• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Barb Stangenwaffen?

_Apollon_

Guest
Hi, ich hatte unlängst schon einen schönen Frenzy- Barb gebastelt...Da ich Anfänger war ( und vielleicht auch noch bin ..^^) wurde dieser doch ein wenig verskillt...hämm.
Aber das passiert...

Nun ist es an der Zeit einen schönen WW-Barb zu kreieren;-)

Ich fand die immer so unglaublich gut aussehend, da einige Exemplare 2 längere Stangenwaffen ( oder ähnliches ) in den Händen hielten ...Man bemerke 2!
Ich habe die Themen hin und her gelesen und kann mir das nur so erklären, dass es wohl dann 2 BO-Speere sein müssten - die jawohl zum Fighten wenig geeignet sind...
ICH will aber schlagkräftige gute Stangenwaffen haben...;-)
Über echt coole Vorschläge wäre ich doch sehr dankbar...

( ich weiß jaja die Meinungen über die Waffengattungen gehen hier recht eindeutig in Richtung Dual-Grief ) ABER das ist langweilig und TEUER ...humpf
ich befinde mich nämlich im NL-sofcore-Modus und nicht im Ladder -"ich kann alles basteln")

Zusammenfassend:
Ich hätte so gerne einen WWE-Barb, welcher mit zwei stangenartigen Waffen kämpft.... Ist das sinnvoll- ist das überhaupt machbar und sinnvoll und wenn ja;-))). wie?

Gruß
Apollon;_)

Nur, wenn du rare Wurfspiesse findest, die auf Maxspeed kommen und genug Schaden für flüssiges Spielen abwerfen. Und das ist leider nicht einfach (zumal du ja zweiu davon brauchst).

Grüsse Bernd

hmm,
Rares also...aber "WURF" -Spieße ? die machen doch so gut wie gar keinen dmg..^^
oder doch ?

Für den Anfang sollten zwei ätherische Dämonenbögen in Ordnung gehen. Die kommen zwar nicht auf Maxspeed (bei 8.33 Angriffen pro Sekunde ist Schluss) aber die übrigen Eigenschaften sind allesamt brauchbar für einen Wirbler.

Dämonenbogen / Demon's Arch
Balrogspeer / Balrog Spear

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 85 - 163 bis 102 - 195 (ätherisch x 1.5 ;))
Wurfschaden: 104 - 161 bis 124 - 192
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Rot
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 232-323 Feuerschaden
6-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
Füllt sich selber wieder auf
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 23-333 Blitz-Schaden

edit: Im übrigen erhöht Geschicklichkeit bei Wurfspießen zusätzlich den Nahkampfschaden.

Hui,
danke für die Auskunft;-)) und was heißt in diesem Zusammenhang "erstmal"?
Ist das denn zu steigern?
Und welchen Skill max ich denn dann, bzw. unter welche Kategorie fallen die Spieße...?

danke schonmal...;-)

Apollon

soweit ich weiß kann man den schaden von wurfspeeren nur über wurfmastery steigern aber die wirkt nur beim werfen...
und toppen kann, wie oben angedeutet, ein sehr gutes rare den dämonenbogen

Hmm,
nur beim werfen, ist beim WW ja eher nicht so üblich....so `n mist;-(
in Sachen dmg ist es dann wohl besser ich verabschiede mich von der Vorstellung eines Außergewöhnlichen -.... zu schade aber dann kann ich ja nicht eine Mastery skillen, oder nur so halb und ..ach wie blöd....

gutgutgut dual-grief dann eben, heißt es sparen sparen und nochmal sparen...

danke trotzdem für die netten Hinweise und so weiter;-)

Apollon;-)

also ich würde - nur weil es keine mastery gibt- nicht sagen das der char nicht spielbar ist;)
in meiner sig der rote link ist zu nem spielbericht zu einem mehr als unüblichem char und ich versuch es einfach und mal gucken was wird (hab auch schon 2-3 chars hochgespielt die am ende fürn ar**** waren-.-)

Eben. Nicht spielbar ist immer so übertrieben. Sag lieber nicht so einfach spielbar wie die üblichen verdächtigen.

Natürlich kann es sein das du den nicht durch Hell bekommst, aber probieren geht über studieren.

Fang einen an und schreib einen netten Spielbericht.
Solltest du es durch mit so einem WWler schaffen Baal in Hell zu killen dürfte dir wohl ein Eintag in den Analen der Barbarensiedlung sicher sein. ;)

Aber es dürfte wohl wirklich ziemlich schwer sein ohne die passenden Rares.

Bei Wurfspeeren im Nahkampf zählt die Speermastery, genau wie bei Wurfäxten im Nahkampf die Axtmastery.
Find die Idee ganz witzig, zumal dir noch die Möglichkeit offen steht mit nem Speer zu wirbeln, wenns mit den Wurfspeeren doch nicht so klappt.
Leider bietet das ja mal wieder keine Möglichkeit Gespensterflucht zu nutzen, weil die zu lahm sind -.- schade eigentlich, hab die rumliegen und mag die voll.
Aber selbst mein Javadin nimmt lieber seine Rares oder zur Not Gargoylebiss.
Klar kommste damit aber durch Hell!
Das Problem wird sicherlich 2 nette Wurfspeere aufzutreiben.
Demons Arch 2x wäre schon ne gute Möglichkeit, grad wenns ätherisch sein soll, aber kicky Rares können noch cooler sein.
Das Problem dabei wiederrum ist, dass alle Amas Titans tragen und sonst keine Sau Wurfspeere will - darum hebt sie auch keiner auf und darum muss man sie schon selbst finden... viel Glück ^

JO;-)

Das waren doch mal gute und echt cool Antworten...Und wisst ihr was!!!

Ich probiere es einfach ;-))

Die Beiträge haben mir Mut gemacht und wenn ich dann auf Alp bei Dia verrecke, dann ist das eben so;-))

Erfahrungsbericht ist Pflicht;-))

Bis ganz bald;-))

Apollon

wird das eigentlich sc oder hc wo du den spielst?

ist nur eine reine interessenfrage;)

ok und ist ja niocht schlimm hab auch nach meinem erstem reset ne lange zeit nl gezockt ist ja nix bei;)

Ich ^^

ich spiele non-ladder-softcore..
Ich spiele deshalb kein Ladder, weil ich nach dem letzten Reset einfach zu faul war...
Is vielleicht nicht jedermanns Einstellung, aber ne ehrliche Antwort;-)

Ich unterbreche euren privaten chat nur ungern, aber ich möchte diese Aussage:

Für den Anfang sollten zwei ätherische Dämonenbögen in Ordnung gehen.

etwas näher beleuchten. Perfekte ätherische Dämonenbogen bringen 222 Basischaden mit. Nehmen wir noch 100 Maxdam aus dem Inventar, wären wir bei 272 Basischaden. Alle 6 Frames bedeutet das 544 Basischaden. Okay, zwei Waffen mit 4 Frames müssten inklusive Charms 362 Basisschaden mitbringen um die Dämonenbogen zu schlagen. Bei zwei Waffen also 181 Basischaden inklusive Charms. Ohne Charms 131 Basischaden. Das wäre so ungefähr der Bereich von zweimal Kranichschnabel oder Messers Schneide (wobei letzterer noch DS hat), also echt bescheiden. Und das wohlgemerkt mit perfekten äth Dämonenbogen, die dann auch nicht sonderlich oft droppen.

Das sollte man im Auge behalten, dass man mit den Dingern, selbst wenn sie perfekt sind nicht so wahnsinng viel reissen wird (nicht, dass es nicht möglich sein würde, aber Anspruchsdenken in Richtung Oath etc. sollte man schön aussen vor lassen)

Grüsse Bernd

Was aber nicht schlecht sein dürfte, ist die Möglichkeit, per Dex-Stattung gleichzeitig die Trefferchancen und den Schaden zu steigern.
Dazu wie immer Vernichtenden Schlag einpacken, was ja selbst bei nur 8.XX Angriffen pro Sekunde sehr praktisch ist.
_Apollon_ will ja scheinbar gerne mit zwei Speeren spielen und bessere ''gängige'' Alternativen gibt es da wohl nicht.

Ich habe nie behauptet, dass die Sache nicht möglich oder spielbar wäre, aber ausser mit sehr speziellem, schwer zu findendem Equip (Waffen) ist der Barbar eher mittelmässig bis unterdurchschnittlich. Spielbar ist noch viel weniger.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben