• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Barb?

Darcnezz

New member
Registriert
10 Juni 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barbarianer!:hy:

ich, als chronischer "Caster-Char" Spieler, würde mich gerne mal an den ein oder anderen Meleechar wagen. Nun hatte ich aber bisher immer die Probleme, dass ich nichts kaputtkriege oder mir der char zu schnell umkippt ( Kickse gespielt, bis Hell hat sie gerockt - dann wurde sie gerockt :ugly: ).

Da ich momentan zusätzlich Hc spiele, hätte ich ein paar Anforderungen an den Char:

- stabil
- nicht zu Itemintensiv ( bzw. eher "billig" )
- angenehmer Killspeed


Da fiel mir der WW-Barb ins Auge, wäre sicher eine schöne Abwechslung. Nun aber einige Fragen:

Auf was sollte ich achten?
Vlt. anderer Build angebrachter?

Ansonsten würde ich mich einfach mal durch den WW-Guide von Kartoffelbrei durcharbeiten. :)

Vielen Dank schonmal für die Tipps!
 
Ich würde wagen zu behhaupten, dass nen WW der einfachste, stärkste und mit minimalequip billigster gut spilebarer Melee Char ist, den es gibt. Achten solltest du eig. nur auf genügend leech und darauf, dass du auf Maxspeed bist. Da du HC spielst musst du nur abwägen, ob mit oder ohne Schild. Equip würd ich auf billig getrimmt ungefähr so empfehlen:

Waffe: Oath in nem eth Rohling, billig und dennoch saustark, kann man 2händig benutzen oder auch eins in jeder Hand oder auch mit Schild , wenns noch billiger sein soll gehen auch noch ne ganze Menge andere Sachen, aber Oath ist bei Preis/Leistung gaaaanz vorn dabei

Rüssi: Löwenherz oder Duress

Helm: Gulli oder wenn dir die Resis wichtig sind wegen HC Arreats, wenn weder auf Schmuck noch auf Handschuhen leech da ist kann man auch sehr gut Vampires Gaze oder den tal Rasha Helm nehmen

Schmuck: Raven+Duallutscher+Highlords oder Angelics wegen AR + Raven (dann muss leech von den Handschuhen oder vom Helm her) oder wenn kein leech auf ringen oder Anderem da is 2xRaven+Mondsichel

Gürtel: Donnergotts , string, Ik Gürtel, Credendum, wenn kein leech vorhanden kann man auch gut wilhelms stolz nehmen

Handschuhe: LoH oder wenn du Angelics benutzt dualleech Handschuhe z. B. Seelensauger

Schuhe: Gorerider, Goblinzeh

Falls Schild: Sturmschild oder Whitstans


Alternativ kann ich auch nen Full IK Wirbler nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa Schild ist irgendwie Mist, sollte alles wieder reingeleecht werden und der WW kommt auch auf nette Def. und zerbröselt Gegner sehr schnell, wird nicht unterbrochen usw.
Dazu kommt, dass man mit WW erst nach dem Wirbeln stirbt, also wenn du schnell bist, kannst du bei 1 HP noch schnell aus dem Game verschwinden ;) oder noch was reinleechen.

WW braucht nur eine Waffe, z.B. Eid und ein bischen Leech, der Rest ist schon fast wurst, weshalb er auch so ein guter Goldbarb ist.

Guide lesen ist wie immer ne tolle Idee und denk dran: Es muss kein Doppel Grief sein, um was zu killen, ich mochte Dual Banane immer sehr gern.
IK ist wahrscheinlich die beste von den günstigen Varianten, du kannst mit Bonesnap, Rippenprecher hochspielen und dann full IK anziehen, bringt quasi alles, was du brauchst und mehr, tolle Sicherheit, guter Dmg, einfach irre.
 
Super Tipps von euch, dankesehr :D

Besonders die Sache mit dem Sterben während des Wirbelns - gut zu wissen!
Dann werde ich mal sehen, dass ich mir das IK Set zusammenschustere, wenn ihr das so anpreist :ugly:

Für weitere interessante Infos bin ich natürlich immer zu haben!
 
Billiger gehts bei der Effektivität nicht, 2 Shael in den Hammer und in den Helm PR/PT, Sols, Resis falls nötig, eher nicht oder am besten Dmg Juwelen.
 
Ich hab immer Topasse reingedübelt son bissl extra mf stört nich^^
 
Zum Hochleveln auf 76, bis du IK Hammer tragen kannst, kann ich dir eine Hone Sundan empfehlen, mit 3 Shaels auf Max WW Speed, viel CB und der Grundschaden ist auch ausreichend. So hab ich letztens mene Wirbler hochgezockt und ich war angenehm überrascht.
 
alles klaro, wird gemerkt, wäre einer meiner nächsten fragen gewesen, welche waffe ich denn bis zum hammer nehmen sollte, ist ja nun doch ein kleines stückchen :D
dankesehr!
 
hallo liebe barbarianer!:hy:

da mir meine java bei einer horde klingenrücken verreckt ist, ist nun mittlerweile der WW-barb mühsam auf lvl 30 angelangt. bin schon fleissig mit den ik-teilen und einem blutvergießer am rumwirbeln, bis mir einfiel: wie ist das eigentlich mit IM? kann ich mich kaputtdrehen? und überhaupt: irgendwelche dinge, die ich im CS berücksichtigen muss hinsichtlich des fluches? danke euch, möchte nicht unbedingt, dass der nächste char baldigst den löffel abgibt :ugly:
 
Hm,
und falls Du eine Version <1.13 spielst, gibt es Amok. Teilt Magieschaden aus, der durch IM nicht zurückgeworfen wird. Sinnvoll ist hier noch ein bis X Punkte in Kriegsschrei. Grund: Bei Amok wird die Verteidigung für einen bestimmten Zeitpunkt auf Null gesetzt und deswegen kassiert man Prügel. Dem entgeht man durch Kriegsschrei.
mfg
tyr
 
oh,echt? alles klaro,dann hat sich das ja erledigt :)

€:ja,das mit amok hab ich hier irgendwo schon gelesen,spiele aber im bnet,also nehm ich den skill nur für PIs, vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich wollte keinen extra Thread aufmachen und hier passt es denk ich gut rein:

Muss ein WW-Barb auf FHR achten? und wie sind die caps? in den Guides die ich gelesen habe wird das nie erwähnt...

danke schonmal für die Hilfe :D
 
Nö, brauchst nicht drauf achten. Im PvP evtl, aber hier ist PvM Forum ;)
 
Die FHR Caps findest du hier: http://planetdiablo.eu/spiel/chars/chars_barbar.php

Aber eigentlich brauchst du im PvM nicht auf die Treffererholung achten. :)

/edit: WTF? Ich hab doch nicht wirklich vier Minuten gebraucht, um den Link zu kopieren? :confused:
 
Zurück
Oben