• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ww erfahrungen

bulbul1992

Guest
hi leute..ich hab mir nen goldfind ww barb geamcht und ab und zu mit ihm pvp mit paar freudnen gespielt :) ich find ihn eigntlich sehr spaßig und wolte mir ein reine pvp babr hochspielen...ich woltle nahc paar erfahrungen fragen gegen bestimmte gegner oder tippss von den veteranen :)
vielen dank schonma im vorraus
ich hab mir dne thread tzum bvc barb durchgelesen und find ihn sehr itneressant..leider steh ich nicht auf steandinges equip austauschen hat da wer auch ne idee?...

Ich hab mir auch vor 2 Tagen einen PvP Barb gebastelt und finde ihn bisher eigentlich ganz nett ^^
Ist zwar anfangs nicht ganz so einfach zu spielen, aber mittlerweile klappt es recht gut
Naja grenz doch deine Fragen ein bischen ein :P Gegen welche Gegner brauchst du Tipps? Bzw. gegen welche hast du Probleme?
EQ Wechseln mag ich persönlich auch nicht, ist aber beim Barb doch hin und wieder notwendig

Als ziemlich gutes Standard EQ sehe ich dieses:
CoA 2x Ber
Eni
HL
2x Raven
Arach
Trang Gloves
Gorerider
Beast BA
Grief BA

Wirst halt manchmal/öfters auf Vedungo, TG, Infernos, Draculs, Angelics Set wechseln müssen :/
Wenn dir 20 fcr reichen, könntest auch standardmäßig Draculs benutzen

danek schonam fuer die antwort :)
also ich habe ien par probleme mit hammerdinen..da wenn ic hauf sie rankomme sie halt hammer casten....gegen trapsen habe ich noch nciht gespielt aber mein kumpel hat eine und ic hfrage mich wie ich da vorgehen muss weil er ja theoretisch wie alle caster wegtelen koenne und dann kurz catsne wegtelen etc...zum equip nochma: ich habe gehort das gegne bone necs und hdine fury sehr gut sein soll wegen ow is das war?
zudme hab ich ne frage gegen auradine oder foher ob man da ein monarch mit blit res nehmen sollte oder kiras vieleicht? und was sollte ich am besten in dne 2 slot tun? deisen bogen mit gelnkter pfeil? oder doom?
und hat wer paar tips gegen boner und trapse? da gute fruende von mir die spielen und ich oft gegen sie keampfen werde :) und wleches equip solte da benutzt werden?

also erstens ist deine syntax und deine rechtschreibung richtig mies!

zweitens den castern telt man einfach hinterher und versucht sie zu treffen, dabei ist der skill leap, zu deutsch sprung, sehr hilfreich, da er deinen gegner kurzzeitig in die fhr-animation zwingt!
gegen fohs und auradine kann man kiras und/oder lightres monarch/lightres ba zum res stacken verwenden, das gleiche gilt äquivalent für blizz sorcs!
fury ist schwachsinnig und ow wirkt auch auf dein ww!

für die einzelnen gegner lies dir den bvc guide mit seinen strategien einfach durch und versuchs nachzumachen!

zweitens den castern telt man einfach hinterher und versucht sie zu treffen, dabei ist der skill leap, zu deutsch sprung, sehr hilfreich, da er deinen gegner kurzzeitig in die fhr-animation zwingt!

Leap erzwingt eine Knockback Animation und nicht eine FHR-Animation.

fury ist schwachsinnig und ow wirkt auch auf dein ww!

Wieso ist Fury schwachsinnig? Damit kannst du gegen Boner/Full ES Sorcs rund doppelt so viel OW erreichen, wie mit Beast. Gegen gute Gegner ist das Gold wert.

Leap erzwingt eine Knockback Animation und nicht eine FHR-Animation.
hmm, das hätt ich nachschauen sollen ;)

Wieso ist Fury schwachsinnig? Damit kannst du gegen Boner/Full ES Sorcs rund doppelt so viel OW erreichen, wie mit Beast. Gegen gute Gegner ist das Gold wert.
da hab ich anscheinend den thread-ersteller falsch verstanden!
dachte er meinte mit fury den skill, also raserei zu deutsch..

hmm, das hätt ich nachschauen sollen ;)

da hab ich anscheinend den thread-ersteller falsch verstanden!
dachte er meinte mit fury den skill, also raserei zu deutsch..

Du meinst wohl frenzy ...hättest Du nachschauen sollen :kiss:

fury = wut Druiden skill

Gegen hammerdine benutzt du Widowmaker (uniq bogen wegen verfolgendem Pfeil)
du zwingst ihn sozusagen dich anzugreifen und WWst dann von ihn weg.

Beim WW ganz wichtig kein Namelock sondern eher mitm Mauszeiger um sein char rum

diese sollten kurz erfolgen, (sonst kann es zum ww bug kommen)

Standard eq gegen melees.
Coa Bered
Angelic combo/2raven+ Hl <-- Je nachdem ob maxblock od nicht. (Maxblock Angelic)
Eni
Beast/Grief
Verdungo 15 dr
Draculs
Gorerider

Gegen Caster:
Arre/Kiras mit resi jool
Eni
Grief/Beast/ od Chaos <-- für open wounds
Trangs
2x Fcr ringe
Dungo/Tgs
Tripple Res Boots od zb Natalyas set boots/Gores

erfahrungen sammelste am besten bei learning by doing

Mfg

Arre braucht man eigentlich nie, manchmal vielleicht gegen Trapsen. Ansonsten ist immer Kiras gegen Elementarcaster und Gulli gegen Boner/Hammer besser.

Und warum schlägst du Chaos vor? Hat nur 25% OW --> Fury hat 66%. (Schreibfehler von dir?!)

Dungo gegen Caster ist auch nicht immer optimal. Gegen ES-Sorcs sollte man auf Arach switchen und mit Draculs für OW spielen.
Also Damred. ist auch nur gegen physischen Schaden wirklich sinnvoll.

Btw. wieso gräbst du nen Thread aus, der vor einem Monat abgeschlossen wurde? Und das gleich bei mehreren Threads hier im PvP Forum. :confused:

Widowmaker ist ein zweischneidiges Schwert gegen Hammerdine. In der Regel stellt man sich schnell auf die GAs ein bzw. lässt sich gar nicht mehr dadurch beeindrucken. Für den Barb besteht die Gefahr, auf dem Bowslot nen Namelock aus nem Desynch Charge zu kassieren und dann nicht mehr wegzukommen, weil man mit nem Bogen eben nicht wirbeln kann. Wenn der Pala dann noch einen auf Liberator macht und ein Grief auspackt kann die Sache mit dem Bogen dann auch mal richtig nach hinten losgehen...

Um Hammerdine wirbelt außerdem nicht "außen drum rum" (aka Tri-Whirl, DoD), weil man so dauernd getroffen würde.

Chaos funktioniert nur in Klauen, die kann ein Barb aber nicht tragen, weil sie klassenspezifisch für Assassinen sind. Du meinst wahrscheinlich Fury 'JahGulEth'...

€: "Bisschen" zu spät ... passiert wenn man beim Posten zwischendurch Essen geht. :P

Btw. wieso gräbst du nen Thread aus, der vor einem Monat abgeschlossen wurde? Und das gleich bei mehreren Threads hier im PvP Forum.
Weil man durch "fehlerhaftes" Zitieren aus Guides den Eindruck der Kompetenz erwecken möchte und damit schön +1 abgreifen kann. :)

Arre braucht man eigentlich nie, manchmal vielleicht gegen Trapsen. Ansonsten ist immer Kiras gegen Elementarcaster und Gulli gegen Boner/Hammer besser.

Gibt es dazu eigentlich einen Thread wo Arre+Gulli verglichen werden?
Denn ich bin mir eigentlich nicht so sicher ob Gulli wirklich besser ist ... Arre gibt schließlich auch ~62% ED (Str/WW/Mastery), um die 1.8k AR (was eine Steigerung von ca. 19.5% entspricht) - wenn man Angelics/Hsarus trägt erhält man natürlich noch entsprechend mehr AR, je nach +Skills vllt auch noch 1% erhöhte Chance auf kritische Treffer von der Mastery, größeren Leapradius und wenn man Amok benutzt sogar noch mehr ED/AR
Und als kleine Beilage hat man dank dem erhöhten AR bessere Chancen OW anzubringen bzw. vorallem beim Nec einen besseren Stun, da ja mehr Schläge treffen
Man hat ebenfalls die Kriegsschreie um 2 Punkte erhöht, falls man nicht nen Bohelm im Cube im Inv verwendet

Ob da die 15% ED, 35%cb und 15%ds von Gulli besser sind bin ich mir eben nicht so sicher :)

Gegen alle Caster (außer Hammer) brauchst du kein Ar von Arre und die 15%ds + 35%cb sind way better als die 62%ED. (Kannste mit dem Dmg-Calc ausrechnen)
Und selbst gegen Hammerdine macht der zusätzliche Schaden von Gulli mehr aus, als das bisschen Ar, wovon man mit Angelics + Ench sowieso schon genug haben sollte.
Arre hat dann zwar noch Resis, aber wenn man wirklich auf viel Resis angewiesen ist, dann wählt man Kira's.

/edit: @naequs
Der Threadersteller hat schon im ersten Post geschrieben, dass er den Guide gelesen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde HIER steht ziemlich viel nützliches zeug drin rund um den barb.
ist zwar ein bvc guide aber n bva ist ja eig fast das gleiche, nur mit mb ;)

@ iD
Ach und warum braucht man AR nicht? Es gibt kein "genug" - ansonsten kann man sagen, man hätte ohne Gulli auch "genug" Schaden :irre: ...
Ohne Arre hätt ich z.B. gegen 3k Def Chars 75% Chance zu treffen, mit Arre aber knappe 79% = von der Basis her gesehen 5.33% mehr Treffer = 5.33% mehr GESAMT Schaden
Und die 15% DS von Gulli geben auch "nur" 5.7% mehr Gesamtschaden
Dann hat Arre eben noch mehr ED und die anderen, gelisteten, Vorteile .. Gulli hat halt noch 35% CB aber soo toll is CB halt auch wieder nicht

Ich hab nicht gesagt dass man überhaupt kein Ar braucht, sondern dass der Ar auch ohne Arre hoch genug gegen Caster ist, sodass sich mehr Schaden mehr lohnt.

Eine Beispielsrechnung ohne angegebene Ausgangswerte für Angriffswert und Rohschaden ohne Boni ist auch nicht gerade ein Optimales Beispiel :ugly:

Ich hab nicht gesagt dass man überhaupt kein Ar braucht, sondern dass der Ar auch ohne Arre hoch genug gegen Caster ist, sodass sich mehr Schaden mehr lohnt.

So ein Kommentar ergibt einfach überhaupt keinen Sinn, mehr AR = mehr Treffer = mehr Schaden, läuft also aufs selbe wie DS hinaus und wie ich vorher geschrieben habe, ergeben der AR Bonus von Arre und der DS Bonus von Gulli einen sehr ähnlichen Schadensboost

Eine Beispielsrechnung ohne angegebene Ausgangswerte für Angriffswert und Rohschaden ohne Boni ist auch nicht gerade ein Optimales Beispiel :ugly:

Naja das Beispiel bezieht sich auf einen gut ausgerüsteten Barb mit nahezu perfekter Ausrüstung ... und Items halt die Standard Items: Helm wie diskutiert, Eni, Grief, Beast, HL, 2x Raven, TO, Arach, Gore
AR hab ich 9.3k (ohne Arre) genommen (Werte sind von meinem Barb), und DMG ist bei den Berechnungen irrelevant (ausgenommen bei ED, aber da kann man sich eh selbst denken wie viel die 50% ED Unterschied sind, eine Rechnung ist da hoffentlich nicht notwendig)

Übrigens ... der AR Bonus von Arre wird immer effektiver, je mehr Def ein Gegner hat
z.B. 9.3k AR (ohne Arre) gegen 12k Def (Paladin) = 43.7% Chance auf Treffer
11k AR (mit Arre) gegen 12k Def (Paladin) = 47.8% Chance auf Treffer
Von der Basis aus gerechnet also um 9.4% mehr Treffer/Gesamtschaden
Wobei der DS Boost von Gulli nach wie vor den Gesamtschaden um nur ~5.7% erhöht (würde aber effektiver werden wenn man kein HL benutzen würde, sprich Angelics o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
caster = gulli. (punkt)

ausnahme palas.

die cb musst du mit einbeziehn, und entgegen ewiger meinung cb sei kaum erwähnenswert: falsch.

spiel einfach mal beide varianten ne weile, und du wirst deutlich den unterschied bemerken. cb procct ordentlich und gegen z. bsp necs ( und ich sprech hier nicht vom 2 k life pub bowner sondern u.a. gegen wep spieler ( itempool dürfte ja bekannt sein -_-) kamen mehrfach one-attack-kills raus.

sofern nicht gerade ebugs im open oder bei d2pk im spiel sind lohnt sich arre wirklich net.

Habs dir nochmal mit deinem obigen Equip ausgerechnet (Details kann ich dir geben wenn du willst).

Mit Gulli hast du Ø1000 PvP-Schaden @ 70,5% CtH (5k Def Gegner)
Mit Arre hast du Ø890 PvP-Schaden @ 73% CtH (5k Def Gegner)

Und eigentlich haben alle Chars außer Palas weniger als 5k Def, somit wird der Unterschied der CtH nochmal ein Stück geringer und der Schaden tritt in den Vordergrund..

@ id, ja ich meinte fury, ausgraben ist lustig,Ich schau nicht aufn letzten post,war halt seite 2 im pvp unterforum. Arach hat im gegensatz zu dungo viel vita und in open tvt's ist eh all vs all. und ja, ich weiß was man für welche klasse brauch, brauchst mir nicht zu sagen dass dmg reduce nur für physical dmg ist, bezieht den ele druiden mit ein.

Zurück
Oben