• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW mit Dual Tod

Der Mf Zerker ist mmn schon ein recht spezieller Build. Mit WW kann man halt alles gut machen (lvln, MF, GF) und es spielt sich recht angenehm, wenn man genug davon hat kann man immernoch wechseln. Zum Start gibt es für WW auch eine breite Auswahl billiger Waffen. Ich kann nur immer ein Offhand Azurewrath in der Offhand empfehlen wenn man das Level, aber noch nicht die Runen für ein zweites Grief oder Death hat. Ich würde auch statt Dualgrief als High End eher Grief + BotD/Death/(Azurewrath) empfehlen.
 
Aber ein Blauzorn ist jetzt auch weit weg von erreichbarem gear der ersten Tage.


Natürlich liegt das am persönlichen Spielstil, was man bevorzugt und wie man seinen Char zockt.

Ich würde aber nen Barb zu Anfang nicht solo spielen wollen. Der ist dafür einfach deutlich weniger geeignet als alle anderen Chars. Wenn man genau deswegen Bock darauf hat, dann ist das natürlich `ne coole Challenge.

Aber mEn hat jeder Char halt seine Stärken und die effizient zu nutzen und bestimmte Aufgaben bestmöglichst zu erledigen treibt viele um und fragen dann hier auch genau danach, bzw. erörtern das.

Leveln in der Party und mf in Travi solo. Oder in ner party nich killen sondern nur buffen und horken :)
 
Ich würde aber nen Barb zu Anfang nicht solo spielen wollen. Der ist dafür einfach deutlich weniger geeignet als alle anderen Chars
Ich hab nen Barb in D2R Ladder 1 als 1. Char gespielt. Hat auch geklappt, weil ich irgendwann die nötigen Waffen durch Arme-Leute-Traden zusammen bekommen habe (für Schwerter wie Blutvergießer, hexenfeuer.. Schwertwachen), um erstmal im oberen Bereich von Alptraum (Akt 4+5) und in den unteren Bereichen Hell (1-3) Hell anzukommen und einigermassen zu bestehen. Ab da war dann sammeln von PGs möglich und dann stärkere Waffen (Todbringer; durch nen Runen- oder Uniquefund konnte ich auch irgendwann ein Oath-Schwert erhandeln, das reichte dann).

Weniger geeignet als manche Chars - sicherlich. Als alle? Glaub ich nicht, mit ner Bowie hätte ich mehr Probleme gehabt.

Der Baba hat ja in Richtung Resistenzen, Def und Life per Skills Möglichkeiten, die andere nicht haben. Solange man leech und ne Waffe hat, die einigermassen Rumms macht, kommt man da immer irgendwie durch.

Dass es Chars gibt, die itemmäßig unproblematischer sind, ist klar. Deshalb hab ich in Ladder 2 nen Necro gespielt (und versuche es beim nächsten Mal vielleicht mit ner Hexe).

Ich hab den Baba aber nicht als WW gespielt, sondern als Frenzy. Aber ab dem Zeitpunkt, wo er 2 ordentliche Schwerter hatte, nen Arreats und Löwenherz (und Fackel und irgendwann sogar Anni) wäre sicher auch WW möglich gewesen... bis auf die Probleme mit Immunen-Packs, derentwegen ich bei Frenzy geblieben bin.
 
Der Mf Zerker ist mmn schon ein recht spezieller Build. Mit WW kann man halt alles gut machen (lvln, MF, GF) und es spielt sich recht angenehm, wenn man genug davon hat kann man immernoch wechseln. Zum Start gibt es für WW auch eine breite Auswahl billiger Waffen. Ich kann nur immer ein Offhand Azurewrath in der Offhand empfehlen wenn man das Level, aber noch nicht die Runen für ein zweites Grief oder Death hat. Ich würde auch statt Dualgrief als High End eher Grief + BotD/Death/(Azurewrath) empfehlen.

Der Zerker ist aber perfekt um früh Travi und Pitruns zu machen. Und extrem billig. Unbending Will reicht erstmal anfangs, Oath hat man auch schnell. Mit einem guten Oath btw. ist man nicht langsamer unterwegs als mit einem durchschnittlich gerollten Grief, solange die AR einigermaßen stimmt. Reim ist top auf einem Zerker, Maxblockfähig, eg/mf und vor allem cnbf was man dringend braucht, und man muss keinen Raven tragen der Konterproduktiv ist. Mit WW bist du natürlich breiter aufgestellt vom Einsatzgebiet her.
 
@Kane
Jo, kommt wie gesagt auf den eigenen Anspruch an. Solange man Spaß dabei hat ist das doch prima :)

Ich wollte nur darlegen, was für mich am besten zu Anfang funktioniert hat und dass ein Barb solo zu Anfang für mf mühseliger als andere ist. Gerade wenn man solo unterwegs ist.
Und die Aussage schwächster Char - nicht Build - würde ich verteidigen :fight:
 
Ich spiele bis lvl 75 Alp mit Sprungbarb das geht eigentlich richtig gut danach Pitruns/Schenk etc auf Hell bis man was brauchbares an Land zieht .
 
Vielleicht kann ich mich an den thread hier anhängen.

Ich spiele einen sp ww barb (LoH, Himmel Ring und amu, Gore riders, string of ears, duriels, Tal Maske) mit einem guten tombreaver. Der bietet zwar ein gutes gesamt Paket, ist aber doch nicht so gut wie erhofft. In der truhe habe ich noch ein gutes oath in einer ettin axt und death cleaver. Wäre das mit den Änderungen an ww eine spürbare dmg Steigerung oder habe ich ww falsch in Erinnerung?

Bevor fragen kommen: die Tals Maske weil ich noch nichts besseres gefunden haben.
 
@Lago meines Wissens sind auch bei WW 2 Waffen besser als eine 2H Waffe. Probier es einfach mal aus. Die Ettin hat nur Range 2 (nach planetdiablo-Zählung) und das Todesbeil wird dich nerven, weil du es alle 87m reparieren musst, aber zum Ausprobieren langen die sicher

Die Tal Maske ist eines der besten häufig droppenden Items und bei nem Baba von den Stats her sehr gut, kein Grund, sich dafür zu rechtfertigen^^
 
Zwei Waffen sind doch vor allem wegen CB besser, er hat aber kaum CB der Unterschied sollte also nicht so gewaltig sein.
 
Ja, duress oder Guillaumes wären gute dmg seigerungen. Mir geht's auch um die Angriffs Geschwindigkeit. Da habe ich gelesen, dass sich was in D2r geändert hat und daher TR nicht mehr auf ganz so gute Werte kommt? Gibt es dazu einen aktuellen Calc?

Es wäre mein letzter (quest) respec, daher überlege ich noch.
 
Der Calc hier sollte aktuell sein

Das glaube ich nicht so ganz, der Calc berücksichtigt kein off-weap IAS, und das sollte sich ja definitiv geändert haben. Bis auf weiteres verwende ich nach wie vor den hier:


Dabei kommt raus, dass @Lago mit dem Tombreaver maximal bei 5 fpa landet, da müssen dann aber auch 3 Shael versenkt werden, und mit Oath Ettin (ist die eth?) + Todesbeil kommen im Moment auch 5 fpa zusammen, dann allerdings mit 2 Waffen. Sobald eine Quelle von CB vorhanden ist, macht sich der Einsatz von 2 Waffen besser bemerkbar, da der Effekt öfter ausgelöst wird.
Auch schadenstechnisch sollte oath + Todesbeil vorne liegen.
 
WW berechnet der Calc auf der Mainpage derzeit noch nicht korekt.
 
@Hastus @LastCorpse danke für die Info!

@Hastus, hast du verstanden, wie die 3. Tabelle des warren1001-Calculator zu verstehen ist, ist der IAS, der da genannt wird, der insgsamt benötigte OHNE waffen-ias, oder inklusive? bei der kombi oath mit 30 IAS und death cleaver mit 40 IAS und angegebenen 49 IAS benötigt für 4 FPA würde ich annehmen, dass man noch 49 - MIN(30,40) = 49 - 30 = 19 IAS benötigt (die hätte @Lago ja dank LoH)

@Lago jetzt erst verstanden, du meinst umspeccen wegen waffenbeherrschung.
 
OHNE waffen-ias, oder inklusive?
Das ist das Gesamt IAS das benötigt wird. Wenn auf der Waffe 30 IAS sind zählen die mit.

Was beim IAS mit berücksichtigt werde muss, vor allem wenn man Travi ab und an macht, ist Holy Freeze.
Da liegt ne PB mit Grief immernoch bei 5fps wenn man insgesamt 46 IAS hat, was machbar sein sollte.

Death liegt dann mit 63 IAS auf einmal nur noch bei 7 FPS. Du kannst auch mit Death starten, aber eben
in nem Schwert, und dann später irgendwann Death+Grief spielen. Die Option hast du mit Äxten nicht, da
die Rep Kosten/häufigkeit sonst nerven
 
@ Kane:

Ich hatte auch mit vorherigen Versionen Probleme den calc zu verstehen. Sukuna hat da mehr Talent für und hat mir ein paar Mal auf die Sprünge geholfen. Aber ein Dank an die Entwickler dahinter, mittlerweile komme ich gut zurecht und auch Änderungen durch patches werden recht schnell umgesetzt.

Ein Keks an Blizzard, die sich um keine Erklärung kümmern und es der community überlassen zu verstehen, was sie überhaupt getan haben :keks:

Back to topic:

Beim Wirbler werden die Quellen an IAS gleichwertig betrachtet, also linear verrechnet. Wenn du für beide Waffen eine base Ettin eingibts, benötigst du 89 IAS für Maxspeed. Oath liefert übrigens 50 IAS und nicht 30, ich denke du hast im Verzeichnis der Runenwörter nachgeschaut und die 20 IAS von der Shael nicht addiert? Wenn du nun also zwei Oath Ettin eingibts mit je 50 WIAS, reduziert sich in der Tabelle die benötigten IAS auf 39, ist also genau die Differenz zwischen einer blanken Ettin und Oath in einer Ettin.

Des Weiteren ist es so, dass die langsame Waffe der schnelleren ihren Stempel aufdrückt, d.h. du musst zwangsläufig die langsamere auf speed bringen, um bessere fpa zu erreichen, es hilft in diesem Fall also nicht z.B. eine Shael in dem Todesbeil zu versenken. Dies wird in der dritten Tabelle dargestellt.
So wie ich das sehe, sind mit der Kombi oath Ettin + Todesbeil noch 39 IAS notwendig, das reicht leider nicht mit LoH und einem IAS Jool in der Ausrüstung.

1678104971243.png
 
So wie ich das sehe, sind mit der Kombi oath Ettin + Todesbeil noch 39 IAS notwendig, das reicht leider nicht mit LoH und einem IAS Jool in der Ausrüstung.
Deine Erklärung ist gut nachvollziehbar, indem man mit den Werten des Calc spielt.

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Mit dem Tomb Reaver hat man dann bei zusätzlichen 0-64 IAS 6 FPA und ab 65 zusätzlichen IAS 5 FPA, schneller wird es nicht. 60 von den 65 könnte man über 3 SHAEL im Reaver erreichen, die restlichen 5 deckt LoH locker ab.


Bezüglich des Umspeccen für diese Äxte nochmal der Hinweis, das Todesbeil ist echt nervig wegen der Reparaturen (sollte einfach testbar sein, ohne Umspeccen in nornmal oder alp wirbeln mit den äxten)


@Sukunas Hinweis auf Holy Freeze ist sicher bedenkenswert, Grief muss man aber erstmal haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zu dem Ergebnis komme ich auch. Es gingen auch 3 Juwele mit 15IAS + add zusammen mit LoH, aber das muss man auch erstmal haben und sich dann die Frage stellen, ob es in einem non-eth tombreaver so sinnvoll ist.

4 fpa sind mit 2H-Waffen gar nicht mehr möglich.

Das Todesbeil habe ich eine zeitlang auf einem Frenzy benutzt, es hält so ca. einen CS run, manchmal auch weniger.
 
Danke für die super Rückmeldungen. Ich gucke mir das noch mal in Ruhe an.
 
Zurück
Oben