• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ww-Barb und Bewegnungsgeschwindigkeit

Spongebob

Member
Registriert
5 April 2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hey,

hab nun oft in ww-builds gesehen, dass auf den Schuhen meist Bew.geschw. zu finden ist.

Meine Frage ist nun, wie sich BG auf den Build auswirkt?
Werden bei Sprint nur in bestimmten Abständen Wirbel erzeugt, sodass man in einem Sprint einen zusätzlichen erhält, durch die weitere Strecke die man zurück legt? Gibt es dann einen BG Wert auf den ich achten muss (z.B. >10 %) ?
Oder hat es einen ganz anderen Grund, warum Stiefel mit diesem Wert, bei ww-Barbs so beliebt sind?

freue mich auf eure Antworten

Gruß
Bob
 
Ohne Movespeed ist man einfach saulangsam und jedes Prozent schneller rennen bedeutet schneller farmen - egal bei welchem Char/Build. Meine Meinung.
 
Ob man dann mehr Wirbel erzeugt, kann ich dir nicht sagen. Aber ausser dem oben genannten bewegst du dich halt auch noch schneller aus Gefahrenzonen hinaus, was mMn auch nicht zu unterschätzen ist. Ausserdem hilft es, wenn man denn doch mal kiten muss und nur die Wirbel hinter sich herzieht.
 
also ich habe in videos schon gesehn das barbs 5 tornados pro sprint auslösen und die hatten frw auf ihren stiefeln. Ich hab mit meinem kein extra frw und mache meiner meinung nach bloß 4 tornados. kann ich jetz aba eben nicht nomma überprüfen bin inner uni.
 
wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, hab ich das mal selbst getestet und bin zum schluss gekommen: hilft nix ist aber trotzdem nett zu haben.
 
Hab es schon getestet. Mit 12% erzeugst du definitiv einen Wirbel mehr (weiß grad nicht genau wieviele es mit 12% und ohne sind. bin auch an der uni :ugly:) Ob weniger als 12% auch bereits ausreichen kann ich allerdings nicht sagen.

Es wäre auch interessant zu wissen ob man mit einem weiteren FRW-Item wie z.B. Tyraels Might noch mehr Wirbel erzeugen kann.

gruß
max :)
 
Danke für die Antworten.

zusätzliche Wirbel würden natürlich den Mehrwert der Items erklären.

@Little Fill
kannst du bitte ein Video Posten, dass ich mir selbst ein Bild davon machen kann?

@ zuep
nichtnur tyraels hat extra FR sondern auch Lacunischleicher. Ich glaub die sind auch etwas günstiger zu haben :)
 
Hab es schon getestet. Mit 12% erzeugst du definitiv einen Wirbel mehr (weiß grad nicht genau wieviele es mit 12% und ohne sind. bin auch an der uni :ugly:) Ob weniger als 12% auch bereits ausreichen kann ich allerdings nicht sagen.

Ich erzeuge exakt 4 Wirbel, mit und ohne 12% auf den Schuhen, kann das also nicht bestätigen.
 
habe mir grad fix zum testen Boots mit 12% und Der dreihundertste Speer - Spielguide - Diablo III gekauft. Habe jetzt einige Versuche gemacht.

Was ich schonmal sagen kann: mit 24% FRW bekommt man keinen sechsten Wirbel.

Mit 12% oder 24% hat man also 5 Wirbel. Dies scheint aber auch nicht immer zu funktionieren. Hatte bei einem Testlauf trotz 24% nur 4 Wirbel bekommen.

Dachte zuerst, es lag vlt daran dass ich nit komplett geradaus gerannt bin (also effektiv weniger Strecke gelaufen bin). Beim nächsten Versuch bin ich zickzack gesprintet und habe trotzdem 5 Wirbel bekommen. Auch mit nur 12% FRW und zickzack bekomme ich 5.

Evtl. bekommt man gelegentlich weniger Wirbel wegen Lag.

gruß
max :)
 
hmmm, hab mir, motiviert durch den Post, auch 12frw Boots geholt, aber bei mir ist es wie bei szinity. Ich bekomme nur 4 Wirbel.
Ob geradeaus, zickzack oder im Kreis, es kommen nur 4.

Würde mich interessieren woran das nun liegt.

Grüße
Bob

/Edit
jetzt scheint es auf einmal doch zu funktionieren, es entstehen 5 Wirbel!
Leider aber nur wenn ich geradeaus oder zickzack laufe. Im Kreis, bzw. WW bleibt es leider bei 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich mich wohl doch richtig erinnert, meine theorie damals: die wirbel müssen einen gewissen abstand haben um zu entstehen. Damit meine ich sie dürfen sich nicht überlappen.
 
ja, das ist so, jedoch kann man sie übereinander "casten" z.b. den 3. über den 1.
Nur braucht eben der Wirbel direkt danach einen gewissen Abstand.

Was ich nur nicht verstehe ist, bei ww mit orkan-rune heißt es ja "mit normalem Bewegungstempo zwirbeln" jedoch bekomme ich im ww nur 4 Wirbel.
Genauso wenn ich im Kreis laufe, entstehen nur 4 Wirbel. Teste es später mal ob es am Kreisradius liegt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil ich ja 4 bekomme, was dafür spricht, dass der Kreis groß genug ist. WÄre er zu klein, gäbe es keine oder nur 1 oder 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs nochmal probiert, im ww oder beim Laufen im Kreis, entstehen keine 5 Wirbel.

Woran das nun liegt, ist mir ein Rätsel.

@zuep
ist das bei 24frw anders?
 
hey.
hab grad kurz 3 Versuche gemacht (ohne WW. Nur im Kreis rennen). Für mehr fehlt mir leider die Zeit da ich gleich weg muss.

Bei den ersten beiden Versuchen habe ich jeweils mit 24% FRW 4 Wirbel bekommen. Beim dritten Versuch hab ich probiert einen größeren Kreis zu ziehen und bekam dann den fünften. Allerdings war der Kreis hier schon so groß, dass ich in der einen Sprintphase nur ca. die hälfte des Kreises gelaufen bin.

gruß
max :)
 
habe ich das richtig verstanden, dass man mehr wirbel durch mehr FRW erzeugt weil man schneller vorwärts kommt und die abstände somit groß genug sind für mehr wirbel als ohne FRW?
 
Ja. Aber es scheint wie gesagt nur zu funktionieren wenn man geradeaus rennt oder sehr (sehr sehr) große Kreise zieht.
Ich denke in der Praxis wird es kaum ausschlaggebend sein, da man selten den fünften Wirbel bekommen wird. Da soll aber nicht heißen, dass es sich nicht lohnt 12% oder 24% FRW zu nutzen. Man farmt effektiv viel schneller und wenn man "Thrive on Chaos" Rune bei WotB nutzt fällt es einem mit dem zusätzlichen FRW vom Equip viel leichter WotB aufrecht zu halten.

gruß
max :)
 
Wieviel Wirbel man erzeugt, ist imo nicht so wichtig. Und wenn ich nicht farmen, sondern einfach nur das Spiel durchzocken will, ist Movementspeed ebenfalls nicht sehr wichtig.
Das Entscheidende ist doch, dass man einfach schneller farmt. Deshalb empfehle ich 12% auf den Schuhen und 12% Lacuni Armschienen. Die Effektivität eurer Speedruns steigt dadurch erheblich und, was man nicht vergessen darf, es ist deutlich einfacher, den Bersimodus aufrecht zu erhalten. Wenn ich also viel farme, ist FRW das wichtigste neben meinem MF.
 
Zurück
Oben