Ich hab nicht gesagt dass man überhaupt kein Ar braucht, sondern dass der Ar auch ohne Arre hoch genug gegen Caster ist, sodass sich mehr Schaden mehr lohnt.
So ein Kommentar ergibt einfach überhaupt keinen Sinn, mehr AR = mehr Treffer = mehr Schaden, läuft also aufs selbe wie DS hinaus und wie ich vorher geschrieben habe, ergeben der AR Bonus von Arre und der DS Bonus von Gulli einen sehr ähnlichen Schadensboost
Eine Beispielsrechnung ohne angegebene Ausgangswerte für Angriffswert und Rohschaden ohne Boni ist auch nicht gerade ein Optimales Beispiel
Naja das Beispiel bezieht sich auf einen gut ausgerüsteten Barb mit nahezu perfekter Ausrüstung ... und Items halt die Standard Items: Helm wie diskutiert, Eni, Grief, Beast, HL, 2x Raven, TO, Arach, Gore
AR hab ich 9.3k (ohne Arre) genommen (Werte sind von meinem Barb), und DMG ist bei den Berechnungen irrelevant (ausgenommen bei ED, aber da kann man sich eh selbst denken wie viel die 50% ED Unterschied sind, eine Rechnung ist da hoffentlich nicht notwendig)
Übrigens ... der AR Bonus von Arre wird immer effektiver, je mehr Def ein Gegner hat
z.B. 9.3k AR (ohne Arre) gegen 12k Def (Paladin) = 43.7% Chance auf Treffer
11k AR (mit Arre) gegen 12k Def (Paladin) = 47.8% Chance auf Treffer
Von der Basis aus gerechnet also um 9.4% mehr Treffer/Gesamtschaden
Wobei der DS Boost von Gulli nach wie vor den Gesamtschaden um nur ~5.7% erhöht (würde aber effektiver werden wenn man kein HL benutzen würde, sprich Angelics o.ä.)