• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Barb - Welche Waffen?

d3R-h0rST

Guest
Hi Leute,

hab schon ewig kein D2 mehr gezoggt und bin vor allem Barb noob.

Hab mal ein bisschen im Forum gesucht, aber konnte nirgents was finden, wo steht welche waffengruppe/art ein WW Barb benutzen sollte.

Hab ingame mal ein bisschen rumgefragt, die meissten haben auf jeden fall Schild gesagt, aber die waffe alle unterschiedlich :confused:

Mir gehts vorallem darum weil ich wissen muss wie ich skill, also waffenbeherschung und geschick und so (falls schwert oder kA ^^)

Also was würdet ihr sagen nimmt man am besten für Waffen für den WW Barb??

Danke im Vorraus

Zuerst: PvM oder PvP?
PvP-Fragen solltest du immer im PvP-Forum stellen, ganz egal um welchen Char es sich handelt.

Dann gibt es zu allen häufig gespielten Arten eines Chars sogenannte Guides, die in jedem Charforum oben in einem extra fixierten Thread gesammelt sind.
Fürs Barb-Forum: http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?s=&forumid=8

Dort findest du auch einen WW-Guide, der alle sinnvollen Ausrüstungsoptionen nennt, denn generell würde ich den meisten Leuten in Open .Games wenig Ahnung attestieren. ;)

Ein Schild auf einem PvM-Barb ist nämlich ein Verbrechen, da es seinen Schaden massiv beschneidet und man soviel Defensive nicht nötig hat.

Eigentlich sind die Guides nur zum Verwirren der Anfänger gedacht.
Dieser hier ist keine Ausnahme.
Allerdings sind die vorgeschlagenen Waffen immer noch besser, als die blossen Fäuste.

Deshalb mein Tip. Probiers einfach mal damit. :)

Katze

Gibt es denn was im guide, das dir so unglaublich unglaubwürdig erscheint, dass du an seiner Vertrauenswürdigkeit zweifelst?

Wenn ja, kann man darauf bestimmt Antworten finden.

Grüsse Bernd

Hallo!

Ich finde d3R-h0rSTs Frage trotzdem interessant, nämlich vor einem Selffound-Hintergrund. Also, mal angenommen, die ganzen tollen Waffen, die im Guide vorgestellt werden, stehen nicht zur Verfügung, und man will trotzdem irgendwann die Punkte in eine Waffenbeherrschung stecken. Welche Waffengattung sollte man bevorzugen? Sollte man eher zwei Einhand- oder eine Zweihandwaffe nehmen?

Gruß,
opus 55.

Warum willst du eine Waffenbeherrschung "erlernen" wenn du keine Waffe dazu hast, die dir nützt?

Entweder hast du eine gute hell-taugliche Waffe und skillst die passende Beherrschung.

Oder du wartest bis du eine Waffe hast.

Oder du suchst dir aus, welche Waffe du später gerne tragen möchtest und versuchst die dir zu traden ;)

Es gibt nicht DIE Waffenbeherrschung. Jede hat seine Vor- und Nachteile...

Hallo Deavel,

Es gibt nicht DIE Waffenbeherrschung. Jede hat seine Vor- und Nachteile...

Es geht mir darum, genau das zu diskutieren - im Spezialfall eines Wirbelwindbarbaren, denn durch den Angriffszauber werden sich sicherlich einige Eigenheiten ergeben.
Selffound könnte es zum Beispiel Sinn machen, um Waffen zu gamblen, um sie dann "hochzucuben", und schon hat man die freie Wahl der Waffenklasse.
Wie sind also Schwerter, Äxte, Knüppel, Stangenwaffen zu beurteilen, und wie gut schlagen sich zwei Einhänder?

Gruß,
opus 55.

Nimm Schwerter...

Die haben zwar höhere Anforderungen, als Äxte, aber du du bist im Selffoundbereich flexibler... Du kannst Zweihänder einhändig tragen, falls du noch ein zweites Schwert findest...

Ansonsten braucht man nicht diskutieren, da es Geschmackssache ist, was für eine Waffe, man seinem Barb gibt.
Der eine mag lieber Schwert, der nächste Äxte und noch ein andere gibt seinem Barb am liebsten Große Zweihandwaffen wie Hämmer und Stangen...

Guck in den Guide, was dort für Waffen empfohlen werden. Dann überlegst du welche du dir "finanziell" erlauben kannst und suchst nach ihnen oder tradest...

Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen...

opus 55 schrieb:
Hallo Deavel,

Es geht mir darum, genau das zu diskutieren - im Spezialfall eines Wirbelwindbarbaren, denn durch den Angriffszauber werden sich sicherlich einige Eigenheiten ergeben.
Selffound könnte es zum Beispiel Sinn machen, um Waffen zu gamblen, um sie dann "hochzucuben", und schon hat man die freie Wahl der Waffenklasse.
Wie sind also Schwerter, Äxte, Knüppel, Stangenwaffen zu beurteilen, und wie gut schlagen sich zwei Einhänder?

Gruß,
opus 55.

Bis auf Stangen gibt es bei jeder Waffengattung einhändige und zweihändige Waffen, wobei der Unterschied Einhand/Zweihand beim selffound Spielen kaum eine Rolle spielt, da man darauf angewiesen ist was man findet.

Generell haben Äxte und Schwerter die höchste Qualitätsspanne, angefangen bei "Allerweltsuniques" wie Ätherschneide oder Lichtsäbel bis eben Grief als unangefochtenes Optimum. Danach folgen Knüppel, die es hauptsächlich bei den High-End-Varianten schwerer haben. Wenn du dich für eine dieser Waffengattungen entscheidest, hast du zwar mittel- bis langfristig eine gute Auswahl, aber das hilft dir nichts, wenn bei Baal in Alptraum ein Knochenhacker dropped.

Das mit dem Gamblen/Craften/Cuben stellst du dir zu einfach vor. Wenn du tatsächlich mal beim Glücksspiel eine brauchbare rare Kriegsaxt/Dao bekommst, benötigst du für den Elite-Upgrade immernoch eine Um. Und von der Um bis zu Oath wäre es auch nicht mehr weit.

Würde ich mich selffound auf eine Waffengattung festlegen, würde meine Wahl auf Knüppel fallen. Warum? Ganz einfach: Rippenbrecher, IK-Hammer, Windhammer, Stahlschläger, Baranas, Aldurs Knüppel, Nords Weichklopfer. Lauter Dinge, die relativ häufig fallen und mit denen man in Hölle bereits klarkommt. Bei Schwertern und Äxten gibt es da leider nicht ganz so viel Auswahl.

Grüsse Bernd

dafür kann eine einzige runen droppen und schon kannst du dir ein schönes runenwort basteln :)

außerdem gibt es auch ein paar schwerter mit denen man durch hell kommt.

ich finde es unsinnig, einfach so eine beherrschung zu skillen.

wenn man weiß auf welche waffe man zusteuert kann es sich für den übergang schon lohnen, aber erst zu skillen und dann auf selffound glück hoffen, finde ich nicht überzeugend.

wer weiß, dass er sich später für ein paar pgs den ik hammer traden will. der kann schonmal die mastery maxen und sich zb mit dem knochenbrecher durchschlagen... oder nem gelben hammer, der möglichst schnell ist.

aber mastery ohne waffe? :hammer:

nur nochmal so :)

gruß
deavel

Hallo!

Ok, ok, erst finden, dann skillen. :)
Das macht natürlich das Hochspielen nicht einfacher, wenn man höchstens so +3 von einer Mütze auf die gerade benutzte Beherrschung kriegt...

Gruß,
opus 55.

Grad mal noch ne Frage,

den guide den ich oben angegeben hab, gibts den in der art auch für die sorc??

Der Zauberinnen-Turm

Der Wegweiser des Turms

Ein allgemeiner Tipp, der für so ziemlich jedes öffentliche Forum gilt: Schau dir erstmal die fixierten Threads an;)

mal ne frage dazu: wäre es für einen selffound - barb net sinnig einfach in jede mögliche mastery wenigstens einen punkt zu setzten, da man bei selffound raren items mit + skillz dann wenigstens doch n gewissen ar/dmg-bonus bekommt, und kaum skillz "verschwendet".

wie gesagt, quatsch für n optimierten barb, aber für selffound?

gruß

Von vornherein würde ich das nicht machen, weil man durch Normal auch ohne Beherrschung kommt.

Wenn man dann in Alp was findet, kann man das schon machen und damit weiterspielen, wenn man sich nicht weiterdurcharbeiten will.

Aber da kann man auch nen einfachen Barbhelm nehmen, der einem diese Mastery gibt und warten bis man was richtiges gefunden hat oder traden kann ;)

Gruß
Deavel

Zurück
Oben