• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ WW/Rend Hilfe und Anregungen gesucht

Alles was mit Barbaren zu tun hat

eightball

Member
Registriert
24 Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe meinen Barb auf WW/Rend umgestellt, habe aber das Gefühl, dass es noch nicht so rund läuft...

Für Verbesserungsvorschläge im Equip & Skillung wäre ich sehr dankbar. Ebenfalls für eine Einschätzung, welches MP dann machbar sein sollte (farme fast ausschließlich A1 Fields & Weeping).

Hier mein Profil: Hulk - Community - Diablo III
 
Hab nur mal kurz drüber geschaut, aber du kannst teilweise für wenige mios massive Verbesserungen rausholen:

Skorn, viel zu wenig avg dmg/dps... min ~1300 dps sind für wenig Geld zu haben, falls du dir dann kein ll leisten kannst:

IK Gurt, pusht resi und gibt genug ll zum farmen

IAS, solltest mindestens 18 ias auf dem equip haben, du hast 15... würde 9 IAS + 8-10 Crit auf den Handschuhen suchen und 9 IAS lacunis mit crit (run speed gibts dann auch noch dazu)

Amu, deines ist Mist, sollte mindestens 8 crit (besser mehr) drauf sein und CD so hoch wie möglich, einfach mal craften?

IK Helm, bekommst einen 180+ str Helm für 2 mios oder so. Mit +50 all res wirds schon teuerer, lohnt aber ebenso

Beinschutz und Brust haben zu wenig Vita, da geht jeweils 200+ oder aber Innas mit 9 IAS und Vita für die besagten 18 IAS

Ein besserer Stein im Skorn

Brawler als drittes Passiv
 
Vielen Dank schonmal für den ersten Input!

Beim Skorn hab ich schon 10Mios ausgegeben, da ich vorher eines ohne ls hatte und das gefühl hatte, zu wenig davon zu haben^^ - Einen IK-Belt habe ich noch in der Truhe, aber die IAS vom Witchin Hour und der DMG-Verlust von ca 25k lassen mich eher bei der WH bleiben.

Die 18 IAS sind ein guter Tipp, das wusste ich noch nciht.

Amu & Gloves werde ich mir definitiv mal ansehen. Helm ebenfalls. Stein ist sowieso in Planung gewesen ;-)

Bei der Innas Hose weiß ich nicht, ob man nicht zu viel Defense einbüßt? - Oder macht sich der Dmg-Zuwachs durch das LS so stark defensiv bemerkbar?

Durch Brawler würde ich aber entweder 3%LS, oder CC verlieren. Da ich eher das Gefühl habe zu unsicher zu stehen und nicht zu wenig dmg zu machen, sehe ich das eher ungünstig, kann mich aber auch täuschen...
 
du hast halt über equip und Skillung 9% ll was imo viel zu viel ist. Für den normalen trash-rend-barb reichen die 3% vom ik belt locker aus. Und natürlich wird ll mit höherem dmg immer besser

Das du unsicher stehst liegt vermutlich eher an der mangelnden Defensive, hab deinen Barb jetzt kurz durch den calc gejagt und du hast 477444 EHP, 500-550000 sollten es schon sein und ab einem Wert von 600-650000 und 3%ll bist du rdy für mp10... könntest z.B. an deinen 400@ und eben an deinen HP schrauben

Was du durch die WH an dmg verlierst holst du mit einem vernünftigen Skorn und 230+ str ik Belt locker wieder rein und du bist flexibler auf dem Rest Equip. Und deine 8 IAS auf der WH sind im Grunde verschwendet weil du dann nicht auf 18 IAS kommst außer du nimmst noch ein 3. IAS Item dazu. Außerdem tickt der Rend bei einem Skorn mit mehr avg dmg natürlich auch wesentlich höher wodurch du mehr und besser leecht

/e Ansonsten loohnt es sich immer mal hier rein zu schauen http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/das-komplette-barb-tutorial-1764289/
 
Zuletzt bearbeitet:
wg zuviel LL ... blutdurst raus > raufbold rein bei den skills. LL durch 30% mehr schaden auswechseln ... weniger gegner, weniger aua ...
 
Sorry, wenn ich nochmal so dumm frage, aber wenn ich zuviel ls habe, warum sterbe ich dann immernoch häufig und wie soll mir weniger ls zu mehr survivability verhelfen? - Klar mehr dmg hilft, aber das muss doch auch in Relation zum ls gesetzt werden? - Ich werdemir jetzt erstmal die Videos zum Barb ansehen, vielleicht gibt es dort noch einiges, was mein WW/Rend-Know-How-Defizit etwas verringert...

Btw. ich habe einen IK Belt mit -5 Wut auf Rend. Ist das gut oder eher hinderlich?
 
du hast viel zuw enig defensive, du bekommste mehr dmg reina ls du leechen kannst ergo -> mehr rüssie und mehr @res rein, @res soltlen bis mindestens 500 besser wären 600 hoch dann dürftest du gegenleeche können
 
WW Barbar mit 0% Runspeed. Guten Morgen.

Gruß Jan
 
Habe nun einges optimiert und wär für weitere Hinweise / Optimierungsvorschläge dankbar.
 
runspeed ist optional bis man sicher steht und genug dmg macht um sicher farmen zu können ;)
 
Also was witziger weise oftmals ein problem bei "neuen" (ich hoffe ich trete dir damit jetzt nicht auf slips wenn es nicht so sein sollte) barbaren ist, ist das sie zurückhaltend oder passiv spielen...ein d3m8 von mir hat sich auch am barb probiert und kam ersmal garnicht zurecht. Als ich dann meinte er solle rücksichtsloser spielen und mehr gas geben, gings plötzlich gut^^ denn wenn immer 4 wirbel in den massen sind, ist man auch immer vollgeleecht ;)
und damit kommen wir zum thema... mit rend-bloodlust reichen dir egtl 3% ll völlig aus, das stimmt schon...aber es gibt ehp und es gibt ehp....klar kannst du jetzt, wie du es wohl erst getan hast, tonnen an vita stacken und damit deine ehp hochtreiben. Jemand der die selbe ehp über mehr def und resi, dafür aber weniger vita reinholt, braucht aber weniger leech um sich hochzuheilen. deine resistenzen sind alle unter 500, das ist schon recht wenig...
schieß dich nicht auf deinen screendmg ein, dass passiert zwar schnell und ist verlockend, aber erstens sagt er eh nicht viel aus und zweitens machst du keinen dmg wenn du wegrennen musst, ausweichen musst oder tot bist ;) pack ruhig noch ein bisschen mehr ar ein.
Das mit dem movementspeed hast du ja schon erledigt und ich halte das für eine sehr gute entscheidung, da man doch besser unterwegs ist, mal gut kiten kann, den bersi warscheinlicher aufrecht erhält etc...ich empfinde die 24% mv als mehr als nur optional...^^ Bringen einfach zu viele vorteile und macht mehr spaß

du meintest ja schon, du würdest dir die videos von BDS ansehen wollen...achte auf die breakpoints von ww (bezüglich ias^^) und kleiner tipp bezüglich dem spaßfaktor:
spiel ruhig auch mal mit zwei einhandwaffen...das spielgefühl ist irgendwie... schneller... angenehmer... flüssiger^^ also mir gefällts jedenfalls besser^^

Und hast du egtl noch immer probleme mit dem leech? selbst mit rend-bloodlust?

Und nur weil alle sagen, du brauchst mehr ehp...pff...ich spiele oft mit deutlich unter 500k ehp und renn wie blöde durch die gegend...mein leech heilt alles weg was micht nicht 1hittet (explosionen, maniacs...etc)...aber man muss halt ein auge für heavyhitter entwickeln bzw ein bisschen mehr auf seine haut achten *g* Da ich seit Kurzem nur noch abends und wenn ich schon müde bin spiele, hab ich gemerkt, dass ~100k ehp mehr dann doch angenehmer sind :D Aber es geht auch gut mit deinen ehemaligen 440k solange sie über eine gute def / ar kommen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es ja nicht MP 10 spielen. Das Skorn ist wie oben schon gesagt recht unglücklich. Das hat nen dps von ner guten 1h.......

LL reicht am Ende wirklich 3% vom IK Gurt ohne die Blutrune bei Rend. Da macht sich Verherrend am Besten. Also zumindest wenn es um Trash gehen soll.

Man muss halt nur immer schnell weiterwirbeln und den nächsten Rend setzen. Dann sind soviele Viecher mit dem Rend auf dem Kopf, das es fast unmöglich ist zu sterben. Außer man wird geonehitted.

Das Amu musst weitercraften. Ohne CD ist es nix. ;)

Gruß Jan
 
Beim Trashfarmen braucht man eh nicht wirklich viel leech, da würde ich wohl auch auf mehr reichweite oder dmg setzen...aber die rune bloodlust glänzt für mich vorallem gegen elites die ne richtige supper kochen und man den barb vor lauter giftpfützen, schändern, molten und arcanelasern kaum noch sieht^^ Wenn die ganze party rippt bevor sie "OH SHIT!!!" schreien kann und der barb noch seine kreise zieht, dann hat man richtig spaß :D da gibts dann halt auch leider nur ein paar wenige ziele (teils nur eines)...

mfg

PS: wann werd ich egtl dieses hässliche spinnenvieh endlich los?! *grml*
Edit: schon geschafft...374 und pic up...jetzt hab ich ein Pokemon als charakter, yay
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die weiteren Anregungen... Ja beim Amu hatte ich bisher noch nicht so viel Glück (habe bereits ca. 80 Crafting-Versuche hinter mir). Von der Spielweise her habe ich mich inzwischen schon an den Barb gewöhnt und da ich vorher (und immernoch) eine CM-Wizz gespielt habe, denke ich auch nicht, dass ich zu defensiv da rangehe ^^

Bei dem Skorn werde ich einfach nochmal versuchen, eines mit mehr dmg und dafür ohne ls zu bekommen. Allerdings bringt mir das in den Calculatoren meist nur ca. 15k Screendps. Bin mir halt nicht sicher, ob das den ls Verlust ausgleicht. Wenn ich den Witching hour durch einen IK-Belt austausche, verliere ich über 25k Screendps. Ich glaube, dann versuche ich es lieber mit ls durch Blutdurst und nehm Raufbold raus?!

Ja, die Breakpoints habe ich schon im Hinterkopf, bin trotzdem knapp unter dem 1,3x'er. Hoffe noch auf bessere Gloves.

Den Helm könnte ich noch austauschen durch einen IK-Helm, der mehr Str hat und AR anstatt ED, um meine Resis noch weiter zu pushen. Ob sich der Tausch AR vs. ED lohnt, muss ich mal rechnen.

Vita habe ich halt über die Hose gestackt, weil es dort auch deutlich günstiger ist, als AR. Dafür habe ich einen Ring ausgetauscht, auf dem ich nun auch AR habe.

2 Waffen würde ich eigentlich ungerne drauf wechseln, da dann der Dmg vom Rend enorm runtergeht. Eigentlich ist es ja Ziel, mit einem Crit-Rend die Mops zu Onehitten, was in den Feldern und Weeping ca. 2.5kk Dmg wären. Ich komme aktuel auf 1.1kk.

Zu den EHP: Womit berechnet Ihr die? - Laut ingame Char-Planer habe ich aktuell 821679
EHP, laut d3rawr 768022.
 
Wie du die ehp berechnest, erklärt bds auch in seinen videos...in einen der letzten gehts speziell um die ehp;)
Aber prinzipiell rechnest du 1-resistenz (wobei die resi jetzt def oder EINE (für gewöhnlich die niedregeste wegen worst case rechnung) der resistenzen sein kann) und mulitplizierst den kram analog mit deinen weiteren resistenzen...erhältst dann nen wert von um die 8%. jetzt nimmst deine hp und teilst sie durch die 8% (<-- nur ein bsp, schau das video an^^)

AS vs ED...nun...AS bringt dir für den rend genau garnichts, ed schon, AAAABER wenn du durch mehr as auf ein höhere ww-cap kommst, bringt dir as sehr sehr viel bezüglich deiner tdps. Ein höheres capbedeutet mehr angriffe für ww und die wirbel.

HÖHÖ....ok...du willst trashfarmen auf 10^^ da fehlen dir aber welten(!) an dmg um das so locker flockig mit einem einzelnen kritischen rend zu machen. Also entweder verwendest du mehr als einen rend (logisch oder? :D) oder suchst dir eine mp-stufe raus die gerade hoch genug ist um deinen bersi zu halten und killst alles mit einmal durchwirbeln...auch das ist in den videos von BDS großartig beschrieben :)

Soweit ich weiß berechnet d3rawr die ausweichchance nicht mit in die ehp rein...oder umgekehrt...d3rawr machts, der andre nicht...ka...weiß grad nicht.
 
Das Problem ist das man eigentlich nicht mehr BT 2 farmt. Eher die Felder z.Bsp. oder Hain des Wehklagens auch noch. Wobei ich die Felder und die Krypta in den Feldern interessanter finde. Auch wenn ein Teil der Monster nicht bonusdroprelevant sind.

Der einzig relevante Schaden der einen Onehitten kann sind diese Ochsen. Giftresis sollte man auch etwas einpacken.

K.A. wieviel EHP man braucht, damit man dort nicht keinen Onehit kriegt. Laut dieser Website 103k.... kann nicht stimmen. Meine Erfahrungen basieren eher auf BT 2.

>>>Bei dem Skorn werde ich einfach nochmal versuchen, eines mit mehr dmg und dafür ohne ls zu bekommen. Allerdings bringt mir das in den Calculatoren meist nur ca. 15k Screendps. <<<

Warum nimmt man kein DW für diese Spielweise? Weil nen Skorn mehr avg hat und weil Rend sich nicht für IAS interessiert.

Nun hat Dein Skorn nen avg von 1131.
Meine MH hat nen avg von 1120,5. Allerdings incl. rotem Stein. Wenn ich den avg von den Ringen und Amulett noch zu zähle, dann bin ich bei 1274 avg. Mit DW.......

Und ich suche gerade nach ner MH mit mehr avg...

Sprich den grossen Vorteil, den das Skorn bietet, halt einen hohen avg zu haben, wo Einhandwaffen i.d.R. nicht mithalten können, den spielst Du mit diesem Miniskorn gar nicht aus.

Wenn Du den LL (oder LS in neu diabloisch) weglässt, ist halt noch nen weiterer Roll frei. In Deinem Fall würde ich sagen, dass sich ein zweiter Str Roll gut machen sollte. Ich denke bis 600 Str gehen. Theorie....... Praxis eher ~500. EHP haste echt genug.

Nun kenne ich die zur Verfügung stehende Miozahl nicht. Da muss man halt den Calc bedienen und mal schauen ob man mehr avg, mehr CD oder mehr Str auf dem Skorn nimmt.

>>>Bin mir halt nicht sicher, ob das den ls Verlust ausgleicht. Wenn ich den Witching hour durch einen IK-Belt austausche, verliere ich über 25k Screendps. Ich glaube, dann versuche ich es lieber mit ls durch Blutdurst und nehm Raufbold raus?!<<<

Wenn ein Rend einen critischen Treffer landet, dann zählt wiederum nur das CD, das avg und die Str. Andere Faktoren wie IAS bleiben unberücksichtigt. Sprich die 8 IAS auf der Geisterstunde zählen in der Paperdps, aber nicht im Rendschaden. Da Du wenig IAS hast, sind 8 IAS in der dps halt nen grosser Multiplikator, der aber in der Rendberechnung nichts bringt. Das CD hingegen schon.....

IK Gurt bietet unter der Preisklasse Deiner Geisterstunde halt ~250 Str/50Vita/7x Resis und 3LL. Sicher ist das Item EHP lastiger als ne Geisterstunde. Aber über das Skorn kriegst mehr Schaden raus, wenn das kein LL hat.

Eigentlich würde ich den Raufbold nicht rausnehmen. In den Feldern wirst Du den sehr oft am Start haben und die 30% sind deutlich mehr als 50 cd.

Wenn Du zu Anfang noch nicht so klarkommst, dann nimm halt erstmal die Blutdurst Rune bei Rend. Wenn Du ein bisschen gespielt hast, dann kannst später immer noch auf Verherrend wechseln. Es ist ein bisschen ne Übungssache. Wobei man eher mit der Wut klarkommen muss, als mit dem LL. Ist zumindest meine Erfahrung.

Man darf halt bei der Spielweise wirklich keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen. Kampfrausch an, Bersi an, OP an und nen Rend setzen und weiterwirbeln. So dass bei der nächsten Monstergruppe halt der erste Rend noch aktiv ist. Wichtig ist halt auch, dass Du erstmal ne MP Stufe spielst, wo ein krit Rend gerade bei den Ziegenmenschen, wenn wir bei den Feldern sind, auch tötlich ist. Also lieber MP 8 oder 9 spielen, als 2 oder 3 Rends setzen zu müssen.

Man kann dabei kaum was einsammeln bis auf Sets und Unis. Rare und Champs sind auch eher schwer zu legen.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben