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ww barb will mehr

It's me!

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toller titel, ich weiss.

das ist mein barb: Conan - Community - Diablo III

für exp runs wechsle ich die waffe (und zwar nehme ich die mighty, die momentan im profil zu sehen ist) und nehm als dritten passivskill animosity (anstatt bloodthirst) rein. die expruns finden auf mp 0-2 statt und sind np.

es geht mir um die hohen stufen (8+). ich möchte über kurz oder lang natürlich so hoch wie möglich farmen. dazu brauche ich enormen schaden, um einigermassen voran zu kommen.

ich habe raufbold (brawler) ausprobiert und den schadensboost als ok befunden. allerdings habe ich dann probleme, da ich nur noch das leech vom gürtel habe.

also folgende fragen:

1. wie findet ihr raufbold? gibts noch einen anderen passiven, der dmg mässig besser wäre?

2. wieviel ll bringt blutdurst in inferno? (ebenfalls nur ein bruchteil wie das ll von den waffen?)

3. mehr ll von der ausrüstung, sprich waffen, um blutdurst weglassen zu können ist die lösung: ich möchte jedoch die stats von main und offhand (mace/axe und dolch/schwert) im grossen und ganzen behalten (traum: selbe stats + ll), da es sonst wenig sinn macht (dmg opfern, damit man mit brawler den gleichen wieder reinholt ist ja unsinnig). sie müssen jedoch nicht unbedingt von der waffe kommen: seht ihr eine elegante lösung, die mich von einer xxx mio waffe (die es auch nicht sooo häufig gibt) bewahren könnte? allenfalls mithilfe anderer slots? vita (mainhand) ist nicht sooo wichtig, das könnte ich allenfalls noch verschmerzen

4. sehr ihr eine andere waffe (echoing fury?) als mögliche alternative. habe mir auch schon ein paar sachen überlegt, aber gross ausprobieren ist halt nicht und evtl übersehe ich ja etwas offensichtliches.
hier noch meine mainhand axe, den offhanddolch seht ihr im profil.
23k95dc.jpg


5. andere verbesserungen (+dmg und gleiche defensive oder gleicher dmg und + defensive)?

danke schon mal!

edit: habe jetzt schon mal den unity ausgetauscht. anstatt 157 str hat der neue 213str und 69 vita
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh harter brocken.

Raufbold ist schon Gut wenn du in Mobs bist. Aber wenn es gegen einzel gegner wie die übers geht wirkt das ja nicht. Würde ich wohl ein defensives Passiv vorziehen für. Zum Farmen aber durchaus eine interessante option. Die Key wächter sind selten alleine.

Das LL passiv bringt dir effektiv 0,6LL. wie das LL von den Items auch.

Offensive:
Da geht eigentlich nur eine super krasse axt/SK mit IAS und allem was man sich wünscht drüber. CD STR Sockel ...
oder eben die Schallende Wut. Die muss aber IAS und Sockel haben. GGF sogar 0,24 angriffe mehr.
mit massiv viel Grundschaden. 5XX-1XXX mindestens. Dann kann man auf die Hose verzichten. da du auch so dann eine Tickschwelle hoch springst. 8,57 statt 7,5 Ticks pro tornado(wie jetzt) wenn deine IAS auf dem gear stimmen. Ich meine 25 IAS auf dem gear im kopf zu haben. rechne das morgen gerne mal gegen.

Deine OFFhand mit LL wäre eine gute option. Und sogar machbar. Durch die Schallende müsste auch ein Schwert gehen welches dann sogar mit 10 Ticks/sec arbeiten könnte. Dadurch haste mehr auswahl Rechne ich nochmal genauer. Schwierig werden die 200Str die du da hast. Dafür kannste da aber auf deutlich mehr basis CD setzen. 20 Mehr CD sind schon noch drin.

Mempo mit cc Würde dann den gleich für den Soj raus fallenden Unity/hellfire Ring ausgleichen. die CC mein ich.

Amu mit mehr CD ggf mehr str

Ein SOJ würde meiner Meinung nach deinen Schaden enorm aufblasen und dadurch auch dein LL. Du verlierst aber Screen DMG. Tatsächlich steigt der Schaden aber an. Kauf dir zum testen einen Billigen für die falsche klasse. und probiere es einfach aus.

Der Hellfire Ring sieht nice aus aber entweder gelingt dir ein besserer mit CD oder du schaust ob soetwas zu kaufen ist. 150Str+ 5+CC 40CD und Schaden XX-XX. Oder das ist dein SOJ Slot. Wäre die schnellste option. Der Unity nur mit CD und perfekt!

zauberst du irgendwo noch 5 IAS her und findest eine Axt wie deine mit 9 Waffen IAS. kommst du auf die nächste Tick Schwelle. 7,5 jetzt 8,57 dann. vermutlich noch die "günstigste" alternative. kannst du günstig austesten oder schreib mich an. Ich hab das testzeug noch rumliegen ;)

Defensive:
Hier haste noch optionen.
Die Schulter würde ich wohl als erstes angehen. Abscheuschutz mit massig Str Vita und wenn du die kohle hast mit Leben%. Ein Rarer bietet das auch alles sieht man nur selten. Denke 25mio biste bei

Die Hose ist natürlich der kracher mit den 8IAS und 1CC aber kein Vita und kein Ress 417 Amor ist nicht so der oberkracher. Da geht mehr. Brauchst du die IAS? Siehe Schallende wut wohl nicht mehr. Leider müsstest du dann auf einen anderen Stiefel umsteigen. IC mit Speed und deinen Stats als Beispiel.

deine Amor ist nicht schlecht aber auch nur Mittelmaß. Da sind 150 mehr Rüstung, mehr Str und natürlich mehr vita drin.

fast übersehen. Ress auf deinem lacuni wären spitze.

Vorteil wäre ganz klar das du dann mehr Amor und mehr ress da stehst. deutlich besser sogar. Ich denke aktuel das Ress deine Schwachstelle ist in der Defensive. Durch 2 Items kannste da noch 120 min unbuffed raus holen.


Fazit:
Billig wird das alles nicht. ;) Dein gear ist nämlich schon echt stark! Leider ist auf dem Level ein Item tauschen ein anderes immer mit die unschöne kehrseite. :(
 
Ich versteh die Funktionsweise von dem Raufbold nicht ganz.
Ich hab mal mit offener Charscreen der DPS-anzeige gespielt.
Selbst in massiv großen Gruppen springt der DPS-boost nur kurzzeitig nach oben und fällt dann aber sofort wieder ab, obwohl noch mindestens 10 Mobs direkt um einen rumstehen.

Hab den längere Zeit zum farmen benutzt, aber irgendwie bin ich nicht ganz so überzeugt.

Was den Lifeleech angeht - ich spiele ja mittlerweile auch zum farmen nur MP7 da ich dort den dauerbersi halten kann. Ich hab da 2.9% LL vom Gurt und noch 950 Loh durch die Offhandwaffe (altes Relikt aus Prepatchzeit aber trotzdem schwer zu ersetzen) bei 290k Dps. Das langt eigentlich bei einigermaßen brauchbaren Resis und Life locker bis MP9 ohne zusätzlichen LL. Auf MP10 (Keys farmen, Überbosse) schalte ich dann immer noch Blutdurst rein, da kommt dann doch schon mehr Schaden rein.

Trotzdem du hast jetzt momentan nen guten Mediumbarbaren, also geh einfach mal davon das alles was du jetzt kaufst und dich nicht nur um eine Nuance verbessern soll, in die dreistelligen Millionen geht.

Btw. Enabran - du kriegst keinen Abscheuschutz mit massig Str. Vita auch nur annähernd für 25 Mio auf dem Markt...
Wenn du einen willst mit >200 Str >100 Vit bist du bei gut dem fünffachen dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie wäre Raufbold echt gut, in der Praxis eher nicht. Wenn man es eher nicht braucht (viele kleine mobs) springts an, wenn mans braucht (wenige Dicke) meist nicht.

Raufbold reagiert irgendwie zu träge, vermutlich auf irgendwelche Durchschnittswerte pro Tick o.ä., gerade für schnelle Wirbler taugt das nicht. Wenn man eher statisch irgendwo rumhämmert könnte es wohl besser funktionieren. Schade, die 30% sind schon sehr nice.
 
@enabran vielen dank für deinen ausführlichen post und auch die ingame tests/rechnerei :)

@ falagar ähnliches habe ich mit raufbold auch beobachtet. evtl weiss jemand mehr über die funktionsweise? mit den kosten hast du wohl recht, sparen angesagt :P

@szinity genau wegen der theorie bin ich auch auf raufbold gekommen. wobei es mich hätte stutzig werden lassen sollen, dass so wenige andere barbs diesen skill benutzen....
 
Wir hatten ja gestern gesprochen wegen Schallende Wut und Bonus Geschwindigkeit.
Die Nebenhand muss natürlich dann auch betrachtet werden.

So erste Tabelle ist fertig. Ich mache da noch für die 8IAS und 10IAS Schallende Wut. Kommt heute Abend.

16 17 -26 oben in der Tabelle ist die IAS auf der Ausrüstung. Dann kommst du auf die entsprechende APS Werte.
0,21-0,25 Links in der Tabelle ist das was auf der Schallenden möglich ist an Bonus Geschwindigkeit.

1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1,09 1,518 25 2,36808 2,38326 2,39844 2,41362 2,4288 2,44398 2,45916 2,47434 2,48952 2,5047 2,51988
0,22 1,09 1,528 25 2,38368 2,39896 2,41424 2,42952 2,4448 2,46008 2,47536 2,49064 2,50592 2,5212 2,53648
0,23 1,09 1,538 25 2,39928 2,41466 2,43004 2,44542 2,4608 2,47618 2,49156 2,50694 2,52232 2,5377 2,56968
0,24 1,09 1,548 25 2,41488 2,43036 2,44584 2,46132 2,4768 2,49228 2,50776 2,52324 2,53872 2,5542 2,56968
0,25 1,09 1,558 25 2,43048 2,44606 2,46164 2,47722 2,4928 2,50838 2,52396 2,53954 2,55512 2,5707 2,58628

Ach ja schwellen:
2,22223 für 6,67 Ticks,
2,50001 für 8,57 Ticks und
2,85715 für 10 Ticks im Tornado
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ja gestern gesprochen wegen Schallende Wut und Bonus Geschwindigkeit.
Die Nebenhand muss natürlich dann auch betrachtet werden.

So erste Tabelle ist fertig. Ich mache da noch für die 8IAS und 10IAS Schallende Wut. Kommt heute Abend.

16 17 -26 oben in der Tabelle ist die IAS auf der Ausrüstung. Dann kommst du auf die entsprechende APS Werte.
0,21-0,25 Links in der Tabelle ist das was auf der Schallenden möglich ist an Bonus Geschwindigkeit.

1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1,09 1,518 25 2,36808 2,38326 2,39844 2,41362 2,4288 2,44398 2,45916 2,47434 2,48952 2,5047 2,51988
0,22 1,09 1,528 25 2,38368 2,39896 2,41424 2,42952 2,4448 2,46008 2,47536 2,49064 2,50592 2,5212 2,53648
0,23 1,09 1,538 25 2,39928 2,41466 2,43004 2,44542 2,4608 2,47618 2,49156 2,50694 2,52232 2,5377 2,56968
0,24 1,09 1,548 25 2,41488 2,43036 2,44584 2,46132 2,4768 2,49228 2,50776 2,52324 2,53872 2,5542 2,56968
0,25 1,09 1,558 25 2,43048 2,44606 2,46164 2,47722 2,4928 2,50838 2,52396 2,53954 2,55512 2,5707 2,58628

Ach ja schwellen:
2,22223 für 6,67 Ticks,
2,50001 für 8,57 Ticks und
2,85715 für 10 Ticks im Tornado

vielen dank schon mal.
wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das bestmögliche, was ich rausholen kann 8,57 ticks (mainhand). d.h. alles über 2.50001 ist nicht nötig?!

ich habe 8ias von mempo, 8lacuni, 8 von inna (wobei die ja mittelfristig ersetzt werden), 6 vom ring und 6 vom offhanddolch. gesamt ohne inna: 28 (falls offhand nicht zählt, 22, also müsste ich mindestens 0.24 aps/9ias echoing fury haben). das ist auch das resultat, was wir heute morgen berechnet haben, wenn ich mich richtig erinnere.

bin mal auf die werte von 8 und 10 ias auf fury gespannt. allenfalls wäre es dann geschickter, auf lacuni und mempo das ias voll auszuschöpfen, um bei der echoing fury variabler zu sein
 
die 6 vom OH Dolch zählen nur auf den Dolch. IAS auf der Waffe sins extra zu behandeln und zählen nur auf waffe.
Ja das ist so ziemlich das was wir ausgerechnet haben mitten in der Nacht. Mempo + Lacuni + Ring ist genug. Obs für die Nebenhand reicht entscheidet sich noch. Ich auch :) ggf reichen die 2 8IAS items mit dem Ring sogar.
Ich rechne nachher weiter
 
also machen wir es mal richtig. Schallende mit 6-11 IAS drauf

6 IAS
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1,06 1,482 25 2,31192 2,32674 2,34156 2,35638 2,3712 2,38602 2,40084 2,41566 2,43048 2,4453 2,46012
0,22 1,06 1,492 25 2,32752 2,34244 2,35736 2,37228 2,3872 2,40212 2,41704 2,43196 2,44688 2,4618 2,47672
0,23 1,06 1,502 25 2,34312 2,35814 2,37316 2,38818 2,4032 2,41822 2,43324 2,44826 2,46328 2,4783 2,50992
0,24 1,06 1,512 25 2,35872 2,37384 2,38896 2,40408 2,4192 2,43432 2,44944 2,46456 2,47968 2,4948 2,50992
0,25 1,06 1,522 25 2,37432 2,38954 2,40476 2,41998 2,4352 2,45042 2,46564 2,48086 2,49608 2,5113 2,52652

7 IAS
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1,07 1,494 25 2,33064 2,34558 2,36052 2,37546 2,3904 2,40534 2,42028 2,43522 2,45016 2,4651 2,48004
0,22 1,07 1,504 25 2,34624 2,36128 2,37632 2,39136 2,4064 2,42144 2,43648 2,45152 2,46656 2,4816 2,49664
0,23 1,07 1,514 25 2,36184 2,37698 2,39212 2,40726 2,4224 2,43754 2,45268 2,46782 2,48296 2,4981 2,52984
0,24 1,07 1,524 25 2,37744 2,39268 2,40792 2,42316 2,4384 2,45364 2,46888 2,48412 2,49936 2,5146 2,52984
0,25 1,07 1,534 25 2,39304 2,40838 2,42372 2,43906 2,4544 2,46974 2,48508 2,50042 2,51576 2,5311 2,54644

8 IAS
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1,08 1,506 25 2,34936 2,36442 2,37948 2,39454 2,4096 2,42466 2,43972 2,45478 2,46984 2,4849 2,49996
0,22 1,08 1,516 25 2,36496 2,38012 2,39528 2,41044 2,4256 2,44076 2,45592 2,47108 2,48624 2,5014 2,51656
0,23 1,08 1,526 25 2,38056 2,39582 2,41108 2,42634 2,4416 2,45686 2,47212 2,48738 2,50264 2,5179 2,54976
0,24 1,08 1,536 25 2,39616 2,41152 2,42688 2,44224 2,4576 2,47296 2,48832 2,50368 2,51904 2,5344 2,54976
0,25 1,08 1,546 25 2,41176 2,42722 2,44268 2,45814 2,4736 2,48906 2,50452 2,51998 2,53544 2,5509 2,56636

9 IAS
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1,09 1,518 25 2,36808 2,38326 2,39844 2,41362 2,4288 2,44398 2,45916 2,47434 2,48952 2,5047 2,51988
0,22 1,09 1,528 25 2,38368 2,39896 2,41424 2,42952 2,4448 2,46008 2,47536 2,49064 2,50592 2,5212 2,53648
0,23 1,09 1,538 25 2,39928 2,41466 2,43004 2,44542 2,4608 2,47618 2,49156 2,50694 2,52232 2,5377 2,56968
0,24 1,09 1,548 25 2,41488 2,43036 2,44584 2,46132 2,4768 2,49228 2,50776 2,52324 2,53872 2,5542 2,56968
0,25 1,09 1,558 25 2,43048 2,44606 2,46164 2,47722 2,4928 2,50838 2,52396 2,53954 2,55512 2,5707 2,58628

10 IAS
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1,1 1,53 25 2,3868 2,4021 2,4174 2,4327 2,448 2,4633 2,4786 2,4939 2,5092 2,5245 2,5398
0,22 1,1 1,54 25 2,4024 2,4178 2,4332 2,4486 2,464 2,4794 2,4948 2,5102 2,5256 2,541 2,5564
0,23 1,1 1,55 25 2,418 2,4335 2,449 2,4645 2,48 2,4955 2,511 2,5265 2,542 2,5575 2,5896
0,24 1,1 1,56 25 2,4336 2,4492 2,4648 2,4804 2,496 2,5116 2,5272 2,5428 2,5584 2,574 2,5896
0,25 1,1 1,57 25 2,4492 2,4649 2,4806 2,4963 2,512 2,5277 2,5434 2,5591 2,5748 2,5905 2,6062

11 IAS (müsste existieren aber noch nicht gesehen bewusst)
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1,11 1,542 25 2,40552 2,42094 2,43636 2,45178 2,4672 2,48262 2,49804 2,51346 2,52888 2,5443 2,55972
0,22 1,11 1,552 25 2,42112 2,43664 2,45216 2,46768 2,4832 2,49872 2,51424 2,52976 2,54528 2,5608 2,57632
0,23 1,11 1,562 25 2,43672 2,45234 2,46796 2,48358 2,4992 2,51482 2,53044 2,54606 2,56168 2,5773 2,60952
0,24 1,11 1,572 25 2,45232 2,46804 2,48376 2,49948 2,5152 2,53092 2,54664 2,56236 2,57808 2,5938 2,60952
0,25 1,11 1,582 25 2,46792 2,48374 2,49956 2,51538 2,5312 2,54702 2,56284 2,57866 2,59448 2,6103 2,62612

daraus kann man jetzt lesen wieviel IAS auf der Ausrüstung ich für welche beschleunigte Schallende Wut bräuchte um die 2,50001 APS zu erreichen. Ich widme mich mal welche NH Waffe wo dann was taugt. Also wo dolch oder Schwert gehen um die nächste Schwelle auf der NH zu erreichen. nämlich 2,85715 APS Nebenhand.

Das ganze ist übrigends immer im Berserker Modus gerechnet. Die 25 IAS sind enthalten. Genauso wie in den Tabellen in dem Post darunter!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Schwert ohne IAS auf der Waffe geht also schonmal nicht. Nirgendwo genug APS.
1,4 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1 1,61 25 2,5116 2,5277 2,5438 2,5599 2,576 2,5921 2,6082 2,6243 2,6404 2,6565 2,6726
0,22 1 1,62 25 2,5272 2,5434 2,5596 2,5758 2,592 2,6082 2,6244 2,6406 2,6568 2,673 2,6892
0,23 1 1,63 25 2,5428 2,5591 2,5754 2,5917 2,608 2,6243 2,6406 2,6569 2,6732 2,6895 2,7224
0,24 1 1,64 25 2,5584 2,5748 2,5912 2,6076 2,624 2,6404 2,6568 2,6732 2,6896 2,706 2,7224
0,25 1 1,65 25 2,574 2,5905 2,607 2,6235 2,64 2,6565 2,673 2,6895 2,706 2,7225 2,739

Ein Dolch ohne IAS auf der Waffe.
JO! kommt schon auf die 2,85715 APS. Aber echt viel IAs auf dem Gear nötig.
1,5 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1 1,71 25 2,6676 2,6847 2,7018 2,7189 2,736 2,7531 2,7702 2,7873 2,8044 2,8215 2,8386
0,22 1 1,72 25 2,6832 2,7004 2,7176 2,7348 2,752 2,7692 2,7864 2,8036 2,8208 2,838 2,8552
0,23 1 1,73 25 2,6988 2,7161 2,7334 2,7507 2,768 2,7853 2,8026 2,8199 2,8372 2,8545 2,8884
0,24 1 1,74 25 2,7144 2,7318 2,7492 2,7666 2,784 2,8014 2,8188 2,8362 2,8536 2,871 2,8884
0,25 1 1,75 25 2,73 2,7475 2,765 2,7825 2,8 2,8175 2,835 2,8525 2,87 2,8875 2,905

OK also wirklich gescheit geht das wohl nur mit einer Waffe die auch IAS drauf hat.

Schwert mit 9 Waffen IAS. Da gehts dann langsam. mit einer 0,24er Schallenden und 23 IAS kommt man hin. Das sind keine unerreichbaren Werte.
1,4 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1,09 1,736 25 2,70816 2,72552 2,74288 2,76024 2,7776 2,79496 2,81232 2,82968 2,84704 2,8644 2,88176
0,22 1,09 1,746 25 2,72376 2,74122 2,75868 2,77614 2,7936 2,81106 2,82852 2,84598 2,86344 2,8809 2,89836
0,23 1,09 1,756 25 2,73936 2,75692 2,77448 2,79204 2,8096 2,82716 2,84472 2,86228 2,87984 2,8974 2,93156
0,24 1,09 1,766 25 2,75496 2,77262 2,79028 2,80794 2,8256 2,84326 2,86092 2,87858 2,89624 2,9139 2,93156
0,25 1,09 1,776 25 2,77056 2,78832 2,80608 2,82384 2,8416 2,85936 2,87712 2,89488 2,91264 2,9304 2,94816

Noch ein Dolch. 6 Waffen IAS. sehr solide. Springt eigentlich sehr einfach über die 2,85715 APS
1,5 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
0,21 1,06 1,8 25 2,808 2,826 2,844 2,862 2,88 2,898 2,916 2,934 2,952 2,97 2,988
0,22 1,06 1,81 25 2,8236 2,8417 2,8598 2,8779 2,896 2,9141 2,9322 2,9503 2,9684 2,9865 3,0046
0,23 1,06 1,82 25 2,8392 2,8574 2,8756 2,8938 2,912 2,9302 2,9484 2,9666 2,9848 3,003 3,0378
0,24 1,06 1,83 25 2,8548 2,8731 2,8914 2,9097 2,928 2,9463 2,9646 2,9829 3,0012 3,0195 3,0378
0,25 1,06 1,84 25 2,8704 2,8888 2,9072 2,9256 2,944 2,9624 2,9808 2,9992 3,0176 3,036 3,0544

Ob jetzt der Dolch oder das Schwert besser ist in der OH weiß ich aber auch nicht. Für den WW zählt ja dann der Schaden der OH wieder.
 
Ich würde die Werte vorher nochmal gegenchecken bevor man ein Item kauft. Ich habs zwar auch ingame mal getestet und alles war korrekt aber Bliz hat ja nicht alles offengelegt. Nachher gibts irgendwo eine reduktion die keiner von uns vorher gesehen hat :)

Und hier nochmal die APS TICK Tabelle.

ATTACKS PER SECOND - FRAME LENGTH - TICK FREQUENCY - # OF TORNADO TICKS

0.86957-0.90909 aps - 22 frames per tick - 2.73 ticks per second - 9 ticks
0.90910-0.95238 aps - 21 frames per tick - 2.86 ticks per second - 9 ticks
0.95239-1.00000 aps - 20 frames per tick - 3.00 ticks per second - 9 ticks
1.00001-1.05263 aps - 19 frames per tick - 3.16 ticks per second - 10 ticks
1.05264-1.11111 aps - 18 frames per tick - 3.33 ticks per second - 10 ticks
1.11112-1.17647 aps - 17 frames per tick - 3.53 ticks per second - 11 ticks
1.17648-1.25000 aps - 16 frames per tick - 3.75 ticks per second - 12 ticks
1.25001-1.33333 aps - 15 frames per tick - 4.00 ticks per second - 12 ticks
1.33334-1.42857 aps - 14 frames per tick - 4.29 ticks per second - 13 ticks
1.42858-1.53846 aps - 13 frames per tick - 4.62 ticks per second - 14 ticks
1.53847-1.66666 aps - 12 frames per tick - 5.00 ticks per second - 15 ticks
1.66667-1.81818 aps - 11 frames per tick - 5.45 ticks per second - 17 ticks
1.81819-2.00000 aps - 10 frames per tick - 6.00 ticks per second - 18 ticks
2.00001-2.22222 aps - 9 frames per tick - 6.67 ticks per second - 20 ticks
2.22223-2.50000 aps - 8 frames per tick - 7.50 ticks per second - 23 ticks
2.50001-2.85714 aps - 7 frames per tick - 8.57 ticks per second - 26 ticks
2.85715-3.33333 aps - 6 frames per tick - 10.0 ticks per second - 30 ticks
3.33334-4.00000 aps - 5 frames per tick - 12.0 ticks per second - 36 ticks
4.00001-5.00000 aps - 4 frames per tick - 15.0 ticks per second - 45 ticks
5.00001-6.66666 aps - 3 frames per tick - 20.0 ticks per second - 60 ticks
6.66667-10.00000 aps - 2 frames per tick - 30.0 ticks per second - 90 ticks
10.00001-20.00000 aps - 1 frame per tick - 60.0 ticks per second - 180 ticks
 
vielen dank für deine mühe!

"Schwert mit 9 Waffen IAS. Da gehts dann langsam. mit einer 0,24er Schallenden und 23 IAS kommt man hin. Das sind keine unerreichbaren Werte. " das sollte wohl 22 IAS heissen? Also zumindest laut tabelle wäre es so.

was es genau wird, hängt wohl von der fury selbst ab, bzw welche angeboten werden (allgemein sind die mit diesen stats nicht sooo häufig). werde mich wieder melden, wenn ich was gefunden habe. danke nochmals!
 
Ahja 22 IAS auf dem Gear hast du recht. ÖHm war Absicht wollte nur mal testen ob auch aufgepasst wird ;)

Wenn der Rechner von Pathe0n online ist rechnen wir das mal durch. Aktuell macht der bei der Schallenden einen kleine Fehler. Dann sehen wir auch direkt ob eine hypothethische Schallende Wut dich besser macht. Und auch wie sich das verhällt wenn Item XY ausgetauscht wird. Der berechnet zwar nur die Tornados aber was solls. ACH da fällt mir was ein. Ich wollte ja was testen. "wieviel DPS macht der Tornado wieviel ist der WW" :)
 
laut dem calculator hier, brächte mir mein wunschecho schon recht viel (knapp 20k dps, obwohl ich einiges an cdmg verliere): sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5
imho überzeugend

diese fury existiert sogar, ist jedoch mit 1,5 milliarden nicht ganz in meinem budget :)

noch was zum schmunzeln: habe seit vorgestern das ah regelmässig nach echoing furies gecheckt. und dann droppt mir das teil auch noch :)
jkj9dj.jpg

leider ohne sox/ias, dafür mit int/dex :P wär auch zu schön gewesen :)

edit: @ Falagar, das erklärt auch den Preis der von mir erwähnten fury^^ gl beim nächsten drop :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwierigkeit ist nicht die Dinger zu finden, sondern gut zu rollen :D.
Ich würde ja meine auch liebend gern austauschen..

Ich hab seit dem Patch sogar 10 Echoing Furys gefunden. Keine einzige war da auch nur mehr Wert als 30 Mios. Das Highlight war dann mit 735 Dps ohne Sockel...
 
Falagar bringts aufn Punkt. Die müssen gut gerollt sein. :D

Wo hast du die 20K DPS mehr her? Ich behaupte das ist mehr. Ich hoffe ich kann das Morgen auch belegen ;)
 
So, es hat sich einiges getan. Hab heute lvl 73 erreicht und mich aufgeregt, dass während dem ganzen lvl nur 2 legends gedroppt sind (lvl 63 monk helm, mist). dann droppten diese:
2hgsjg7.jpg


ich wollte sie ja erst verkaufen, aber habe mich dafür entschieden, sie zu behalten. res mässig siehts nun wirklich langsam nicht mehr so toll aus (immer noch alles über 600 buffed) aber mittelfristig tausche ich ja innas aus und solange ich nur expe ist das kein problem.

zudem habe ich vor dem fund jeweils mempo und lacunis ausgetauscht, und da die 9ias varianten mit leicht besseren stats genommen. dafür hat mein erspartes + die erlöse der vorgänger noch gereicht.

abzüglich innas und dem ring (das ist momentan mein "joker" slot, den ich später eh anders besetzen möchte, allenfalls auch noch mit allres, litany of undaunted zum beispiel) habe ich also fix 9+9+9 ias auf dem equip, also 27.
das erleichtert die suche nach einer passenden fury natürlich enorm.
in deiner tabelle hast du leider nur bis 26 ias gerechnet, doch wenn ich mir das so ansehe, gehe ich davon aus, dass ab 7 ias (evtl sogar schon die letzten 3 ab 6) alle aps varianten den 2,50001er breakpoint erreichen. ich wäre froh, könntest du mir diese annahme kurz bestätigen, damit ich ausschau nach einer solchen fury halten kann :)
 
Kann ja keiner wissen das du es gleich so übertreibst :)
3 9er IAS Items ist auch schon echt prefekt.
Mehr IAS macht deinen WW aber auch etwas stärker also wenn du den APS wert weiter überschreitest wie benötigt für die Tickschwelle hast du trotzdem einen effekt. Wie gross der ist kann ich aber auch nicht errechnen. Da ja nur der WW davon profitiert.
MHHH kann man doch auch mal austesten. Muss ich mir mal einen zum Zeitstoppen suchen.

Bei 26 IAs hatte ich vermutlich einen kleinen Tipfehler. Kann mir aber auch eben passiert sein. Jetzt schaut alles richtig aus.

Ich hoffe das Pathe0n morgen im Laufe des Tages den Fehler korregiert hat. Es wurde einmal das Falsche zeichen verwendet. Das sind die gemeinsten die sieht man immer kaum ^^
Ich finde den Rechner toll dann setzen wir uns an den mal ran und wissen dann auch wieviel Schaden dann dein Tornado so macht. Und wenn man so die gängigen Richtwerte nimmt wissen wir ungefähr wieviel Schaden du so gesamt machst.
Da kommt auch mein bestreben her mal so ungefähr zu ermitteln wieviel % des Schadens Tornado und wieviel WW ist.

6 IAS auf der Schallenden
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
0,21 1,06 1,482 25 2,31192 2,32674 2,34156 2,35638 2,3712 2,38602 2,40084 2,41566 2,43048 2,4453 2,46012 2,47494
0,22 1,06 1,492 25 2,32752 2,34244 2,35736 2,37228 2,3872 2,40212 2,41704 2,43196 2,44688 2,4618 2,47672 2,49164
0,23 1,06 1,502 25 2,34312 2,35814 2,37316 2,38818 2,4032 2,41822 2,43324 2,44826 2,46328 2,4783 2,49332 2,50834
0,24 1,06 1,512 25 2,35872 2,37384 2,38896 2,40408 2,4192 2,43432 2,44944 2,46456 2,47968 2,4948 2,50992 2,52504
0,25 1,06 1,522 25 2,37432 2,38954 2,40476 2,41998 2,4352 2,45042 2,46564 2,48086 2,49608 2,5113 2,52652 2,54174

7 IAS auf der Schallenden
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
0,21 1,07 1,494 25 2,33064 2,34558 2,36052 2,37546 2,3904 2,40534 2,42028 2,43522 2,45016 2,4651 2,48004 2,49498
0,22 1,07 1,504 25 2,34624 2,36128 2,37632 2,39136 2,4064 2,42144 2,43648 2,45152 2,46656 2,4816 2,49664 2,51168
0,23 1,07 1,514 25 2,36184 2,37698 2,39212 2,40726 2,4224 2,43754 2,45268 2,46782 2,48296 2,4981 2,51324 2,52838
0,24 1,07 1,524 25 2,37744 2,39268 2,40792 2,42316 2,4384 2,45364 2,46888 2,48412 2,49936 2,5146 2,52984 2,54508
0,25 1,07 1,534 25 2,39304 2,40838 2,42372 2,43906 2,4544 2,46974 2,48508 2,50042 2,51576 2,5311 2,54644 2,56178

8 IAS auf der Schallenden
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
0,21 1,08 1,506 25 2,34936 2,36442 2,37948 2,39454 2,4096 2,42466 2,43972 2,45478 2,46984 2,4849 2,49996 2,51502
0,22 1,08 1,516 25 2,36496 2,38012 2,39528 2,41044 2,4256 2,44076 2,45592 2,47108 2,48624 2,5014 2,51656 2,53172
0,23 1,08 1,526 25 2,38056 2,39582 2,41108 2,42634 2,4416 2,45686 2,47212 2,48738 2,50264 2,5179 2,53316 2,54842
0,24 1,08 1,536 25 2,39616 2,41152 2,42688 2,44224 2,4576 2,47296 2,48832 2,50368 2,51904 2,5344 2,54976 2,56512
0,25 1,08 1,546 25 2,41176 2,42722 2,44268 2,45814 2,4736 2,48906 2,50452 2,51998 2,53544 2,5509 2,56636 2,58182

9 IAS auf der Schallenden
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
0,21 1,09 1,518 25 2,36808 2,38326 2,39844 2,41362 2,4288 2,44398 2,45916 2,47434 2,48952 2,5047 2,51988 2,53506
0,22 1,09 1,528 25 2,38368 2,39896 2,41424 2,42952 2,4448 2,46008 2,47536 2,49064 2,50592 2,5212 2,53648 2,55176
0,23 1,09 1,538 25 2,39928 2,41466 2,43004 2,44542 2,4608 2,47618 2,49156 2,50694 2,52232 2,5377 2,55308 2,56846
0,24 1,09 1,548 25 2,41488 2,43036 2,44584 2,46132 2,4768 2,49228 2,50776 2,52324 2,53872 2,5542 2,56968 2,58516
0,25 1,09 1,558 25 2,43048 2,44606 2,46164 2,47722 2,4928 2,50838 2,52396 2,53954 2,55512 2,5707 2,58628 2,60186

10 IAS auf der Schallenden
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
0,21 1,1 1,53 25 2,3868 2,4021 2,4174 2,4327 2,448 2,4633 2,4786 2,4939 2,5092 2,5245 2,5398 2,5551
0,22 1,1 1,54 25 2,4024 2,4178 2,4332 2,4486 2,464 2,4794 2,4948 2,5102 2,5256 2,541 2,5564 2,5718
0,23 1,1 1,55 25 2,418 2,4335 2,449 2,4645 2,48 2,4955 2,511 2,5265 2,542 2,5575 2,573 2,5885
0,24 1,1 1,56 25 2,4336 2,4492 2,4648 2,4804 2,496 2,5116 2,5272 2,5428 2,5584 2,574 2,5896 2,6052
0,25 1,1 1,57 25 2,4492 2,4649 2,4806 2,4963 2,512 2,5277 2,5434 2,5591 2,5748 2,5905 2,6062 2,6219

11 IAS auf der Schallenden
1,2 Waffen IAS Grundspeed Berserker 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
0,21 1,11 1,542 25 2,40552 2,42094 2,43636 2,45178 2,4672 2,48262 2,49804 2,51346 2,52888 2,5443 2,55972 2,57514
0,22 1,11 1,552 25 2,42112 2,43664 2,45216 2,46768 2,4832 2,49872 2,51424 2,52976 2,54528 2,5608 2,57632 2,59184
0,23 1,11 1,562 25 2,43672 2,45234 2,46796 2,48358 2,4992 2,51482 2,53044 2,54606 2,56168 2,5773 2,59292 2,60854
0,24 1,11 1,572 25 2,45232 2,46804 2,48376 2,49948 2,5152 2,53092 2,54664 2,56236 2,57808 2,5938 2,60952 2,62524
0,25 1,11 1,582 25 2,46792 2,48374 2,49956 2,51538 2,5312 2,54702 2,56284 2,57866 2,59448 2,6103 2,62612 2,64194
 
Zuletzt bearbeitet:
eben kurz gerechnet. Und nur der Form halber erwähnt. mit einer 11er IAS schallenden mit +0,25 APS und dann 41 IAS auf dem gear kommt man auf 2,86342 APS was die nächste Tickschwelle mit sich bringt. Aber 41 IAS auf dem Gear. Das wären 4 9er Items und ein 5er. Das musste erstmal zusammen bringen. ;)
 
danke. nun noch zu guter letzt: 5ias?:)

oder anders gefragt: reicht eine 5ias 0.23aps oder 0.25aps fury mit 27 ias vom equip für den breakpoint?
 
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