• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ww mit wurfäxten im midgame? Reichweite?

CoKane

Member
Registriert
31 Oktober 2001
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
joah, ich habe da für meinen ersten barb (anfang mitte 40) 2 SEHR nette eth wurfäxte rumliegen... kenne mich aber mit ww eh nich so recht aus und sammel gerade erfahrungen.

die frage ist nun, ob der schadenszuwachs es lohnt, auf eine solch geringe reichweite zu gehen bzw. welche rolle reichweite für ww überhaupt spielt? 2 waffen machen ja meist mehr dam als nur eine waffe, die eine dicke hat aber mehr reichweite :-)

was is da nu besser?

danke schonmal im vorraus!
 
Ganz von Anfang: Dir ist schon bewusst, dass eth Wurfäxte auch kaputt gehen können?
Jede von denen hat 3 Haltbarkeit, ist diese kaputt verringert sich zwar nur die Anzahl, sollten deine Äxte aber kein Refill haben so wird die Freude daran nicht unbedingt lang sein...
Und hierbei gleich meine zweite Frage: Worum geht es hier überhaupt? PvP? PvM? Einfach nur durchkommen bis eine bessere Waffe droppt? :D

Zum Thema Reichweite: Mehr ist mehr, so unglaublich relevant ist das allerdings bei den meisten Gebieten eh nicht, vor allem nicht beim WW.
 
danke fuer die info!

sieh an, haltbarkeit 3, schade eigentlich .-)

und es ging ums durchkommen und warten bis ich groß genug fuer was besseres bin beim lvln im pvm.

und reichweite also lieber nich überschätzen? auch danke dafür!
 
Ich korrigiere, Haltbarkeit 6 ^^
Rein theoretisch dürfte es eigentlich auf jeden Fall für's durchkommen bis was besseres kommt reichen, sind umgerechnet ja gute 780 Haltbarkeit... (sofern's sich um die normale Wurfaxt handelt, eine Francisca z.B. hat bereits 15 Haltbarkeit pro Axt)
Insofern, gehen tut das auf jeden Fall.

Um nochmal zu der Reichweite zu kommen, überschätzen ist gut gesagt, der Unterschied zwischen 1-2 Reichtweite ist selbstverständlich kaum zu bemerken, wenn es allerdings erstmal um die Reichweite 5 geht merkt man schon einen ziemlichen Unterschied, selbst beim WW.
 
Sicher dass das auf alle zutrifft? Ich hab ne eth Glimmerscherbe, bei der wird keine Haltbarkeit angezeigt, bei noneth meines Wissens auch nicht (anders als in der Unique Datenbank). Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die unzerstörbar ist. Wäre natürlich schade wenn das ein Anzeigebug wäre und sie somit für den von mir angestrebten ConvZealer unbrauchbar würde. Ich kann auch gern mal nen Screenshot von dem Ding machen. Kennt sich jemand in dem Fall aus?
 
In der Item-DB kannst du sehen, dass Glimmerscherbe eine Haltbarkeit von 15 hat. :)
 
Ich weiß, die stimmt aber nicht immer. Deswegen verlass ich mich ungern auf das was da angezeigt wird.

Hab mal Bilder gemacht:

normal:
glimmerscherbe.jpg


eth:
glimmerscherbeeth.jpg


Wat nu?
 
Titans hat Refill, deswegen nimmt man gerne die Eth-Version.
Glimmerscherbe hat aber kein Refill und repairen kann man ätherische Items ja nicht.
 
Das mit Titans is mir au grad eben aufgefallen. Toll, da freut man sich un denkt man hätte was brauchbares.. Muss ich die Geschichte mit dem ConvZealer noch mal überdenken oder Famine bauen wenn ich mal den Runenbaum find :ugly:
Warum wird egtl die Haltbarkeit nicht angezeigt? Ist das generell bei Wurfwaffen so? Hab bis jetzt nie drauf geachtet.
 
Wird afaik nie angezeigt bei Wurfwaffen. Warum? Entweder hat's Blizzard vergessen einzubauen oder es ist einfach verbuggt. :)
 
Ich weiß, die stimmt aber nicht immer.
Wenn du einen Fehler findest, dann melde ihn doch - dann ist er morgen nicht mehr da. Entsprechend ist mir auch keiner bekannt... und der letzte gemeldete Fehler ist schon sehr lange her, so viel kann da nicht falsch sein.

Haltbarkeiten von Items mit einer Anzahl werden im Spiel nicht angezeigt, sie existieren dennoch.

Die ätherische Version sollte eine geringere Haltbarkeit pro Axt haben, so wie normale Waffen auch ([dura/2]+1). Trotzdem ist refill so stark, dass man mit normalen Angriffen die Anzahl nicht runterbekommen wird. Aber ohne refill ist eben irgendwann Schluss.
 
Schade um die schöne Axt, so kann ich die leider gar nicht gebrauchen. Wäre ideal für nen ConvZealer gewesen.

Wo die Fehler waren weiß ich leider grad nicht mehr. Aber ich meld mich wenn ich wieder welche find ;)
Ging aber auf jeden Fall um Eingenschaften auf nem Unique soweit ich mich erinnern kann.
 
Wahr, es gibt allerdings keinen brauchbaren Grund, die Dinger nicht einzusetzen, bis sie eben kaputt sind, weil ansonsten kannste sie gleich nur wegschmeißen, was doof wär.
Benutz sie ruhig bis sie im Eimer sind, ich finde sie halten sogar recht lange.
Einen Convictionisten damit zu bauen wär aber schon überholt, weil wenn er auf die Waffe angewiesen ist, steht er irgendwann doof da.

Als Übergang für den WW kannste damit bestimmt cool wirbeln.
Und die Reichweite ist jetzt nicht so schlimm, da dir sowieso alles Viehzeug nachrennt.
Ich finde man merkt nen Unterschied zwischen Range 2-3 und 5 wenn man nen Speer nimmt z.B. aber auch die geringe Reichweite von 1 ist nicht weiter schlimm, stört wenn dann eher beim normalen Angriff, weil man näher ran muss.
 
...Einen Convictionisten damit zu bauen wär aber schon überholt, weil wenn er auf die Waffe angewiesen ist, steht er irgendwann doof da.

Als Übergang für den WW kannste damit bestimmt cool wirbeln...

WW wollt ja der TE machen, dessen Thread ich gemeinerweise gehijackt hab :hammer: (Sorry! ^^)
Der Conv Bubi bekommt später dann halt ne non eth Glimmerscherbe mangels Alternativen, aber das will ich hier mal nicht weiter breittreten. Ggf. mach ich demnächst mal nen Thread im Palaforum auf zwecks Wahl des Equips etc.

Wo wir grad beim WW Barb sind: Wenn man zum Wirbeln 2 verschiedene Waffenarten benutzt siehts ja blöd aus mit den Punkten für die Mastery. Sollte man da generell die Mastery für die stärkere Waffe skillen und gut? Außerdem frag ich mich grad ob zB bei Grief die Mastery ebenfalls auf +Schaden von der Waffe wirkt.
 
Wo wir grad beim WW Barb sind: Wenn man zum Wirbeln 2 verschiedene Waffenarten benutzt siehts ja blöd aus mit den Punkten für die Mastery. Sollte man da generell die Mastery für die stärkere Waffe skillen und gut? Außerdem frag ich mich grad ob zB bei Grief die Mastery ebenfalls auf +Schaden von der Waffe wirkt.

Ja, kann man prinzipiell so skillen. Dank Respec hat man auch keine Probleme mehr, wenn man irgendwann High-End Waffen wie Grief benutzt (...und die eventuell eine andere Waffenart sind).

Und ja, Mastery wirkt auch auf Grief.
 
@Range
Laut Titan ist es mit der Range bei 3 eh schluss beim WW, warum das so war hab ich mir aber net gemerkt, technikshize halt (für genaueres sufu). Range 2 sollte man als WW schon haben, range 1 nervt. Da man dort halt wirklich extrem nah an den Gegner muss, mal kurz vorbeiwirbeln funzt da nicht so. Stört imo den Spielfluss. Range 2 reicht dann aber, 3 muss nicht sein.
 
Wegen der Mastery: Kommt auf die Waffen an, die man trägt.

Hab ich z.B. Baranars und Lichti, würd ich Knüppel 1-5 geben, Punkte sind ja übrig und Schwert maxen, da Baranars viel AR bringt.
Am Start gebe ich außerdem prinzipiell schonmal 1 Punkt auf eine Mastery, etwa Schwert oder Stangen, von der ich glaube, dass ich diese Waffengattung erstmal gut benutzen werde, auch 1 Punkt hilft da schon.

Ich hatte schon den Eindruck, dass ich mit der Lanze weiter schwinge, aber gut da wie gesagt die Biester größtenteils sowieso hinterherkommen, wie vom Magneten gezogen, ist die Range tatsächlich nicht so wichtig.
Bei Nahkämpfern, die sich nicht bewegen, also eigentlich alle außer WW und Assas halt, find ich Range 1 recht nervig, weil man echt nah ran muss.
 
Genauers hat wie gesagt Titan geschrieben. Wenn ich das mal wieder find muss ich das mal ins Archiv basteln grummel.

Wie auch immer, man bemerkt es aber durchaus auch spielerisch. Vergleiche mal Range 1 zu Range 3 und Range 3 zu Range 5. 1 zu 3 ist der UNterschied riesig. 3 zu 5 fiel mir bei meinem Hone WW nicht wirklich auf.

edit: Gayfunden
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23286660&highlight=range#post23286660
 
Na sicher ist eine größere Range schön zu haben, aber ich finde Range 1 beim WW absolut nicht schlimm genug, um solche Waffen auszuschließen, denn der WW bewegt sich ja und die Gegner sammeln sich in aller Regel irgendwie beim Barb, sodass da kein echtes Problem entsteht.

Bei Zeal dagegen passiert es oft, dass man mit ner Range 1 Waffe statt Zeal nur nen Standartangriff macht, weil man zu weit weg steht.

Das mit Range 5 wusste ich nicht, ist halt doch manchmal subjektiv, der Placebo Effekt wird mich auch weiterhin die Range beachten wenn ich mir denke ok Speer ist zwar schwächer, als 2x Eid oder so, aber viel cooler und hat bessere Range, auch wenns nicht stimmt xD danke fürs raussuchen und für den tätlichen Angriff auf meine Illusionen.
 
jqryoqob.jpg

Range 1 zu 2 ist fast kein Unterschied.
1 zu 3 ist riesig
3 zu 5 ist noch ein relativ guter Unterschied, aber (wie schon gesagt) nicht unbedingt notwendig.

Das Bild macht das ganze doch etwas verständlicher. :)
 
Zurück
Oben