• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ww erfahrungen

Hmm ich weiß zwar nicht wer von uns einen Fehler gemacht hat, aber bei mir kommt folgendes raus^^
Arreats: 1291 durchschnittlicher PvP Schaden bei 68.75% Treffer (11k AR gegen 5k Def)
Gulli: 1304 durchschnittlicher PvP Schaden bei 64.91% Treffer (9250 AR gegen 5k Def)
CB wurde jedoch nicht beachtet ... aber ich denke die Zahlen sprechen relativ gut für Arreats :)

Hier sind die 2 Sheets welche ich durchgerechnet habe ...
Arre: KLICK MICH
Gulli: KLICK MICH

Die Zahlen wurden 1:1 von meinem Barb übernommen

Gerade hab ich noch den Schaden von CB pro Schlag ausgerechnet:
Abzug = 100% / (2 * (Spielerzahl + 1)) ..... # Wird ein Spieler angegriffen, so wird der CB-Schaden gezehntelt,
Sagen wir unser Gegner hat 3.6k Leben = 1.8k Leben angenommen für CB (da es ja bei hoher HP Zahl stärker, bei niedriger HP Zahl jedoch schwächer wirkt)
daraus folgt: 1800/4/10*0.35 (35% CB mit Arreats) = 15.75 Schaden pro Schlag/Treffer
1800/4/10*0.7 (70% CB mit Gulli) = 31.5 Schaden pro Schlag/Treffer

Das heißt mit CB ergibt sich folgendes:
Arre: 1306.75 durchschnittlicher PvP Schaden bei 68.75% Treffer (11k AR gegen 5k Def) = mit Trefferchance gerechnet 898,4 Schaden
Gulli: 1335.5 durchschnittlicher PvP Schaden bei 64.91% Treffer (9250 AR gegen 5k Def) = mit Trefferchance gerechnet 866,9 Schaden

Das heißt, wenn ich keinen Rechen-/Denkfehler gemacht habe, hat Arreats (zumindest bei diesem EQ) im Endeffekt mehr Schaden + weitere Vorteile welche ich weiter vorne bereits geschrieben habe (Res, größerer Leapradius, bei Amok noch wesentlich mehr Dmgzuwachs als bei WW, eventuell höherer BO-Lvl, mehr FHR/Block Animation da mehr Treffer, schnelleres/öfteres anbringen von OW)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Rechnung nochma mit Formeln überflogen, also so wie sie oben steht, ist sie nicht ganz korrekt, Flüchtigkeitsfehler :ugly:.

Fakt ist, dass du die CtH und den Ar nicht einfach mit Schaden verrechnen kannst.

Also, Gulli bietet mehr RohDmg+DS/CB und Arre bietet ~200Life mehr und 2% mehr CtH (betroffene Gegner haben alle <3k Def, außer Hammer)
Deine "weiteren Vorteile" lass ich mal weg. Leapradius + oder -1 kratzt keinen, Amok braucht man fast nie und das schnellere OW Anbringen... mal wirklich, da ist echt überhaupt kein spürbarer Unterschied. Das wäre ja, als würdest du spüren ob der Gegner 2,3k oder 2,6k Def hat. 8)

Unterm Strich kann man ja folgendes Sagen:
Arre und Gulli kommen in Frage bei Boner, Hammer und Sorcs (wenn genug Res. - sonst Kiras)

Boner: Der Dmg von Gulli ist enorm wichtig, da er die BoneArmor durchdringt (!!). Arre hat hier den Vorteil, dass man ~200 Life mehr hat.

Hammer: 200 Life mehr oder weniger machen hier keinen Unterschied, da man nach 4 Hämmern sowieso tot ist. Selbiges für den Angriffswert, 1-2k machen sich nicht bemerkbar, da man sowieso mit Angelics+Ench ~20k hat. Mehr getriggerte CB und DS können hingegen ein Duell ausmachen.

Sorcs: Mit Boner vergleichbar. (CB durchdringt ES statt BA)

Übrigens ist das mit dem %DS auch so ne Sache. Man verrechnet ihn zwar oft in den Gesamtschaden, aber dennoch hat DS stets die Chance auf DOPPELTEN Schaden. Also mehr ist hier immer besser.

es wird oft vergessen, das gulli mit gore eben 50% cb hat.
das bedeutet 50 50 chance 10% gegner leben* abziehen.
das ist in machen fällen besser als einmal mehr zu treffen, weil mehr kann arreats im günstigsten fall nicht rausholen

sämtliche dmg vorteile werden durch den malus 1/6 und 50% dr eh uninteressant

*entsprechend 5% leben bei 50% dr

Zuletzt bearbeitet:
es wird oft vergessen, das gulli mit gore eben 50% cb hat.
das bedeutet 50 50 chance 10% gegner leben* abziehen.
das ist in machen fällen besser als einmal mehr zu treffen, weil mehr kann arreats im günstigsten fall nicht rausholen

sämtliche dmg vorteile werden durch den malus 1/6 und 50% dr eh uninteressant

*entsprechend 5% leben bei 50% dr

Weiters wird oft vergessen, dass auch Bestie 20% cb hat :rolleyes:
Und ebenfalls, dass CB nur 2.5% Leben abzieht (bei NULL DR) ... also bevor man große Reden hält, lieber mal besser nachdenken/recherchieren :)

Werd wenn ich zuhause bin den Post nochmal erweitern ... grad keine Zeit

Und ebenfalls, dass CB nur 2.5% Leben abzieht (bei NULL DR) ... also bevor man große Reden hält, lieber mal besser nachdenken/recherchieren :)

Werd wenn ich zuhause bin den Post nochmal erweitern ... grad keine Zeit

da bin ich mal gespannt wie du deinen wert berechnen willst:D

vieleicht hast du ja ne eigene custom version?

Das ist die generelle Formel:
Abzug = 100% / (2 * (Spielerzahl + 1))

Und bei PvP noch dazu:
# Wird ein Spieler angegriffen, so wird der CB-Schaden gezehntelt, (jedoch immer mit 1 Spielerzahl gerechnet, sprich 100%/4/10=2.5%)

Das selbe sagt auch der Calc auf der Hauptseite

Das ist die generelle Formel:
Abzug = 100% / (2 * (Spielerzahl + 1))

Und bei PvP noch dazu:
# Wird ein Spieler angegriffen, so wird der CB-Schaden gezehntelt, (jedoch immer mit 1 Spielerzahl gerechnet, sprich 100%/4/10=2.5%)

Das selbe sagt auch der Calc auf der Hauptseite

der calc oder die formel sagt jedoch nicht, das du pvm werte für 1 monster durch 10 teilst.

die formel ist pvm
pvp ist es 100/10 mal 1--->10%

der calc versucht die effektivität anzuzeigen

Deine Formel kapier ich nicht. Sie ist auch im Übrigen falsch. Das mit dem 2,5% bei 0dr ist schon richtig. Bei 50% dr ergeben sich also 1,25%.

Bei 5k life die ein Pala hat,ergeben sich immerhin 62,5 Schaden(sind halt 62, d2 rundet ja nicht). Also auch nicht so wenig wie man vielleicht denken mag. Allerdings ist das der maximal mögliche wert, wenn der Gegner noch volles Leben hat. Je weniger Leben der Gegner hat, umso weniger zieht cb natürlich auch ab

Hm... war bis jetzt eig. auch der Überzeugung, dass im PvP einfach 1/10 @0 DR genommen wird... Aber "Normalwert" und dann nochmal extra zehnteln?
Jawoll Oo

Zumindest ergibt das der Calc und die Aussage "cb wirkt nur zu einem Zehntel" bedeutet für mich, dass es nur 1/10 so stark ist wie im pvm. Wenn es tatsächlich 10% des aktuellen Gegner Lebens reduzieren würde, müsste man das ja auch deutlich merken.

Mag das vielleicht einfach mal jemand testen? Einem Smiter ohne hs,ohne aura und mit akt 1 norm schild 100cb verpassen und dann auf einen 0dr gegner drauf smiten? Das müsste dann ja eigentlich ein relativ klares Bild ergeben

So, ich hab es jetzt mal getestet.

Der Smiter hat nichts gestattet und nur Smite auf Lvl1 geskillt. Equipped ist er mit dem Standard-Schild (Dmg 1-3) und einem äth. Kristallschwert, gesockelt mit 5*Ber und 1*Hel (-20%req) -> Die Stärkereq ist auf 25 -> keine Stärke muss gestattet werden. (Normal kommen 1%ED pro Punkt in Stärke hinzu)

Der Gegner hat 4002 Life, 0%DR, 0 Liferep.

Hier das Ergebnis: (Es wurde immer 1 Treffer erzielt und der Lifewert gemessen)
Code:
4002
3601
3241
2916
2624
2361
2124
1911
1720
1547
1392
1252
1126
1013
911
820
738
663
596
536
482
433
390
350
315
283
254
228
205
183
165
148
132
119
106
95
85
76
68
60
54
48
43
38
34
30
26
23
20
18
15
13
12
10
8
7
6
5
4
3
2
1
0

Man kann erkennen, dass immer 10% des gegnerischen Lebens abgezogen werden.
(Die Ergebnisse können um 1 abweichen, da der Smitedmg von 1-3 mit einbezogen ist)

Zurück
Oben