• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wutwolf so ok?

TheConqueror

Well-known member
Punkte Reaktionen
92
moin,

hab ewig keinen druiden mehr gespielt (1.09 zuletzt) und hätte mal wieder lust. soll nen wolf werden und darf nicht allzu teuer sein. würd außerdem gerne mal das ik set benutzen. hab ich bierher nicht :D

eq dachte ich an folgendes (teilweise bin ich mir aber nicht sicher)

ik hammer (shael/amn)
ik rüstung (um oder pr)
ik latschen
ik handschuhe
ik gurt
gulli/jalals (um oder pr)
raven
7ll @ ring
highlord/metallgitter

damit reichts für 9/5 angriffsspeed... 8/5 lohnt nit wirklich denk ich...
ll liegt bei 24% (also 8% auf hell)
ml ist auch nen bisschen dabei
vom dmg her ist gulli vor jalal, klar... nur die frage wie weit... dafür bringt jalal halt res mit, stärkt das bärchen und +skills bringen bei wut nit unerheblich ed
amu vom dmg her klar highlord... aber langts dann noch zum treffen und für anständige res?

torch wollte ich drauf verzichten (oder crasht der feuersturm nit mehr die spiele)
anni ist mir p/l nit ganz sympatisch

was denkt ihr? vor allem amu und helm

skillung dacht ich an wolf, lyc, wut, herz des wiesels max
bärchen 1, wölfe rest um bären zu stärken

oder wolf nur soweit, dass ias für 9/5 reicht und dafür mehr in die minions?

die frage die sich mir stellt ist, ist es deine intention nen wolf mit ik zu basteln oder hast du halt nicht so das bild an möglichkeiten?

weil auch hier schlägt nen build aus unique/rw mit mehr als bezahlbaren sachen ik um längen

rüssi halt sowas wie löwenherz, gores als schuhe, hände auflegen etc...

naja, bleiben wir beim wolf dudu mit ik

auf jedenfall immer das maximun an speed rausholen, ideal wären 2x ias/ed juwele für den dmg. billig halt 2 shael

leechprobleme solltest du dank dem babarenwutskill des wolfes sicherlich nicht haben.

da ik eh nicht die heftigste waffe unter der sonne is, würde ich auf jedenfall gulli nehmen und als amu highlords.
sockelung was fehlt, ansonsten DMG(life hat man genug)
skillung mMn wut, werwolf, lyka und herz des wiesels max, rest in minions
ar kann man immer gut brauchen und die minions tuns auch so.

torch is so ne sache, wenn du dauerhaft in ner party bist mit effektfeuern wie java/bowie oder andere schnelle meels wie kickse/frenzy wäre torch etwas suboptimal, aber normal gibbet damit nicht so die probleme.
das ganze wird meiner erfahrung nach was sehr aufgebauscht, so schlimm is das sicher nicht.

ps: sollte dein build nicht umbedingt das ik set benutzen müssen , dann guck mal in die guides, da steht auch viel nützliches drin.

dass anderes weit besser ist ist mir klar... mir geht auch eher drum etwas "abwegige" sachen mal auszuprobieren und außerdem chars zu basteln, die einfach nur zum bisschen daddeln da sind... soll kein 90+ char werden und nix... sinn und zweck ist einfach spielen... zumeist wohl allein, da mir die meisten bnet kiddies auf den geist gehen.

chars sollten deshalb auf sich allein gestellt klarkommen. dank eledmg auf dem ik hammer sollten pi in 1 ppl schnell genug gehen und der rest wohl auch. hoffe ich :D

barbarenwut bin ich damals immer zu faul gewesen das ständig aufzuladen... aber gut... lässt sich machen :D

der speedunterschied ist finde ich mit 4.31 angriffen/s bei 60 ias gegeüber 4.46 /s bei 80 ias eher gering.. merkt man davon was?
2x ias/ed kann ich mir nit leisten :D ohne nachgeschaut zu haben beläuft sich mein vermögen grad auf 6 ist und 3 um oder so (war die letzten wochen nen bisschen classic unsicher machen) shael/ed als kompromiss oder die 0.15 angriffe/sec mehr mit 2 shael machen?

okay, also nicht mainstream char, ik set is da schon gut. obwohl pi probleme "hätte" man dank schnitters merc eigentlich auch nit ;)

naja egal, ikset is schon nit schlecht.

aber dein leech reicht völlig, du hast dank ik set und dem ring 17 ll, dass reicht völlig, selbst ohne babarenwut würde das locker reichen.

und weswegen dmg verschenken und speed liegen lassen? macht keinen sinn.

und 6 ists? ich weiss wertschätzung is nit hier in den charforen, man möge mir verzeihen^^
also da du schon bei 65 ias das nächste cap holst, schaffst du halt "maxspeed", da auf dem hammer ja 40 schon drauf sind. hättest du halt 70^^
und für die runen bekommst du schon 2 mittlere ed/ias juwele sicherlich, also das kannst du ruhigen gewissens investieren.
nimmst halt speed und noch was onweapon ed mit, lohnt sich sicherlich.

hmm, dann werd ich mal schauen ob ich 2 ias/2x ed bekomm... damit hätte sogar nen wirbler max-speed falls ich das set auch mal auffm barb versuchen will :D

merc -> wasn das? :D ich versuch gerne ohne... denke mit dem dudu sollt das gehen... und schnitters hab ich nebenbei auch keinen.. müsste auch erst ertradet werden^^

also...

ik hammer (2x ias/ed)
ik rüstung
ik handschuhe
ik schuhe
ik gurt
hl
gulli
raven
ll @ (würd dann ja auch nen 5er mit guten @ reichen... das 18er cap auf hell kriegt man ja eh nit)

sockel in rüstung/helm mit res.. daran müssts mangeln nach groben überfliegen der einzelteile)

macht 75 cb und ~ 50 ds

Zu deiner Frage nach der Torch: ich hab die Erfahrung mit meinem Wolf gemacht dass sie das Spiel nicht crasht. Ich würd mir eine billige besorgen für die 3 skills. Die lohnen sich wenn du auf Jalals verzichtest und ne 10/10 (oder so) druidentorch gibts schon für ne Handvoll Pgs. mMn lohnt diese Investition. Du solltest den Wolf dann nur so statten dass du sie im Zweifelsfall (bei grosser Party, javas die BU schmeissen...etc) rausnehmen kannst.

damals (vor nem jahr oder so) ging meine tristama auch mit torch... hab aber in letzter zeit wieder mehr drüber gelesen... naja

werd wohl ne sorctorch verhökern müssen und denn ias/ed juwis kaufen und nen ik set :D

ähm 2 kleiner missverständnisse will ich dann noch aufklären ;)

a) kann auf nem ring bis zu 11ll sein, per blutcraft halt, also geht das schon mit 18ll^^
b) hast du da was falsch verstanden, dem fehler unterliegen viele, ich damals auch noch bis ich aufgeklärt wurde.
es wird nicht der leechprozentsatz gedrittelt, sondern einfach das leben das geleecht wird.

bei 1000dmg und 10ll würde ich ja 100 life leechen .
so, so wie du es schreibst würde man ja nur mit 3,3333333.... ll, abgerundet auf 3ll leechen.
also nur 30 life
in wahrheit wird aber einfach nur der lebenswert gedrittelt
daher man leecht die 100 life und diese werden gedrittelt, was hier dann 33,3 life bedeuten ;)

bei höheren dmgwerten is der unterschied natürlich deutlicher, will nur sagen, jeder prozentpunkt bringt einen mehrnutzen.

a) ich weiß, hab aber keinen, keine lust lang zu craften und haben hohe lvl req... so weit wird der dudu wohl nie kommen :D
b) danke! auch wenns nit soooo den unterschied macht in den lifewerten :D werd mir wohl nen preisgünstigen leechring kaufen müssen... nix da auf den mulis... oh man :D

klick

und ich würd nicht freiwillig auf 200+ offweaponed verzichten, von eventuellem Altern ganz zu schweigen ;), Tals Maske und ne Waffe mit 500+ Schaden, und der rippt nicht mehr. Nett ist auch Gehorsam

Fackel ist im soloplay kein Problem, in Party sollte man drauf verzichten. Zweitslot zum Ancasten verwenden, falls er sonst keinen Zweck erfüllt

Ankina

crafte mit nem lvl 81-83 char

kommt kein all zu hoihes req raus und hat die wichtigsten affixe dann drauf möglich
lutsch, ml,mindam,str,dex,leben,ar und co

gegen immune ansonsten halt sowas wie leidenschaft innen 2tslot oder spaßeshalber nen lawbringer mit altern auf schlag

wenn du keinen merc willst, könnteste dir gegen Pis auch nen laceartor: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=312

in den 2. slot packen. kannsta uf die entfernung angreifen, bringt dank ad noch mehr dmg und das ding müsste man eigentlich schon fast hintergeworfen bekommen.

und ausserdem hast du ja sowieso eledmg auf der waffe, das sollte also nicht das problem sein

und den leechring brauchst du (aus eigener erfahrung) auch nicht wirklich, hab den char schon mit bescheidenerem equip durch gebracht. auf barbarenwut kannste dann auch verzichten, wenn du willst, ist manchmal ganz nett, aber nicht wirklich überlebenswichtig

grad alles meine sol vercubt (5 :D)... nur schrott *g*

ach mal sehen... paar pg für nen brauchbaren leechen im forum ausgeben is glaub schneller

pi werd ich mit ik umhauen... eledam reicht im 1 ppl sicher aus

boah boah geil, dass ich das mal erleben darf;)

ich hab nen fehler im guide von twin gefunden^^

er schreibt beim ik hammer: "400% erhöhter Schaden an 2/3tel der Gegner. Nett, aber der Grundschaden ist nicht allzu weltbewegend."

also das stimmt so nit, btw is echt unglücklich formuliert.
ed gegen dämonen , bzw untote werden ja als offweapon ed verrechnet, auch wenn sie auf der waffe drauf is.

daher haben wir nicht wirklich 400% onweapon ed, so hört es sich zumindest an ;)

nicht das der TE , wenn er in dem link liesst was falsch versteht. ich sollte wohl mal ne PM oder so an twin schreiben

wie ist das eigentlich mit den geistern.. ich hab mal gelesen, dass ne steigerung über 20 (incl skills) nichts mehr bringt... also man nur bei +5 skills den geist bis 15 skillen muss...

ist das noch aktuell oder mit 1.12 geschichte?

Nein, stimmt nicht. Wiesel erhöht den Schade auf lvl 20 um 153% und auf lvl 25 (z bsp) um 188%. Gibt da nirgends ein Cap oder so.

Mfg

Diese Grenze (glaub war skilllevel 34) gabs in 1.09, ist aber nicht mehr aktuell. Mehr Punkte bringen mehr, so wie es sein soll

Ankina

Hmja, das ist echt unglücklich formuliert, um nicht zu sagen in der Form tatsächlich falsch. Spar ich mir den Kommentar im Guide, wird geändert.

Zum Falle hier: Ich hab selber nen Wutwolf mit IK gespielt, ohne großes Equip, aber trotzdem finde ich es sehr schwierig, mit diesem Setup auf genug Resis zu kommen; ohne Jalals halte ich das fast nicht für möglich, bevor du dich auf Gulli festlegst, lieber mal rechnen.

Simon

Schliesse mich Twin da an. Es sei denn du sockelst UMs in die Rüstung und in Gulli, das ist aber, imho, Verschwendung. Andere Möglichkeit wären 15@ GCs im Inventar aber in beiden Fällen verschenkst du wiederum dmg....

ob man wirklich dmg verschenkt bezweifel ich.
wir lassen 15% DS von gulli liegen , das sind halt einfach 15% mehr dmg. okay, wir haben noch die mastery und CS dadurch, aber trotzdem is das DS und CB sicher ne größere dmgsteigerung als wie 1-2 gc mit allres und halt ums in die eq sockeln.

Zurück
Oben