• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW: IAS, dualwield und DMG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>ww zählt vermutlich als normaler angriff

nö. oder, besser: die anzahl der angriffe/s läßt sich nicht genauso berechnen. es sind KLAR MEHR. mindestens doppelt soviel (ich gehe davon aus, daß meine angriffe in den tests jeweils keine sekunde gedauert haben)

2. +3. werd ich auch weiter erstmal ignorieren ;)

ok ... das heisst du schlägst ofter zu als mit einem normalen angriff. aber das ias verläuft entsprechend der kurve eines normalen angriffes. nur eben auf höherem niveau.

hab ich das richtig verstanden?

Öhm.. ihr seid aber schon noch babas oder? wenn das so weiter geht können wir glatt der lounge konkurrenz machen ;)

naja, lurker lounge war wohl noch etwas "rechgeiler" und "testwahnsinnig" und und und.... aber wird schon :D

@anapäst:

frag einfach, wenn du was nicht verstehst :p

@Doc:

das hab ich nicht gesagt. ob der zusammenhang so einfach is: ?

dazu müßte schon bischen mehr an zahlen her. wenn von mir, dann erst in paar tagen

der grundverlauf (degressiv, anfangs stark steigend, dann langsamer) is wohl der gleiche

jetzt noch interpolieren,ihr mathegötter

*respekt!*

:D

Erst einmal mein Respekt vor dieser Leistung - Ich könnte das nicht, da ich zur Schulzeit nicht zu den größten Mathefreaks gehört habe und heute schon ein Dreisatz Kopfzerbrechen bereitet.

Leider ist bisher nur festzuhalten, daß es wohl einen degressiven Verlauf gibt und IAS in Waffen und auf Items gleichermasen zur Geltung kommen.

Fehlt nur noch das Ergebnis inkl. eines Speedcalculators ;)

verwende einfach einen speedcalculator und berechne ww als normalen angriff. du kannst zwar dann nicht feststellen wie oft du triffst. du kannst nur sagen ab wieviel ias du öfter triffst.

das ist meine meinung dazu.

ixyatl.lurkerlounge.com/diablo2xp.html

Das habe ich bereits getan - allerdings ist das Ergebnis reichlich unbefriedigend, wenn man hier die Diskussion verfolgt. Schliesslich möchte man doch das Beste aus den Items ziehen - und ein IAS/DMG Juwel zu versockeln ist reichlich unschön. Nichts desto Trotz vielen Dank für den Hinweis.

siehe Docs post 2 höher (dem ich mich anschließe). was fehlt da noch an info, die nötig is in richtung sockelung? NICHTS

gibts davon eigentlich keine angaben von blizzard ? ich mein, das muss im programm doch irgendwie in formeln zementiert sein :D , oder wollen die das nicht rausrücken ?

Fulmar schrieb:
Ich merk den Unterschied von NON WEAPON IAS auch, allerdings nur bei langsamen bis sehr langsamen waffen.

hehe EXAKT das wollte ich antworten. beim lancer denke ich etwas zu spüren, aber ich war nicht der einzize der bei unserer testreihe merkte das satte 130% ias auf non weapon stuff rein gar nix bewirkte. vielleicht liegen die caps beim ww anders und oder sind sogar waffenbezogen. naja wie dem auch sei, ich halte nix von baba vs baba babas die ias tragen....

DocMorbid schrieb:
nochmal zu robys testreihe:
in der testreihe wurden auch ehts verwendet .. dieser umstand könnte das ergebnis beträchtlich beinflussen und verfälschen (korregiert mich wenn ich falsch liege)

ich weiss net ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber wir haben erst 1shael dann 2shael dann 3 shael und dann 2shael 1eth sowie 1eth.

eins was alle tester noch bedenken sollten. wenn ihr testreihen macht achtet auf fastblock. das scheint ziemlich verbuggt zu sein. wenn ich beispielsweise aufn kumpel mit 100% fastblock wwe mache ich z.t. ~5-7 treffer. wenn er kein fastblock hat nur 3-4.
und der grund warums verbuggt ist: fastblock blockt treffer die kein fastblock erst gar nicht ermuntert das schild zu heben, denn die wirkliche trefferanzahl, nämlich die, die nicht geblockt werden können, die halt durch gehen, ist augenscheinlich die selbe...

p.s. fragt mal forumuser "TOM" zu seinem "ich-habe-noch-nie-verloren-baba" alias Toms-Baba, der 3:0 verlor und ich immer ca 75% health über hatte. er hatte ias auf stuff ich wie gewöhnlich nicht 1%^^. ich sag das nicht, um mich hochzujubeln sondern das ich klar gewann obwohl ich kein ias stuff hatte und dies meine these das nur weapon ias zu zählen scheint wieder mal deutlich bekräftigt. ach und tom falls du das liest, schlecht bist du nicht, nur gibt es immer jemanden den besser ist :clown:

mfg Roby

R.o.b.Y. schrieb:
eins was alle tester noch bedenken sollten. wenn ihr testreihen macht achtet auf fastblock.

Vielleicht bin ich ja zu doof, um mir einen Test einfallen zu lassen, wie sich IAS auf WW auswirkt. Aber die Testergebnisse dadurch zu verfälschen, daß das Test-Opfer ein Schild trägt ist IMHO reichlich sinnfrei.

Bei WW ist ziemlich viel hardcoded (hat schon den ein oder anderen Mod-Bastler angenervt :D ). Vielleicht wäre es aber doch sinnvoller sich erst die WW-relevanten EInträge in der skills.txt anzusehen, bevor man einfach ins Blaue lostestet. In dieser txt müßte ein EIntrag IAS betreffend zu finden sein, da in LoD WW weapon speed abhängig ist und im SOg. "D2C" nicht.

dass es mit fast block ein problem geben könnte, scheint mir auch so... hatte nämlich mit stormshield, welches fast block hat, kaum geblockt, bzw wurde häufiger getroffen, als es eigentlich möglich gewesen wäre... hab kaum geblockt, obwohl ich zu mehr als 50% hätte blocken müssen...

der gegner hatte kein fast block, sondern nur normalen block (gerkes 1.08)

vielleicht war das sogar der grund... wurde das schon mal problematisiert? wenn nicht, dann könnte man zu diesem "faster block gerücht" auch einen thread starten.

Ned_Devine schrieb:
daß das Test-Opfer ein Schild trägt ist IMHO reichlich sinnfrei.

in LoD WW weapon speed abhängig

warum sollte das testopfer kein schild tragen dürfen?????

und das in lod der ww weapon speed abhängig ist, ist eher ein argument für meine behauptung.....

weil Schilde den test verändern, wegen noch nicht geklärter bugs wie "faster block"... ich meinte features :D

Fulmar schrieb:
weil Schilde den test verändern, wegen noch nicht geklärter bugs wie "faster block"... ich meinte features :D

mensch meier! wenn du beim selben schild bleibst isses doch wurscht, ausserdem hatten wir in den tests 0%fast block herr gott strengt die brainis an!

wenn du aber mit schidl (und vielleicht noch maxblock testest) musst du die blockwahrscheinlichkeit auch noch mitrechnen, wenn du auf prepresentative ergebnisse kommen willst, und musst noch längere testreihen machen (also noch mehr tests nacheinander), um ergebnisse zu bekommen, die aussagekräftig sind.

man sollte solche testreihen so gestalten, daß die ergebnisse unter möglichst gelingen "verzerr-faktoren" leiden, wehalt schild dann eindeutig abgehöhrt.

cu max

sagte ich schon, daß ich das gesamte "testverfahren" von r.o.b.y. im besten falle fragwürdig finde? falls nein, sage ich es jetzt

diese argumentation mit dem schild setzt dem ganzen die krone auf. ich weiß nicht, WAS für effekte dabei genau beobachtet werden, aber es is mir auch egal.

von irgendwelchen ungenauen tests unter einbeziehung von merkwürdigen seiteneffekten schlüsse zu ziehen, is sicher nicht die geeignete methode, um irgendwas wirklich rauszufinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben