• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Barbar nach langer Pause

Bomfur

Guest
Hab nach langer Pause wieder mal ne Runde Diablo gespielt und es macht immer noch Spaß. Damals, das heißt vor sechs Jahren oder so, Patchlevel war glaube ich 1.09, waren Lanzenwirbler angesagt. Jetzt habe ich mir zwei WW Guides durchgeschaut (den für 1.10 und für 1.11) und kein Mensch redet mehr von Lanzen. Gibts die nicht mehr, oder gibts einfach bessere Waffen ? Die Reichweite war halt geil, hat schon ne ordentliche Schneise gezogen...

Noch eine Frage zu den Skills. Ich erinnere mich dunkel, daß man früher erstmal die Waffenbeherrschuing hochgezogen hat, weil in den unteren Levels ja nur Durchgangsskills sind. Weiß garnicht mehr, ob man auch Schrei hochgezogen hat. Letztens in einem Spiel hat mir ein Lv60+ Barbar allen Ernstes erzählt, er hat NULL Punkte in Beherrschung. Kann das sein ? Gibts denn eine sinnvolle Vorgehensweise, was man bis Level 30 skillt, oder hebt man stur alles auf, ums nachher in WW und BO zu pumpen ?

joaaar hallo erstmal!

schön das dich d2 immer noch fesseln kann!

von lanzen redet keiner mehr, da sie doch recht schwer zu besorgen sind ! da bleiben ja nur die high rws oder halt ne schöne hohne oder was stylisches rares! spielbar sind die pikaniere auf jeden fall noch!

die neuen patches haben einige sehr starke rws für den wirbler gebracht!

oath in einem eth rohling bietet eine supi basis für einen starken wirbler, [preis leistung stimmt]
grief ist ein unheimlich starkes rw [Achtung screen dmg ist verbuggt]
Botd gabs ja früher auch schon

beherschung sollte bei jedem barb max sein, ww an sich bietet ja nicht allzuviel ed/ar, da ist die mastery schon sehr wichtig!
die eckdaten aus deiner 09er zeit kannst du aber getrost auf 1.11 ummünzen
also mastery,bo,ww max rest individuell

hab spass
omi

Problem ist bei mir, ich spiele non Ladder. Oath geht da ja schonmal nicht, selbiges für Grief, und wie ich die Runen für BotD herkriegen soll wissen die Götter. Ne ZOD hab ich auch damals noch nie gesehen.

Ach ja, nochwas - ich seh immer wieder mal Wirbler mit zwei 2Handwaffen, jeweils einhändig geführt (Schwerter). Bringts das mehr als zweihändig führen ? In Sachen Style würde mir ja Axt vorschweben, Hammer war früher auch gut, sieht aber nicht so gut aus finde ich.

Wirbler mit zwei 2Handwaffen, jeweils einhändig geführt (Schwerter).
bringt bei allen mir bekannten/brauchbaren schwertern mehr durchschnitts schaden und auch konstanteren leech (weil man doppelt so oft trifft)
das gilt z.b. für doombringer, oath, opa, grief sowieso :P
wenn du nich auf die rws zurückgrefein kannst würde ich ja fast 2x opa nehemn schon allein der nostalgie wegen :P

ich würde dir zur knüppelklasse raten, da gibts die besten sachen im low coast bereich.

allerdings mach dich auf was gefasst. wenn du zuletzt 1.09 gespielt hast, wirst du noch nen mächtig starken ww gewöhnt sein.

der ist jetzt kastriert ohne ende.

So schlimm ? Mein damaliger ca Lv 85 Lanzenwirbler hat dermassen gerockt, daß es schon fast langweilig war. Hmm zweimal Opa, das klingt arg verlockend, ist aber erstmal nicht drin. Muß mal sehen, was ich an Schwertern zusammenkratzen kann und dann mit der Sorc BaalRuns machen....

in non ladder gibs mitlerweile auch reichlich oaths und griefs, sicher sind die nich billig aber über kurz oder lang auch zu organisieren!

2 grossväter dürften jedoch auch reichen!
rippenbrecher oder hohne sundan sind dann noch eine alternative im zweihandbereich oder halt die knüppelklasse als low cost variante!

hab spass
omi

Bomfur schrieb:
So schlimm ? Mein damaliger ca Lv 85 Lanzenwirbler hat dermassen gerockt, daß es schon fast langweilig war. Hmm zweimal Opa, das klingt arg verlockend, ist aber erstmal nicht drin. Muß mal sehen, was ich an Schwertern zusammenkratzen kann und dann mit der Sorc BaalRuns machen....

also der barb ist schon heftig schwächer geworden. rocken tut er aber immer noch, ist ja n barb :)

langweilig wirds allerdings net mehr :p

von gf würd ich abraten, da gibts einfach mittlerweile günstige und viel bessere alternativen.

kannst dir ja mal auf india die ganzen neuen items ansehen, da hat sich schon gut was getan insbesondere bei den günstigen rw.

es ging ja nur ums gf wegen non ladder.... ich kenn halt die preisunterschiede von nem oath zu nem gf net... die tatsache das es allerdings nich nl gebait werden kann sollte oath schon n ticken teurer machen

non eth death cleavers zum beispiel bekommt man auch @ nl schon hinterhergeschmissen und diese liegen in meinen augen um welten vor gf.

fetter dmg, laek, mit 2 von den dingern ds ohne ende, automatisch auf max ww speed und freie sockelplätze. was will man da mehr. da kann mich der lahme gf mit seinem maximal dmg und den paar stats net überzeugen.

auch cth seh ich die -def von dc den 50 % ar des gf überlegen.

Ben82 schrieb:
(...)
der ist jetzt kastriert ohne ende.

So kann man das doch eigentlich nicht sagen; immerhin wurde die Zahl der Treffer mit 2 einhändig geführten Waffen verdoppelt. Die Monster haben halt seit 1.10 mehr Leben und der Bug, das der Barbar mit nur einem Punkt in seiner Waffenbeherrschung immer kritische Treffer landet, wurde gefixt.

Er ist aber immer noch sehr spaßig zu spielen... auch mit dem guten alten Unsterblicher König Set, z. B..

Nachtrag: Och nö, und für diese weisen Zeilen muss ich jetzt ein Dasein als Slinger fristen ;(

Caligula schrieb:
So kann man das doch eigentlich nicht sagen; immerhin wurde die Zahl der Treffer mit 2 einhändig geführten Waffen verdoppelt. Die Monster haben halt seit 1.10 mehr Leben und der Bug, das der Barbar mit nur einem Punkt in seiner Waffenbeherrschung immer kritische Treffer landet, wurde gefixt.

Er ist aber immer noch sehr spaßig zu spielen... auch mit dem guten alten Unsterblicher König Set, z. B..

Nachtrag: Och nö, und für diese weisen Zeilen muss ich jetzt ein Dasein als Slinger fristen ;(

ich hab auch nie gesagt,dass der barb nicht mehr spielbar ist. ich liebe barbs. wenn ich meinen goldbarb etwas umstuffe kann ich ausser den übels damit immer noch alles reissen.

nur war er in 1.09 noch übertaktet ohne ende.

btw: gz zum einem der hässlichsten avas aller zeiten ^^

@ ik set: ist natürlich auch ne gute sache, zumal es in nl sehr günstig komplett zu erstehen ist.

Zurück
Oben