• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW mit Dual Tod

Delablub

Member
Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
42
Hallo leute kurze Frage durch die Änderungen am WW ias ist es ja nun möglich mit Tod zu wirbeln hat das mal jemand ausprobiert?
Es müssten ja bei einer BA 40 % ias reichen von der ausrüstung für max speed oder ?

Gruß
 
Hallo leute kurze Frage durch die Änderungen am WW ias ist es ja nun möglich mit Tod zu wirbeln hat das mal jemand ausprobiert?
Es müssten ja bei einer BA 40 % ias reichen von der ausrüstung für max speed oder ?

Gruß
Hey Delablub,

du benötigst 63 IAS um auf Max Speed mit 2x Death BA zu kommen:

1672649022768.png

@CAD
maxroll sagt 200 für 3 Frames, aber 3 Frames sind nicht möglich. WW hat einen Cap bei 4 Frames, keine Ahnung warum Maxroll das anzeigt.

LG Klenk
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Ui das hört sich gut an also 20% Handschuhe 20% Amu 10% Gürtel 15% Jool im Helm danke für die info.

Da wird der nächste Ladderstart mit Barb um einiges leichter :)
 
Ui das hört sich gut an also 20% Handschuhe 20% Amu 10% Gürtel 15% Jool im Helm danke für die info.

Da wird der nächste Ladderstart mit Barb um einiges leichter :)
Ist Dual Death wirklich ein sinnvoller Ladderstartbuild? Ich meine, für den Preis kriegt man ja praktisch ein Grief. Und auf dem Build bekommt man auch nicht so richtig überzeugend MF unter.
 
Und auf dem Build bekommt man auch nicht so richtig überzeugend MF unter.
Mal so aus dem Stegreif (kenne mich mit Wirblern nicht aus), mit Death kann man auf Gulli und Gores verzichten, stattdessen WT und Harle/Raubschädel. Letzterer liefert auch etwas ll, so dass man als Gürtel Goldwrap statt Nossi tragen könnte.
 
Naja ich starte mit einer Waffe und einem Schild VEX+Gul sind da deutlich billiger wie ne LO ....

Grief ist für mich Endgame oder man hat viel drop luck :)
 
Nicht zu vergessen, dass damit die erste Lo in eine Forti wandern kann, was auch ganz nett ist.
 
Mal so aus dem Stegreif (kenne mich mit Wirblern nicht aus), mit Death kann man auf Gulli und Gores verzichten, stattdessen WT und Harle/Raubschädel. Letzterer liefert auch etwas ll, so dass man als Gürtel Goldwrap statt Nossi tragen könnte.
Sicher, geht alles, aber wirkt auf mich nicht so richtig rund. Fürs MFen ist Amok einfach viel naheliegender... Bevor ich also den Gegenwert von Grief für zwei Mal Death ausgebe, würde ich eher so lange mit billigeren RWs (Unbending Will, Oath) oder Full IK rumrennen (auch als Wirbler), bis Zeug im Gegenwert der Lo zusammenkommt und dann auf Amok wechseln.

Und Grief ist imo viel wertvoller als eine Forti für den Barb, weil im Endgamegear muss für mich eine Eni her. Also, wieder mit Amok zum MFen. Wenn man schon X andere MF-Chars hat und nur einen WWler zur Abwechslung will, kann ich mit den 2Death-Build schon eher vorstellen.
 
Bin jetzt ca 4 Wochen mit meinem 700 mf Necro rumgezogen und habe 0 hr oder sonstiges wertiges gefunden.
Gestern bock auf Barb gehabt 1 VEX 1 Lo in 4 Stunden mit 150 mf. Also mein Fokus liegt nicht mehr auf max mf ......

Ich will ja spaß am Spiel haben und nicht wochenlang wenn ich pech habe auf eine Lo sparen oder warten.
 
Das war einfach nur Pech/Glück, MF erhöht sowieso nicht die Chance auf Runen. Es droppen nur mehr gelbe/goldene Sachen statt weiß/grau. Aber bei einem 700mf-Necro reduzierst du zwangsläufig den Killspeed, d.h. die Chance auf Runen. In der Hinsicht ist ein Wirbler aber auch nicht optimal.
Die günstigeren Builds wie Full IK oder mit den RWs <Ist sind ja auch sehr gut zu gebrauchen, z.B. Pits, Travi, sogar solo CS funktioniert recht gut. Dual Death dürfte da imo einfach keinen großen Unterschied machen, anders als Grief auf dem Amokbarb.
 
Da bei einem Summoner Necro der killspeed vom Merc kommt reduziere ich da nichts

zwischen ik set und dual grief sollten Welten liegen ...... und wie gesagt es geht um WW.

Ich werde es mal testen zur Zeit Wirbel ich mit Odem BA und Sturmschild was auch sehr gut funktioniert.
 
Ich bin mit nem low MF necro (lvl 92, ab ca lvl 90 mit ner skullders) seit ~2 wochen nach ladderstart bis vor ca 3 wochen rumgezogen und habe in der zeit ne SUR, IST, GUL, MAL gefunden und charms im wert von 3.5 BER (die ich entsprechend vertradet habe). ausserdem diversen nützlichen und unnützen kram

welchen aussagewert hat das bezüglich der sicheren chance, entsprechende "werte" zu finden? gar keinen.

abhängig ist das von
1. spielzeit
2. sorgfalt/kenntnis bei der auswahl der spielstätten und der einzusammelnden items
3. "glück" / zufallsgenerator

um gescheite rohlinge zu finden, ist MF eher schädlich. ich würde gerade in der ladder anfangs keinen besonderen wert auf mf legen

ob jetzt ein wirbler überhaupt und generell der "richtige" char ist..? ist er nicht, der "richtige" char sind diese doofen sorc-tucken. keine ahnung von nischt, null leben, "pls rush" und nix dahinter, aber dank blizzard einfach imba

muss man aber nicht spielen, und nach einer leiter necro.. finde ich den ansatz "einfach spielen was spass macht" auch nur zu verständlich und wünsche dazu dann gutes gelingen + viel spass

mit "unbending will" + oath gibt es ja auch runenwörter, mit denen man schion für "kleines geld" viel erreichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell alles gesagt, aber vllt sind meine Erfahrungen vom Start dieser ladder ja hilfreich.
Als ich keine party mehr hatte und tatsächlich selbst die Monster meucheln musste, habe ich das mit dem IK Hammer getan. Hatte tatsächlich bereits alle Teile zusammen und habe aber auf die Rüstung verzichtet und ne 4 Topaz vorgezogen (bis ich mir Wohlstand bauen konnte). Habe mich ausschließlich p1 travi bewegt und gehorkt wie ein Weltmeister.
War mit WW dennoch holprig und als Travi TZ war es eigentlich zu gefährlich (Rip mit XP auf 92 -> Frust!) für mich und mein killspeed ging in den Keller.

Erst mit Oath und Sturmschild und Amok statt WW konnte ich dann sicher und zügig Travi in allen Lagen spielen. Dank sehr gutem Roll hat der Barb sein Oath immer noch und kein Grief bekommen :p

Ergo - Zu Anfang ist Oath (oder unbending will) in Kombination mit Schild (Whistan, Reim oder Mosar wenn kein Stormy da ist) und Amok anstelle WW die bessere Wahl.
 
mf hat 0 auswirkung auf runendrop, von daher willst du uns was sagen?
 
hat jemand was anderes behauptet ?
"ch bin mit nem low MF necro (lvl 92, ab ca lvl 90 mit ner skullders) seit ~2 wochen nach ladderstart bis vor ca 3 wochen rumgezogen und habe in der zeit ne SUR, IST, GUL, MAL gefunden und charms im wert von 3.5 BER (die ich entsprechend vertradet habe). ausserdem diversen nützlichen und unnützen kram"

hab das aus diesem absatz rausgelesen
 
hab das aus diesem absatz rausgelesen
wenn du gerne liest, wirst du irgendwann vielleicht auch noch lernen, im kontext zu lesen und zu verstehen (ok, just kidding)

dass das MF mit den runenchancen was zu tun hatte, steht da nirgends. der "low MF necro" war einfach eine tatsachenbeschreibung.
 
nur wenn ich sage "ich hab nen auf MF gebauten char, und habe nur runen X gefunden, dann ist da was für mich an der spielkenntnis falsch ^^
 
nur wenn ich sage "ich hab nen auf MF gebauten char, und habe nur runen X gefunden, dann ist da was für mich an der spielkenntnis falsch
jo, haben jetzt alle verstanden, hat so aber auch niemand ausser dir gesagt, und am ende des tages ist es sogar erlaubt, diablo 2 zu spielen, ohne jede schraube mit zweitnamen und schuhgrösse zu kennen (viel schlimmer.. es funktioniert auch noch)
 
Zurück
Oben