• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Barb - welche Waffe optimal?

Biandl

Active member
Registriert
25 Mai 2002
Beiträge
640
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe heute gehört, dass für einen WW barb ein 1h Schwert supoptimal sein soll - kann das sein?
Hat vielleicht jmd einen guten link zu einem WW-Barbaren-Guide?

Vielen Dank
Jürgen
 
Hier spricht Kripparian über Waffen.
Selecting Weapons For Dual Wielding - YouTube

Die Tornados basieren auf dem reinen Waffenschaden der Mainhand und greifen abwechselnd auf die Angriffsgeschwindigkeit beider Waffen zu. Kripparian ist der Meinung, in die Mainhand gehört ein langsamer dps-starker Streitkolben bzw. eine Axt und in die Nebenhand ein schneller Dolch oder ein Schwert.

Meine Meinung ist: in beide Hände gehört eine schnelle Waffe. Axt / Streitkolben mit Waffenmeister ist zwar ein netter Dmg- und vor allem Critboost, ich nutze den Passivslot jedoch lieber für einen weiteren Defensivskill. Und selbst mit Highend-Equip weiß man noch jedes bisschen Defensive zu schätzen. Spätestens, wenn es an wegrennende molten- und plagueverteilende Feuerballwerfer geht ...
 
Ich denke meine Frage passt ganz gut in dieses Thema.
Folgendes:

Ich habe folgende 3 Waffen in die nähere Auswahl gezogen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche soll ich benutzen? Lässt sich das pauschal sagen?

wrpn4tpil.png

liebe Grüße
Lokkas92
 
Die 858er als mainhand, die 399er als offhand, wäre mein vorschlag.
 
Tatsächlich ist das auch genau die Kombination die ich zurzeit nutze. Sind denn 100 Stärke und 200 Leben auf Hit besser als 200 DPS? Da ich eine der beiden Sockel-Waffen ja definitiv als Nebenhand benutze ist der DPS vielleicht tatsächlich vollkommen hinfällig, da die Tornados ja den Offhand-DMG nicht beachten?
 
Mighty Weapons sind viel günstiger als Axt/Knüppel und ich finde die ehrlich gesagt besser für Leute die nicht absolutes Top Gear haben. Die +3 Fury helfen enorm bei nur 2-3 Gegnern, die heben den Verlust von -10% Crit Chance locker auf.

Als Main benutz ich eine 920 dps Mighty mit Sockel und etwas Stärke (kostet so 3-4 mill)
Als Offhand hab ich ein 505 dps Dolch mit 600 LoH, Sockel und Crit Damage hat.

Die Wirbel (welches die Hauptschadensquelle ist) nehmen den Mainhand-Waffenschaden und alternierend die Geschwindigkeit von Main/Offhand zur Schadensberechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also je nachdem wie hoch der LOH wert bereits ist würde ich in der offhand ne preisgünstige waffe mit 800 LOH 3% LL und sockel empfehlen.
 
Hier spricht Kripparian über Waffen.
Selecting Weapons For Dual Wielding - YouTube

Die Tornados basieren auf dem reinen Waffenschaden der Mainhand und greifen abwechselnd auf die Angriffsgeschwindigkeit beider Waffen zu. Kripparian ist der Meinung, in die Mainhand gehört ein langsamer dps-starker Streitkolben bzw. eine Axt und in die Nebenhand ein schneller Dolch oder ein Schwert.


Ist das wirklich so?

Beim einem DW-Mönch ist dies nicht der Fall. Da gibt es bei keinem Skill eine Mainhand/Offhand Unterscheidung.

Dort ist immer eine der beiden Waffen Grundlage für den Skillschaden und dieser Schaden wechselt oder basiert auf der Waffe die bei Aktivierung des Skills benutzt wurde.

Kann mir grad nicht vorstellen dass Blizz die Berechnungen beim Barb anders macht wie beim Mönch

Hab keinen Barb zum Testen ;)
 
@Lokkas und Kaleef

Der damage von den Sprint Tornados skaliert, wie in den Videos schon ganz richtig erklärt wirklich vom Mainhand damage. Daher wäre ein Dolch "Statstick" mit viel Str, Critdamage Loh und Sockel sicherlich ideal.

Klar bei WW hittet es abwechselnd mit main und Offhand, aber der Hauptdamage kommt von den Tornados. Mehr DPS auf der Offhand schadet nicht, ist aber nicht unbedingt notwendig. Ihr könnt das ganze sehr leicht testen wenn ihr eure low-dmg offhand mal mit der mainhand tauscht und euch dann die damage zahlen anschaut.
 
Ich frage deshalb nach weil das was Krip in diesem Video am Ende über Sweeping Wind vom Monk sagt falsch ist.

Beim Monk gibt es keine Mainhand! Es gibt nur aktive Waffen die den jeweiligen Schaden bestimmen (mit Unterschieden bei den Skills) schnurzegal in welcher Hand diese sind.
 
Zurück
Oben