• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WWS Strafe Merc

theQuill

Ist öfter hier
Hallo:hy:
Meine WWS Straferin ist zur Zeit lvl 70, langsam wirds ernst, jetzt hab ich nur mal ne Frage.
Ich bin voll auf AD aus, sprich ich spiel auch mit Atmas.
Komme ich auch ohne Might vom akt2er aus? Auch noch in act5?
Wenn ja, was wäre besser:

Nen Act1 Merc, die ebenfalls ne WWS trägt, oder
Nen Act5 Merc mit dieser Waffe:
Dimensionenklinge
Einhandschaden: 59 bis 151
5% Chance auf AD auf Schlag
332% ED
+3 mindamage
96Ar

Die Jägerin könnt ich halt auch mit ins Cs nehmen, dafür ist der Act5er auch noch nen Blocker.
Seine Waffe könnte ich noch uppen...oder lieber nicht und mit ihm das Cs probieren?
PS: Da Waffe ist eigentlich zu cool um sie nicht zu benutzen....
Bitte helft mir :)

Die Waffe ist allerdings zu cool um sie nicht zu benutzen. Selbst wenn du sie nicht uppst wird der im CS damit draufgehen, bin ich mir sicher. Ansonsten würd ich spontan sagen dass die 5% Chance auf dem Schwert relativ wenig sind, dafür dass der a5 merc nicht so oft zuschlägt.

Sieht gut aus, Konzept stimmt. Ist glaub ich aber nicht effektiv. Schaden verlierst du allemal wenn du auf den Mighter verzichtest.

mfg,
way

Hmm, die ist halt hauptsächlich fürs Cs, also lieber ne Rouge? Der Machter wär ja so oder so gleich hinüber...

Denke schon dass der Machter recht bald das zeitliche segnet, denke die Hilde hat nicht so viel Schaden dass du alle Monster wegsnipern kannst. Wenn doch ist er die erste Wahl.

Ne Rogue macht halt verhältnismäßig wenig schaden, ist eigt mehr zur Deko gedacht imho^^ aber wieso nicht.

Wenn du Knockback dabei hast ist es zimmich wurscht ob Akt1, Akt2 oder Akt5 Merc - sterben alle nicht ;)

Das Problem ist aber dann gleichzeitig: Sie bekommen den AD Fluch einfach nicht anständig an den/das Mann/Monster.
Dem Wüstensohn boxt du sie ständig weg wodurch er dann gerne ein anderes Ziel ins Visier nimmt welches dann auch weggeboxt wird usw usf :lol:
Und er bräuchte erstmal ne AD Waffe - Altern kann nix :p

Die Jägerin hat einfach ne zu geringe Schussfrequenz (Sie positioniert sich all 'Nas lang neu), das kombiniert mit den gerademal 2% von WWS... nä ;)

Der Akt5ler ist zwar etwas schlauer als der Wüstensohn, aber es fehlt schlicht die Machtaura - das bischen Schaden durch 5-10 Gegner die ohne ihn kein AD auf der Rübe hätten macht die ständigen Prozente durch Macht niemalsnicht weg.

Ich hab selbst ne Straferin mit WWS und wenn ich mit ihr einen Run aufs CS mache hackelt es eigentlich immer nur ein einem Gegner: Diablo, da er ständig irgendwas blödes macht während ich in der Strafe Animation stehe :lol:
Mein Tipp: Verpass nem Akt2 Söldner ne Kelpie-Falle, die flucht zwar nicht durch die Gegend aber ist äußerst praktisch, wenn man bei dicken Gegnern die sich auch mal wehren den Schaden von AD und die Verlangsamung (Die Altern hätte) zusammen haben will. :)

Ob die A1 rogue mit WWS sinnvoll ist würd ich eher bezweifeln, dafür ist ihre Angriffsgeschwindigkeit viel zu lahm. Ohne streuen ist ne Hilde ziehmlich nutzlos, wie ich finde.

Soweit ich weiss, kann man aber bei Larzuk stangenwaffen mit ad chance erstehen, idealer weise eine mit speed oder erhöhtem Schaden. Der A2 merc greift zwar auch nicht schneller an als der barbar oder die rogue, dafür hält er aber mehr aus und hat ne Aura.
Die A1 rogue stirbt zwar nicht an IM, dafür wird sie schnell mal von ner Horde Giftfürsten überrant.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, auf jeden Fall würd ich zu starken blockern hauseignerseits raten, aka wally & decoy.

Hmm, also nix halbes, nix ganzes.
Ich bleib einfach erstmal bei meinem Machter den ich bisher hinter mir rum schleife...
KB hab ich, renn ja mit meinem Riesenschädel rum :D
Wenns nicht klappt, probier ich was anderes.
Danke ihr zwei :)
PS: :hy:Bluti

edit: @grillberty: danke auch dir, wie gesagt, ich teste es erstmal aus, vllt klappts Cs ja auch ohne merc :p

Ich würde, so du denn nix gegen Mainstream hast, zum Machter raten. Mehr Schaden kann nie schaden. ... ähm, ja.
Wenn du KB hast und Wally/Decoy ordentlich stehen brauchst du selten einen weiteren Blocker. Dafür kann man den Machter schön mit +allskill Sachen zustopfen um seine Aura zu pushen. 1 Skill sind immerhin 10% ED (wenn mich mein Gedächnis nicht trügt). Und 200 OffEd machen schon einen Unterschied. Krepieren sollte er nur, wenn er mal wieder 2 Screens vorrennt. Und das macht ein Act5er auch. Der steht etwas besser (Stunnangriff, höhere Lifereg), hat aber eben keine Aura. Und das AD wird so gut wie nie ausgelöst werden. Auf Strafe geht 5% so gut, weil du nur 3 Frames für einen Angriff brauchst. Außerdem sorgst du ja schon für den Fluch, musst nur drauf achten das deine Leute den nicht überfluchen.

Danke Haggi, ich bleib erstmal beim machter.

Jetzt mal was anderes, der Speedcalc verwirrt mich.
Mein einziges Ias ist auf den LoH, also 20.
brauche ich jetzt noch 36Ias für 3 Frames?

0 6/3/3/3/10 6.25
13 6/3/3/3/9 6.41
26 5/3/3/3/9 6.57
29 5/3/3/3/8 6.75
56 5/3/3/3/7 6.94

Was sollte man erreichen?
Ich schätze mal 13 oder 29 sind am sinnvollsten, allein wegen der Sockelplätze.

Und was ist besser, maxdam sockeln? Ed?

theQuill schrieb:
Danke Haggi, ich bleib erstmal beim machter.

Jetzt mal was anderes, der Speedcalc verwirrt mich.
Mein einziges Ias ist auf den LoH, also 20.
brauche ich jetzt noch 36Ias für 3 Frames?

0 6/3/3/3/10 6.25
13 6/3/3/3/9 6.41
26 5/3/3/3/9 6.57
29 5/3/3/3/8 6.75
56 5/3/3/3/7 6.94

Was sollte man erreichen?
Ich schätze mal 13 oder 29 sind am sinnvollsten, allein wegen der Sockelplätze.

Und was ist besser, maxdam sockeln? Ed?

Ich denke, die Sockelung eines weiteren Iasjuwels ist völlig ausreichend, wodurch du auf 35 kommst (29'er Cap geknackt). Danach wird ja nur noch die Endanimation ein bisschen schneller, 2 Frames Schußgeschwindigkeit kann man ja im B-Net, soweit ich das mitbekommen habe, nicht erreichen.

Zu der Sockelfrage:
In die Waffe am besten beides (also zwei ed/max Juwelen).

/edit @ nter mir:
Und zum zweiten Teil. Der Calc sagt mir dass die (geuppte) WWS mit 0 Ias schon auf 3fpa ist.
Ich denke, er sollte dennoch ein Iasjuwel sockeln, denn zur Zeit hat er Anfangs- und Endanimationen von 6/9 und könnte sie auf 5/8 beschleunigen. Insgesamt läuft die Animation also 2 Frames schneller.
Ok, ob das so viel bringt, darüber könnte man natürlich streiten. Aber man muss auch bedenken, daß die Bowie während einer Strafeserie sehr angreifbar in der Gegend rum steht. Wenn der berühmt-berüchtigte extra strong, extra fast Fanamoonlord auf einen zurennt, könnte einem genau diese 2/25'tel Sekunde zum taktischem umpositionieren aka wegrennen fehlen.

Bei max-dmg oder Ed entscheidet afaik immer die Frage wieviel Offweapon-ed du schon hast. Je weniger ed du hast desto mehr bringt dir mehr ed ;)

Sollte es um die Sockelung im Bogen gehen bin ich überfragt^^

Und zum zweiten Teil. Der Calc sagt mir dass die (geuppte) WWS mit 0 Ias schon auf 3fpa ist.
Laut Tabelle würd ich dir ebenfalls zum 29er Cap raten, sprich mit einer Ias sockelung.

Erstmal danke!
Aber was meinst du mit im Bnet? Im Singleplayer kann man 2 Frames erreichen?
Ich spiel ja Singleplayer :)

theQuill schrieb:
Erstmal danke!
Aber was meinst du mit im Bnet? Im Singleplayer kann man 2 Frames erreichen?
Ich spiel ja Singleplayer :)

Auch im SP kann man mit Strafe leider keine 2fpa erreichen.

Zurück
Oben