• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Goldfind-Barbar Skizze und bedingte Problemlösungen?

  • Ersteller Ersteller Celemir
  • Erstellt am Erstellt am

Celemir

Guest
Ahoi,

ich möchte mir wie zu damals angenehmen 1.10 Zeiten einen klassischen Goldbarbaren erstellen. Im Augenblick ist er zwar noch Level 15, dennoch habe ich schon fast alle Items zusammentragen können. Nur frage ich mich, ob es ihm überhaupt möglich sein wird den Rat zu töten.

Mir ist es eben besonders wichtig, dass der Barbar höchst angenehm zu spielen ist. Er sollte eigentlich nie sterben, auf Tränke habe ich auch keine Lust, dennoch werde ich wohl alle Reg-Tränke einsammeln für Notfälle. Das wichtigste ist aber, dass er schnell sein soll. Denn je schneller der Killspeed, desto mehr Gold/Rares, die es zu finden gilt.


Deswegen hier eine Skizze meines Barbaren:

- Arreats "Cham"
- 2* Grief PB
- Wohlstand
- Rar Amu mit Skills, Manaleech, Fire- & Blitzresis
- 2* Zwergenstein
- Wächtertreu
- Goldträger
- Infernosprung
- 2* Alibaba "Lem" "Lem"
- Torch, Anni & Gheeds
- Rest voll mit Maxdmg // xx ar // xx eg

Die Leechprobleme könnte ich doch unter Umständen wie in 1.10 lösen. Nämlich durch 2* Botd. Nur ist doch Grief viel effektiver bzw. besser. Zumindest liest man das hier im Forum alle Nase lang.

Skillen wollte ich ihn, wie schon angesprochen auf WW. Dazu will ich Leichen zum Platzen bringen:

- 20 WW
- 20 BO
- 20 SM
- 20 Gegenstand finden
- 1 Amok
- 1-X Natürliche Resis

Wenn ich alles zusammennehme komme ich auf Max-Resis, genug AR, genügend Schaden und recht viel Extragold. Nur glaube ich unter Leechproblemen zu leiden?

Dazu werde ich mir einen Akt 2 Alptraum Machter-Merc holen. Ihn rüste ich mit einer Gaze, einem Gladiator und einem Botd aus (Schnitters nicht, weil es 1/3 der Leichen schon zerstört).

Nun eben die Schlüsselfrage/n. Wird er unter Leechproblemen leiden? Wird er problemlos funktionieren oder muss ich noch etwas optimieren, damit er meinen Vorstellungen entspricht?

MfG Celemir
 
Wird er unter Leechproblemen leiden?

Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Kurz und gut, nein er wird keine Leechprobleme haben....


Wozu Arre? Nimm ne Krone der Diebe wie es zu 100% auch im Guide stehen wird. Die wichtigen Res ( feuer) sind drauf, dex für die pbs , mehr ll und eg!!!!!!

cnbf is auch unnötig, pack ne lem rein und fertig.
 
Naja bei zwei guten Oath fand ich das Leach vom Arreats schob etwas wenig. Mit Grief mag das besser ausschauen, aber mit der Krone bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
moin Celemir,

Deinen ersten Zeilen entnehme ich, dass du ganz klassisch auf Hell den Rat vermöbeln möchtest.
Das Ganze dann noch relativ schnell und bequem, vor allem aber sicher.

In meine Kopf ergeben sich jetzt einige Ungereimtheiten:

- Item finden auf lvl20 ? bringt doch schon ganz früh kaum noch eine Verbesserung. mit Arreats + Anni + Torch sollte da fast ein Punkt reichen.

- Um den Zweck Goldbaba zu erfüllen, braucht man keine 3 (mit den Söldner4) Highrunes!
Ich finde, dass ein Goldbaba möglichst wenig Kosten verursachen sollte, schließlich soll sein Kosten/Nutzen Verhältnis ja gut sein.
Und hier bin ich jetzt noch gar nciht auf die Kosten des Angestrebten Restequips eingegangen (Inventar voll maxdmg charms).

- Warum trimmst du dann den Barb nicht auf allgemeinen Killspeed und machst mit ihm nicht nur Travincal?
Denn scheinbar möchtest du an ihm ja haufenweise teures Zeug verbraten? (Hab nur grad gesehen, dass du ein eth. Arreats suchst... soll da ne ZOD rein?)

Mal ehrlich: mein WW Baba, hat auch ne Zeit lang den Rat als Hauptaufgabe gehabt mit ungefähr folgendem equip:
-Lichtsäbel
-schlechtestes Oath das ich je gesehen hab
-Rare reif mit Manaleech
-Rare EG Amu
-Wohlstand
-Zwergenstern
-irgendein zweiter Ring
-Goldträger
-Wächtertreu
-Tränenkeule

Gheeds, und crapcharms

das war zwar etwas zäh, aber zum Beispiel den Söldner hab ich gar nicht gebraucht, von wegen macht und so...
mit dem Equip, was du beschrieben hast, wirst du wahrscheinlich den Rat mit ein zwei Wirblern plätten...

inzwischen macht mein Barb nicht mehr Travincal, zu langweilig, sondern WST und CS, und zwar mit möglichst wenig MF, dass können andere machen.

Wenn du alles jetzt schon zusammen hast, dann pack es halt auf den Char drauf...
Wenn du es noch ertraden müsstest, überleg es dir lieber noch einmal, das Verhältnis von Kosten zu Nutzen und auch Spaß ist sonst etwas Wirr...

Lg derriesen


PS: Ne Cham für Cnbf in nem Arreats opfern??? wiederverwertbarkeit = null, jeder andere Barb kann ja nen Raven nutzen...
PS2: zwei BotD? und dann noch eins für den Merc? diese Ladder hat manchen ganzschön Glück gebracht, aber ich erwarte jetzt keine rechtfertigung und will auch gar keine Diskussion anstoßen.
 
Aloha derriesen,

ich danke dir für die Mühen deines Vorschlages einen Gold-Find-Barbaren mit einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis zu spielen. Ich spiele unter der allgemeinen Prämisse meine doch wenigen Charaktere (momentan 3 Stück) bestmöglich auszurüsten. Diese Charaktere sollen Spaß machen zu spielen, aber auch ein wenig Style ist interessant. Deswegen der Eth Arreats, der für den Merc meiner Orb/FB-Sorc gedacht ist, da ich einen Akt 5 Merc bevorzuge, weil ihn eben keiner hat. Einen Barbaren mit allgemeinem Killspeed habe ich schon, nämlich meinen zweiten Charakter, einen Frenzy-Barbaren. Beide Charaktere sind inzwischen höllisch gut ausgerüstet, sodass ich unglaublich viele Runen bräuchte um sie zu verbessern.

Und hier kommt nun der Goldbarbar ins Spiel. Am Goldbarbaren ist das schöne, dass man ständig Rares findet, die man auch Zwecks Vorfreude auf etwas gutes identifiziert. Dazu noch das Glücksspiel. Ein Goldbarbar war schon immer mein Lieblingschar. Ganz nebenbei ist die Möglichkeit wirklich wertvolle Items zu finden sehr hoch. Und deswegen ist die Vermutung deiner Einschätzung, dass der Preis der Leistung nicht entspricht, meiner Erfahrung nach falsch. Ganz im Gegenteil, im Grunde befindet sich meine Vorstellung eines Gold-Find-Barbaren eher im Gleichgewicht als deine.
Denn wieso sollte ich nur einen Bruchteil meiner Möglichkeiten in meinen Lieblingscharakter investieren, wenn der mir ein Vielfaches dessen, was ich für ihn ausgebe, wieder reinholt (Stichwort: exponentielle Steigerung)?

In was sollte ich denn sonst die Skillpunkte setzen als Gegenstand finden? Ich könnte wiederum auf Killspeed gehen, also Amok. Oder eben auf Sicherheit durch Skillen von Eisenhaut. Genau das möchte ich aber durch gute Items ausgleichen und die Ausbeute erhöhen.

Nichtsdestotrotz klingt dein Vorschlag sehr interessant und wenn ich rein objektiv abwägen müsste, welcher Barbar spaßiger/erfolgreicher wäre, wüsste ich nicht für welchen ich mich entschiede, weil ich mit deinem noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Nur leider habe ich schon alle Gegenstände für ihn, weshalb dies auch nicht passieren wird.
________________________________
Dann werde ich den Arreats durch eine Krone der Diebe, gesockelt mit einer Lem-Rune, ersetzen. Vielen Dank für die Vorschläge. Gäbe es noch weitere Optimierungen? Ich bin da echt ein Nullchecker :D

MfG Celemir
 
Alsi Gegenvorschlag für die Ausrüstung war das ja von mir nicht gedacht, ich wollte nur verdeutlichen, mit was für Equipment das Goldfinden schon möglich ist.

Skillen könntest du: Schrei - Hilft einerseits der Defensive durch erhöhte Vert., die ja auch beim Wirbeln greift und andererseits stärken die Punkte in Schrei Amok um 10% pro Skill level.
Ist also wesentlich besser, als Punkte in Eisenhaut zu stecken.

Grüße, derriesen
 

schnitters bleibt das optimum auf dem merc,
obs nu ein paar leichen kostet oder nich

diese pauschale behauptung, dass schnitters 1/3 der leichen
kostet is ma völliger bllödsinn.
warum? weil das nur zutrifft (theoretisch) wenn der söldner
ALLE ratsheinis killt. das sollte aber nichtma annähernd der fall sein,
schon gar nicht, wenn du 2 griefs inna hand hast.

skills: find item würd ich auch nich maxen.
mehr is sicher nett, aber wenn du skill-lvl-18 erreichst
(3torch/1anni/1kampfaufrus/+evtlnochwasvomamu)
hast 50% chance, dass sollte reichen.

natürlicher widerstand auf 1 reicht auch.

ICH würde dann alle restlichen zur verfügung stehenden punkte
in amok versenken. die verteidigung is eigentlich ziemlich wurscht,
da du mit dual-griefs eh genug leech hast

und max-ar-eg charms sind natürlich optimum, aber
bei grief gar nich nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skillen könntest du: Schrei - Hilft einerseits der Defensive durch erhöhte Vert., die ja auch beim Wirbeln greift und andererseits stärken die Punkte in Schrei Amok um 10% pro Skill level.
Ist also wesentlich besser, als Punkte in Eisenhaut zu stecken.

Grüße, derriesen

Eine wirklich für mich inovative Idee! :) Ich hab mir nichtmal die Skills richtig angeguckt, super vielen Dank. Genau das werde ich machen :)

@ SaBBeRSaBBeR, am besten teste ich beides mal aus. Ich habe mich vorher latürnich hier im Forum zu Gold-Babas belesen. Dort war allerdings oft die Rede davon. Deine Argumentation macht aber Sinn. Ich werde Bericht erstatten! :D

MfG Celemir
 
Ich würde mir noch überlegen, Handschuhe, Gürtel und Stiefel eventuell auszutauschen. Bei den Handschuhen finde ich ja LoH klasse, bringen beim Rat mehr Schandenszuwachs als eine Forty, beim Gürtel ist ein guter Blutcraft vorzuziehen und ebenso sind Triple/Dualresiboots mit ordentlich %GF auch nicht verkehrt. Mein Wirbler hat abundzu Probleme mit doppel- oder dreifach verzauberten Bossen, von daher sollte zwar vor allem Feuerwiderstand max sein, es schadet aber auch nicht, die anderen Resis ein wenig hoch zu bringen.
 
Wurde alles ja angesprochen, Kruemel fängt was an was ich noch betonen würde: Wenn du schnell sein willst nimm LoH. Gürtel kann man neben blutcraft auch nen rare nehmen. Was schönes mit EG, Resi, stats. Genau bei den Ringen. Anstatt die Kohle für HR rauszuhaun sollte das lieber in das angesprochene investiert werden. Noch besser natürlich selber finden. Da kann man unheimlich viel optimieren. Ich mach das selber auch so, find das zeug auch selber. Macht spass aus Travi nen EG gurt zu haben und nen besseren wieder genau dort zu finden.

Machst du alleine Travi oder volle Games?
 
und max-ar-eg charms sind natürlich optimum.

Nur, wenn man 80 oder mehr Dex hat und eine sehr hohe Stufe (>90), ansonsten bringt die Erhöhung der Trefferchance durch reine AR-Charms mehr Schaden.

Ich habe das mal durch den AR-Calc gejagt und mit 6 Riesencharms gerechnet. Sind es max/ar, dann hat man insgesamt etwa 320 AR-Bonus (max. 6* 76), bei reinen AR-Charms hingegen etwa 600 (max. 6* 132). Ansonsten habe ich noch 100 harten AR von anderen Items und Skillränge von 25 angenommen (340% AR-Bonus), das ganze bei Stufe 90 und 120 Dex. Gegner sei Geleb (ITD geht da übrigens nicht).

Im ersten Fall mit max/ar-Charms hat man eine cth von 73%, mit reinen AR-Charms 78%, also 5% mehr AR.
Umgekehrt hat man im ersten Fall etwa 10% mehr Schaden (6*8 maxdam im Vergleich zu 400 Schaden/Grief). In diesem Fall ist max/ar also tatsächlich besser.

Aber sobald man am Calc rumspielt und beispielsweise den Dex-Wert senkt, kann man mit den AR-Charms teilweise deutlich mehr als 10% cth rausholen. Und bei einem Zweihänder (Oath/2h oder Ribcracker haben beispielsweise deutlich mehr als 400 Durchschnittsschaden) fällt der Maximalschaden auch viel weniger ins Gewicht.

Mit Ribcracker, 50 Dex, clvl 90, 100 harter AR, Charms s.o. holt man schon 9% cth raus, aber bekommt nur 8% Schadensbonus mit max/ar-Charms. Und da kann man noch weiter runter...

Bei weniger Riesencharms verschiebt sich das Verhältnis ebenfalls zugunsten der AR-Charms, da die Trefferchance ja nicht linear steigt.

Oder ums pauschal zu sagen: solange man keine 75% cth hat, sollte man reine AR und keine max/ar-Charms nachlegen.
 
Zurück
Oben