• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW im PVM?

spirit68

Guest
Irgendwie wollte ich mal wieder einen neuen Char machen, da bin ich auf die WW-Assa gekommen. Scheinbar wird der build allerdings nur im pvp eingesetzt, nicht im PVM. Ich spiel aber kein PVP, dementsprechend such ich Infos für PVM.

Hat jemand einen guten guide zur Verfügung? http://strategy.diii.net/news.php?id=569 ist der einzige, den ich finden konnte. Der gefällt mir aber nur so halb, weil er dann doch ziemliche schwächen hat, vor allem weil er so alt ist. Warum Schattenmeister ausskillen, wenn ich nen Söldner hab? nur 10 fade?

Würde mir das so vorstellen:
Skills:
20 Klauenbeherrschung
20 venom
10 Waffenblock
20 fade
1 mindblast
1 Schattenmeister
4 prereq

10 Klingenschild
4 prereq
1 death sentry
3 prereq

1 drachenflug
3 prereq

108 skillpunkte (lvl 97)

Da ich aber ehrlich gesagt meine Chars nicht so weit hochspiele (baalruns kotzen mich irgendwie an), bin ich geneigt, entweder irgendeinen Skill sein zu lassen oder den Chaos-Rohling entsprechend mit drachenflug (spart 4 punkte) und death sentry (nochmal 3) zu nehmen oder den klingenschild weniger auszubauen, was aber wiederum nerviges Dauernachcasten bedeutet.

Soll ich statt fade lieber den Schattenmeister skillen?

zum Equip bin ich auch noch nicht ganz sicher:

Mh: chaos
OH: jade(res/ml), schattentöter (dam/maek), Fury (ds), upped bartucs (ka) ?
Helm: gulli
Amu: atmas
Rüstung: Forti oder Duress?
Handschuhe: draculs?
Schuhe: Gore?
Gurt: String
Ringe: Raven+leech

würde mich über ein paar korrekturen freuen

Ich schreib gerade an einem Guide für ne WW Assa im PvM

Zieht sich aufgrund vom Studium noch ein bisschen, aber gegen Neujahr sollte er wohl fertig werden (Da is keine Uni und ich hab Zeit ^^)

20 Venom und 20 Klauenbeherrschung sind auf alle Fälle gesetzt

Dann kommts drauf an:

Wenn du auf der Melee Schiene bleiben willst, dann könnteset du noch Drachenkralle maxen.

Fade auf alle Fälle mit + Skills auf 15, mehr nur wenn du auf den Damred aus bist.

Klingenschild kannst du vergessen.

Todeswächter maximieren ist immer gut.

1 Punkt in Waffenblocker sollte reichen.

Schattenmeister kannst du wenn du genügende + Skills (Ancastklauen / Schattenskiller auf 1 lassen.

Drachenflug und Waffenblocker über das Chaos zu holen bietet sich an.

Ansonsten wäre ein Schönes Rare mit ed Foolsmood Sockeln eth+ Selfrep wohl genial. Upped Chops sind aber auch gut

Vorneweg: Auf Schlag wird bei WW nicht ausgelöst

Gulli passt als Helm, Als Amulett ein Highlord, Als Rüstung würde ich ein Löwenherz empfehlen falls die Forty zu teuer ist, Als Handschuhe nimmst du die Handschuhe aus dem TO Set, Als Schuhe entweder Gores (uppen wenn du kicken möchtest) oder Dancers

Gurt und Ringe passen

Klingenschild ist wirklich Verschwendung. Wegen Style aller höchstens ein Punkt.
Ansonsten ist aber ein Punkt in Klingenwut nicht verkehrt, dann kannste auch zur abwechslung mal FO's ballern. Todeswächter erhöht dein Killspeed extrem, gerade bei Monstermassen ein absolutes MUSS!

Bei der Skillung setz ich noch einen drauf: Stattung und Ausrüstung sind m.E. so beschaffen, dass man Bladefury gut benutzen kann, wenn das AR stimmt. (Enchant ftw.)

Da du sowieso das Klingenschild benutzen willst, nimmst du BF eh' mit. Das wäre dann im Zusammenspiel mit Chaos eine sehr solide Möglichkeit, sich im CS gegen die IM-Flucher zu behaupten.

Beim Klingenschild könntest du doch auch einfach Ancast-Equip im Zweitslot nutzen, oder? Mit einem Punkt im Schild und 2 +3 Traps-Klauen und dem HL hat man +7 auf das Schild und ist bei einer Dauer von 55 Sekunden, was dir vielleicht ausreicht.

Wenn du dir die Skillpunkte sparen willst, passt auch ein +3 Traps-Rohling mit BS und der Chaos-Rohling bräuchte dann noch +1 BF.

@Sinn vom Schild: Ist es nicht so, dass das Schild irgendwelche hübschen Trigger auslösen kann? Evtl. sogar den FO, auf den man beim WW verzichten muss? Im Sticky ist leider kein Thread gelinkt, der die Assa-Fertigkieten ausführlich genug beschreibt.

@SantasClaws:
Danke für die prompte antwort. aber so ein paar Nachfragen hätte ich dennoch, vielleicht kannst die für den Guide ja eh verwenden

- @Drachenkralle maxen: Irgendwie doch nur für Bosse interessant, normale Gruppen lassen sich doch wegwirbeln oder?

- @fade: Dachte eigentlich, dass der Damred aus Fade auf bis zu 35 geht und mit String dann auf 50% gemaxt ist.

- @Klingenschild: 1/4 Waffenschaden klingen doch gar nicht so schlecht. Wirkt Venom nicht auf Klingenschild? Oder wird das Venom durch WW eh schon überall draufgesetzt? Hast du da ein paar Damage-Beispiele? In dem oben verlinkten Guide wird sogar noch Klingenwächter empfohlen zusätzlich.

- @Todeswächter: nochmal 20 Punkte sind halt ein Haufen Holz, von dem ich noch keine Ahnung mehr hab, woher ich die nehmen soll.

- @Waffenblocker: lvl 10 fände ich halt ganz nett, um die 50% zu bekommen. Je mehr Block, desto mehr bringt halt jedes % mehr. Kann man während dem wirbeln blocken?

- @equip: Hab mal wieder on strike (auf Schlag) mit on attack (auf Angriff) verwechselt. Kicken ist wohl als Alternative zum Todeswächter gedacht. Und da ist in den meisten Fällen sprengen wohl die geschmeidigere Alternative denk ich mir.
Warum upped chop statt Schattentöter? -25% def sind doch sicher auch nicht zu verachten?
Warum Lionheart statt Duress? Crushing Blow und irgendwas mit OW/fhr ist doch sicher nicht zu verachten.

Lionheart:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

duress:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

@karl_koch
ancastkrallen sollen mir schon 6 shadowskills geben und an die kiste laufen mach ich schon bei der meleesorc immer. das wollte ich mir eigentlich ersparen.

@ waffenblocker: du blockst nur wenn du stehst. beim rennen/attacken blockst du nicht. block = 0 und beim gehen glaub ich auch, aber da bin ich mir nicht so sicher.

@ lionheart + duress: ich würde sagen, man sollte lionheart nehmen, weil sie einfach geile stats bietet. duress cb + res (das fhr verhalten einer assa ist so extremst überkrass. da kommst du eh nie in nen stunlock oder ähnliches). res solltest du eig schon über fade bekommen bzw sollst du fade nur bis 15 skillen, weil danach keine resis steigerung mehr ist, nur noch dmg reduce steigerung.

@ ww + venom: wenn du durch alle durchwirbelst bekommen alle gegner die du triffst gift dmg.

Fade bringt bei entsprechendem Level auch noch mehr DR, aber die Frage ist ob du das im PvM wirklich benötigst oder die Punkte doch lieber in die Offensive stecken kannst.
Der Giftschaden wirkt zwar mit Klingenschild, allerdings wir dieser ebenfalls geviertelt. Hinzu kommt, dass die Reichweite sehr gering was in Kombination mit der Tatsache, dass nur ein Gift gleichzeitig wirken kann, bedeutet, dass der Giftschaden auf dem Klingenschild sowieso kaum wirkt.

Allgeimeine Skillinformationen die eigentlich schon längst in den roten Thread hinzugefügt werden sollten:
http://mitglied.lycos.de/speedcalc/skill_assassine.html

wo fang ich an? hmm

a) waffenblocker wird beim angreifen, daher bei ww blocken wir auch.
b) kannst du alle schattenskills bis auf mastery und venom auf 1 lassen.
c) todeswächter nicht zu maxen gehört geschlagen, reichtweite erhöht sich mit jedem punkt, was den skill erst zum richtigen massenkiller macht.
d) für 35% dmg red müsstest du fade auf skill lvl 35 bekommen, was sehr schwer werden sollte. wenn aber auch möglich
20 skillen, bis zu 12 skills auf fade auf ancastklauen und ne torch und schon passt das. brauchst du halt gute ancastklauen für den zweiten slot( 3 shadow+3venom+3fade wäre PERFEKT, aber auch nit bezahlbar ;) )
e) is das aber eher sinnlos. so enormen dmgred braucht man im pvm nicht.
ich würde lieber sämtliche restpunkt in blitzwächter und syn setzen, somit kommt man auf nem brauchbaren trap dmg, is deutlich effektiver als BF

skillung also so:
venom 20
clawmastery 20
todeswächter 20
blitzwächter 20
alle schattenskills auf 1
rest in schocknetz oder comboblitzwächter

drachenkralle extra skillen um mal nen aktboss 10 seks schneller zu killen? wäre verschwendung hoch 10

drachenflug anskillen, oder am besten über chaosklaue holen.
wenn du schon über fury nachdenkst, dann nimm lieber ne zweite chaosklaue, macht den besten dmg. oder halt upped bartucs, gibt das beste gesamtpacket.( sieht auch am besten aus ;))

so kommen wir mal zur eq generell. bei ww wird GAR kein tigger ausgelöst, egal ob auf attacke oder schlag oder kill oder sonstwas, was es nit gibt :lol:

von daher, kann man sich draculs und atmas schonmal schenken.
entweder loh oder trang oul gloves, würde klar die trang nehmen, der giftdmg push is enorm.
da die 25% beim ancasten schonmal drauf gerechnet werden. greife ich jetzt nochmal mit gift an und trage die teile, wirkt der bonus nochmal.
rechnung gefällig? 1000 venom dmg. mit trang oul hab ich beim ancasten schonmal 1250 giftdmg. schlage ich dann mit trangs an den fingern dazu, sind das ganze 1562,6 dmg, also ca 56% mehr dmg !
geht also nix über trang ouls. nur bei völliger physicher ausrichtung wären loh besser, halte ich aber nicht für sinnvoll.

amu sollte HL nicht zu toppen sein.

du hast genug cb, da es im normalen pvm nicht ganz so wichtig is wie bei ut und 50% von gulli und gores zusammen reicht echt. also lion is da schon besser, highend wäre forty

ich würde dir noch gerne die variante ans herz lege, die mehr auf gift geht. natalays set rüssi mit 3 gift rbf´s is ne tolle rüssi, high end wäre bramble dann.

ich würde es "billig" so machen.

chaos( runenklauen oder babarenklauen oder scherren-suwayyah , bzw suwayyah, die ersten beiden sehen am besten aus, letzten beiden machen den besten dmg)
upped bartuc psn rbf
natrüssi 3 rbf
hl
gores
string
raven+rares
trang ouls
gulli

ne richtig gute bramble dürfte besser sein als natrüssi mit rbf, jedoch ne lowe bramble ( nur 25%) is schlechter, da die facetten mit -res den dmg schon ordentlich pushen.

wirkliche verbesserung wäre dann nur nen zweites chaos oder ne geile äth selprep 400++ ED imbaklaue^^

komm ich mal zum klingenschild
a) wird sämtlicher dmg, also auch der von venom, durch 4 geteilt, wenn er angebracht wird. da wir mit ww den venomdmg eh ans monster bringen und dieses venom stärker is( da kein malus hier ist), wirkt das venom von klingenschild nichtmal
b) werden diese tigger nicht ausgelöst. es gibt nur ein runenwort mit nem sinnvollem tigger, der durch das klingenschild ausgelöst würde

Zerrissenheit / Rift
'HelKoLemGul'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Level-Anforderung: 53

Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Szepter, Stangenwaffe

das klingenschild löst nur auf angriff aus, auf schlag wird nicht ausgelöst.
macht auf einer ww assa aber keinen sinn, da wir dann keine klauen tragen könnten, was das mit dem ww eh ausschliesst.
daher is das klingenschild nichts als ne sinnlose optische spielerei, da der physicher dmg schwach sein wird( 1/4 halt) und zusätzlich wir ja eh den dmg selber anbringen per ww, wenn das schild überhaupt in reichweite wäre.
ist hier nur ne verschwendung von skillpunkten

wer aber interesse an einer assa hat, die mit dem runenwort da oben und klingenschild killt, soll sich bei mir melden, da hab ich infos^^

ps: sry, kürzer fassen hat nit so ganz geklappt xD, ich muss mir echt angewöhnen weniger zu schreiben :rolleyes:

spirit68 schrieb:
@SantasClaws:
Danke für die prompte antwort. aber so ein paar Nachfragen hätte ich dennoch, vielleicht kannst die für den Guide ja eh verwenden

- @Drachenkralle maxen: Irgendwie doch nur für Bosse interessant, normale Gruppen lassen sich doch wegwirbeln oder?

Stimmt, aber dann kann man auch gleich noch UT mit ihr :D Equip geringfügig umstellen und UT ist kein Problem und auch mit ~ 900 Life machbar

- @fade: Dachte eigentlich, dass der Damred aus Fade auf bis zu 35 geht und mit String dann auf 50% gemaxt ist.

Hab ja gesagt das man mehr Punkte reinstecken kann falls man auf den Damred aus ist. Obwohl es auch noch von der Skillung abhängt. Dex-only würde ich wohl auch auf 50% Damred gehen

- @Klingenschild: 1/4 Waffenschaden klingen doch gar nicht so schlecht. Wirkt Venom nicht auf Klingenschild? Oder wird das Venom durch WW eh schon überall draufgesetzt? Hast du da ein paar Damage-Beispiele? In dem oben verlinkten Guide wird sogar noch Klingenwächter empfohlen zusätzlich.

Klingenschild wird nur 1mal in der Sekunde ausgelöst und auch nur nah bei dir ... und wer nah an dir ist, dem sollten eigentlich schon die Klauen um die Ohren fetzen

- @Todeswächter: nochmal 20 Punkte sind halt ein Haufen Holz, von dem ich noch keine Ahnung mehr hab, woher ich die nehmen soll.

- @Waffenblocker: lvl 10 fände ich halt ganz nett, um die 50% zu bekommen. Je mehr Block, desto mehr bringt halt jedes % mehr. Kann man während dem wirbeln blocken?

3 Skills von der Torch, 1 Highlord, 1 Gesetzt bzw. 3 von der Klaue machen schon mal 5 bzw. 7 dazu noch Schattenskiller. Das bringt nicht nur den Klauenblock nach oben, sondern pusht auch den Venomschaden enorm.

- @equip: Hab mal wieder on strike (auf Schlag) mit on attack (auf Angriff) verwechselt. Kicken ist wohl als Alternative zum Todeswächter gedacht. Und da ist in den meisten Fällen sprengen wohl die geschmeidigere Alternative denk ich mir.
Warum upped chop statt Schattentöter? -25% def sind doch sicher auch nicht zu verachten?
Weil du die Schattentöter noch mit Ias sockeln müsstest für Maxspeed und Chops einfach genial sind von den Stats her. 30 FHR sind zusammen mit den 30 FHR vom Gulli 60, damit ist das 48er Cap locker geknackt, 20% mehr AR, Str, Dex etc. sind super Eigenschaften, da kann der Schattentöter einfach nicht mithalten

Warum Lionheart statt Duress? Crushing Blow und irgendwas mit OW/fhr ist doch sicher nicht zu verachten.

[color] Lionheart hat super Stats und Resis, Duress CB, OW, FHR und Resis. Jedoch braucht man im PvM nicht viel OW, CB ist über Gulli und Gores abgedeckt, FHR ist mit Gulli und Chops abgedeckt, bleiben noch Resistenzen ... wovon Lionheart doppelt so viel hat (von Cold mal abgesehen, aber die werden sowieso schon von den TO Handschuhen gepusht)

Lionheart:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

duress:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

@karl_koch
ancastkrallen sollen mir schon 6 shadowskills geben und an die kiste laufen mach ich schon bei der meleesorc immer. das wollte ich mir eigentlich ersparen.

xardas149 schrieb:
c) todeswächter nicht zu maxen gehört geschlagen, reichtweite erhöht sich mit jedem punkt, was den skill erst zum richtigen massenkiller macht.

Wenn du nur auf Killspeed aus bist ist diese Antwort richtig.

Trotzdem muss man vielleicht erwähnen : Manche Leute sparen auf die Ohm Rune mehrere Wochen/Monate nur um sich dann ein Chaos zu bauen. Warum das Ganze ? Richtig, um mit der Assa richtig geil abwirbeln zu können, weils einfach Spaß macht.

Wozu der ganze teure Spaß eigentlich wenns doch viel praktischer ist den ersten Gegner irgendwie umzunieten (Kicks bieten sich da eigentlich am besten an) und dann mit Todeswächter alles zuzupflastern und einfach abzuwarten ...

Ich habs bei mir selbst bemerkt : seit Ladderbeginn auf die Ohm gespart - mich sehr über mein nettes Chaos gefreut und dann eigentlich eh alles mit dem Todeswächter zerissen ...

Sollte ich mir demnächst nochmal so eine Assel bauen werde ich glaub ich den DS komplett weglassen, einfach um diesen Build ganz und gar geniessen zu können :cool:

Danke erstmal für die vielen konstruktiven Beiträge. Hatte ich mit meiner Vermutung doch recht, dass der oben verlinkte Guide viel falsches drinstehen hat und dass es im Prinzip höchste Zeit für nen besseren wird. :)
Also ob ich mir nen bramble leisten werde können, das glaub ich eigentlich nicht. bleib ich beim guten alten Lionheart. Nächste große Aufgabe wird aber so und so sein, irgendwie an einen suwayyah Rohling (mit drachenflug) zu kommen für mein Chaos.
Das mit dem Klingenschild muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, irgendwie sehe ich noch keinen Schaden dadurch und style hats sowieso. :)
Ansonsten möglichst viel dex und vit sowie ein bissl str.

Bramble würd ich mir persönlich für eine PvM WW nicht zulegen, wenn man da mehr investiert dann doch bitte 40.
Aber wenn du die eher auf Poison auslegen willst sollteste schon eine Skill-Rüstung oder Facettenrüstung nehmen... sonst sind Lionheart/Duress gute Wahlen

Ich habe sie

20 Claw-Mastery
20 Fade
20 Venom
~14 Waffenblocker
Rest Drachenklaue / Schattenmeister
1 Death-Sentry

gespielt. Also als WW-Assa und nicht als Gehilfin einer leichensprengenden Blitzfalle (wie stilvoll)

Auf Gift bietet sich ne Nats Rüsse mehr als an!
Ansonsten hab ich aus Stylegründen nur Schattenskills geskillt.
Schattenmeister ist nen Superskill der bei mir gemaxt ist.

Equipment kommt noch...^^

Wenn ich heute Abend dazukomm stell ich mal meine Gift-Wirblerin hier vor.
(Will die ganze Zeit schon mal nen Thread erstellen mit allen Chars über 90, den ich dann verlinken kann, muss aber erstemal mit den Mods drüber reden.)

spirit68 schrieb:
Ansonsten möglichst viel dex und vit sowie ein bissl str.

Das ist so nicht ganz richtig :D

Stärke für Ausrüstung
Dex so viel wie möglich
Leben nur soviel bis man nicht mehr stirbt, und das hängt maßgeblich von der Spielweise ab. Je mehr man mit Mindblast und Schattenmantel arbeitet, desto mehr kann man hier einsparen.

xardas149 schrieb:
d) für 35% dmg red müsstest du fade auf skill lvl 35 bekommen, was sehr schwer werden sollte. wenn aber auch möglich
20 skillen, bis zu 12 skills auf fade auf ancastklauen und ne torch und schon passt das. brauchst du halt gute ancastklauen für den zweiten slot( 3 shadow+3venom+3fade wäre PERFEKT, aber auch nit bezahlbar ;) )
Das damred von Fade ist auf 20% gecapped. Mehr als lvl 20 Fade bringt also zumindest fürs damred rein gar nichts.

Rat_the_Cat schrieb:
Das damred von Fade ist auf 20% gecapped. Mehr als lvl 20 Fade bringt also zumindest fürs damred rein gar nichts.

Das höre ich zum ersten Mal :confused:

Quelle?

Das wurd mir aber auch anders erklärt und ich habs schon anders gelesen Oo
Bitte ebenfalls um Quellenangabe.

Falls das stimmen würde dann Fade natürlich nicht maxen, ansonsten gehört der Skill Max da DamRed super Arbeit leistet !

Rat_the_Cat schrieb:

das höre wie meine vorredner ich zum ersten mal. und kann eigentlich auch nicht stimmen, die ganzen pvp assa spieler hätten das sicher gemerkt, denn ich weiss aus eigener erfahrung, dass es nen unterschied macht, ob ich zb mit 40% oder 50% dmg red zu spielen.

also das glaub ich erst, wenn ne seriöse quelle das bestätigt

Blackjack367 schrieb:
@ waffenblocker: du blockst nur wenn du stehst. beim rennen/attacken blockst du nicht. block = 0 und beim gehen glaub ich auch, aber da bin ich mir nicht so sicher.

hab nochmal im barbarenforum nachgefragt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1471578

naja, in irgendeiner mod ist der damred von fade auf 20% festgelegt. im normalen lod wüsst ich aber nicht von einem cap.

Zurück
Oben