• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ ww Wiedereinstieg, komm nicht so ganz klar

Alles was mit Barbaren zu tun hat

gAnjA

Neues Mitglied
Moin :)

Nach einem guten 3/4 Jahr hats mich wieder gepackt. Ich hab aufgehört kurz nachdem diese Bosse in akt1 das Licht der Welt entdeckt haben. ;)

Zappel - Community - Diablo III

Soviel erstmal zu meinem Gear.

Aktuell farme ich flüssig mp5, mein Ziel ist es aber flüssig 7-8 zu farmen.
Aktuell wirbel ich einfach durch die Akte in relativ langen runs (40-70 Minuten) und greife soviele Items und Keys ab wie ich bekommen kann. Das Leveln geht mir ehrlichgesagt aber zu langsam.
Meine Route habe ich an verschiedene Guids angepasst, so dass es schon Sinn macht wegen den exp.

Ich bin relativ Ahnungslos was ich mit meinen 120 mio am effektivsten upgraden kann. Bei vielen Items habe ich bedenken 20 mio+ auszugeben, so dass ich es dann letztendlich nicht mache.
Items die mich 2-5 k dps nach vorne bringen, kosten schon jeweils mehr als 20 mio.
Wenn ich mir meine "nur" 170k dps anschaue, muss ich irgendwo einen Fehler drin haben.

Reichen weiterhin meine 520 allres und 42k hp unbuffed und 1k loh aus für mp6-8?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine DPS Zahlen gut und effektiv nach oben zu bekommen und bedanke mich schon mal für jeden Tipp!

Mein erster Post auf PlanetDiablo! :D

Zuletzt bearbeitet:
LtSmash - Community - Diablo III

Mp7 Barb, der schnell killt und ca 150 mio kostet.

Zu deinem Barb:

Der Wirbelwind Barb ist recht einfach zu erklären.

Die linke Hand des Barbs ist die Haupthand (MH), die rechte die Nebenhand (OH).

Links und Rechts bezogen auf die Inventar-Ansicht (i drücken im Spiel).

Die MH bestimmt den Schaden der Tornados, die Nebenhand bestimmt die Treffer pro Sekunde der Tornados zu 50%. MH und OH Speed wechseln sich also ab.
Da eine hohe Anzahl von Treffern wichtig ist um:

a) Den MH Schaden anzubringen

und

b) Schnell möglichst viel Wut zu generieren,

nutzt man Knüppel in der MH dazu Echoing Fury (+aps, global) oder Schwert (1.4 aps nativ) in der OH ist sehr günstig und bringt viel Schaden.

Deine Defensive reicht vollkommen aus, du solltest aber dringend auf Lifesteal umstellen anstatt auf life on hit zu vertrauen, da Life on Hit mit einem Koeffizienten versehen wird, Life Steal mit einem Malus in Inferno.

Life Steal ist also besser, je mehr Schaden man anrichtet, weil es immer zu einem Prozentsatz wirkt, während LoH abhängig von Menge und Koeffizient bei zunehmendem MP Level schwächer wird, weil es statisch ist.

Hoffe ich konnte grob weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das habe ich vom Prinzip her schon verstanden. :D
LL ist klar, nur ist mir bisher nichts passendes untergekommen um zu switchen.

Und mit den dps muss ich ja erstmal hoch kommen, das ist ja das Thema...
150k dps und pro Items 20-50 mio? Kann doch nciht sein, irgendwo in meinem Gear muss doch ein Denkfehler sein.

Eine 0.24er Echo und eine 9 ias Innas, oder ein Ring/Amu mit 9 ias sollten am Sinnvollsten sein als erstes denke ich. Damit kommst du, wenn ich mich aus Müdigkeit nicht verrechnet habe, auf den 2.51er Cap bei Tornardos, was schon einiges bringen würde.

Als nächstes eventuell die Handschuhe durch ordentliche ersetzen / ercraften, der 3er IK Bonus bringt nicht wirklich viel.

soo!
Als erstes das Amu ausgetauscht.

Verliere zwar hier 8k dps, dafür aber 60 allres und 800! loh!

Dann schallende für 38 mio gegönnt:

Dps Verlust ausgeglichen, dazu nun 6% LL und 900 loh :D

Dank der allres auf den amu, konnte ich bei den Gloves darauf verzichten. was mir extrem viel Gold gespart hat. :)

Für 10 mio gab es dieses upgrade:

War grad gut drauf, da habe ich Einheit noch ausgetauscht für 10 mio...

Hat einiges gekostet, aber hat sich gelohnt, finde ich. :)

40k DPS, 3% LL und 40 allres mehr, der Einkauf hat sich m.M.n. stark gelohnt. Hoffe ihr seht es genauso. :)

Und was kommt jetzt dran? :D

Zuletzt bearbeitet:
Allgmein hast du auf den einzelnen Slots nicht die maximal Rolls beachtet und verschenkst somit Effektivität, da du auf falschen Itemslots versuchst viele Stats zu bekommen. Das ist nicht effektiv und senkt deine DPS drastisch. Das Prinzip lautet: Wie bekomme ich maximale Stats g ü n s t i g auf Items.

Beispiel ( IK-Armor, du viel Str wenig Vita -> falsch. Richtig: Wenig Str ( 130 + >200 Vita )
Geisterstunde: DU @ resis wenig Str -> falsch. Richtig: Viel Str >180- >200 + kein Resis weil einfach zu teuer.

Grundlegend gibt es Itemslots auf denen man Vita holt, auf denen man @ Resis holt und wiederum wo man Stärke holt. Wenn man nun versucht auf Items wo es sau teuer ist Stats zu holen, die schwer drauf rollen, naja dann wirds kompliziert. Darum macht man es sich einfacher.
Klar kann man sich eine 200 str 70@ resis Geisterstunde kaufen, aber dann kostet sowas > 2 Milliarden

ImDetail:

1. Mainstat Amu craften -> Update wird relativ easy sein
2. Tausche Andariels gegen einen Str/Vita Mempo
3. Das verlorene Vita des Amu holst du dann über einen IK Armor mit 130 Str und 190-2xx Vita raus.
4. Die Geisterstunde tauschst du gegen eine mit 180- >200 Str ohne Allresis

5. Hole dir Ik-Boots mit viel Vita wenn du nicht auf den @Resis-Set-Bonus verzichten kannst, sonst Zuni Boots mit >90 Str / >160 Vita. Puschen deine DPS mit 7000-13.000. Aber man muss halt gucken das du genug @ Resis hast.

6. Tausche Lakunis gegen Mainstat - Craftarmschienen mit @resis + 5-6%CC
7. Um die %Ias zu kompensieren dann den Ring CC/CD Ring gegen einen CC,9%Ias, AVD Ring.

Wenn du Knüppel + EF spielst und nicht genug Budget hast, solltest du auf dem 26er Torando-Cap bleiben ( im Bersi Mode ) Achte unbedingt drauf, dass du genug APS hast also 2,51 für 26er oder 2,86 für 30er. Wobei 2,86 aber für dein Budget ungeeignet ist.

MfG Kajo [ Hoffe es hilft dir, so würd ich es machen bzw. hab es gemacht siehe mein Profil :) ]
Allerdings kann man da nur die Richtung nachbauen, weil mein Barb hat knapp 1 Milliarde gekostet ( inkl. Craftkosten )
http://eu.battle.net/d3/de/profile/k4j086-2772/

Zuletzt bearbeitet:
hmkay, gutes amu mit cd und cc und str macht ca 15k - 20k dps mehr, durch Mempo verliere ich ca 12k.
Reichen denn die 5,3% loh aus für mp6-8?

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich. LoH ( Life on Hit ) brauchst du nicht
LL ( x% Life Leech ) sollte man sich holen.

Aber denke du meinst ja Lifeleech.

Man sagt über 300 K unbuffed DPS reichen 3 % Lifeleech. ( Ausgehend von MP8-10 bei Standart-Defensewerten 6 K Armor+ ca. 500 Allresis/>500 Phyresis)

Aus diesem Grund spiele ich 2.8% auf der Waffe + 3 % Passiv durch Blutdurst, da meine DPS noch nicht aussreichen um aussreichend Life zu ziehen. Solltest du auch tun. 5-6% Lifeleech reichen also.
Ich persönlich spiele am liebsten MP7 mit nun buffed 600.000 Dps & 2,5 Mio Tdps bei 2,86 APS/ 30er Cap.

Denke das alles über Mp6 bei deiner DPS-Höhe sehr zäh zu spielen sein wird, aber kommt natürlich drauf an wie du gerne spielst. Wenn du 4-5 mal durchwirbeln willst geht das auch auf Mp7 etc.

Grundsätzlich ist halt das Problem, das man meisstens nicht 1 Item austauschen kann, sondern halt meisst immer eine Kombination von 2-3 Items benötigt, da einem Sonst @Resis fehlen oder halt immer ein Stat.
Das bedeutet man muss mit wenig Budget so einen Umbruch im Char gut durchkalkulieren.
Ich hab das immer hier gemacht: http://de.d3rawr.com/d

und dann geschaut für wieviel Millionen Gold ich wieviel EHP, Dps oder Tdps bekomme, ich die Breakpoints 2,51 oder 2,86 einhalte bzw. knacke und mir dann überlegt ob das wirklich Sinn macht.

Gruß Kajo

P.S. Den größten Dps Pusch bekommst du wohl günstig durch Zuni Boots mit 8%/> 90 Str und > 160 Vita. Musst schaun wo du die Resis dann ausgleichst bzw. ein so offensives Upgrade überhaupt bei dir Sinn macht im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meine ich LL, sorry. :)

Dann werde ich mal nun wieder sparen, hab "nur" noch 40 mio. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zur allgmeinen Orientierung kann man sagen:

Vita +@ Resis kommt aus: Schultern, Armor -> ( Meine Schultern entsprechen da nicht dem Vorbild ^^ , hab bisher leider noch keine guten Vitaschultern mit STR craften können )

Dmg aus: Ringen+Amu,Gurt

Vita, Resis und Dmg aus Helm ( Mempo ) + Mainstat-Craft-Bracers

Drum herum muss man natürlich seine @Resis und Vita-Werte schrauben, ganz streng kann man es nie einhalten. Also auch Vita aufm Ring ist nicht schlimm z.B. ( Hab ich auch )

MfG

*edit* Zur Waffenwahl könnte man n eigenen Thread aufmachen ^^. Da musst du halt echt schauen. Gibt die Option Kolben + EF mit %LL wie du es spiel, oder Axt + EF mit 8% ias und in der MH %LL wie ich es spiel ( Spart 2 Ias Slots ) für 30 er Breakpoint. Oder Halt Kolben + Sockel EF mit Crit ( is aber nich bezahlbar )

Also Waffen sind Upgrades denke ich eher zu teuer @ mom für dein Char. Vielleicht ein Kolben mit mehr AVD und weniger CD und Str. aber das müsstest du im Kalk berechnen. Denke das eher schwer da n wirkliches Upgrade für wenig Gold zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kolben sind ja recht preiswert, wenn sie kein LL haben. Also ich würde da sofort ansetzen. Wenn das LL vom EF kommen soll, dann Kolben. Man kann bei gleichen Reststats auch mal bei Axt schauen klar, von Nachteil ist es nicht.

Aber der Kolben hat nicht mal 800 avg. Das ist sehr wenig.

Ich würde nach ner Waffe suchen, die CD hat, Sockel hat und mehr als 930 avg hat. Die Str notfalls erstmal weglassen.

Zu nem 930 avg Kolben verlierst Du über 16% Schaden. Die 100% auf die Wirbel durchschlagen. Das holst Du mit dem Str und dem hohen CD nicht wieder raus.

damit hat er wohl Recht :o -> Wusste net was Kolben @ Mom so Kosten. Aber stimmt ja ohne%LL wirds nich so teuer.

Naja geht so. :D
für bis zu 40 mio bekomme ich knappe 100 avg... Lohnt das wirklich?

900 avg, 80+ cd und sockel sind recht günstig, wenn man sich mal n bisl Zeit lässt und abwartet. 930 avg und 90% cd kosten so 50-100 mio, wenn man glück hat auch weniger. Nicht immer gleich alles auf einmal kaufen. Ich empfehle Freitag und Samstag abends einzukaufen ;)

900 + 80 bringt was, auch wenns weniger dps laut Anzeige sind?
Hab da eine Im auge... :)

Und was kann ich danach am kostengünstigsten erweitern?

Na es fehlt dann ja nur die Str zu Deiner jetzigen Waffe. Der grüne Stein auch noch, den hast aber in der Rechnung drin oder? Ich meine ohne den ist es halt weniger Schaden im AH. Klar.

Mehr avg auf 900 avg würde geschätzt 12% mehr Wirbelschaden bedeuten. Aber die dps rechnet das ja auf beide Hände. Also sind es nur 6% mehr dps, da nur der Schaden einer Hand erhöht wurde.

Str wirkt ja bei der dps auf beide Waffen und macht auch 6% mehr dps. Aber der Schaden der OH wirkt halt nicht auf den Wirbelschaden.

Der Realschaden und die dps skalieren halt nicht besonders gut bei Schnell wie der WInd oder auch Rend oder auch HotA.

Für mich wäre das Andariels nen no go. 24% zusätzlicher Feuerschaden. Wie viel Tode musst Du deswegen sterben. Also wenn hat das DIng nen Sockel oder Allresis und wenig % Feuerschaden.

Also ich prs. würde nen Mempo nehmen, auch wenn man natürlich kein CC raufkriegt. XD
Das bietet aber eher mehr Defensive. Aber soviel, das es auf anderen Slots offensiv wieder gut ist.

2. Ding ist, das Dir ein IAS zum nächsten Cap fehlt. Irgendwie würde ich da ansetzen. Aber so recht fällt mir nix ein, weil Deine Geisterstunde mit 1 IAS mehr hmm ist natürlich auch viel teurer. Deine Handschuhe mit 1 IAS mehr. Hmmmm.

Also ganz ehrlich. Mir gefallen deine bisherigen Updates nicht so recht. Das EF hätte ich z.Bsp. nicht gekauft. Auf Geisterstunde hätte ich auch nicht gesetzt.

Kann man nicht ne Axt statt dem Kolben nehmen? Und dazu nen EF mit 9 IAS und langfristig würde ich +0,25 APS (so ca. 5 Mio) nehmen und nen Sockel bei low dps ~900dps. Kurzfristig würde aber auch nen +0,23 APS funktionieren, was aber zum Bummerang wird, wenn Du irgendwann auf 2,86 APS im Bersi Mode hoch willst. Dazu Geisterstunde weg und nen IK Gurt. Und vola wir haben ein höheres Cap. Mehr Wut und auch mehr Schaden als mit der Geisterstunde. Auch wenn die dps Anzeige was anderes suggeriert.

1 IAS was für nen Kack. Aber es ist wirklich viel Schaden den Du da verlierst.

Ich verlink dir mal noch ne schlaue Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ArR1mjbH8T__dGgxQVhvb3F3ZHZOTHNtTE1ObkltWFE#gid=0

http://eu.battle.net/d3/de/profile/k4j086-2772/hero/486976

Der Barb hat zum Beispiel auf dieses IAS Prinzip auf der EF gesetzt und es ist nicht schlecht was langfristig bei rausgekommen ist. Aber es ist toll. Er hat 2,86 APS (30/30 Ticks) und hat ne tdps, die einem Wirbeler der auf nen EF mit CD/Sockel setzt ziemlich gleich ist. Weil er spart 2 IAS Slots. Die Einheit, die sonst oft IAS ist und die Armschienen, die oft Lacunis dann sein müssen. Man kann aber auch genau die Geisterstunde sparen, und auf IK setzen, was bei niedrigen Bugets einfach ne gute Idee ist.

Ich prs. würde EF mit LL Sockel oder cd nicht mehr bauen. EF IAS cd oder Sockel und EF CD und Sockel sind in meinen Augen vorn.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Lob & für die Verlinkung @OnkelWilfried ;)
Der Hauptgrund warum ich es halt so gemacht hab ist,
dass eine adäquate EF mit CD,hohem AVD+Sockel bei >1 Milliarde liegt oder weniger gute bei ~ 500 Mio-750 Mio und ich das Gold nicht hatte ^^.

Denke das diese Lösung eventuell auch für den Barb hier sinnig wäre.
Wobei ich dann echt aus Kostengründen einen IK-Gurt nehmen würde ( 3%Lifeleech) Eine Axt ohne Lifeleech, dafür mit mehr AVD und gut CD ( > 50 %) + Sockel und somit bekommst dann über Passiv 6 % LL. In der Offhand dann eine 0,25er EF mit 8% Ias + Sockel. Dann kommst genau mit meinen %ias Slots auf das 30er Cap 2,86, wobei dir natürlich noch 9%er Handschuhe fehlen.

Denke aber das man so am Kosten günstigsten das 30 er Cap als Tornadosprinter zoggn kann.
Wenn Gold keine Rolle spielt sind andere Lösungen vorne, klar.

MfG Kajo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben