• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ww assa pvm only

ich persönlich würde chaos in elite klaue mit ordentl +skills donnern,
alles andere fetzt nicht. ab und an verkaufst du dann ein rare item bei larzuk und das thema ist durch. 7stellig hab ich noch nicht erlebt! und ich hab +5 skills drauf. je nach beschädigung so ca 20-50k insgesamt. kann auch von der haltbarkeit abhängen, da gibts irgendwo n fred zu.
denke, du wirst dich letztlich ärgern, wenn du ne ohm in einen quasi nackigen rohling sockelst... spätestens, wenn du ihn durch besseren ersetzen willst und den alten vertickst...
grüße

Also ich hab Chaos in einer guten Barbarenklaue (wenn ich nicht irre). Wenn ich einen Abend lang runs mache, ist die Truhe danach leer. Habe aber auch meistens icht allzu viel Gold gebunkert, aber so um die 300.000 sind das meist schon. Ist halt nicht wie bei einem Non-Melee, aber Spaß macht die auf jeden Fall.

EDIT:
Man bekommt ja auch wieder Gold rein(paar Items vom Run verkaufen), also hält sich das doch in Grenzen

EDIT2:
Finde es auch wichtig, dass viele +X zu allen Skills (nicht nur Assa)vorhanden sind, da WW ja kein Assa-Skill ist.

MfG

Illusion

ich probier mal alles aus :)

einfach in nem baalrun eld+ shenk machen die items verkaufen und das passt

Zum Thema Reparaturkosten. Habs Pherenetic zwar schon per PM geschrieben, aber hier nochmal für alle:

(1) Auf einen 'guten' Rohling sollte - zumindest im PvM - verzichtet werden; egal ob '+1 zu Angriffswert' oder '+15% erhöhter Schaden': das treibt die Reparaturkosten ganz gewaltig in die Höhe!
(2) Einzige Ausnahme von Regel (1): Der Rohling hat 'erhöhte Haltbarkeit'; 'Erhöhte Haltbarkeit' reduziert die RepKosten nämlich wieder
(3) Staffmods dagegen sind kein Problem. Mein Rohling hat mit Drachenflug und Todeswächter zwei hochlevelige Skills drauf, trotzdem bleiben die RepKosten im niedrigen 5stelligen Bereich (also deutlich unter den 35k die viele Elitegegenstände beim Verkauf einbringen)

Erfahrungsquelle: Eigene PvM only WW-Assa

moin moin jungs.

@ man kann auch im cube reparieren, das kostet nur ne ort und 00000 gold.

@2 fragen: bin neu hier im forum, hab aber soziemlich alles an guides gelesen, was so geht, braeuchte aber dennoch noch n paar profi tips. die meisten fragen beziehen sich auf hybrid, also kick.

enigma vs. forti - (wie schon gelesen soll eni nicht viel bringen) doch wie genau ist nun das verhaeltnis von str zu %ed ? beim wirbeln, wie auch beim kick?

storm vs phoenix - selbe frage (bei kick), 30 str von storm oder 400%ed von phoenix, der die feuerresi der gegner senkt (bei 3000 ench faellt das wohl ins gewicht). (oder storm vs bartuc mit lem)

10 str sockeln vs 40%ed - immernoch gleiches problem...

info:

ich bin kein calc freak, also bitte nicht meckern. hab die sachen auch nicht alle so mal eben rumliegen, bin nur interessiert, da ich grad meine 2te kicksin gemacht habe, nachdem es beim bau der ersten noch hiess, %ed bringt gar nix bei kick, weder juwele, noch forti noch might. deswegen enigma, wegen der staerke. von chaos hab ich ywar immer getraeumt, doch es nie probiert (oder gehabt). aber alles was ihr so schreibt hoert sich echt fein an und ich denk, ich bau mir eine, will halt nur wissen, worauf ich sparen muss oder was ich wegtauschen kann. (btw, gamecrashes, weil zuviel auf dem bild los is, hatte ich seit dsl nie, also kein problem mit theo. doppel phoenix und torch.)

ich dachte also an
bartuc + phoenix (oder storm oder bartuc+lem) fuer kick
und doppel chaos fuer ww
forti oder eni (hab ja immernoch ka, was besser is)
harle + ed oder lem (lem hat se jetzt)
den rest classisch

nachwort: wie schauts mit nem conz-might merc aus ? (fuer die, die schon fast alles haben )

wuerd mich freuen, wenn ihr dies beantworten koenntet, auch wenn vieles eher zur kicksin passt (bin ja an ww primaer interessiert). vielleicht gibts ja auch anstoss zu neuen ideen....

gruss ferisam

Hey Ferisam!

Willkommen bei der WW-Assa Fraktion! Bin mir sicher der Char wird Dir super gefallen - ich glaub es ist mittlerweile mein Lieblingschar schlechthin!

Zunächst einmal: Warum ein Hybrid aus WW und Kicks? Klar ist es machbar, und Punkte hat man auch genug über. Aber der Sinn von dem Ganzen? Hybrid aus WW und Fallen versteh ich noch: man kann wirbeln während die Fallen schießen und hat zwei unterschiedliche Schadensarten. Aber bei WW und Kicks: gleiche Schadensart und man kann immer nur entweder wirbeln oder treten - und richtig ausgerüstet und gestatet ist WW auf einer Assa so geil, dass ich mir sicher bin Du wirst nicht viel Zeit mit Kicks "verschwenden". Aber jeder wie er es mag...

Zum Verhältnis Stärke <-> ED kann man grob vereinfacht sagen:
- WW: ED > Stärke
- Kicks: Stärke > ED
Grundsätzlich wirkt aber sowohl Stärke als auch ED auf WW UND Kicks.

Bei WW gilt: 1 Stärke = 0,75% ED
Die Formel zur Berechnung des Kickschadens kannst Du sicherlich:
Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Was bedeutet das für Deine Ausrüstungsvarianten?
- Rüstung: Forti ist fürs wirbeln wesentlich besser, Enigma hat bei Kicks wohl leicht die Nase vorn; insgesamt aber Forti > Enigma
- Waffen: Wie von Dir richtig erwähnt: beim wirbeln unbedingt 2 Klauen verwenden. Gute Rares (evtl. sogar ein Schattentöter) als zweite Klaue schlagen eine zweite Chaos deutlich
- Schild: Auf jeden Fall Storm. Phoenix hat diese sehr ärgerlichen 40% Feuersturm auf Schlag, womit man sich quasi durch das Spiel ruckelt
- Kopfbedeckung: Harle hat auf einem physischen Melee nichts zu suchen. Gulli muss da hin
- in freie Sockel kommen - wenn Resis stimmen - ED Juwele

Zum Merc.
Hier gibts nur eine sinnvolle Variante: Macht-Merc mit Schnitters.

Wenn Du noch Fragen hast: einfach melden. Und viel Spaß mit der Kleinen.

Hesindo

danke fuers willkommen hesindo.

also hybrid eigentlich nur, weil ich die kicksin liebe, und sie nicht vollkommen aufgeben will. traps finde ich irgendwie lame und hab ich nie gemocht (aber mehrmals ausprobiert). skillpunkte hab ich genug, meine bisherige skillung unterscheidet sich nur durch shadowmaster/klauenbeherrschung, sodass ich auf den SM verzichten kann (behindert nur bei ww, da sich die monster veklotten sollen) und stattdessen klauenbeherrschung skillen kann... daher ist es einfach den triitt zu behalten, den ich auch nur für bosse nehmen würde. (hab ja keine erfahrung, obb das mit ww nun schneller geht). leben tu ich gut damit.

zum merc:
might mit schnitters hab ich ja 8). dachte nur, konz(-waffe) könnte mehr effektiven schaden bringen.

zur ausrüstung:
rätst du nur von phönix wegen des feuersturms ab ? also auch die torch weglassen ? hatte nie probleme mit der, weder bei zeal pala, noch der max ias kickse. und wenn ich die torch eh trage und phönix kein problem ist, resi auch genug da sind, dann doch eher storm ? max dem reduce von 50% erreiche ich schon durch 42% von fade und 10% von harle (die ja 2 alle skills, also auch ww und tele, reichlich life und mana, sowie +2 alle stats bringt). und zur harle (siehe eben) genügend crushing blow habe ich durch schuhe und gloves, kann mich bei lyster, baal usw nicht beschweren...

zu str vs. ed
WW, klar, verstahnden. um n 40er ed auszugleichen bräucht ich also 50 str, da kann eni nicht mit forti mithalten.
kick, hab s mal versucht, str mit ed zu vergleichen, kriegs irgendwie nicht hin, gibts da nich n einfachen vergleich ? so, wie dein ww beispiel? und ja, die formel kenn ich, hilft mir aber irgendwie nicht weiter, bei nem direkten vergelich, wenn es ungefähr ähnlich ist, liegt ed jedoch klar, bei einer mehr ww als hybrid, vorne.

danke für die letzte antwort btw.

gruss feris

Ferisam schrieb:
rätst du nur von phönix wegen des feuersturms ab ? also auch die torch weglassen ?

Konnte dass nie selber ausprobieren, ist aber anerkannte Tatsache: Der Feuersturm des Druiden (Phönix) unterbricht Attacken. Da die Chance recht hoch und die Unterbrechung recht lang ist vermindert sich der Schaden um mehr als das ED reinholen kann. -> schlecht
Beim Wirbeln ist das prinzipiell schnuppe, da beim Wirbeln kein Feuersturm ausgelöst wird. Beim Wirbeln erhöht allerdings eine Zweitklaue den Schaden sehr viel drastischer als es das ED von Phönix je könnte. -> Zweitklaue
Der Feuersturm von Diablo (Fackel) unterbricht Attacken nicht, anderer Skill, andere Mechanik. -> Fackel ok

@ obstsalat2

ok, danke, die erklärung hilft mir schon enorm weiter. also schaut phö. am ende nur schick aus (von den werten her), is aber längst nicht so effektiv, wenn man extrem schnell sein könnte (kick/zeal).

str vs. ed, als direkter vergleich, is für mich bei der kicksin aber immer noch unklar.

feri

ich hoffe mir kann jemand die oben geannte frage noch beantworten. ausserdem hab ich mir schonmal ne crown of the ages mit 2 sockeln zugelegt, da werd ich 78% ed und -15%req reinsockeln, sollte für ww gut sein denke ich und ergänzt sich zu allem geskillten (Gulli mag ich echt nich, cb hab ich woanders.)

gruss feri

STR = ED. Genau das Gleiche, außer, du nimmst Hämmer, dann ist ein Punkt STR = 1,1% ED.

Was die CoA auf ner WW bringt, überlass ich den Erfahrereren :D.

Simon

ok, thx, auch wenn ich das mit den hämmern nicht verstehe, was haben den waffen mit kick zu tun ? (ausser dem speed). ed von den waffen zählt doch eh nich aber stärke...

feri

OK, sorry, klarer ausgedrückt: Stärke = OFFWEAPON-ED. Also erhöhter Schaden, der nicht von der Waffe kommt. Wie wenn du ne Forty trägst.

Und solltest du nen Hammer tragen (Schwachsinn), dann wäre ein Punkt Stärke = 1,1% OWED.

Simon

da ich so langsam meine items/rohlinge zusammensuche habe ich mich gefragt was als 2te klaue am besen wäre!?

was ich bis jetzt gehört habe ist:

Eth Bartucs mit zod gesockelt

Fools mit 30-40ias ED 2socs mit 2um´s gesockelt

was macht am mesiten damage!? bzw. was macht am meisten sinn :)?

hoffe ihr habt ein paar vorschläge

Pherenetic schrieb:
Eth Bartucs mit zod gesockelt idiotisch

Fools mit 30-40ias ED 2socs mit 2um´s gesockelt Mit ED-Juwelen gesockelt sehr gut
Schattentöter macht guten Schaden und benötigt keine Duperunen...

wieso eth bartucs idiotisch!? gibt skills strg dex fhr.. was will man mehr :)?

geht mir dadrum was am meisten damage macht... um im pvm und/oder auch im pvp zu rocken :)

da liegts ja am nächsten die fools mit den 2ums zu nehmen^^

PvP: Kommt wohl nichts an ne Närrische mit Ums ran.

PvM: Skills=egal, str+dex=bissl oed, fhr=egal (beim Wirbeln), Zod=Dupe.
Schattentöter liefert mehr Schaden ohne Dupes. Ne dicke seltene Klaue (ätherisch, selbstreparierend, dick ED, gerne AR) ist dann das, wovon man nachts träumen kann. Dann bitte keine Ums, sondern ED/max sockeln.

Zurück
Oben