• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Barb sucht Anregungen und Hilfe

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
0815 bis zum Abwinken, ich weiss :motz:
Ich hab mir auch schon die Videos reingezogen und so rumgestöbert. Mich würde trotzdem interessieren, was ihr von meinem Barb haltet und wo ihr mit Verbesserungen ansetzen würdet. Budget beträgt ein paar Milliarden, allerdings nur wenns echt viel bringt. Ansonsten fang ich nicht an Items von den anderen Chars zu verkaufen.

Kruul - Community - Diablo III

IAS: Ich hab genau die 30 Ticks, wenn ich nichts falsch verstanden habe.
Life: 31k wohl wenig, allerdings wird das mit steigendem Para schnell anwachsen.

Kopf: Mempo mit Crit natürlich ein Upgrade. Ich frag mich allerdings, ob es echt nötig ist. Immerhin hab ich so etwas Vit und Str extra.
Und 2 Milliarden für die fetten Mempos, also ich weiss ja nicht...müsste man das Gold doch produktiver anlegen können?

Schulter: Hier bin ich noch am craften.

Amu: Will ich später, wenn Vit nicht mehr benötigt wird, auf ein Amu mit +DMG umsteigen.

Viele Items mit phy Res. In dem Lehrvideo hab ich es so verstanden, dass Phy gegen Dmg-Reflect wirkt. Gegen normale Mops eh.
Lohnt es sich da überhaupt, All Res zu holen!? Witching Hour z.B. kostet in meiner Ausführung mit Phy und Rüstung 3m - mit All Res kann man das 50fache zahlen.

Innas-Hose:
Werde ich wohl eine mit All-Resistance holen.

Main-Hand:
Hier bin ich echt unsicher. Was haltet ihr von meiner!?
Ich könnte auch eine mit weniger Grund-Dmg, dafür noch was Crit drauf kaufen. Bringt das mehr? oder ist ein sehr hoher Grund-Dmg nicht das beste für die Stürme? Mhhhh

Lifeleech:
Statt Leech auf der Waffe könnte ich den auch über den passiven Skill holen.
Ich frag mir nur, wieso macht man das?
Entweder sagen wir 80% mehr crit auf der Waffe oder 30% mehr Gesamtchaden durch Raufbold. Die 30% wirken nicht immer, aber doch die meiste Zeit. Müsste doch viel viel besser sein, oder nicht!?
 
>>IAS: Ich hab genau die 30 Ticks, wenn ich nichts falsch verstanden habe.

nö, du hast 1% IAS zuwenig :ugly: 58% bei 'nem 25er EF

>>Main-Hand:

Calc anwerfen und nachgucken, in wie weit sich der TornadoDPS ändert ;)

>>Die 30% wirken nicht immer, aber doch die meiste Zeit.

Ggn Trash wirken sie immer, aber da braucht man es seltener ... wenn der Trash weg ist und man alleine mit dem Boss da steht ....

>>Innas

eine mit 180+Vita wäre noch zu überlegen, kannat ja mal nachrechnen, welche mehr eHP bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
>>IAS: Ich hab genau die 30 Ticks, wenn ich nichts falsch verstanden habe.

nö, du hast 1% IAS zuwenig :ugly: 58% bei 'nem 25er EF

Bist Du dir sicher? Bei mit werden (mit Berserker) 2,86 Angriffe die Sekunde angezeigt. Breaking Point soll 2,857 sein.

Sag nicht, dass ich jetzt bei 2,855 rum stehe und wg Aufrunden falsch liege :cry:
 
Hatte es auch grad berechnen lassen und kann nur Blivogh bestäitigen.

Aber so knapp daran vorbeizuschrammen ist auch eine Kunst :)
 
Da sich bei dir ja viel um das Budget dreht sollte vielleicht mal angemerkt werden, dass deine Offhand um ein vielfaches mehr wert ist, als dein gesamtes sonstiges Equipment in Summe und qualitativ auch einfach deutlich über allen anderen Items steht. Wäre m.M.n. eine Überlegung wert sie zu verkaufen und dafür das Gearniveau insgesamt anzuheben.
 
Überlege ich auch mit dem Verkaufen. 0,25 Ticks und viel weniger DPS in der Off-Hand sollte nicht so schlimm sein, wie ich das verstanden habe.

Noch eine Frage: Wenn main hand der Damage so wichtig ist, sollte man dann nicht einen roten statt dem Crit-Stein sockeln!?
 
Überlege ich auch mit dem Verkaufen. 0,25 Ticks und viel weniger DPS in der Off-Hand sollte nicht so schlimm sein, wie ich das verstanden habe.

Noch eine Frage: Wenn main hand der Damage so wichtig ist, sollte man dann nicht einen roten statt dem Crit-Stein sockeln!?

Machen doch auch viele, musst halt nachrechnen, was sich mehr rentiert.

Bzgl. deiner EF: Verkauf' die dann aber bitte nicht im Gold-AH. Ist m.M.n. mehr als 2 Millarden wert.
 
Langweiliger Montag-Morgen...darf ich da noch mal meinen Barb in die Runde scheissen? :)

Hab die schallende Wut nun behalten und das andere Gear aufgerüstet. Nur bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich keinerlei Verbesserungen mehr sehe (von minimalen Sachen wie +30 Str oder 1% mehr Crit abgesehen).
Habt ihr grundsätzliche Ideen?

Breakpoint mässig brauche ich nicht Lacunis und Innas, weshalb ich die Armschienen am dauercraften bin.
Set-Stiefel sind glaub ich ungewöhnlich, Eiskletterer (mit Movement) gibt, Set-Bonus eingerechnet, aber nicht wirklich bessere Stats.

Hab gelesen 3% Leech sei minimum. Ich komme mit meinen 2,7% und 300 LpH gut klar.

Kriegsschrei hab ich im Moment drin, weil sich so MP10 deutlich einfacher spielen lässt (okay, da würde mehr Leech dann helfen :) ).
 
würde warcry gegen overpower- crushing advance tauschen.
macht schaden, gibt mehr ehp und ist so schnell ready das man den buff perma am laufen hat.
 
Da hast ja ordentlich investiert seit ich das letzte mal reingeschaut habe, - sowohl Kolben, als auch Amulett hatte ich mir auch überlegt, als sie kürzlich im AH waren, aber jeweils dagegen entscheiden. Craftgloves sind auch ziemlich sick geworden.

Ich würde wohl bei dem Setup auf Lacunis & Eiskletterer umstellen, plus mich daran machen Brustschutze fleißig zu craften. Außerdem würde ich den Gem im Kopf auf %-Leben wechseln... Bonuserfahrung ist so unnötig inzwischen, finde ich.

Skillung würde ich Bash & Warcry rausnehmen und auf Überwältigen, plus Hota oder Rend wechseln.

Btw. habe ich dich bei den Ringen inspiriert, oder Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roten Gem aus Helm raus -das geringe etwas an Bonusexp braucht man nicht wirklich - gerade mit sowenig Leben..

Normalerweise Warcry auch raus und mit Overpower ersetzen, hier kriegst du dann aber wahrscheinlich bei einigen Reflect-Elitegruppen mit den 2,7% LL ein echtes Problem (zumindest wirds nervig).

Alternative 1 du spielst weiter mit den 2,7% und probierst mal als linken MTskill Rend + Bloodlustrune, hier kriegst du die Reflectgruppen in der Regel vom Schaden her ausgeglichen.

Alternative 2, Brawler raus dafür wieder BL als Passiv rein und halt einen beliebigen MTskill als Rend oder Hota zu nutzen. So unheimlich toll find ich Brawler nun auch wieder nicht - je mehr tdps du irgendwann mal machst, desto schneller kippen sämtliche Mobs auch so um und desto weniger triggert der Skill, bzw. nutzt er dir. Wenn die Mobs nämlich so auch fast instant sterben (elites mal aussen vor) bringt der Skill imho nicht mehr viel.

Eine 2te LLquelle ist halt immer noch die Brainafk Comfortzone, wo man wesentlich weniger konzentriert spielen muss - ist halt die Frage ob man das so will
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Basta
Kolben und Amu stell ich manchmal rein in der Hoffnung auf nen dicken Preis :)

Ringe hab ich mal bei nem Barb gesehen, warst glaub ich wirklich du!
Ich hatte mal einen "fetten" Ring mit Dmg, Crit, Crit-Dmg, IAS und Str. Das poplige Klagen machte aber gleich viel Dmg - PLUS Elite und klar günstiger!
Einheit hat dazu noch LpH und ist echt geil, mMn.

Bringts der gecraftete Brustschutz echt?
Drei Sockel, Resi, Vit (und Rüstung) ist ein übler Standard, den das Set-Teil vorgibt.

@Falagar

Danke für Skill-Vorschläge. Werde ich alles austesten, bin gespannt! :)
 
Ja, die Ringe machen wahnsinnig viel DPS, für das was sie kosten... Wenn ich mal so im AH nach raren Quadfecta-Ringen schaue, dann sieht man in aller Regel keinen Ring unter 1.5 Mrd, der an gute Klagen/Einheit rankommt. Nicht selten garkeine unter Maxbids.

Bzgl. Brust: So eine rare Brust ist definitiv potenziell BiS... 330 Str, 300 Vit, 80 Allres, 3 Sockel + X, wie Rüstung, Sammelradius, phy. Widerstand whatever können die theoretisch haben. Gute Crafts sind einfach total krank, aber auch schwierig zu generieren.
 
Ich hab noch ein paar Fragen :)

Also, erstmal. Ich bin im Moment nur MP10 am farmen. Ganz ruhig, gradezu brain-afk, nur mit beiden Maustasten und mal die Schreie am erneuern. Ich finde das entspannter als die Builds mit maximalen DPS.
Durch Trash und besonders Bosse wirble ich dementsprechend öfters. Wo der Dmg nicht mehr nur durch die Sprint-Tornados kommt, ist die DPS der Nebenhand wichtig geworden. Oder seh ich das falsch?

Meine Idee ist jedenfalls die aktuelle Fury zu verkaufen und dafür eine mit deutlich mehr DPS, und statt Crit mit Leech zu holen.
Dafür dann Blutdurst raus und Raufbold rein (bis mal vereinzelt ein Rare kämpfe ich immer gegen 3+ Mops).
Nach meiner Theorie gewinne ich so dick Schaden (von der besseren Schallenden Wut und Raufbold). Ich bin nur irritiert, weil Crit-Dmg auf der Wut viel beliebter als Leech ist.

Hab ich einen Denkfehler?

Nächste Frage, nur damit da nicht was schief läuft:
Ich bekomm bald ein Amu mit 9% IAS, also 1% mehr als bisher. Damit kann ich eine Schallende Wut mit +0.23 Angriffen kaufen, oder!?
 
Zurück
Oben