• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(WW/Sprint) Werte für Akt 3 Farmen?

woo

New member
Registriert
22 März 2011
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Meine Frage:

Wer farmt denn grad erfolgreich Akt 3?
Das heisst mit weniger als 5-7 Toden pro run?

Interessieren würden mich die Werte

DPS
RESIS
LIFE
CRIT
CRIT DAM
LOH

Und wieviel Kohle habt ihr für euer zeug investiert?


Habe selber einen Barb der so an der Schwelle kratzt, d.h Akt 2 is kein Problem aber der sprung zu Akt 3 is noch ziemlich hart.
Würde gerne sehen welche Stats am Kosteneffektivsten zu steigern sind.
 
in der Ahnengallerie sind einige interessante Barbs hierzu vorgestellt ;)

Um Dir genauer weiterhelfen zu können wäre Dein Equipment und Deine Werte erstmal interessant.

Grüße
nya2
 
also knapp 800 resis, 8700 armor und 1000 Loh bei 40k life und 35k dmg reichen für mich nicht, ein arcane laser und es wird verdammt eng, der Mist zieht mal eben 1/3 Life pro tick ab, ohne WotB geht sowieso nichts
aber was red ich da, ich komm an Ghom eh nicht vorbei:ugly:
 
Also es ist schon ziemlich schwer als Barbar mit 1000 LoH (+ ordentlichem Crit) _NICHT_ an Ghom vorbeizukommen.
Pack einfach Overpower mit DMG-Reflect Rune rein und spam das.

Die Giftwolke tickt mehrmals pro Sekunde mit kleinen Schadensbeträgen und durch das Reflect triggert jedesmal LoH, was dann in einer vollen Heilung resultiert.

Niemand kann sich mit einer DPS-Build in Akt 3 in Arcane Lasern länger aufhalten, versuch einfach mehr auszuweichen bzw. einfach Tornados zu verteilen und dich aus dem Nahkampf rauszuhalten wenn du low bist.

Resis/Armor/Life/LoH sieht soweit ganz gut aus, geht natürlich mehr aber geht das nicht immer? ;)
Um deinen Schaden solltest du dich allerdings noch kümmern, zumindest 50k solltest du anstreben damit das Ganze angenehm wird.
Das wäre dann also deine Mission:
Schaden auf ~50k bringen ohne großartig Defensive einzubüßen!

Ein komplett neues WW-Equip für schnelles und sicheres A3-Farming kostet mindestens mittlere zweistellige Millionenbeträge, die Skala ist nach oben hin offen.
Da du aber anscheinend schon über eine recht solide Basiskollektion von Items verfügst, muss dich das nicht einschüchtern.
Schau einfach, dass du den DMG hochbringst, das macht alles viel angenehmer.

Was tot ist kann dich nicht angreifen...
 
also knapp 800 resis, 8700 armor und 1000 Loh bei 40k life und 35k dmg reichen für mich nicht, ein arcane laser und es wird verdammt eng, der Mist zieht mal eben 1/3 Life pro tick ab, ohne WotB geht sowieso nichts
aber was red ich da, ich komm an Ghom eh nicht vorbei:ugly:



Meine werte sehen auch so aus, sogar noch ein ticken schlechter, könnte fast eine Kopie von mir sein

@all: 700
loh 1000
dps 30k
life 35k
crit 50
crit dam 370


hänge auch bei ghom aber das liegt wohl eher daran dass ich meine skillung nich geändert hab aber is ja nich thema, weil der ja keine priorität hat wenns ums farmen geht.

lohnt es sich eigentlich eher komplett auf @all zu gehen oder auch auf physischen widerstand bei items zu achten
da könnte man evtl noch 120 rausholen ohne gleich mit den scheinchen durch die gegend zu wedeln

mitnehmen klar wenns auf den items is ok, aber würde dann ein @70 item einem 50phys/50@ vorziehen
 
@UglyBastard ohne Flachs

ja mit revenge und allen defensiven passive skills kann ich locker vor Ghom stehen bleiben und brauch mich garnicht bewegen, aber mit der standard WW-Sprint skillung geht es nicht, daher wird Ghom auch nicht besonders gerne gefarmt denke ich

das gleiche auch bei den elite packs, klar gehts "sicher" als tank, aber mit WW durch alles wirblen ist so eine Sache, manchmal ist WotB noch nicht bereit und man trifft auf nen fiesen Jailer/waller/frozen mit arcane/desecrator
auch sind 35k-40k life sehr wenig, schon normale Dmg Spitzen kann man so nicht immer abfangen(Demonic Tremors, Colossal Golgor) selbst mit 1000 Loh oder mehr

Ich finde da braucht's mehr Life sowie mehr resis/armor damit man nicht ab und zu kurz vor dungeon Ende plötzlich stirbt und 10km latschen muss

Werde jedenfalls erst bei 900 Resis(zumindest Phys und Fire) und 45k-50k life Akt3 farmen(viel fehlt ja nicht mehr bei mir), bis dahin metzel ich im Eiltempo lieber alles in Akt2 nieder
 
Dachte dein Progress wäre vor Ghom zum Stehen gekommen, daher der Overpower Tip.

Ihn mit WW zu farmen ist tatsächlich etwas abwegig, wobei das je nach Schaden durchaus möglich ist, aber eher in der Kategorie 70-80k unbuffed.

Was die miesen Bosse mit Bodenfähigkeiten o.Ä. angeht, so muss man seine Spielweise etwas umstellen. Hatte daran auch erst etwas zu knabbern aber wenn man nicht mitten reinwirbelt sondern sich eher am Rand aufhält, klappt das schon.
Ist halt nicht Akt 2 wo man erstmal voll reingeht und sich dann irgendwann durchliest, was die Teile überhaupt können.

Vor fiesen Melee-Gegner kann man z.B. auch einfach pausenlos wegrennen, die Tornados machen das schon.
 
naja, pausenlos wegrennen, finde das dauert dann zu lange und ist nicht wirklich kompatibel mit meiner Vorstellung von "auf farm status sein"

alles mit MOLTEN überspring ich prinzipiell, da durch zu wirbeln ist Selbstmord, jedenfalls für meine Items, das meiste ist immernoch selffound (alles bis auf Amulett/Schuhe) also so viel erwarte ich dann ja auch eigentlich nicht

der rest, ja, es geht mit den stats, ist aber nicht ohne Risiko..
 
Ich habe heute mal Akt 3 und Akt 4 durchgespielt. Akt 3 habe ich absoluten Farmstatus, wie ich feststellen durfte. Frage mich, was ich so lang in Akt 2 gemacht habe... (wahrscheinlich Freunde mit schlechterem Equip :) )

Ich habe
Defensiv (buffed): 30k HP, 850-950 Resis buffed, 6800 Armor, 250 Lifereg, 1600 LoH

Offensiv (unbuffed): 45k DPS, 40% Crit Chance und 390% Crit Damage, 18% ias

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Ich habe auch beim Progress kein einziges mal die Skillung geändert. Mit 1600 LoH ist Ghom auch ohne Overpower kein großes Problem mehr.
Ich habe allerdings auch schon vor 1.03 so gespielt und deshalb die Bewegungsabläufe schon verinnerlicht.

Der größte Vorteil vom Barbaren ist halt, dass er mit dieser Skillung immer mobil ist und trotzdem Schaden macht und dadurch wieder heilt. Arcane / Desecrator / Frost auszuweichen ist wirklich ein Kinderspiel und mit Slaughter liegt, auch in Akt 4, jedes Pack nach mindestens 15 Sekunden (wenn sie nicht gerade ranged sind und wie wild wegrennen).

Was noch ausgetauscht werden muss sind meine Waffen, die haben zwar enorme LoH& und Crit-Damage-Werte, aber relativ wenig DPS.

Die Tornados critten etwa um 15k Schaden. Normale Crits mit Bash machen 80k-110k, was auch mal ganz angenehm ist für manche Gegner.
 
@Satauron

Die Runen im WotB und Kriegsschei, sind das die Runen mit den du spielst? Hab diese Kombi noch nie wo gesehen so!
 
Natürlich sind das die Runen mit denen er spielt, die Kriegsschrei-Rune ist essentiell für die Wirbelbuild, da man dauernd Fury zurückbekommt mit 40%+ Critchance und deswegen unbegrenzt wirbeln kann solange Gegner in der Nähe sind.

Die Berserker-Rune pusht deinen Schaden unglaublich mit der hohen Critchance (wesentlich härter als die 100% DMG-Rune).

Von daher sind seine Runen totaler Standard.
 
Wollte gerade mein Beitrag löschen. Hab mich total verschrieben bzw. was vertauscht :). Du warst aber früher mit deiner Antwort :)
 
ab belagerungsbrecher ( 5NV ) bis zum ende mit 1-2 toden wenn ich nich achtsam bin. geskippt werden nur vernkämpfer mit schielding wenn ich sie nich in ne ecke bekomme. fast alles erfarmt also keine wirklichen investitionen für mein momentanes gear

ALLES UNBUFFED!
DPS 27k
RESIS 350-400
Rüstung 4000
LIFE 41k
CRIT 51%
CRIT DAM 450%
LOH 2000
 
Unbuffed (mit enchantress)
DPS: 46k
RESIS: 550-650
ARMOR: 5400
LIFE: 50k
CRIT: 45%
CRIT DAM: 326
LOH: 1200

Hab eben Akt3 mal wieder versucht (vorher nur mit frenzy und kläglich versagt) und habs geschafft :)
Bin aber mehrmals gestorben (bei ghom musst ich leider den 5er buff für overpower aufgeben..). Danach gings wieder recht flüssig weiter. Die phasenbeaster und die großen "oger" mit den bierbäuchen hauen aber brutal zu als champs, da sind mal eben 35k life weg pro hit..
Fand cydea aber recht hart, da sie gut damage macht und ihre kleinen spinnen auch sehr unangenehm sind, azmodan war hingegen der größte witz und so schnell down, dass ichs gar nicht glauben konnte.

Ziel ist es nun durchgängig wotb aufrechterhalten zu können und weniger zu sterben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbuffed ( Mit Enchantress)
DPS: 36,7k
RESIS: 551-647
ARMOR: 6565
LIFE: 42,8k
CRIT: 39%
CRIT DAM: 359
LOH: 1363 (plus 2,7% Lifeleech!!)

Mit den Werten geht Act3 wirklich problemfrei (solang ich nicht unkonzentriert wegen Dummheit oder wegen lags sterbe)

Spiele dabei genau die Skillung die auch Satauron spielt (find ich nach mehrfachem rumprobieren mit verschiedensten runen und kombos am angenehmsten zu spielen) mit einer Ausnahme: Da meine Mainhand ein Schwert ist brauche ich den Weaponmaster nicht unbedingt, und habe ihn gegen einen zwiten defensiven Passiven (Tough as Nails) ausgetauscht.

Meine Waffen sind dabei definitiv noch zu verbessern. Aber ich komme auch so gut klar.
 
An der Stelle würde ich auch gerne noch mal einhaken und fragen ob es an mir liegt und die Spielweise des Tornado/WW Barb noch nicht komplett intus habe oder an meinem Equip.

Aktuell sieht es bei mir so aus:

Unbuffed:
DPS 39K
Crit 41,0%
Cirt Dmg 312 %
Resis @ 450-499
Life 42K
LOH 1600

Trash geht soweit ohne Probleme. Bin heute in Akt 3 auf dem Weg zu Gifti auf zwei Rares gestoßen mit Arkanverzauberung, Elektrisiert und Schänder.
Null chance... ich konnte laufen wie ich wollte, sobald ich gewirbelt habe um ihn - tot.
War einmal die "Spucker"-Viecher und Madame Soulreaper.

Stimmen meine Werte und waren die Mobs unvorteilhaft? Oder hab ich was falsch gemacht?
 
Es gibt nen paar ziemlich miese kombis, da musste drüber stehen :)
Vor allem viecher mit bodenzaubern sind fies, wenn dir da einmal die wut ausgeht, dann musste in den nahkampf und das is bitter :D
Von den stats her solltest dus aber eigentlich packen können!
 
Also ich hab für ghom statt bash frenzy reingenommen mit wotb (insanity) und einfach die ganze zeit draufgekloppt, sobald op wieder verfügbar war, gezündet. Man könnte aber auch überlegen wotb einfach rauszuschmeißen und dann drumrumzuwirbeln, da man mit den tornados viel öfter critet und dadurch op noch schneller da ist. Ist wohl die beste lösung :)
 
Wie könnt ihr sagen die viecher gehen problemlos?

Ich habe ähnliche werte wie die leute die hier sagen dass das problemlos geht aber ohne WOB sehe ich gegen viele champs alt aus. Vorallem champs die ranged sind shielding/nightmmarish, molten, waller etc. haben. Dicke melee mobs wie phasenbestien etc. killen einen ohne WOB in 2-3 sekunden.... Das gleiche gilt für die fetten ranged champs die es ab areatkrater2 gibt. Wie will man solche mobs legen, ohne jedesmal auf den WOB cooldown zu warten?
 
Zurück
Oben