• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Barb Optimierung

Hachel

Mitglied
Sers Leute,

da dies mein erster "Damage" Barb ist, will ich den natürlich optimal durch das D2 Universum laufen lassen :)

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps wie ich den barb noch ein wenig "pimpen" kann :) Der Barb is imo lvl 93

Erstmal zur Skillung:

* WW -- max
* Schwert Beh. -- max
* Kampfbefehle -- max
* Schrei -- max
* Amok -- 1 Punkt
* passive skills -- 1 Punkt
* Eisenhaut -- Rest

Stattung:

* vita bis ~1,5k Life (mit BO 3k)
* rest in Str --> ~450

Equip:

Waffen

* Grief -- Kolossklinge
--> 39 ias / +396

* BotD -- Kolossklinge
--> 394ed / 14ll

* 2ter Slot
--> BO Waffen

Zum Thema Waffen :>
Ja ich weiß das dual Grief wohl deutlich mehr Schaden machen würde :) Was für BotD spricht ist der extreme Leech und die Tatsache das er unkaputtbar ist =/
Das blöde Grief kostet halt unendlich viel Geld^^ aber dafür hab ich den Stylefaktor. Mal abgesehen davon das ich bestimmt nciht nochmal so en Glück beim bauen habe denn ohne 39+ ias ist es im CB ja fast wertlos.

Rüstungsteile

* Areats
* Forti -- Heilige Rüstung
* Thundergods
* Gore Rider
* Stahlhäcksler (54ed/18str)

Schmuck

* Highlord
* Raven
* random dual Lutscher

Inventar

* anni
* fackel
* random @, life scs
* ein paar 3/20/2 str SCs
* ein Gift SC
* genug Platz für Optimierung

Merc

* Machter
* Pride - lvl20 Konz.
* Arkains
* Andy

Nicht tragen werde ich:
* 2tes Grief
* Gulli - style

Fragen die sich mir stellen:

--> allg Optimierung für mehr Schaden
--> Inventar?
--> Rüstungsteile und 2ter Ring?
--> Andere Teile die ich austauschen sollte?
--> Skillung OK?

Ajo das wars au schon und Danke fürs lesen :P

Gruß
hachel :fight:

Zuletzt bearbeitet:
Fragen die sich mir stellen:

--> allg Optimierung für mehr Schaden ein Bloodcraft-Helm mit 10ds, ll, 2 Sockel etc. könnte den Arreats schlagen - allerdings muss er da schon sehr gut sein
--> Inventar?
--> Rüstungsteile und 2ter Ring? --> TG eventuell durch Ohrenkette ersetzen. Ist die Frage ob du den Leech vom Ring dann noch brauchts. Wenn nicht --> fetten Statsring rein
--> Andere Teile die ich austauschen sollte?
--> Skillung OK? --> Ok, nur die Punkte in Eisenhaut bringen im PvM nicht wirklich viel, die könnte man evt Amok stecken

Ajo das wars au schon und Danke fürs lesen :P

Gruß
hachel :fight:

Du willst Schaden und kein Gulli? Schließt sich fast ein wenig aus aber nagut.

Auf deinem 2.Ring solltest du Min oder Max Dmg, Leben und AR haben. Leben bedeutet wieder mehr in Str und damit mehr Schaden, mehr AR bedeutet besser treffen und damit mehr Schaden, Max Dmg bedeutet mehr Schaden :D

Inventar sind Optimum +14Max Dmg Charms und darunter +4 Max Dmg Sc´s. 3/20er und 12/xxAr tun´s aber auch ;)

Thundergods würde ich gegen entweder mehr Stats, mehr Leech oder Sicherheit tauschen. TG finde ich immer naja weniger gut. Razor würde auch gehen der bietet +15 Max Dmg was deinen Schaden noch gewaltig erhöhen sollte.

Und ansonsten könntest du nur aus der Arreats Sockelung (40ed, 9Str/30Max-Dmg) mehr SChaden holen. Btw. welchen Merc nimmst du und mit welchen Equi?

mfg Blash :hy:

€: Dafür hab ich einen halben Roman geschrieben+ausführlicher :p

Dem Merc würde ich Schnitters geben, wenns dir nicht nur um Screendmg geht, der er dir so länger eine Aura spenden kann weil er einfach länger lebt (Pride ist so eine Sache, würde damit auf Nr.Sicher gehen und Gladi+Gaze wählen ;) ) und dir Altern den Schaden mehr erhöht als das bisschen Konzentration.

Sonst seh ich grad nichts wo ich meine das passt nicht (Auser Schadenmachenwollen+Arreats tragen :p)

mfg Blash :hy:

naja die Sache mit dem altern is schön und gut aber bis das Vieh ma bein den Gegnern ankommt hab ich die alle schon umgenietet^^

Sicher? Also falls das wirklich der Fall ist dann kannst du beim Merc auf Maximalen Schaden für dich gehn und ihm Pride+Andy´s+CoH/Arkaines (hier seh ich sogar mal CoH als Optimum an, obwohl ich kein fan davon bin :D)

2. Raven und Ohrenkette rein wobei Razor auch eine überlegung Wert ist!

restatten auf 2000 Leben!

Sers Leute,

da dies mein erster "Damage" Barb ist, will ich den natürlich optimal durch das D2 Universum laufen lassen :)

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps wie ich den barb noch ein wenig "pimpen" kann :) Der Barb is imo lvl 93

E* Eisenhaut -- Rest

* Forti -- Heilige Rüstung
* Thundergods
* Gore Rider
* Stahlhäcksler (54ed/18str)

Schmuck

* Highlord
* Raven
* random dual Lutscher

Inventar

* anni
* fackel
* random @, life scs
* ein paar 3/20/2 str SCs
* ein Gift SC
* genug Platz für Optimierung

Merc

* Machter
* Pride - lvl20 Konz.
* Forti
* Andy

Sry,wenn ich da mal kurz einfalle,aber > Damage und das obrige widersprechen sich teilweise
so immens,lass den "DamageBarb" weg,und nenn ihn WeicheibrauchArresResiBarb^^(nicht bös gemeint).

Offensiv wie defensiv ist Ohrenkette die Wahl,da DR,absolutes DR und Leech,TG hat ausser etwas Blitzabsorb,
wayne,du hast Forti und mit HLs haste i.d.R. auch 80 BR.

Eisenhaut für noch mehr Def,ne,lieber Amok für noch mehr Dam,Def ist dank Forti kein Problem und highdef ist latte im PVM.

Lohs vs. Häcksler verlieren die Häcksler,wenn du Gulli nimmst,die einzigen die bei deinem Equip noch(etwas länger stehen) sind,na,rischtisch,Dämonen !!!

So gesehn ist das DämätschKomboEquipe schonmal nicht so dolle.

Der Hansel ist laaangsaaam,noch dazu kommt,das er beim ersten Körperimmune,wo er mal hängen bleibt und du nicht gerade mal wieder 100%ig auf ihn aufpasst,die Kurve kratzt.Pride raus und Schnitters(noch besser äth,muss aber nicht) rein,für Schnelligkeit ne Verratrüssi(max resi ab lvl ~45) und Gulli auf die Rübe(ias@).

Alles andere sind diverse Suboptimalitäten a la "ich hät gern aber Style nn Damage" und du schwächst deinen Barb dafür nur.

Sind alles nur Anregngen,lass dir Style vs Damage(und Screendam ist dazu nicht aussagekräftig) mal durch den
Kopf gehen,dann siehst du,das das so passt.

Vüül Spasseken noch.....

MfGg Marco

naja die Sache mit dem altern is schön und gut aber bis das Vieh ma bein den Gegnern ankommt hab ich die alle schon umgenietet^^
genau deswegen ist Enigma eine Optimierung für dich, Altern > Forti (knappe Sache habs oft ausprobiert zwischendurch gewechselt und so, Eni ist man halt geil schnell unterwegs(rumrennen und ab und an mal wo hin porten, alternativ n 2.slot für 105fcr dann telt man so schnell wie 95%der sorcs) was viel ausmacht).

Sonst kann man dir nich viel sagen, du hast suboptimale Items in 1Waffen, 1Helm, 1Handschuhslot, 1Gürtelslot....findest das aber gut:)
ganz allgemein hol dir bessere charms, verbesser die sockelungen und mach aus dem Grief eins mit 400dmg oder hol dir Ba´s (willste ja nich wegen style).
hm true würde die Aura nochma pushen
Aber auch nur die Macht Aura, Andys ist klar wennde auf Schaden raus willst zusammen mit Schnitters, mit Pride muss man den merc absichern da ist gaze schon okay.
Skill Rüstung wenn dann Archi und keine Coh...

Was soll an Enigma optimal sein? Falls es an Geschwindigkeit mangeln sollte, kann man noch ein paar Punkte in den Rennen-Skill investieren. Das bisschen Schaden durch Str ist geradezu lächerlich in Vergleich zu Forty, und die Resteigenschaften sind auch irrelevant. Wenn du unbedungt schneller sein willst, kannst du auch einen Punkt in Frenzy stecken und dich gelegentlich damit aufladen -> Teleport nutzlos. Resistenzen sind auch nicht drauf (-> Schadensverlust). Wenn's um maximalen Schaden geht, wirst du an Gulli nicht vorbei kommen. Wer bei einer 2fpa Attacke 35 CB liegen lässt, ist selbst schuld.

Dem Söldner würde ich -neben Schnitters- Gulli geben. Dann machst du minimal weniger Schaden, aber der Söldner macht viel mehr. Das LL von Schnitters reicht vollkommen aus. 2 Macht-lvl sind lächerliche 20% offweaponED.

An Enigma ist gut, dass dort wo man ist der Merc auch dabei ist, dadurch killt man meistens mit Altern und wie der TE schon richtig erkannt hat ist das nicht so wenn man den Merc nicht durchs porten mitnimmt zu den Gegnergruppen.
Das ist der einzige grund, lächerlich wenig bringt Eni nicht aber vom reinen Schaden natürlich etwas weniger als die Hälfte von Forti.
Ich habs halt ausprobiert und mache mit Eni die GEbiete etwas schneller leer, nebenbei suche ich mit meinem barb Items, da ist das MF sehr schön dabei zu haben und spart mir andre items für mf zu nehmen, will nich viel aber ein bischen muss schon sein^^
Man muss aber auch wenn man runs macht die Zeit in Town reinnehmen, da bringt das massig frw viel und natürlich auch die Zeit zum gegner zu kommen, da bringt Teleport auch nochn bischen was aber vor allem das viele frw:)

Hiho,

also erstmal Danke für euer Feedback :kiss:
Vieles von dem was ich vermutet habe, schreibt ihr natürlich ;D

Also nochmal zum Helm ;D Ich schau mal, das ich einen anständigen Areat Style Offensiv Helm bekomm aber auf Gulli will ich net umsteigen :>
Ich meine ich will net die ganze Zeit kotzen wenn ich D2 spiele :lol:

Bei 2 Vorschlägen kann ich definitv nicht zustimmen...
Zum einen ist das der Schnitter für den Merc und zum anderen verstehe ich net was an ner Ohrenkette toll sein soll.

Thundergods gibt wenigstens minimal Schaden durch die 20str... Ohrenkette hat absolut nix brauchbares außer den leech und da bin ich mit botd schon gut versorgt ;D
Schnitters... hm ja ich verstehe schon das Merc/ich mehr Schaden damit machen.
Bedingung: Merc schafft es zu den Mobs und wenn da kein Baal/Diablo rumläuft dann schafft er das eben net. Deswegen habe ich vorerst auf Arkains/Andy/Pride umgestellt.

was Ring/Charms/Gloves und Gürtel angeht werde ich nochmal ein wenig rumprobieren^^
Danke erstmal :)

Gruß
Hachel

Zuletzt bearbeitet:
Ohrenkette gibt halt damred und leech, mehr leech ist besser.
Alternativ kannste nen gurt mit str, resi, life nehmen der bringt mehr als TG.
Der Leech von botd wirkt auch nur auf botd, das ist dir hoffentlich klar==>leech von der Ohrenkette macht dich sicherer, vor allem gegen magischen Schaden durch Magie Schaden reduziert.
Trage ich aber auch nicht ic h hab Arach an bietet 1skill also n bisl popel Schaden aber vor allem halt fcr zum 105fcr porten.
Ich finde der Gurt ist am wenigsten wichtig beim WW Barb, da kann man nix rausreißen.

Nen besseren Offensiv Helm im Arre Style als Arre gibts nicht, 4skills, str, dex, ll, ar...ist nicht zu schlagen.
Fürs Pvp gibts natürlich Vision helme, bringt dir aber im PvM nicht so wirklich was.

So arg viel schlechter ist Arre nicht kann man sehen wie man will, muss man für den Build immer auch ausrechne, aber das CB ist halt nett, WENN auch überbewertet von vielen hier.

Ich spiele auch meistens mit Arre nur wenn ich CSen gehe ziehe ich n Gulli an.
ICh find Gulli nich so hässlich aber hab ne perfekte Arre...sowas muss man tragenXD

: Merc schafft es zu den Mobs und wenn da kein Baal/Diablo rumläuft dann schafft er das eben net
Mein Merc ist immer da und verdoppelt meinen physischen Schaden.

Einfaches Beispiel:
Pride+Forti+WW-Barb@300str: 345%+300%+250%+300%=>1195ed
Enigma+WW-Barb@300str: 150(ganz grob was eni bringt, is vll nb isl weniger ich weiss es einfach nimmer)+250%+300%=>700ed.
Bei beiden noch Macht drauf, das hab ich vergessen*g*
Pride:1420ed
Eni:925ed.

Sieht erstmal aus als ob Pride mit Forti besser ist oder?

Nehmen wir nun ohne DS ect. miteinzurechnen also auch ohne dmg calc 400grundschaden von Grief.
400*9,25=>3700Schaden mit Eni.
400*15,2=>6080Schaden mit Forti und Pride.

Jetzt haben wir ein Monster das 50%physische resis hat, sollte irgendwo ein Mittelwert sein und rechnet sich noch toll.

Eni: 3700schaden, altern drauf=>0resi=>3700schaden.
Forti: 6080Schaden, kein altern drauf=>50resi=>3040Schaden.

Wenn du also wirklich das Prob hast, dass der Merc nicht bei den Gegnern ist (was ich ebenfalls habe, gibt halt welche die sagen Mäh Forti dmg Muh man muss ja nicht so hetzten der Merc kommt schon irgendwann hinterher und altert) gewinnste mit eni+schnitters sogar recht deutlich den dmg vergleich(Bevor wieder jemand ankommt: Natürlich ist der MErc auch mal da wo er soll und altert wenn ihr forti tragt...nur eben soviel weniger, dass man nicht langsamer die Map leermacht. Umso schneller man killt desto mehr bleibt der merc zurück), außerdem verringert sich umso mehr ed du insgesammt hast (500str build, LoH bei dämonen, juwele...)der Anteil am gesamted (schaden) durch Forti, das spielt zu gunsten von enigma.

Dazu kommt noch ein merc der mit Schnitters massig dmg raushaut der nochmal zu deinem Schaden addiert werden kann gegen den fast 0dmg von Pride.

==>Pride stinkt, giebs ner Bowie oder nem Zerker beide male isses top aufgehoben.
Am meisten dmg bekommste wenn der merc da ist und du natürlich forti trägst ect....nur ist der Merc nicht da wo er soll ohne enigma und man ist mit Enigma sprung hier scheiss rennen skill da (kann man mit eni auch skillen...) schneller unterwegs, man macht maps mindestens gleichwertig schnell bei für mich erhöhtem Spielspass leer.

PS: HAB MICH VERRECHNET, der dmg für Eni sollte 10,25multipliziert werden nicht 9,25....ändert nix am ergebnis machts nur deutlicher deswegen änder ichs nich^^
PSS:Ja, altern braucht bis es triggert n bischen, deswegen sage ich auch nicht, dass man mit eni und schnitters viel schneller sondern gleichwertig und dabei spassiger und auf dei Map gesehen schneller aufräumt:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben