• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WWS-Strafezon vs WF-multi

stimmt im prinzip schon, allerdings können walküre (und merc in lod) dia relativ gut beschäftigen, zumindest bis er den blitzstrahl oder feuersturm loslässt, halten beide durch. in der zeit stellt man sich dorthin wo die angriffe nicht landen werden und steut los.

gegen viele nichtaktbosse ist strafe in jedem fall der skill der wahl, mache atm öfters hephaistos-runs. den krieg ich durch kb mit strafe gut auf distanz gehalten, mit ga überhaupt keine chance.

egal, was anderes:

ist jemandem bekannt nach welchem muster die ziele der pfeile (aber dem zweiten) ausgewählt werden?



/danke dir. distanz wäre auch mein tipp gewesen, hatte aber in erinnerung da schonmal ungereimtheiten beobachtet zu haben, werd mich vertan haben.
 
N o i r schrieb:
ist jemandem bekannt nach welchem muster die ziele der pfeile (aber dem zweiten) ausgewählt werden?

Der Ablauf ist so:

* Wenn ne Strafesalve abgeschossen wird, wird überprüft, wieviele Monster in Reichweite sind (durch einen Bug werden Decoy und Valk hier mitgezählt^^)
* Aus dieser Anzahl Monster wird die Anzahl verschossener Pfeile berechnet. (Anzahl Pfeile = Anzahl monster, mindestens jedoch (Skillevel/4)+2 Pfeile und maximal 10 Pfeile ab slvl 7)
* Die Monster in Reichweite werden nach ihrer Entfernung von der Amazone sortiert und ein Pfeil auf jedes, beginnend mit dem nahsten abgefeuert. Ausnahme ist der erste Pfeil, der auf das anvisierte Ziel geht. Werden mehr Pfeile abgefeuert als Monster vorhanden, wird wieder beim nahsten Monster begonnen. Als Grundlage für die Entfernung wird dabei eine Funktion namens bestpath() benutzt. Wenn du da genaueres wissen willst, musst du allerdings nen Modder fragen ;) Sichtlinie spielt da allerdings noch rein, ist ja auch logisch.


EDÜT: Eine Suche nach "bestpath()" im Basin hat den Thread hier ausgespuckt: Klick.
 
Hi, auch ich habe eine Frage zu Strafe: Was passiert, wenn die Ama mitten in einer Strafeserie einen Angriff abkriegt, der sie in die Hit Recovery schicken würde?

- Strafeserie wird fortgesetzt (und logischerweise erscheint keine Hit Recovery Animation)
- Strafeserie wird abgebrochen und Hit Recovery Animation setzt ein
- Strafeserie wird optisch weitergefüht, (logischwerweise erscheint dann auch keine Hit Recovery Animation,) praktisch werden aber keine Pfeile verschossen - also wie wenn ein Ausweicher während der Serie aktiviert wird
 
Die Ausweicher A/D/E scheinen etwas buggy zu sein. Sollte man im Laufe einer Attackenserie, wie z.B. Strafe, ausweichen, scheint es nur so als ob die Serie fortgesetzt wird, dennoch macht man keinen Schaden mehr. Unterbrochen werden kann die Serie dennoch nicht.

zitat aus nem bogenamazonenguide lesen bildet -.-
 
Zum Thema 'lesen bildet', deine Antwort hat bedauerlicherweise absolut nichts mit meiner Frage zu tun °_^

Über die Ausweicher bin ich informiert, hier geht's um Hit Recovery.
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wen von euch beiden Kinderchen ich lächerlicher finde ("mimimi, lesen bildet"), daher geh ich mal sachlich zur Antwort auf die Frage ein.

Ob Hitrecovery oder A/D/E spielt nämlich keine Rolle - wenn Strafe unterbrochen wird, läuft die Animation weiter, ohne dass tatsächlich angegriffen wird. Das ganze wird dann eine Nullrunde. Das ganze ist kein Bug von A/D/E, wie der Volksmund gerne behauptet, sondern ein Bug der Rollbackattacken, also Strafe, Zeal, Wut und Fend.


EDÜT: Der Strafeguide sagt:
2.4) Bug: Nullrunden

Im Zusammenhang mit allen Rollover-Skills wie Eifer, Wut oder eben auch Strafe existiert ein Bug, der einem, wenn man ihn nicht kennt, ein wenig verwundern kann:
Wird ein Char während der Ausführung einer Angriffsserie unterbrochen, so wird er dennoch die Animationen der noch fehlenden Schläge durchlaufen, ohne jedoch tatsächlich Angriffe durchzuführen.
Beginnt eine Amazone also eine Strafeserie von 10 Schuss und wird nach dem dritten Schuss unterbrochen, etwa durch ein gelungenes Ausweichen, wird sie ohne Effekt noch die letzten 7 Schuss abschießen. Diese letzten 7 Schuss sind verschwendet, sie werden zwar grafisch angezeigt, sind aber faktisch nicht da.
Den gleichen Effekt beobachten wie gesagt auch Paladine und Werwölfe bei ihren Eifer-ähnlichen Attacken.
Was kann frau dagegen tun? Einfach: Sich nicht (so oft) treffen lassen. Der Decoy ist für die Strafezon vielleicht noch wichtiger als für die handelsübliche WF-Physikerin.
Außerdem sollte man keinesfalls die ausweicher weiter ausbauen als unbedingt nötig. also einen Punkt in jeden, um die Wally freizuschalten und das war's.
 
Zurück
Oben