• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ww goldfind baba

Jau für Frenzy is Sturmgeißel und Schaefers geeignet, musst halt nur zusehen, dass du genügend IAS zusammenbringst :)
 
Na das wird dann sicher zu lasten der Goldfindprozente gehen....Hat denn überhaupt schon mal wer nen Gold-Frenzy probiert??? So nen kleiner pro/kontra Frenzy/WW würde mich mal interessieren!

thx
 
Ich hatte früher mal nen dual 5 Sockel Runenmeister 5 LEMed Goldfind-Barb.
Zusammen mit Hände auflegen, Blutreiter und Highlords kam genug physischer Schaden und IAS zusammen um den Rat auf Hell zu packen :)

Ein Gold Shouter kann natürlich auch die Schuhe, das Amulett und die Waffen besser auf GOLD auslegen, da hier ja der Merc killt :)
 
Also, mein Goldbarb ist jetzt LVL 75, geskillt:
Schwertbeherrschung 20
BO 20
WW 20
Nat Widerstand 5
GGstd finden 3 oder 4 (halt auf neun mit Items)
Rest kommt in Schrei
1 in Amok

Gear fürs normale Zocken
2xOath in Balrogblade
Arreat (Gulli kommt drauf wenn Fackel da ist wg. Resis)
Duress in Balrogleder
HL Amu
Ohrenkette
Goblinzeh (werden Gores sobald Gulli verwendbar)
LoH
5% Dualleech Ring mit etwas Resis
Rabenfrost

Gear für Travincal - Goldfind
2xOath in Balrogblade, 2xAli im Wechselslot, ungesockelt, NOCH ist mir LEM zu teuer
Krone der Diebe mit Ort-Rune (Feuer ist Max, Blitz ist gefährlich in Travi)
Wohlstand in Drahtvlies
HL Amu
Wilhelms Gürtel (5% Dualleech), wenn man den Manaleech nicht soo nötig hat ggf. Donnergotts Gedeihen wg. Blitzabsorb oder Goldträger wenn man das letzte % EG benötigt.
Infernosprung (MaxFeuerres + EG, wie gemacht für den Goldfinder)
Wächtertreu
2xZwergenstern
Gheeds Glück 40/159/11 und EG Charms

Variabel sehe ich hier die Schuhe - SOVIEL Goldfind hat Infernosprung nicht, die MaxFeuerres braucht man nicht zwingend, da man 2xRaven mit Absorb trägt. Daher sind Goblins hier eine Option, in diesem Fall halte ich sie auch für optimaler als Gores weil man sonst kein CB auf der Ausrüstung hat.
 
CB ist auch in der Travi nicht besonders wichtig, mein Barbar schaffts auch ohne.

Eine Alternative wären zum Beispiel WTs, da hast du MF drauf.

Mein Goldbarb hat fast identisches EQ, allerdings holt er sich die Resis durch Charms. Als Amu hab ich eine Mohnsichel genommen, da bekommst du auch nochmal massig Leech her.
 
Recorne schrieb:
CB ist auch in der Travi nicht besonders wichtig, mein Barbar schaffts auch ohne.

Eine Alternative wären zum Beispiel WTs, da hast du MF drauf.

Mein Goldbarb hat fast identisches EQ, allerdings holt er sich die Resis durch Charms. Als Amu hab ich eine Mohnsichel genommen, da bekommst du auch nochmal massig Leech her.

Wie gesagt, ich beabsichtige auch die Resis durch Charms zu holen und dann Arreat abzulegen. In Travi ist eh CoT Pflicht. WTs...lohnen finde ich auf dem Barb nicht, er soll ja Gold und keine Items finden. Und die 15-25 Schaden...der Barb kriegt eh viel zu wenig OffWeaponED als das sich das lohnt. Obwohl ich bei diesem Barb versuchshalber mal viel Str statte, Vita habe ich jetzt 2.2K mit Bo. WTs lohnen finde ich nur auf Chars mit viel MF und mit viel OffWpED - und viel OffWpEd haben Melees und da sind Gores überlegen...Schade um die schönen Treter.
 
also 2,2k life mti bo halt ich in travi mit Gf-Equip für viel zu wenig.
wenn dir mal ein paar conv+fana+light verzauberte entgegenkommen siehste glaub mit dem bisschen Leben schnell die Radieschen von unten.
Wenn du allerdings wunderbar damit zurecht kommst dann hör nich auf mich, aber meiner Meinung nach sollten es schon 3k life mit bo sein.

MfG Maxxx
 
Der_Maxxx schrieb:
also 2,2k life mti bo halt ich in travi mit Gf-Equip für viel zu wenig.
wenn dir mal ein paar conv+fana+light verzauberte entgegenkommen siehste glaub mit dem bisschen Leben schnell die Radieschen von unten.
Wenn du allerdings wunderbar damit zurecht kommst dann hör nich auf mich, aber meiner Meinung nach sollten es schon 3k life mit bo sein.

MfG Maxxx

Naja bei Conviction+LightEnch sollte man eh ganz schnell das Weite suchen. Die Sicherheit soll primär durch den Schnitters-Merc kommen.
 
Wenn es nur auf Gold ankommt, dann reicht Alptraum völlig.

Dort kann man dann auch zwei Blade Of Ali Baba nehmen und so unmengen an Gold abstauben und die Gegner nochmals looten.

Immer daran denken, das die Menge an Gold auch vom Killspeed abhängt, da mehr Runs pro Zeit in der Regel besser sind, als sich stundenlang mit einzelnen Gegnern herumzuschlagen!
 
In Alptraum fällt aber erheblich weniger Gold und der höhere Killspeed kann spätestens ab einer Waffe in der Kategorie Oath keine Rede mehr sein, dann fällt auch der Höllen-Rat in Sekunden.
 
DasByte schrieb:
Immer daran denken, das die Menge an Gold auch vom Killspeed abhängt, da mehr Runs pro Zeit in der Regel besser sind, als sich stundenlang mit einzelnen Gegnern herumzuschlagen!

Jep ein guter Satz. Dennoch selbst wenn du zwei Alpruns in der selben zeit EINES Höllenrun schaffst, ist die Ausbeute um sehr viele Tausende geringer.

Auch vergibst du die doch recht hohe Chance auf gute Drops beim Rat da du nur Alp spielst.

Bei einem Travi-Goldbarb fährt man nach dem Prinzip Ganz oder gar nicht.

Und wenn man seinem Goldbarb herzlich was spendiert, holt er dir das im Laufe der Zeit mehr als doppelt wieder raus :D
 
Alp ist nie mit einem Goldbaba zu empfehlen es sei denn die ladder hat grad angefangen und es gibt einfach garnüscht. Und selbst da kann man einen shouter machen der alis/lemed crystals nehmen kann, damit locker alp schafft, merc brauch ja nur insight im brauchbaren rohling, sobald schnitters oder insight/gehorsam im fetten rohling vorhanden kann man dann mit dem auch nach hell. Kein grund also in alp rumzudümpeln.
 
Alles Ansichtssache. Es hängt davon ab, welche Items man sucht. Die Chance auf einen Stone of Jordan sollte in Travincal-Alptraum höher sein, wenn das kein Argument ist... ;)

So viel weniger Gold droppt da auch nicht. Die Runs sind schnell gemacht und man muss bei den Items keine Kompromisse eingehen.
 
in den wenigstens Builds kam bisher das Runenwort OATH / EID vor - warum ? Das Ding hat 50% Waffen-IAS und zusätzlichen Schaden an Dämonen, worunter auch die Jungs in Travincal fallen.

Die Frage ist nur, in was man die sockelt - irgendwas ätherisches ist klar.

Ettin-Axt wird meist empfohlen, aber schwer zu bekommen mit 4 Sockeln. Gleiches mit Geissel.

Wie ist es mit einem äth. rätselhaften Schwert pro Hand ? Bekommt standardmässig 4 Sockel

Ist ein Denkfehler in meiner Überlegung zwecks IAS (hab mal im Calculator durchgerechnet und bei 50% WaffenIAS durchs Runenwort kann man fast alles nehmen...) ?
 
richtig nett isses wenn man ein oath bb/cb hat
man trifft zwar nciht soo viele auf einmal wie mit 2 Waffen aber man macht brachialen Schaden.
ich baue meinen GF auch bald neu und werde auf ein oath cb/bb setzen mir fehlt halt nur grad der Rohling.

MfG Maxxx
 
Zurück
Oben