• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Assa Helm

Can

Banned
Hi,

da ich mit meiner pure WW Assa sehr oft FFA spiele, wollte ich gerne wissen, was für ein Helm außer Shako und CoA noch Sinnvoll wäre.

Wäre Guillaumes Gesicht eine gute Alternative wegen vernichtenden schlag und todesschlag?

Oder was wäre sonst noch optimal?

CoA ist imho besser für's FFA, da du fast immer %DR brauchst. Außerdem kommst du mit CoA viel leichter an das 86% FHR-Cap.

Guillaumes würde ich nicht in betracht ziehen. Der bisschen +Schaden bringt's weniger, als die ganzen Reststats die du durch CoA verlierst. :)

CoA ist imho besser für's FFA, da du fast immer %DR brauchst. Außerdem kommst du mit CoA viel leichter an das 86% FHR-Cap.

Guillaumes würde ich nicht in betracht ziehen. Der bisschen +Schaden bringt's weniger, als die ganzen Reststats die du durch CoA verlierst. :)

CoA kommt bei mir nicht in Frage, aus folgenden Gründen:

- Habe zu wenig STR für CoA
- Habe schon genug %DR durch items und fade.

Deswegen kein CoA.

Benutze z.Z Shako, aber würde gerne etwas anderes nehmen.

rest equip ?

fürs ffa braucht man keine 86 fhr btw....

uhm, generell würd ich ja sagen ein circ. entweder 2 asn 20 fcr 2 socks oder 2 asn 20 fcr 1 sock rare mit str oder life oder mana oder ar oder netten res oder wtf gibts einiges. hatte auf meiner in etwa 6 kopfbedeckungen. im ffa ist aber zu 99 % coa gewesen.

btw geht für pure ww auch 3 shadow 20 fcr 2 sock. zusammen mit dancers passt das dann mit fhr, und 65 fcr ist auch easy drin.

gully wäre nur interessant, wenn du auf massiven phys dmg ausgelegt bist mit äth claws etc, aber davon geh ich mal nicht aus.

@Funeral

FCR brauch ich doch kaum auf einer WW Assa, da ich auch kein Enigma sondern ein Bramble nutze (50% giftschaden).

Hab genau die items und die skillung wie aus diesem guide hier: http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=304&page=1

Leider wird da nur Shako und CoA erwähnt.

FcR auf dem Helm brauche ich also nicht.

Wie wäre es mit nem +3 Shadow, 100 life 2 Sock Helm mit zwei 5/-5 gift faccetten, wäre nochmal extra viel dmg schub und 100 life?

Der guide ist veraltet und die dort beschriebene assassine höchstens noch ein funbuilt nicht aber ein ernstzunehmender gegner ...

inzwischen basieren assassinen auf einem eni built das eine gewisse menge fc (zwischen 50 und 102) einschließt und das nutzen von teleport und mb vorraussetzt um aktiv anzugreifen und nicht hinter den gegnern herzuschleichen.

was dein problem angeht. wenn du bramble weiter verwenden willst (was dir aber nicht geraten sei) dann nimm am besten einen reif mit +2 assa/+3 schatten und 30 run und brauchbaren adds um schneller zu fuß unterwegs zu sein. wenn du auf physischen schaden stehst nimm doch highlords das bringt mehr als gulli ;)

lg orm

p.s.: es wäre ganz nett wenn du mal dien komplettes built + ausrüstung posten würdest um genauere antworten geben zu können

veraltet triffts perfekt. ausser shapern und amas läuft heutzutage keiner mehr. auf df kann man sich net verlassen, es macht einen in den meisten situationen eher verwundbar, statt hilfreich zu sein. langsam, buggy, kacke.

rebuild auf eni basis, mit str auf amu oder circ sind dann deine str probs gelöst, denn so wie ich das seh kannst du atm vermutlich net mal dancers tragen, welche für ne ghost einfach nur hammergeil sind.

sieh zu, dass du 48 fhr, 65 fcr und 9 fps trapspeed hinbekommst ( speedbuggen, mit runics spielen ggf, 15/15 in hut sockeln)

wirst damit mehr fun haben als mit dem lahmarschigen bramble rumgegammel

Alles klar, also ich benutze folgendes z.Z;

Helm : Shako Um
Armor: Bramble
Claw 1: Chaos
Claw 2: Fury
Gürtel: Verdungo
Handschuhe: Trangouls
Schuhe: Sandstormtreck
Ring 1: Raven
Ring 2: Soj (damit keine mana probleme)
Amulett: Maras
Im Inventar Shadow Life Skiller mit life res scs
Torch und anni versteht sich.

Als precast noch 2 klauen mit +6 venom und 2 perfekte gift facetten.

@Funeral

Also z.Z komme ich mit der Assa wunderbar in FFA klar, ich habe eindeutig mehr kills als mehr deaths :)
Und die DF als teleport zu benutzen ist auch sehr nützlich, ich habe mich in den letzten monaten gewohnt mit df gut umzugehen.
Die Enigma kommt bei mir aufgarkeinem Fall in Frage, ich verzichte nicht auf den 50% Giftschaden Bonus von der Bramble, außerdem ist die Fhr auch sehr nützlich.
Also generell ist meine Assa so gut, das ich fast alle Chars die kein maxblock haben schlagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also z.Z komme ich mit der Assa wunderbar in FFA klar, ich habe eindeutig mehr kills als mehr deaths :)
Und die DF als teleport zu benutzen ist auch sehr nützlich, ich habe mich in den letzten monaten gewohnt mit df gut umzugehen.
Die Enigma kommt bei mir aufgarkeinem Fall in Frage, ich verzichte nicht auf den 50% Giftschaden Bonus von der Bramble, außerdem ist die Fhr auch sehr nützlich.
Also generell ist meine Assa so gut, das ich fast alle Chars die kein maxblock haben schlagen kann.

Spiel auch nur 1 Duel gegen nen Gegner mit Ahnung und nen bissl eq und du löschst diese zeilen ganz schnell.

halt dich an das was funreal dir vorgibt oder lass es, besser bist du garnatiert mit den ratschlägen von ihm beraten als von diesem verkorksten guide :lol:
ne tal soso killt auch gut in pubs wenn man gut spielen kann, heisst auch nix. pvm chars legen is keine grundlage nen pvp char zu bewerten.

@xardas149

Eigtl. wollte ich ja nur ein Ratschlag was für ein Helm ich benutzen kann, jetzt dreht sich der Topic um mein komplettes Char, ich mag die Assa und ich werde sie auch behalten, den es macht spass mit ihr zu spielen.

Ich bin bereit sie im Duell gegen euch zu demonstrieiren, solange ihr kein Smiter mit Life Tap - Maxblock & Hammerdin nimmt.

@xardas149

Eigtl. wollte ich ja nur ein Ratschlag was für ein Helm ich benutzen kann, jetzt dreht sich der Topic um mein komplettes Char, ich mag die Assa und ich werde sie auch behalten, den es macht spass mit ihr zu spielen.

Ich bin bereit sie im Duell gegen euch zu demonstrieiren, solange ihr kein Smiter mit Life Tap - Maxblock & Hammerdin nimmt.

:lol:
soll ich da jetzt echt was zu schreiben?
im FFA rennen 7628726381631236 mio und 2 hammerdine oder smiter rum und du magst deine assa, wo du gegen die alle abkackst? strange.

und das sich das topic um deine ganze assa dreht is nur gut für dich, so könnte man dich vor schlimmeren bewahren.

hmm pvp chars hab ich seit dem 11.11.08 im bnet nicht mehr, aber gegen nen duel über tcp/ip hab ich nix ( baue dir gerne deine assa 1 zu 1 nach dafür ^^)

@xardas149

Wenn ich mal im FFA gegen Hdins oder Smitern besiegt werde, switche ich einfach meinen Char, du glaubst doch nicht das die Assa meine einzige Char ist, oder?

habe nähmlich noch viele andere Chars:

- Fire Soso
- Blizzard Soso
- Level 99er Hammerdin mit 17.3k hdin dmg
- ne perfekte Java mit 13.2k ChS und 5k Fury Dmg, die -40% light res hat und 95% ias und 90% fhr mit 3k life. (Die killt generell mit 1-2 hits wenn der char keine max resis und 2 wisp's an hat)

Und natürlich mein gold barb^^ Der ist aber nur ein fun pvp char.

Also, kein problem.

Das PvP-Forum ist wohl das falsche Forum zum Rumprollen :ugly:

Ganz ehrlich: So gut wie jedes FFA-Game hat einen Hammerdin oder Smiter drinnen.
Wir wollen dir hier nicht Schaden, sondern einen besseren Build vorschlagen. Dann musst du auch nicht wegen zwei Gegnern im Game den Char wechseln...

@iDGames

Sorry, meine Absicht war nicht zu prollen, musste aber ma los werden.

Ich finde nicht das ein Guide aus 1.11 veraltet ist, der ersteller des Guides hat sich sehr viel mühe gegeben und das sollte erstmal respektiert werden. Jeder der ein so ausführliches Guide erstellt hat, weiß wieviel Arbeit das ganze ist.
Ich habe fast eins zu eins den Guide von Damarus gemacht und finde (meine Meinung) das die Bramble wie geschaffen für die WW Assa ist, die ihr Schaden mit Giftgreifer macht. Habe dadurch nähmlich ~6k WW Schaden per Claw.

@iDGames

Sorry, meine Absicht war nicht zu prollen, musste aber ma los werden.

Ich finde nicht das ein Guide aus 1.11 veraltet ist, der ersteller des Guides hat sich sehr viel mühe gegeben und das sollte erstmal respektiert werden. Jeder der ein so ausführliches Guide erstellt hat, weiß wieviel Arbeit das ganze ist.
Ich habe fast eins zu eins den Guide von Damarus gemacht und finde (meine Meinung) das die Bramble wie geschaffen für die WW Assa ist, die ihr Schaden mit Giftgreifer macht. Habe dadurch nähmlich ~6k WW Schaden per Claw.

und hast mal aufs datum geguckt? der is von 2005? :lol:

der ist veraltet, nicht wegen der patchstufe, sondern weil sich pvp verändert hat.

ansonsten wie schon gesagt, nur weil man andere chars hat akzeptiert man, dass man keine chance vs hdin und smiter hat, aber mit nem anständigen build das schaffen könnte?
erklär mir die logik^^

ps: guck mal in meine sig die links armageddon-wutwerwolf und der jäger an, ich weiss genau was das für ne arbeit is, ändert trotzdem nichts daran, dass der guide nix mehr taugt ( der sollte mal raus aus dem wegweiser imho)

das mag ja sein das problem ist nur das du mit dme ffa schrott mithalten kannst und bei 7 anderen spielern ist es selten ein problem auf mehr kills als tode zu kommen ... das sagt aber nichts aus

dein eq hat ne ganze menge fehler:
du hast keine max res (vllt mit anja aber nicht ohne => bug)
du hast 0 ahnung von diener assa und wer df benutzt ist selber schuld
6k ist nonsens da du nur alle 10 frames schaden austeilst => dein toller giftschaden wird nur bei jedem 3. ww hit ausgeteilt ansosnten ist nix mit mass dmg.
dein char läuft undh at kaum frw => stehende scheiben schießen scheint aber heute im ffa auch nichtmehr möglich zu sein
das der guideschreiber sich mühe gegeben hat steht außer frage trotzdem ist der guide aus 1.10 und mehr als 3 jahre alt. das konzept der ww assassine hat sich grundlegend geändert und ist deutlich aggresiver geworden. der schaden den deine assa austeilt magst du ja als angenehm empfinden aber wenn du an einen gegner nicht rankommst bringt er dir nichts!

lg orm

p.s.: richte dich nach den ghosty guides hier im forum (sofern es einen anderen gibt) bzw richte dei nbuilt auf eni aus. schaden ist manchmal nicht alles.
wenn du mir keinen glauben schenken willst bin ich gerne bereit dir im bnet das gegenteil zu beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
@xardas149

Es gibt fast immer einen Char, der keine Chance gegen eine anderen hat.
Wenn ich nen Eni benutzen würde mit der Assa und mehr Fcr habe, würde ich trotzdem gegen einen Hdin oder Smiter verlieren. (Mit maxblock).

Du kannst dir z.B die beste Light Soso machen, verliert aber auch gegen einen Char der viel Light Res hat und mit 2x Wisp's rumläuft.

Versteht ihr worauf ich hinaus will, es gibt sogut wie keinen Char, der jeden besiegen kann. Jeder Char hat eine Schwäche, und bei dieser WW Assa ist halt die Schwäche ein hdin und smiter.

Von nem Hdin die Schwäche wäre dann ein Ele Druid.

Das ganze geht so weiter.

Was ich hier wollte ist nur ein Ratschlag zum Helm, mein Build werde ich nicht umstruktrieren nur weil jetzt jeder zweite smiter nen grief hat.

@xardas149 ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie das Gefühl das du mich hier im Forum verfolgst, kann es sein? Du hast bisher in jeden Thread den ich erstellt habe gepostet und das finde ich merkwürdig obwohl hier ca. 400 Aktive User jedentag unterwegs sind und andauernd neue Themen geöffnet werden, warum grade du immer sofort in meine Threads postest... Spionierst du mich?

Kauf dir nen Holsten und gut ist ^_^

@Orm Bitte verpasse mir im Bnet eine ordentliche Lehre und ich baue mir ne Hybsin : ) Ich bin jederzeit bereit.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das die eigentlichen problemgegner einer starken assassine durchaus pala und barb sind trotzdem stellt gerade das max block für eine gut gebaute assa nicht das hauptproblem da.

eine pure ww kann über 30 k angriffwert haben und problemlos die defensive eines hammerdins durchbrechen und gerade bei solchen werten kommen genug treffer auch durch den max block um sowohl ow als auch viel schaden anzubringen.

dsa jeder char eine schwäche hat kann sein aber gerade das macht das spielen eines chars aus, dass man diese schwäche kennt und kompensieren kann.
einen smiter kann man mit einer assa durhcaus kleinbekommen (ist hart aber machbar) und die nutzung von enigma shcließt nicht das precasten von venom aus welches dann zu ähnlichen schadenswerten wie bei deiner assassine führt.

das beispiel mit der ligthsorc ist voll daneben... schwäche hat nichts mit unfairem spiel zutun

@xardas149

Es gibt fast immer einen Char, der keine Chance gegen eine anderen hat.
Wenn ich nen Eni benutzen würde mit der Assa und mehr Fcr habe, würde ich trotzdem gegen einen Hdin oder Smiter verlieren. (Mit maxblock).

Du kannst dir z.B die beste Light Soso machen, verliert aber auch gegen einen Char der viel Light Res hat und mit 2x Wisp's rumläuft.

Versteht ihr worauf ich hinaus will, es gibt sogut wie keinen Char, der jeden besiegen kann. Jeder Char hat eine Schwäche, und bei dieser WW Assa ist halt die Schwäche ein hdin und smiter.

Von nem Hdin die Schwäche wäre dann ein Ele Druid.

Das ganze geht so weiter.

Was ich hier wollte ist nur ein Ratschlag zum Helm, mein Build werde ich nicht umstruktrieren nur weil jetzt jeder zweite smiter nen grief hat.

@xardas149 ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie das Gefühl das du mich hier im Forum verfolgst, kann es sein? Du hast bisher in jeden Thread den ich erstellt habe gepostet und das finde ich merkwürdig obwohl hier ca. 400 Aktive User jedentag unterwegs sind und andauernd neue Themen geöffnet werden, warum grade du immer sofort in meine Threads postest... Spionierst du mich?

Kauf dir nen Holsten und gut ist ^_^

@Orm Bitte verpasse mir im Bnet eine ordentliche Lehre und ich baue mir ne Hybsin : ) Ich bin jederzeit bereit.

Und grade paladine sind keine unbesiegbaren gegner !
das wollen wir dir doch grade klar machen, dieser eher suboptimale aufbau macht paladine für dich nicht killbar, ne richtig aufgebaute kann das schon.

deswegen taugt dein vergleich nichts.

btw tue ich? ich muss zugeben, ich kann mich 0 an dich erinnern. das könnte auch der erste thread sein den ich sehe, würde nichts ändern. also brauchst du dir auch keine sorgen machen :lol:
fällt einfach drunter: generell aktiv.

die erste testreihe und sehr laagenden bedingungen ergab 2 mal ein verlust gegen assassine wobei er ohne cta gespielt hat und einen 1 zu 1 stand gegen einen druiden wobei wir beide starke probleme mit dem internet hatten. wir werden vermutlich sonntag abend nochmal ein paar tests machen.

fraglich ist halt ob nicht trotzdem ein setup auf eni basierend bzw deutlich mehr run eine bessere option wären.

lg und gute nacht
orm

Zurück
Oben