus dem Charakter doch noch was wird, oder haut das mit dem eichbaumweiser schon nicht hin? Versuchen irgendwie mit Hilfe durch Hölle zu kommen? Auf Alptraum schaff ich alles alleine, soll ich da irgendwas farmen, um mir vielleicht irgendwann bessere items zu kaufen? Ich weiß echt nich weiter... :cry:

Mein Equip:
Buriza
Guillaumes
Löwenherz
Giftgriff
Ohrenkette
Blutreiter
2 ringe à 6% lifeleech
amu +2 shapeskills
keine zauber

stats:
145 str
250 dex
135 vit
30 energi
20 unbenutzte

Als Handschuhe würd ich eher LoH (Hände auflegen) nehmen, die sind viel besser. Und ob Gulli der richtige Helm dafür ist, weiß ich nicht... Ich würde eher Jalals verwenden, sonst gibts Resiprobleme. Das Problem dabei ist natürlich auch, dass du zusätzlich viel Dex statten musst, beim normalen Wutwolf kann man einfach alles in Str oder Life setzen... Nimm wenigstens auf einen Finger einen Dualleecher, selbst bei einem bisschen Manaleech füllt sich das Mana dann recht schnell.

Jo, mehrere Problemstellen.

Zunächst sieht es so aus, als hättest du schwerste Resiprobleme. Wie negativ sind die? Da musst du unbedingt schrauben, sonst frühstücken dich die Monster natürlich. Gulli raus, Jalals rein; ohne Resis auf der Waffe kannst du dir Gulli eigentlich fast nie leisten. LoH ist ein guter Tip, auch seltene Handschuhe mit viel Resis kommen gut, du musst erst überleben, dann auf den Schaden achten. Den Gürtel hast du nicht angegeben; auch hier empfehle ich was mit Resis, billig ist IK, sonst halt auch was Rares.

Zweitens, dein Angriffswert. Wenn du meinen Guide gelesen hast, dann hast du hoffentlich ordentlich Geschick gestattet; wenn nicht...schlecht, sagen wirs so, ganz schlecht. Du hast wenig Erhöhung, weil du keinen HoW hast, kaum +Skills ohne Jalals, ich kann mir nicht vorstellen, dass du gut triffst. Mit Geschickstattung ist was zu retten, ohne - sorry - seh ich wenig Chancen, zumindest mit Buri, da machst du einfach keinen Schaden UND triffst Nichts.

Drittens, cnbf. Ein Raven ist eigentlich schon Pflicht, hilft auch beim AR, ein schlechter sollte nicht mal soo teuer sein. Gleich besorgen.

Manaleech würde ich auch noch irgendwoher besorgen. Und Resizauber. Viele Resizauber.

Poste mal deine genaue Stattung, was noch an Infos fehlt (Gürtel, Söldner) und dann reden wir weiter ;).

Simon

Allerdings hat er mit Jalals mal 15%CB,
womit die Bosse ziehmlich zäh sein dürften,
bei schlechtem AR dazu.
Ich würd mir nochmals den Guide von Twin
genauer zur Genüge führen und nochmal anfangen,
alles ander wär einfach zu suboptimal,
und dann darfst du dich über fehlenden Spielspass
in Hölle nicht wundern.

[X] Neuanfang,geht mit ner Party fix..

MfGg Marco

Wenn "wenig CB" ein Argument wäre, könnte man Wutwölfe weder mit Eid noch mit BotD sauber spielen, da IMMER die Resis ohne Jalals fehlen werden. Buri geht genauso, und auch mit nur 15 CB. Klar dauert das länger als mit Rippe, bei Bossen, aber normale Monster gehen locker gleich fix.

Und ob der AR schlecht ist, können wir ja noch nicht wissen, ne ;)?

Simon

Hi,

wie sieht Dein Söldner aus und nutzt Du Barbarenwut?

Über Neuanfang würde ich derzeit nicht nachdenken (es sei denn die Stattung ist völlig daneben), irgendwann wirst den Wolf eh neubauen weil Dir irgendwas nicht passt/man irgendwas besser machen kann. Derzeit denke ich sind Deine Hauptprobleme mangelnde Resis, zuwenig/instabile Blocker und ein wenig Übung im Umgang mit dem Wolf. Minions z.B. ruhig direkt vor eine Horde Fernkämpfer neucasten :)

Poste mal noch die restlichen Details

Ankina

145 str
250 dex
135 vit
30 energi
20 unbenutzte

gürtel hab ich ohrenkette

leider weiß ich nicht wie viel loh oder jalals kosten und ob ich mir das leisten kann, raven wollt ich bereits ertauschen, hatte aber nichts zum eintauschen^^

über neuanfangen hatte ich auch nachgedacht, jedoch wusste ich nicht was ich anders machen soll...

Edit: Boah seit ihr schnell =), Söldner hab ich garnicht, da ich zu oft sterbe. ansonsten auch keine anderen blocker, nur mienen geist

Edit2: ja ich spiele mit barbarenwut

Okay, das sieht so übel ja nicht aus. Söldner ist eigentlich schon ziemlich wichtig, weil du sonst sehr wenig gegen physisch Immune machen kannst, der sollte Altern fluchen können. Schnitters also, oder Lawbringer.

Ohrenkette ist prinzipiell auch nicht schlecht, aber Resis sind besser, wenn sie dir fehlen, muss sie auch weichen.

Jalals und LoH sind sehr billig, zumindest in Ladder, bekommst du für PGs, vielleicht gerade so im zweistelligen Bereich.

Keine Blocker ist ganz schlecht. Ohne Grizzly würde ich nie spielen wollen, und Geist qualifiziert sich überhaupt nicht als Blocker. Wenn du nicht fix an die Levels für Grizzly kommst...würde ich mir ne Party suchen oder tatsächlich neu anfangen.

Und dann kein Ene statten, wenn das nicht mit Boni vom Equip ist.

Simon

wieso spielst du denn nicht mit nem bären? 1 punkt reicht. blocken tut er genug.
als gürtel könntest du auch den ik gürtel nehmen. mache ich atm auch.

edit: boa heute ist nicht mein tag...

Nimm lieber Thundergods, das gibt dir eine gewisse Sicherheit gegenüber Blitzen. Ein rare Belt wäre natürlich am besten

also ene hab ich nie gestattet.

war dein guide twin, eigentlich sehr guter guide, haste bestimmt ewig dran gesessen :eek:

in der zusammenfassung für die skillung stand "Restpunkte: Barbarenwut/Wölfe des Entsetzens" und hab da ersmal mit barbarenwut angefangen^^

weiterhin bin ich nonladder.

thundergods hab ich auch, da ich aber kein blitzresi hab und das ständige himmelfausts gecaste mich genervt hat, hab ich dem lifeleech wegen ohrenkette genommen

Korrekte Entscheidung. Ohne volle Resis, wenigstens halb volle, nützt dir TG so viel wie ein Klotz am Bein. Okay, 20 ED, juhu.

Restpunkte beziehen sich natürlich vor Allem darauf, dass der Char auch wirklich schon fertig IST vorher, ne ;) - also punkte Grizzly, unbedingt.

Und ja, das hat ne Weile gedauert, aber vor Allem, weil ich so oft Pausen gemacht habe.

Simon

sehr schlimm, dass ich eichbaumweiser geskillt habe? mit lvl 84 hätt ich dann grizzly, aber da muss ich erstmal hinkommen und wie an gegenstände kommen?

ist es noch zu schaffen oder sollte ich doch lieber neuanfangen?

Ich würd neu anfangen, und nimm als Waffe lieber Ripcracker, ist imho für einen Wolfanfänger besser :)

Weil man auch leicht an einen guten und vor Allem geuppten Rippenbrecher kommt.

Ich sags mal so, wenn du größere Budget-Probleme hast, dann würde ich einfach keinen Wutwolf spielen, so Leid mir das tut. Es ist ein großartiger Char, aber braucht halt zumindest ein wenig Kapital, um GUT zu sein, und das ist, was du willst. Dazu reicht schon sagen wir der Gegenwert einer Mal-Rune, aber wenn du nicht mal genug hast, um dir einen Raven zu besorgen, ist das schlecht.

Ich würde den Char ruhen lassen und einen ganz anderen spielen, der auch ohne großartiges Equip zurecht kommt, sagen wir Summoner-Necro oder Dualzauberin. Mit denen suchst du dir dann ein wenig Kapital zusammen, da reicht es schon, einfach oft genug zu spielen, um an ein paar PGs zu kommen. Mit etwa 30 von denen könntest du deinen Wolf schon entscheidend verbessern.

Simon

Für den Anfang reicht doch eigentlich auch ein schlechterer, oder? OK, mit der PUL zum uppen wirds natürlich schwer... Wie wärs mit IK-Hammer oder so?

Ohne IK-Restset ist Windhammer besser, spart auch zwei Shaels.

Ändert immer noch Nichts an der Tatsache, dass das ohne ein Modicum an Budget Nix wird. Das billigste, was ich mir aus den Fingern saugen kann, ist Duriels holen, Jalals aufziehen, Buri behalten und in die zweite Waffe Baranars + Tiamats gegen PIs, aber nur welche, die wirklich dringend sind. Danach als erstes auf Schnittersmachter hinarbeiten, anschließend Raven holen und Duriels durch LH ersetzen, immer nach guten Rareringen Ausschau halten. Zuletzt Luxusdinge wie Buri uppen, eventuell Highlords.

Alles außer Buri braucht nen neuen Char, weil sonst zu viel Dex. Muss aber nicht unbedingt sein, finde ich.

Simon

ok.. baranars hab ich auch noch. duriels is spottbillig?? raven werd ich mir besorgen können... für jalals wollen alle immer runen (hab aber nicht die richtigen)

den sölli hab ich jetzt, schnitters aber nicht, bin auch leider nonladder.

LH ist lionheart?

Okay, mit 20 PGs kann man was machen.

Zunächst cnbf besorgen, also eine Duriels, wie oben gesagt. IK-Gürtel um die Hüften, LoH an die Finger. Jalals auf den Kopf. Das sollte Alles für 20 PGs drin sein. Ich darf nicht wertschätzen, aber wie gesagt, Alles sehr billig. Beseitigt die gröbsten Probleme. Wenn du zu schlecht triffst, nimm einen Zielsuchsöldner, gib dem erst einmal auch Billiges: Etwa Tals Maske, deine Löwenherz, solange du Duriels trägst, und Hone Sundan mit Leech, Ariocs Nadel ist auch recht günstig geworden ohne Skills, Kelpie-Falle, was auch immer.

Dann spar PGs für Schnitters, ist auch nicht mehr so teuer, wie er einmal war ;).

Simon

EDIT: Ah, NL überlesen. Also eher weniger Schnitters. Dann arbeite auf Lawbringer hin, AmnLemKo in ein Schwert, Akt 5 Söldner, aber nur, wenn Baranars und Tiamats nicht genug sind gegen PIs (was ich vermute). LH ist Löwenherz, ja.

werd mich jetzt an die besorgung der gegenstände machen, trefferprobleme hab ich eigentlich nicht. aber kann es sein, dass wenn mein char doof zum gegner steht einfach NIE trifft?

Zurück
Oben