• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ WW Barb 2.2.0 optimale Tastenbelegung/Konfiguration?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

D3hooked

Member
Registriert
29 März 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau wie ich den Titel wählen sollte. Folgende Frage habe ich im Detail:
Im Moment spiele ich einen WW Barb mit Rend. Habe also auf der rechten Maustaste WW und auf der linken Rend. Das Problem ist, wenn ich durch die Gegner wirbel muss ich immer einmal kurz stehen bleiben um einen Rend zu setzen was durchaus fatale Folgen haben kann :D

Nun sehe ich aber in Streams, dass andere dieses Problem nicht zu haben scheinen. Sprich, es wird kontinuierlich durch die Gegner gewirbelt und trotzdem locker flockig Rends gesetzt ohne das derjenige stehen bleibt. Wie haben die das realisiert? Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Danke schon einmal vorab.

MfG
D3Hooked
 
Hi D3Hooked, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Standarte Skillung mit 6er WW Set und 4er IK Set spielst.
Ich habe WW auf der rechten Maustaste und auf der linken die Urahnen. ( da diese so gut wie nie benötigt werden und wie du ja schon selbst gemerkt hast, zum ausführen der linken musst du "Stillstand erzwingen" mit drücken).
Meine anderen Tasten sind 1=Kriegsschrei oder Sprint, 2=Zerfleischen, 3=Kampfschrei, 4=Berserker.
Kannst aber legen wie du magst, Hauptsache Rent ist nicht auf der Maus...
 
Einspruch Euer Ehren :clown:

Ich habe Rend nicht auf einen der Maustasten und genauso Urahnen auf linker, Wirbeln auf der rechten Maustaste
Einzig hab ich halt Rend auf Taste 1 und bei mir bleibt der Lümmel auch jedesmal stehen, drückt sich locker nen Kaffee runter macht sich noch locker einen Milchschaum, verliert dabei die 40% Deffbonus vom wirbeln und nippelt auf Grund der zärtlichen Massage der Monster regelmässig ab. Besonders gut kommt es bei den Gegnern die einen auch noch stunnen können

Habe mir selbst auch schon einige Videos angesehen und hatte da auch jedesmal das Gefühl, dass die Pause die mein Barb einlegt, extrem lange ist.

Hat die Dauer des Stillstandes vielleicht mit dem Attackspeed irgendeine Wechselwirkung ?
 
Hmm, kurz stehen bleiben ist richtig. Ev ist die. Dauer nur subejktiv länger. Da du selber der Gefahr ausgesetzt bist, kommt es dir länger vor als in den Videos. Stun-Gegner sind mit Dauerbersi kein Problem. Ich setzte meine Rents immer an den Rand von Gruppen um weniger Schaden zu kassieren. Dafür dann öfter, hat auch den Vorteil, dass die Cooldown von Bersi und Urahnen schneller unten ist.
Ob die RentAnimation vom Attackspeed abhängt ist mir nicht bekannt.
 
Also eig, wollte ich den Rend nicht von der Maustaste nehmen, habe es gestern aber trotzdem mal versucht. Wie Netware4fan auch geschrieben hat, ich bleibe weiterhin kurz stehen :/ Aber irgendwie muss es gehen, weil wenn ich mir Streams genau ansehe.... die bleiben nicht stehen...
 
Also eig, wollte ich den Rend nicht von der Maustaste nehmen, habe es gestern aber trotzdem mal versucht. Wie Netware4fan auch geschrieben hat, ich bleibe weiterhin kurz stehen :/ Aber irgendwie muss es gehen, weil wenn ich mir Streams genau ansehe.... die bleiben nicht stehen...

Ich habe gestern endlich nach 300 Paragons die 2te Bulswaffe gefunden, von der anderen hatte ich schon 3 mistige. Also auch wenn jetzt 99% sagen werden ich rede mir das ein, aber jetzt bleibe ich gefühlt kürzer stehen beim Rend setzen. Also endweder ist die Rendanimation von IAS abhängig oder der Start vom Wirbeln ist IAS abhängig bis er sich endlich dreht.

Aja und nach nochmaligen genauerem Stream gucken bzw. Videos ganz genau untersuchen mit langsamer laufen lassen usw. sieht man auch bei den "Pro's" ein kurzes Anhalten.

@tomcat_dx
Danke für Hinweis mit am Rand Rend setzen, das hilft auf jeden Fall. Bezüglich Dauerbersi bin ich mir nicht ganz sicher ob mich da diese Akt4 Gegner (Armaddons) nicht trotzdem regelmässig zum Stillstand bewegen, aber vielleicht ist das immer genau zu Bersi-Ende, müsste ich genauer gucken. Wo ich mir aber sicher bin - wenn man 4 auf einmal hat und man gestoppt wird, dann kommt man aus dem Stun nur mehr mit einem Mittel raus - sterben, denn da sind dann alle Skilltasten OFF.
Ich werde das weiter beobachten.

PS: Wirbeln mit den Bulswaffen, Sprint, Chilaniks Kette inkl. Schrei ist schon abartig. Dann noch einen Speedpylon dazu - ups da bekommt man ja nen Drehwurm :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich suche seit gefühlten Jahren die zweite Bulswaffe. Eine habe ich vor kurzem gefunden. Aber mit eher schlechten stats :/
 
Ganz ohne stehen bleiben geht nicht. Möglicherweise werden von den Pro`s Tastaturmakros genutzt - ähnlich wie hier im Monk-Forum beschrieben.

Gruß Taifun
 
Es gab da ja auch beim ReakorBarb eine Möglichkeit die kurze Pauseanimation zu verkürzen, wurde auch irgendwie mal erklärt. Das ganze ist für mich aber immer grenzwertig
 
Zurück
Oben