• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwolf stirbt zu oft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaware

Member
Registriert
13 Dezember 2003
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da mein neu aufgebauter Werwolf mir zu oft stirbt, will ich mich mal an die Spezialisten unter euch wenden.

Derzeitiges lvl 86
Stats mit Equip (ungefaehr):
Str: 260
Dex: 105
Vit: 205
Ene: nix gestattet

Skills:
jeweils 20 in Wolf, Lyk und Wut
dazu den dmg Geist gemaxt
Rest in die Blocker (d.h. 1 Punkt in Grizzly, Rest in die Woelfe wegen der Lifesynergie).

Equip:
Tomb Reaver mit 2*Shael
Jalalas
Fortitude
HL
Raven
Manald
String
LoH
WTs
Im Inventar Anni+Torch, sonst nix bisher

Resis sind wunderbar, d.h. 75/74/80/xx

Ein Machter ist auch dabei und gut equipt, er stirbt so gut wie nie.

Dies ist mein erster "richtger" Wutwolf und deshalb vergleiche ich ihn immer wieder mit meinem alten Schaeferspala noch aus 1.10-Zeiten.
Dmg des Druiden ist top und das obwohl er noch grosses Potential hat. Es fehlen schliesslich Gores, Gulli und dmg Charms bzw. Skiller. Hier schneidet er also besser ab, als mein damaliger Schaeferdin. Er schneidet aber nicht viel besser ab, besonders wenn man bedenkt, dass der alte Schaeferdin keine Forti hatte und es zur Zeit auch bessere Waffen gibt als den Schaefers Hammer. Trotzdem will ich mich ueber den Dmg nicht beklagen.

Das Problem ist, dass der Werwolf so gut wie nichts aushaelt, wenn mal etwas fiesere Mobs ankommen.
Meiner hat zur Zeit etwa 1800 Leben. Dafuer hat er keinen Schild und somit kein Block. Die Defense liegt mit dem Fortiproc bei etwa 4k, das ist nicht besonders viel.

Das groesste Problem stellen Gruppen von Nahkampfmobs dar, welche z.B. eine dmg Aura haben, verstaerkter Schaden haben oder auch Manaburn haben.
Immer dann hat der Wolf extreme Probleme. Wenns bloed laeuft, stirbt der Wolf fast instant.

Mit dem Pala konnte ich in ausnahmslos jede Mobgruppe reinrushen und sie umnieten, gestorben ist der Pala praktisch nie. Beim Wolf geht das nicht mehr, ist das so "normal" oder mache ich was falsch?
Equiptechnisch kann ich eigentlich nur noch das Leben mit Charms erhoehen, ob das wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln.
Ich mag es offensiv zu spielen, mit dem Wolf geht das aber leider nicht. Habe ich mir zu viel erhofft?
 
Statt des DMG-pushenden Geistes würd ich mir ja den Lebensgeist ausbauen. Oder vielleicht 50:50 wenn das geht. Wäre jetzt erstmal so mein Vorschlag.
 
Barbarenwut wird benutzt?
Wenn ja, mal den Oak ausprobieren, die Frage ist natürlich ob der Schaden dann noch akzeptabel ist

Sonst wüsste ich auch so pauschal nicht was man ändern sollte, dass Equip ist ja völlig ok
 
Klar, Barbarenwut ist immer aufgeladen.

Wenn ich mir jetzt den Thread so durchlese, kommt es vielleicht etwas uebertrieben rueber. Der Wolf stibt natuerlich nicht an jeder Ecke.

Aber es passiert immer wieder mal, dass ich spiele. Ploetzlich kommt da eine Gruppe Moonlords an, ich greife die sofort an. Auf einmal kriege ich den Fluch verstaerkter Schaden ab und 2 Sek. spaeter stirbt mein Werwolf.
Ein anderes gutes Beispiel ist Lord deSeis. Ich kann nicht einfach in die Gruppe reinrushen und mit Wut mal eben alles umnieten, da die Mobs so dicken Schaden machen und so gut wieder immer treffen, dass der Druide sofort abkratzt.

Und auf den Merc warten habe ich keine Lust. Vielleicht sollte ich nicht so uebertrieben immer nach vorne in jede Gruppe laufen, sondern einfach mal den Grizzly erst in die Gruppe setzen und erst dann "von hinten" die Mobs auseinandernehmen?
 
der wolf is nich unbedingt einfach zu spielen.
du darfst mit dem nich überall reinrushen. als nahkämpfer hat er einige defizite wie bspw low def, 0 block usw.
deinem wolf fehlt equip mäßig garnix. meiner ist mit weniger ausgekommen ^^
einzige wär den manald mit nem manaleecher + ar + adds zu ersetzten.
du darfst den nich so spielen wie ein pala mit maxblock oder nen barb mit 3000 life

meine frage wär: brauchst du die 260 str ?
mit dem equipment dürftest du auch massig schaden machen wenn du weniger stärke drin hast. um genau zu sein hab ich meinem wolf nur so viel stärke gegeben dass er sein zeug tragen kann. der restliche schaden kommt über wut / dmg geist.

die übrigen stats kannst du dann gerne in life stecken.
bzw auf wieviel ar kommst du ?
 
Die Frage ist > wie ist der Merc equipped ?
Denn mit Schnitters z.B. dürftest du soo oft nicht in tödliche Situationen kommen.
Zur Not und als Übergang geht auch mal der Lawbringermerc.

MfGg Marco
 
@schmatze
Ob ich die str brauche weiss ich nicht ^^ aber der dmg ist schon gut :)

Ar liegt irgendwo bei 7-8k, er trifft jedenfalls gut genug.
Ansonsten danke fuer die Antwort, das bedeutet jetzt fuer mich ganz einfach die Spielweise anzupassen.

@thorongili
Ja, er hat Schnitters. Wenn ich nach vorne rushe, dann kommt der Merc halt nicht immer mit.
 
wie wäre es den bär erstmal in/vor den mob zu casten ?!?

das sollte bei dem equip locker reichen :ugly:
 
bei manaburnenden gruppen musst du aufpassen , wenn deine mana wech is greift der wutwolf schlicht nicht mehr an, das heißt du krist netma den normalen schlag leech sondern stehst nur mitten in der meute


abgesehen von string und barbarenwut seh ich kaum ll bei dir...evt anstelle manald nen leben str und ll ring rein?
 
wenn barbarenwut dauerhaft an ist, dann merkt man keinen unterscheid ob noch 5 % ll mehr da sind oder net.

entweder du leech'st dich wieder voll oder eben nich. wenn nicht, dann hätten 5 % mehr normalerweise auch nich geholfen.

@ Zaware: ja ar hast du genug, vor allem bei nem schnitters merc. wie gesagt: versuch mal nen respec und nimm nich allzuviel stärke mit. das sollte dir bei wolf form nochmal ~ 300 life oder so bringen + etwas defensivere spielweise dann macht der wolf wieder spass ;)
 
Ploetzlich kommt da eine Gruppe Moonlords an, ich greife die sofort an. Auf einmal kriege ich den Fluch verstaerkter Schaden ab und 2 Sek. spaeter stirbt mein Werwolf.

Equip ist gut, daran sollte es nicht liegen.

Altern vom Schnittersmerc ist natürlich die Standartempfehlung gegen extra starke Fanamoonies, aber den brauchts eigentlich auch nicht unbedingt um zu überleben, wenn man bissl taktisch spielen kann...

- Grizzly aubauen und in die Mobs reincasten
- Zweitslot mit 1h/S (Storm für DR oder Whistans für Block)

könnten z.B. auch Abhilfe verschaffen.
 
Ich würde:

-den Grabräuber gegen einen upped Rippenbrecher mit ed/ias Jool austauschen. Dann musst du nicht so viel Dex statten und kannst ne Menge mehr in Vita stecken.

-die WTs austauschen und viel lieber Gores anziehen

- den Manald rausschmeißen und einen Duallutscher nehmen

- Die Jalals sockeln (evtl. PRuby)

- Beim Dmg Geist bleiben (10-10 Verteilung ist mMn Quatsch; entweder oder, sonst kann keiner was richtig)

- ne Reihe Life-Scs, Skiller, bzw. Max-Ar-Life Charms ins Invetory packen^^ (je nach Geldbeutel)


Außerdem:

- der Wolf blockt afaik viel zu langsam, von daher ist ein Schild quatsch

- Welches Restequip hat der Merc? (sollte "Verrat" als Rüstung haben)



Soweit mal meine Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Wutwolf kommt knapp auf 3k Leben und hat vergleichbares EQ und vergleichbare Stattung, ich denke mal, du solltest einfach noch etwas mehr Vita statten und ggf. mit Shape Skillern spielen, ancast Equip für höheres Lyca lvl im Zweitslot wäre auch ne Idee, gg. PIs musst du halt auf Schnitters vom Merc vertrauen.
 
- der Wolf blockt afaik viel zu langsam, von daher ist ein Schild quatsch

Mit Whistans oder Storm Shael 5fpa -> wer z.B. schonmal ne Meleesorc gespielt hat, weiß daß man mit 5fpa klarkommen kann.

Wie gesagt, es ist nur eine Option für den Zweitslot, ich bin in HC immer gut damit gefahren.
 
Ich würde auch etwas mehr Leben statten und mal Draculs statt LoH testen. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Rechne auch noch mal FHR aus, hab da bei dir nur die 30 von Jalals gesehen. Gulli statt Jalals wär auch noch ne Maßnahme, Resis sind bei dir ja ordentlich.
 
Wenn ich mal den Experten zum Thema Wutwolf, TwinYawgmoth aus seinem Guide zitieren darf:

Maxblock

Zuallerletzt noch ein sehr beliebtes Verteidigungsmittel, das ich von vornerherein bereits mit einer Zweihandwaffe ausgeschlossen habe. Hier noch einmal die Erklärung.

[...]

Der Wolf blockt also weit schneller als Mensch und besonders Bär; das muss allerdings Nichts heißen. 86% schnelleres Blocken (faster block rate, fbr) sind schlicht unmöglich, und 48 gehen nur auf einigen wenigen Schilden.

Das bedeutet im Klartext, dass ein Wolf mit Schild bei erfolgreichem Block erst einmal fast ein Drittel einer Sekunde braucht, bis er sich wieder bewegen kann (technisch: Eine Animation muss zu Ende geführt werden, bis die nächste ausgelöst werden kann). Wird derweil wieder getroffen und erneut eine Blockanimation ausgelöst...ist das schlecht. Im Fachjargon nennt man dies "Blocklock" genannt.

Noch schlimmer: Wut kann, wie jeder Angriff, der mehrere Schläge ausführt, unterbrochen werden - unter Anderem durch einen erfolgten Block (oder durch Treffererholung). Geschieht dies, führt der Wolf zwar die Schlaganimation noch durch - macht aber keinen Schaden - und leecht auch nicht. Daraus folgt: Schmerzen. Womöglich fatale. Und das wollen wir ja nicht.


Also: Die Finger von Schilden lassen!

Quelle: http://planetdiablo.eu/forum/druiden-archiv-47/guide-der-wutwerwolf-in-1-13-version-2-0-a-1687448/
 
Erstmal danke fuer alle Tips :)

Bei unangenehmen Mobgruppen caste ich nun einfach immer den Grizzly rein, dann kann ich selbst problemlos dmg fahren und es ist auch sicherer.

Der Merc traegt neben Schnitters noch Andys und Forti.
Treachery ist aber eine interessante Option, das werde ich testen.
Ich habe mir eben noch die Stats bei meinem Werwolf angeschaut und es sieht so aus:
335 Str, 103 Dex, 220 Vita. somit kommt er auf 1892 Leben.
Mit einem besseren Einsatz des Grizzlys will ich aber doch nicht mehr umstaten, da mag ich den Dmg zu sehr :flame:

Der Wolf ist noch im Aufbau, Gores und Gulli kommen nach dazu. Auch will ich den Manald ersetzen und Skiller ins Inventar legen, habe aber im Moment keine. Im Zweitslot will ich noch eine Glimmerscherbe und Tiamats legen.

Habt Ihr vielleicht noch einen guten Rat wie ich am effektivsten gegen eine spezielle Mobzusammensetzung im Welstensteinturm lvl 3 ankomme, gemeint ist die Kombination der physisch Immunen Succubi und Geister?
 
Also bei der von dir beschriebenen Situation hilft eigentlich nur viel Leben und viel Schadensreduzierung. Also:

  • Probier wirklich mal eine 1-Hand-Waffe mit Storm. Maxblock muss man ja nicht haben. 35 dr sind schon verdammt viel.
  • CoA wäre sicherlich auch eine option. Wenn's nicht für 2 Bers reicht, kann man ja perfekte Rubine sockeln. Die billigere Alternative ist eine Gaze.
  • Vielleicht könntest du auch eine defensivere Rüstung ausprobieren: Shaft, 30 dr und 60 Leben. :clown:
  • Pack auf jeden fall Shapeskiller rein, die bringen verdammt viel. Nicht nur mehr Leben, auch mehr Schaden.
  • Probier Oak aus. Darauf kann man sich allerdings auch nicht immer verlassen, da der Geist ziemlich schnell stirbt.
  • Pack dir ein paar 20er ins Inventar.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, deshalb entschuldige ich mich für irgendwelche Wiederholungen.

edit: Achja, den Bären habe ich vergessen, der bringt auch bei meinem Stormer verdammt viel.
 
Habt Ihr vielleicht noch einen guten Rat wie ich am effektivsten gegen eine spezielle Mobzusammensetzung im Welstensteinturm lvl 3 ankomme, gemeint ist die Kombination der physisch Immunen Succubi und Geister

Waffe mit Eleschaden im Zweitslot.

Am besten fand ich, ging es mit Blauzorn -> kommt leichter auf Max-Speed als Glimmerscherbe.

Als Schild dann Tiamats für noch mehr Eleschaden (Standartempfehlung).

Wobei ichs ehrlich gesagt mit Whistans (hatte damit ~60% ctb) angenehmer empfand, speziell gegen Manaburner, außerdem war das auch gleichzeitig mein Defensiv-Slot gegen extra starke Bossmobs.

Aber das ist ja glaube hier "verboten"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben