• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Barbar, nutzt hier Verteidigung?

Drachentrainer

Ist öfter hier
Registriert
29 Januar 2002
Beiträge
510
Mein WW-Barbar ist ausgeskillt (20 Punkte in WW, Bo, Axtbeherschung), nun hatte ich mir überlegt, und nachdem ich die Hinweise in div. Guides las auch in Erwägung gezogen den Schrei der die Verteidigung erhöht weiter auszubauen.

Aber warum? Verteidigung wirkt doch eh nicht wenn ich angreife oder mich bewege, oder wenn ich wirble(?)...

Amok, Res-Widerstandsskill, schnelleres Bewegen etc habe ich angeskillt.


Achja udn warum finde ich die Char-Foren nciht? Siehe Bild:
14.12xWxoF1wKyHK80rf.jpg
 
Du bist in den Community-Foren auf dem Bild. Die Charforen sind eine eigene Unterabteilung. Klick auf das große India-Logo ganz oben links, dann kommst du auf die Hauptübersicht.

WW-Barb: Wenn ich mich recht entsinne, sollte sie während des Wirbelns schon wirken. Bin aber nicht so der Fachmann.

Simon


EDIT: Oder so.
 
Wenn du vlt. irgendwann mal ne Forti tragen kannst,
die dir dann eh irrsinnige Def gibt,
ist der Defschrei mMn ehr vernachlässigbar,
dann lieber Amok maxen und Rest Defschrei.

MfGg Marco
 
Die Punkte für ein gemaxtes Schrei hat man, den positiven Nebeneffekt, dass BO und BCo länger dauern nimmt man gerne mit.
Die Def wirkt afaik... wenn du aber bereits 8k+ Def hast mit einem "angeskilltem" Schrei (also 1p mit +Skills von EQ/BCo), dann lohnt es sich kaum, da Punkte hineinzutun.
 
Schrei wirkt auch im Laufen und Wirblen!

Wieso sollte man also auf eine hohe VT verzichten ;)
 
Wenn du vlt. irgendwann mal ne Forti tragen kannst,
die dir dann eh irrsinnige Def gibt,
ist der Defschrei mMn ehr vernachlässigbar,
dann lieber Amok maxen und Rest Defschrei.

MfGg Marco


Muh, ich würd mich nie darauf verlassen eine bestimmte Rüstung zu tragen.

Ich finde Schrei ist er sehr nützlicher Skill und bei mir jedenfalls kommen da meistens die Restpunkte rein bzw. 20 und der echte Rest dann eben woanders.

Bei meinem Goldbarb hatte ich letztens diese Entscheidung vor mir, WW, BO, Mastery, FI max und alle wichtigen Passiva 1, NR 3.
Also hab ich überlegt, wo die Restpunkte hin sollen und Schrei ist eindeutig die beste Alternative: Erstens erhöht es meine Def, zweitens verlängert es meine Bo Dauer, drittens profitiert auch der Merc gut von mehr Def, da er meist weniger hat als ich, viertens gibts kaum Alternativen und fünftens steigert Schrei meinen Amok Dmg gegen PI´s und andre Einzelgegner.
Bei nem WW, der keine Synergien hat, empfehle ich Schrei immer, weils wie oben aufgeführt viele Vorteile hat und es eigentlich nix andres interessantes gibt.

Man könnte NR noch weiter pushen, aber bei standardmäßiger Torch/Anhi sind da schon +5 und die Resis eh saugut.
Ich habe nichtmal das und es reicht trotzdem masse hin =)
Faster Run ist eher als Gimmick zu sehen, mir reicht da 1 Punkt.
IS bietet zwar auch mehr Def. aber steigt ebenso nur um 10% pro lvl und bringt eben keine weiteren Vorteile, anders Schrei.
Man könnte ne Zweite Mastery Skillen, falls man irgendwie mal ne andre Waffe probieren will oder so, aber meist ist das doch unnötig.
Wc braucht ein WW nicht... Schlachtruf ist gut, aber auch da reicht 1 Punkt.

Bei nem Frenzy oder Konzer würde ich wohl die Synergien vorziehen, wobei Hieb als Synergie nicht soviel bringt, da müsste ich überlegen, nur reicht Def. durch Konze allein schon locker und Schrei bringt auf lvl 1 schon 100%.
Bei Amok erübrigt sich das, weil Schrei ne Synergie ist und deshalb sowieso gemaxt wird =)

Als Wuba reicht 1 Punkt locker aus.#

8k Def. werden aber nicht unbedingt 16k mit lvl 1 Schrei, weil die verschiedenen % nur addiert werden.
Auf die Grunddef. wirken ja noch IS, Dex und noch was?
Und 8k Def nur mit den Rüstungswerten des Eq. ist glaube ich nicht zu erreichen.
Mal sehen man hätte z.B. eine Rüstung mit ... na was ist da der Höchstwert? On Armor Def.(OnA-ED) müsste für die Grundverteidigung gelten und erst dann mit OffA-ED erhöht werden, so wie beim ED für Waffen.

Dann hätten wir beispielsweise ne Prudence mit 3,5k Armor, was schon sehr sehr viel ist, stimmt gehen wir besser von 1500 aus, ist realistischer, also 1500 wie bei ner Arcy z.B.
Dazu ein Metalgrid sind sagen wir einfach mal 2k aufgerundet :D
Schuhe ... 300, 200 Gloves, Gurt 150, Hut 400... ähhhm... also ich weiss es nicht genau, aber selbst mit hoher Def. bei allen Items kommt man wohl kaum auf 8k Grundverteidigung, vielleicht mit speziellen Waffen, die noch absolute Def. geben und so, weiss nicht.
Naja Schild beim Pala Phx oder das andre, was ätherisch war.

Trotzdem, letztendlich sinds wohl die vielen addierten % die eine hohe Def. ausmachen, in Kombination mit einer hohen Def. auf den Items, möglichst hoch natürlich, aber nur mit Blick auf die Spielbarkeit.

Auch mit Verrat oder LH kann man noch gute Def. erreichen, aber nicht so leicht, wie mit manchen andren Rüstungen.
Man merkt den Unterschied zwischen hoher und niedriger Def. natürlich schon ganz gut, z.B. im Schinderdchungel, ob man jetzt nur ab und zu oder von jedem einzelnen Mistvieh getroffen wird.

Und was Amok maxen angeht: Kann man sicher machen, ist auch nicht unbedingt schlecht, allerdings bringt Schrei auch +dmg und da Amok nen deutlich höheren AR Bonus gibt insgesamt, als WW, hat man eigentlich auch genug AR für Amok, wenns mit WW reicht.
Bei mir zumindest ist das so und Schrei bringt wie gesagt noch längere Bo Dauer, Def. die nicht vernachlässigt werden sollte, hilft dem Rest der Party und ja... Amok maxen kann man zwar gut machen, ist auch ne tolle Sache, aber wenn mans wirklich nur für PI´s benutzt, halte ich Schrei für sinnvoller.
Ein WW der nicht FI maxt, hat ja nach Schrei immer noch Restpunkte über, die er dann in Amok setzen kann, verringert ja auch die 0 Def Zeit.

Andre Alternative wär Wc noch Punkte zu geben, um gegen PI´s besser zurecht zu kommen.
 
Das mit Forty war lediglich als Beispiel
genannt,gerade wegen der Defboni,muuh^^

WC mindestens 1 Pkt. würde ich schon als
gesetzt sehen,denn Amoken ohne WC ist
nicht so dolle.

Duress nehme ich atm, und bin damit sehr
zufrieden,für nen Wirbler,wo eh Waffenias
entscheidend ist,wie geschaffen.

MfGg Marco
 
Ich auch, habe dafür aber Heulen genutzt, weil man teilweise sonst mit den Massen doch nicht klarkommt imo, ohne Leech und Def.

Wc beim WW ist nix, ich muss zwar manchmal auch vor den Gespenstern wegrennen beim Zerken, aber mit Hit´n Run klappt das schon ganz gut.
Einfach deshalb weil mit 0 Def. treffen die mich und ich hab kein Mana mehr, da die PI sind kann ich auch kein mana saugen, also gehts net weiter =)
Darum hin, 1 Schlag und erstmal wieder weg, bis Def. wieder da ist und weiter gehts.
Da die Geister aber eh nicht so oft vorkommen und meist 1-2 Hit Kills sind, ist das kein Problem, gilt allerdings noch für PI-Manaburner.

Amok ohne Wc funktioniert sogar recht gut, ist halt sone eingefleischte Weisheit, dass Amok nicht ohne Wc geht.
Irgendwas sollte man schon haben, als Ersatz, ich hatte Heulen und nebenbei Konzen mit Leech mag ich nicht. Entweder Zerker oder Konzer.

Wc macht bei PI´s keinen Dmg aber stunnen tut er schon =)
 
Und WC macht auch auf dem Wirbler Sinn,
die Punkte hat man,alles läuft durch Heulen
auch nicht weg,und mit IM aufm Kopp
ist nix mit Wirbeln.

Und Amoken ohne WC mit nem Wirbler,
der jetzt nicht über gute Ausstattung und
meistens ~2k life verfügt macht nicht viel
Spass,schon gar nicht in Mehr-Player Games.

Für geringe Investition ein durchaus
netter Sicherheitsfaktor imho....

Als Zerker kann man evtl. auch ohne
WC klarkommen,türlich,aber dann investierst
du/musst du wieder meht in Vita investieren,
ergo wieder weniger Damage,und gerade
als Zerker haste die Punkte auch über.

Bleibt halt Geschmäckle,ist ja kein Muss...

MfGg Marco
 
Aufm Zerker, der in Situationen, wos drauf ankommt, nahezu permanent 0 Def hat, mags sein, in der Zeit wo du mit deinem Wirbler einen Magier mit WC stunnst, habe ich ihn bereits (halb-)tot (je nach EQ halt). Klar, ein bisschen risikoreich, aber es funktioniert gut ohne einen Schrei haben zu müssen, der bei 16 (!) Punkten mit EQ gerade mal 4 Sekunden hilft, zwar gegen eine größere Gegnermasse, aber es ist schlichtweg unnötig für einen Wirbler.

Wenn die Magier ein so großes Problem darstellen, lockt man erstmal Ritter ind Konsorten weg von ihnen, schaltet die Nahkämpfer ohne IM-Gefahr aus, get dann zu den Magiern und bearbeitet die mit Zerk.
 
WC auf dem Wirbler macht doch nur wegen Amok sinn oder wenn man SF spielt Ladderanfang. Da hat ich auch ab und zu WC genutzt wenn man nix hat kann das lebensrettend sein, ansonsten brauch man das net, mit Schnitters auf Merc brauch man ja kaum mal Amon und das eine Viech kriegt man auch ohne WC klein. Ich würde sagen: 1 Punkt. Ansonsten würd ich BO Dauer erhöhen durch syn, oder meinetwegen was in IF stecken.
 
Zurück
Oben