• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwolf - Waffenfrage

Zoobie

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend an alle Baumschmuser(:p),

Ich hab ne kleine Frage bezüglich meines Wutwolfs, dem ich grade gedenke wieder mal ne Waffe in die Hand zu drücken um wieder etwas als Wolf rumzurennen. Nun fiel mir grade ein beinahe perfekter Knochenhacker vor die Füße, für den ich zwar noch zu wenig Dex habe, was ich durch Respec ja beheben könnte(müsste ich sowieso, da ich damals etwas mehr auf Energie geskillt hab als sein musste). Nun spiele ich jedoch auch mit dem Gedanken mir einen Windhammer zuzulegen, vom Speed her nehmen die sich ja eigentlich nix, wenn ich den Sockel des Hackers mit nem 15ias Jool mit netten Zusätzen haue, für den zweiten Sockel wär dann ja sogar noch Platz.

Nun ist die Frage was mehr lohnt, der Hammer cb't ja gewaltig, der Hacker hat dafür mehr Schaden. Als Stiefel würd ich mir dann natürlich Gores zulegen, an den Händen trag ich derzeit Draculs, würd ich dann auch noch zu Stahlhäckslern ändern, die Frage ist nur ob das dann an CB reicht. Ne Ber wollt ich in das Ding nämlich nicht unbedingt reinpflanzen, da bau ich mir lieber Beast für meinen Necro draus. Gullis hab ich auch nicht, würd sowieso lieber meine Jalals weiter tragen.

Bessere Waffen würd ich auch nicht bekommen können, da ich NL spiele, hab zwar nen Schnitters für den Sölli von nem Kumpel traden können, allerdings werd ich für Forty/Reaver/upped Cracker wohl kein Geld haben, weshalb der Schaden vom Hacker mir schon wichtig erscheint. Botd wäre sowieso utopisch, also fällt das auch weg.

Was soll ich also nun eher nehmen? Knochenhacker mit nem 15Ias/ed Jool sockeln und Stahlhäcksler+Gores besorgen oder mir nen Windhammer ertraden? CB is ja wichtig, aber würden 25% da nicht reichen und mit dem Schaden vom Hacker mehr bringen?

Ihr seht, ich brauche Hilfe. xD

Zuletzt bearbeitet:
Könnteste dir nen uppped Rippenbrecher ertraden? Das wäre in deinem Falle die vermutlich beste Lösung (allerdings nur upped, non-upped ist der Schaden zu gering)

Wenn nicht: Draculs sollten auf jeden Fall raus, da Lifetap das Altern vom Schnitters auf dem Söldner überflucht. cb kannste auch von Duress + Gulli bekommen, deshalb vllt sogar LOH statt Stahlhäckslern

Ansonsten sind Windhammer und Knochenkacker relativ gleichwertig, da müsste man ausrechnen welche Waffe besser ist.

25% cb find ich schon relativ wenig

€: oh, die Rippe hab ich übersehen, auch wenn die noch durchaus bezahlbar ist, wenn man der Preisliste glauben kann. Auf jeden Fall ist die Verfügbarkeit nicht mit nem TR zu vergleichen.

Wie ich geschrieben habe denke ich, das mit dem Cracker wird problematisch. Wegen den Gloves werd ich nochmal gucken, nur ich dachte mir halt viel ed auf dem Wolf is ja gut, aber mit nem geringen Grundschaden bringt das auch weniger. Also vermutlich Jalals doch weg und ne umed Gullis zulegen. Hm, erstmal schauen was noch so dazu gesagt wird...

Ich würde dir als Waffe, neben den bereits empfohlenen
IK-Maul nahe legen.

+50% Schaden an Untoten
Unzerstörbar
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% Schaden an Dämonen
+250% Schaden an Untoten

35-40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200% Erhöhter Schaden
Gesockelt (2)

Wenn du diesen mit 2x Schael-Runen sockelst hast du mit lvl 20 WW 5/5/5/5/8 Frames pro Angriff.
Und das alles ohne irgendwelches IAS vom Equipment.

Außerdem hast du noch einen gewaltigen DMG-Boost gegenüber Untoten (+300% DMG) und gegenüber Dämonen (200%). Wenn man dann noch bedenkt wie häufig man auf diese Monsterklassen trifft, ist dies durchaus eine Überlegung wert diesen Hammer den anderen Waffe vorzuziehen:top:

Und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist laut Stiftung Warentest sehr sehr sehr sehr gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil lohnt sich meiner Meinung nach letztlich sowieso nur gegen Immune... Und dann auch nur in Verbindung mit dem Set. Windhammer allein hat schon mehr dmg und cb, einzig der erhöhte Schaden gegen Dämonen und Untote sticht hervor. Und zusätzlich hätte ich beim Knochenhacker(bei dem ich plane ein 15IAS/~40ed Jool zu sockeln) noch einen Sockel frei und wäre trotzdem schon bei 5 frames. Also wirklich überzeugen kann mich der IK-Hammer nicht...

ganz erlich ich würde den Windhammer nehmen oder halt den IK hammer es sei denn du hast kein IK dann halt Windhammer in den hauste noch eine shael rein und dann ist der auch auf maxspeed!! Sonst würde ich auch meinen Vorrposter auch mit übereinstimmen!!
und umso mehr cb du hast umso schneller liegt der gegner da kann auch kein Knochenhacker was machen außerdem kannste damit noch ütrist machen usw.
Windhammer
Ogerhammer / Ogre Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 215 - 296 bis 254 - 349
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Blau
+180-230% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

33% Chance, Level 22 Twister auf Schlag zu zaubern
+50% Schaden an Untoten

mfg daniel

Ich kenn die Stats, sonst hätt ich ja nicht gefragt. Die Frage war nur, ob ich nicht lieber hohen Grundschaden nehmen soll und mir dann cb über die Ausrüstung besorgen kann, bzw ob sich das lohnen würde. Mit Gulli(wenn ich die Jalals eben doch ablege) + Stahlhäcksler + Gores wär ich ja auch bei 60 cb, insofern bin ich da unentschlossen.

hmmm wenn du damit noch ütrist machen willst würde ich ich die draculs dranne lassen den windhammer, gulli rein gores rein glaube das würde dann reichen für ütrist machst du normale baalruns dann würde ich den rohschaden von knochenhacker und den cb von equip aka stahlhäcksler nehmen!!! weil du da niht unbedingt auf draculs angewiesen bist!!

mfg daniel

Hab grad ein nettes RW gefunden, Nötigung. Mit 15 cb an Board könnte ich dann vielleicht sogar Jalas drinne lassen und über die 15cb von den Gores und die weiteren 10 von den Stahlhäckslern würden sich dann 40 cb ergeben, was ja eigentlich nicht übel ist. Momentan trag ich ein Löwenherz, von den Resis her ist Nötigung + Jalas besser als Gulli + Löwenherz, vom Schaden her vielleicht auch, wenn man die Skills und stärkeren Minions betrachtet. Wäre es also zu empfehlen Nötigung zu bauen, wenn ich mit dem Knochenhacker spielen will oder soll ich mir doch einfach Gulli besorgen und die Um für Nötigung dann da rein setzen?

du könntest auch über ein RW wie verrat nachdenken fade gibt dir ressis boost vom feinsten hast noch mal plus 45 glaube waren es ias drauf und giftgeifer ist auch noch da dann musst du gucken wie die ressis ausschauen wenn noch nicht gut dann kannste gulli nehmen mit ner um rune oder bei der jalas bleiben!!!

mfg daniel

Das Teil lohnt sich meiner Meinung nach letztlich sowieso nur gegen Immune... Und dann auch nur in Verbindung mit dem Set. Windhammer allein hat schon mehr dmg und cb, einzig der erhöhte Schaden gegen Dämonen und Untote sticht hervor. Und zusätzlich hätte ich beim Knochenhacker(bei dem ich plane ein 15IAS/~40ed Jool zu sockeln) noch einen Sockel frei und wäre trotzdem schon bei 5 frames. Also wirklich überzeugen kann mich der IK-Hammer nicht...

Leider wird der IK-Hammer meiner Meinung nach wie auch die Eigenschaften DMG to Demons / DMG to Undeads sehr oft unterschätzt.

Sicher hat Windhammer im besten Fall 30%ed sowie 10% CB mehr und das wars. Speed ist bei beiden Waffen identisch mit Schael-Sockelungen.

Nun macht man zwar mit Windhammer gegen alle Monsterklassen 30% mehr ed und besitzt wegen der Knüppelklasse 50% mehr DMG gegen Untote.

Aber IK-Hammer hat gegen Dämonen 200% mehr DMG (immerhin jedes 3.Monster) und gegen Untote 300% mehr DMG (auch jedes 3.Monster).
Der Schaden eines IK-Hammers ist unter diesen Aspekten auch ohne weitere IK-Teile einem Windhammer überlegen.

Neben Nötigung gibt es noch andere "billigere" CB-Quellen: z.B.
Goblin Toe 25% CB
Rattlecage 25% CB

Naja weder der Zeh noch der Klapperkäfig haben jedoch wirklich nützliche Reststats, daher tendiere ich eben zu Gores bei den Schuhen und bin mir bei der Rüssi/Helm Kombi noch nicht ganz sicher. Ich werde aber, denke ich, auf jeden Fall den Knochenhacker benutzen und mir cb dann von der restlichen Ausrüstung besorgen. Die Frage is jetz nur Duress+Jalas, LH+umed Gulli oder doch was ganz anderes?

du könntest auch über ein RW wie verrat nachdenken fade gibt dir ressis boost vom feinsten hast noch mal plus 45 glaube waren es ias drauf und giftgeifer ist auch noch da dann musst du gucken wie die ressis ausschauen wenn noch nicht gut dann kannste gulli nehmen mit ner um rune oder bei der jalas bleiben!!!

hab ich eigentlich geschrieben ^^

Duress+Jalas, LH+umed Gulli oder doch was ganz anderes?

Ich empfehle dir Jalas + Duress zu verwenden, wenn du dir CB von der anderen Ausrüstung holst.

Jalas + Duress-------------------LH + umed Gulli
+2 All Skills------------------------nix
+2 Shapeshiftingskills--------------nix
70 % fhr---------------------------30% fhr
20% Bonus auf Angriffswert---------nix
+20 Str----------------------------+25 Str
+20 Energie------------------------+10 Energie
nix---------------------------------+20 Vita
nix---------------------------------+15 Dex
+45 Resists------------------------+45 Resists
+30% Coldres-----------------------nix
+5 MAEK----------------------------nix
+10-20%ed--------------------------+20ED
+37-133 Colddmg---------------------nix
+15% CB----------------------------+35%CB
nix----------------------------------+15% Todesschlag
nix-----------------------------------+50 Life

Unterschied
Gleiche Eigenschaft

Man muss dabei noch bedenken, dass in der Kombination Jalas + Duress noch ein freier Sockel zur Verfügung steht, der im obigen Vergleich nicht berücksichtigt wurde...

>>Aber IK-Hammer hat gegen Dämonen 200% mehr DMG (immerhin jedes 3.Monster) und gegen Untote 300% mehr DMG (auch jedes 3.Monster).<<

Die Auswirkung davon ist aber leider nicht so groß, da ed vs undead und ed vs demons nun mal offweapon-ed ist, wovon man dank Wut, Stärke, HoW etc schon sehr viel hat. Natürlich gilt das für ed vs demons von LOH auch, nur hat man da weniger Alternativen. Ergo ist vom reinen Schaden (also ohne den Eledmg bei Verwendung weiterer IK-Teile) der Windhammer einfach besser als der IK-Hammer.

Für Ütrist ist Verrat wenigstens zum "ancasten" von Fade Pflicht, Draculs sowieso.

Duress (Nötigung) hab ich ja in meinem ersten Post schon erwähnt, ist ein sehr nettes Runenwort. Nicht zu unterschätzen ist allerdings auch die Auswirkung von DS, das pusht den Schaden gewaltig.

Nochmal zur Waffenfrage: Wäre beides nicht eine Option? Gegen die meisten normalen Gegner, die mit wenigen Schlägen sowieso liegen den Knochenkacker verwenden und gegen Bosse bzw Gegner mit viel Leben dann den Windhammer im 2. Slot. Die beiden sollten nun wirklich verfügbar sein.

Jalas + Duress-------------------LH + umed Gulli
+2 All Skills------------------------nix ---> Macht kaum unterschiede
+2 Shapeshiftingskills--------------nix ---> Macht kaum unterschiede
70 % fhr---------------------------30% fhr ---> Das Cap knackt man auch so
20% Bonus auf Angriffswert---------nix ---> Kommt auf den Grund AR.. ganz nett
+20 Str----------------------------+25 Str ---> Besser
+20 Energie------------------------+10 Energie ---> Egal
nix---------------------------------+20 Vita ---> Besser
nix---------------------------------+15 Dex ---> Besser
+45 Resists------------------------+45 Resists
+30% Coldres-----------------------nix ---> Kälte ist vernachlässigbar
+5 MAEK----------------------------nix ---> egal
+10-20%ed--------------------------+20ED ---> Fester ED wert
+37-133 Colddmg---------------------nix ---> Egal
+15% CB----------------------------+35%CB ---> Besser
nix----------------------------------+15% Todesschlag-->Besser, DS macht doppelten! dmg
nix-----------------------------------+50 Life ---> Besser

Du siehst, LH+Gulli ist imho eigentlich viel besser und günstiger

Zu der Sache mit Windhammer im 2. Slot: Wie steh ich dann gegen PIs da? Altern pierct ja leider nur nen kleinen Teil der PIs, beim Rest seh ich damit dann alt aus.

Altern piercet sogar eine Menge PIs, so tragisch würd ich das nicht sehen. Steinhautgeister gehen halt nicht, aber die würd ich dann einfach stehen lassen.

Wenn dir das deine Ehre verbietet, kannst ja noch eine PI-Lösung im Würfel mitnehmen ^^.

Simon

Steinhautbosse, die PI als Verzauberung erhalten haben doch auch nicht afaik. Zumindest hat sich der Vergifter der Seelen mit den beiden Eigenschaften letzt im cs nicht vom Sölli piercen lassen, Altern war zumindest über seinem Kopf wenn ich mich nicht verguckt hab.

Bei Steinhautbossen sind viele nicht piercebar, andererseits sind (relevante) Steinhautbosse auch nicht so häufig, dass man sich die Immunenlösung nicht in die Kiste packen könnte. Nativ physisch immune sind aber immer piercebar (es sei denn sie sind Steinhautverzaubert natürlich), da alle nativ physisch immunen Monster genau 100 physische Resistenz haben.

Zurück
Oben