• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Assa, giftlastig

dr.bretzner

Well-known member
Punkte Reaktionen
542
Moin,
spiele schon länger mit dem Gedanken eine Assa mit Pest und Chaosklaue zu spielen, die Kombi aus Venom und WW finde ich irgendwie reizvoll.
Das ganze soll vorrangig auf Giftschaden ausgerichtet sein, also TO gloves, Sundertapete, Rüstung entweder Bramble oder Facettenkutte.

Sinn macht das imho nur mit maximaler Wirbelgeschwindigkeit, nun die Frage wie man das erreicht.
Entweder mit BoS, dann könnte man wohl mit Suwayas spielen oder doch lieber mit Fade, aber dann müsste man mit Runenklauen oder Barbarenkrallen spielen um sinnvoll auf Angriffsspeed zu kommen.
Wenn ich den ias calc da richtig interpretiere wären entweder 2x Runenklauen oder 1x Runenklaue und 1x Barbarenkralle möglich, das Chaos müsste dann in letztere gesockelt werden. In beiden Fällen bräuchte man noch 3% ias von der Ausrüstung,also entweder Juwi sockeln oder Nossi als Gurt.

Nächste Frage wäre das Inventar, Schattenskiller wären vorhanden :)
Nun besitze ich auch einige 175psn SCs, macht das auf dem build irgendwie Sinn in Verbindung mit Venom oder ist das totaler Kwark?
Was Giftschadensberechnung angeht bin ich einfach ein n00b :p

Bin auf Eure Tipps und Erfahrungen gespannt :hy:

Wirbelwind hat einen schlechten AR-Bonus, haben die Charms AR dazu oder sogar AR/Max?

Ich fand die Kombi auch sehr reizvoll und scheute weder Kosten noch Mühen, um eine entsprechende Assassine aufzubauen.

Zunächst spielte ich mit Unterarmschwert + Barbarenkralle. Auf maximale Angriffsfrequenz beim Wirbeln komme ich dank lvl1-Fanatismus vom Akt3-Söldner mit Hustle, der mir außerdem einen hohen Angriffswert beschert.

Dann aber beschloss ich, die Sache noch weiter auf die Spitze zu treiben und legte mir zwei Garnituren zu: Eine um Venom, Schattenkriegerin und Fade zu casten, und eine zum kämpfen. Zwischen beiden Garnituren wechsele ich am Anfang eines Spiels mit Shift-Klick und Strg-Klick.

In der Castgarnitur hat Venom lvl 56, so dass es 13 Minuten lang hält, also länger als jede Terrorzone.

In der Kampfgarnitur habe ich das Katzenauge, so dass ich die maximale Angriffsfrequenz mit Suwayyah und Unterarmschwert erreiche.
Übrigens gehen die Waffen beim Wirbeln recht häufig kaputt. Zwar ist es nicht so schlimm wie beim Werwolf, aber ich habe extra welche mit hoher Haltbarkeit besorgt und immer eine Ort-Rune im Würfel.

Poison Charms erhöhen zwar den Giftschaden, bringen nach meinem Verständnis aber nicht so wahnsinnig viel, weil in die Berechnung ihres Beitrags zur Bitrate ja die relativ lange Dauer (z.B. 6 Sekunden) einfließt.

In dem Bild mal der nominelle Schadensoutput: Links ohne Venom, in der Mitte mit Venom, rechts noch mit zusätzlich Enchant und lvl1-Fanatismus.
Schreckschraube.png
Die Zahlen sehen sehr gut aus und sogar mein Wirbelwindbarbar wäre neidisch. Trotzdem ist der Barbar besser, weil seine Mehrfachtreffer voll wirken, was bei Treffern der Assassine auf ein bereits vergiftetes Ziel nicht der Fall ist.
Blade Sentinel ist in erster Linie für die Schattenkriegerin (siehe Thread nebenan) da, aber auch der eigene Einsatz ist manchmal nützlich, z.B. bei Puppen.

Insgesamt muss man sagen, dass die Performance des Builds nicht schlecht ist, aber mit Mainstream Builds bei weitem nicht mithalten kann. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist grottenschlecht. Für keinen anderen Build gab ich jemals soviel beim Handeln aus ( blaue Waffen + Mütze: 20Jah+20Jah+20Jah = 60 Jah). Spaß macht der Build auf jeden Fall. Es hat einen gewissen Anime-artigen Style, wie die Gegner nach einer kurzen Verzögerung umfallen. Sehr angenehm ist auch, dass sämtliche Flüche nach wenigen Sekunden verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Nun besitze ich auch einige 175psn SCs, macht das auf dem build irgendwie Sinn in Verbindung mit Venom oder ist das totaler Kwark?
Das hängt davon ab, was du für dich Sinn macht. Du nutzt nur einen Bruchteil des Giftschadens von Giftcharms, weil die Dauer auf 10 Ticks reduziert wird. Ein 175er würde somit über die 10 Ticks Venom-Dauer ~12 Punkte Giftschaden hinzufügen. Das ist nicht nichts, aber den Inventarplatz kann man sicher besser nutzen. In der Praxis (also eingedenk der quadratischen Wirkung von +x% Giftschaden auf Venom) dürfte ein Skiller alle erdenklichen Giftschadenscharms schlagen. Wobei der Skiller in puncto Giftschaden natürlich nutzlos ist, sobald Venom angecastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Super, schonmal Danke Euch allen :hy:

@Bloodtitan
AR Problem ist bekannt, ich hoffe ja noch dass ich ein visonary +2 Assa circ mit 2 sox gamble :eek:

@Ottfried Fissure
Schöne Charvorstellung! Bei mir wirds aber vermutlich einige Änderungen/Abweichungen geben.

1. Ich spiele SP, also no trade. Desweitern spiele ich ohne Cta, daher wird der 2. Slot mein ancastslot.
Für so schicke +6 Venomclaws werde ich wohl noch bissi gamblen/grinden müssen :go:

2. Du Spielst ohne Drachenflug, stattdessen mit Teleladungen. Warum?
Ich habe geplant ein paaar Punkte in Bladeshield zu stecken, passt imho gut mit WW zusammen.
Evtl. auf Kosten von Punkten in SW oder SM.
Dazu ne Frage, warum hast Du dich für SW und nicht SM entschieden? Wegen Klingenwächter?

3. Hustle aufm Barbmerc ist ne Idee, ich denke ich werde aber trotzdem lieber mit Lawbringer + Sazabisset spielen.
Dann werdens wohl Runic Talons + Nossi, wenn ich Fade nutzen will. Mal sehen.

@LastCorpse
Ja, das habe ich schon befürchet dass Giftcharms nicht so der Brüller sind, dann tacker ich da besser AR/life SCs ins Inventar.

@Bloodtitan
AR Problem ist bekannt, ich hoffe ja noch dass ich ein visonary +2 Assa circ mit 2 sox gamble :eek:
Vielleicht kann man auch erstmal anders starten. Es gibt Juwele mit bis zu 100 AR und 15 IAS, davon könnte man eines in eine Harle versenken, die gibt 10% AR von Wirbelwind und 10% Schaden durch die zwei Allskill statt Charskill. Oder man nimmt eine CoA und zwei der Juwele.

Ich weiß nicht, ob du CoS nutzt, aber das gibt ja quasi -50% Def, dazu die ~300%AR von der Klauenbeherrschung. Das sollte doch ausreichen, um zu treffen, oder?
Die Poison-Charms bringen, wie @LastCorpse schon gezeigt hat, recht wenig. Andererseits könntest du nach dem Ancasten natürlich auch die Skiller austauschen gegen irgendetwas, das etwas bringt. Das könnten kleine Elementarcharms sein mit Blitzschaden (1 bis 41 oder 1 bis 71 sind möglich) oder bis zu 36AR pro Small Charm bzw. 132AR auf den Riesenzaubern. Dein Char braucht sonst ja auch quasi nix, Resis sollten top sein, Schaden bringt eher weniger. Skills bringen quasi nix. Bleibt das Suffix auf Leben, aber bei den Präfixen sieht es dann ausnahmsweise nicht so prickelnd aus.
Eventuell willst du noch Open Wounds unterbringen, das würde imho noch ganz gut passen. Wenn der Nossi als Gürtel gesetzt ist, bleiben nur die Schuhe (Gores).

Moin!

Wir haben da vor ner Weile schonmal drüber diskutiert in diesem thread:

Bin nicht sicher, ob noch alles aktuell ist (das meiste schon) und ich denke, da ist da wesentlich besprochen worden

Ich habe beide setup:
Einmal suwas für BOS
Einmal ferals für fade
Jeweils chaos + plague mit sinnvollen staffmods

Für fadesetup hole ich das ias über highlords, gürtel ist SOE und aufm kopf nen 2skill, 30frw 2 os reif mit 2x poisonfacette

Hab die schon lange nichtmehr gespielt, ich schau abends mal rein und poste dann nochmal

Fürs precasten reichen auch 3os klauen mit 3 venom - 3 facetten rein und gut

@dr.bretzner ich habe bei meiner Psn WW-Sin die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist eine gute Balance zwischen psn. und phys. Dmg zu finden. Gegen größere Mobs ist Venom super, aber gegen verstreute Gegner, Bosse usw braucht man einfach auch ordentlichen phys. Dmg.

Ich bin ich am Ende bei BoS mit Plague/Chaos Suwayyahs gelandet und habe mir die Resis von einem Raren 2 Assa + 2 Sockel Circlet, einem raren Ring und dem Inventar geholt. Mit TO Gloves, Bramble und Highlords + Torch, Anni und Quest kommst du ja schon in den positiven Bereich in Hell. Highlords würde ich auch dringend empfehlen in dem Build, besonders im Fade Setup. Wie @Elberndo schon sagte kann man dann Feral/Feral nehmen, DS ist super wichtig für den phys. Dmg und die LRes ergänzt so schön die Resis von TO Gloves und Bramble :)

Ich habe dann ähnlich wie @Ottfried Fissure mit Ancastequioment Venom geboostet und habe dann Skiller gegen Max/AR/Life und Res/Life Charms, Shadowdancer gegen Gores, Ancast Amu gegen Highlords und CtA + Spirit gegen die Ancastklauen getauscht. +3 Ancastklauen kann man auch gut bei Anya shoppen. Als Merc bin ich später wieder von Dual Plague zu einem Pride Machter gewechselt. Lower Resist procct leider einfach zu selten.

Die Bladeshield und Blade Sentinel kann man gut benutzen, um den Giftschaden von Venom zu verteilen, der zu 3/4 wirkt. Der Shadow Warrior bekommt für Blade Sentinel den Waffenschaden der Assa und wirft den wirklich oft, wenn man eine der beiden Maustasten damit belegt hat. Deshalb ist der hier besser als der Master.

@Hastus
Sieht schick aus, muss auch mal meine mules durchkämmen was noch so rumfliegt, danke aber schonmal für das Angebot :top:

Eventuell willst du noch Open Wounds unterbringen, das würde imho noch ganz gut passen. Wenn der Nossi als Gürtel gesetzt ist, bleiben nur die Schuhe (Gores).
Nein eigentlich nicht, davon ab bringen die Klauen aber schon OW mit :)

Was die AR Sache angeht wäre ne Faith Rogue auch noch ne Überlegung, als Klauen könnte man dann sogar Kriegsfäuste verwenden.

Im Prinzip also folgende Möglichkeiten für Fade:

1)Faith rogue, als Klauen dann Suwayas oder Kriegsfäuste
2) Nosferatus als Gurt, Chaos in Feral + Plague in Runenklauen
3) Cats Amu, als Klauen 2x Feral
4) Hustle Merc + Cats, Klauen Suwaya und Wristsword

Im Endeffekt also auch abhängig welche Rohlinge zur Verfügung stehen.
Werde also noch ein paar Rohlinge sammeln. Runenklauen hätte ich halt schon ganz nette mit Mindblast, Dragonflight und Shadow Warrior.

Hat bei mir auch ewig gedauert, bis ich die ersten 3-fach gesockelten Kriegsfäuste mein Eigen nennen konnte.

Das machts dann überschaubarer xD

Ich kuck mal meinen d2l stash durch, da dürfte noch das ein oder andere suwayah rumgammeln...

Das erinnert mich ein bisschen an die wilden Hilden Ideen ...
Frau nehme ein möglichst unpopuläre Grundidee, behänge sie mit highend Juwelen, Runen und Charms und komme damit nah ran an den Standard Killer.

Mit anderen Worten, mit gefällt die Idee.

Zurück
Oben