• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wwsin vs smiter

Nyyyx

Guest
Hey,

Ich bin mit meiner wwsin eigentlich ganz zufrieden. Das ist zwar equip mäßig alles noch ausbaufähig, aber es macht spass. Allerdings hab ich des öfteren mal probleme mit smitern. Trotz max damred und weaponblock bin ich meistens nach 2 treffern Geschichte ohne wirklich Schaden an den smiter bringen zu können. Natürlich teleportier ich nur und laufe nicht.

Mein equip sieht in etwas so aus.

coa (15ias/13@ ; -15 req/14 @) , eni bp , chaos gt, foolsmod claw , arach, trang gloves , shadowdancers usw.

durch coa + eni + fade hab ich 100% max damred. Mit fools claw und demonlimb precast ~ 15 k ar ( das muss doch reichen oder ?) und so ca. 3,3k life.

Ist das generell so, das man als wwsin einfach oft den kürzeren gegen smiter zieht oder übersehe ich jetzt irgendwas essentielles?

Die assa kämpft mit feuerfallen (jetzt bitte keine diskussion warum sie net mit ls kämpft !) und hat venom und claw mastery gemaxt. Der Schaden ist so bei 2,5 - 3,x k , ne bramble zum ancasten hab ich leider noch nicht.

Kennt ihr irgendwelche tricks oder wie geht ihr allgemein gegen smiter vor? Der einzige ausbaufähige Faktor ist da imo der dmg, aber ich weiss nicht ob venom precast und ne bramble zum ancasten wirklich soviel ausmachen.

Danke schonmal im vorraus ;)

Venom precasten macht schomal einiges aus... außerdem:
Es kann nur 50%Dmg.Red "aktiv" sein, weshalb dir 100% mal gar nix nützen^^
Oder meinstz du mit 100% Max Dmg.Red das Cap von 50% ;)?
Wenn du Eni und CoA beibehälst, sehe ich keinen Grund für Fade, da ist Tempoblitz eventuell nützlicher oder?

Ich hab zwar keine Erfahrung mit WWsins, aber ich würde ruhig defensiver spielen,
Smiter kommen schon von alleine :D Wenn er in dein Fallenhaus telt, hilft Mindblast, ihn stunnen lassen und wegwirbeln :)

mfg Venom :hy:

Also 100% damreduce bringen nichts, der ist bei 50% gecapt.

Auch wenn dus nicht hören willst, normalerweise bentutz man eben den LS um gut Damage auszuteilen.
Den Smite kannste mit Mindblast + 1 WoF gut im Stun halten, dann 4 LS stellen und die WWs setzen.
Wenn der Smiter dich versucht anzuchargen def-WWs machen.

Dein Eq sieht doch gut aus, was für Skiller benutzt du denn?

15k AR sind gut aber gegen Maxblock Exilsmiter die leider auch zuhauf rumrennen evtl doch noch zu wenig.

Generell kannst du versuchen defensiv zu spielen. Moechte Sagen: Traps legen, Mindblast, und defensive Whirls machen (vom Smiter weg). Wenn der Smiter nun telen will wird der durch den Mindblast unterbrochen, wenn er dir hinterher geht sieht es aehnlich aus. (ich weiss, das ist nur Theorie. Generell haben selbst Hybsins es nicht allzu leicht gegen Smiter, die ihre Sache verstehen.)
Ich wuerde es btw mal testweise mit dem Precast versuchen. Beim Dmg, den du vom Smiter bekommst, kannst du allerdings wenig machen, da Smiter schon gut austeilen koennen. Eine andere Moeglichkeit waer evl noch Widowmaker, wenn du zusaetlich noch mit tempoblitz und ow spielst, das ist allerdings riskant und geschmackssache. Ansonster eben versuchen, gar nicht erst getroffen zu werden und - wie schon gesagt - defensiv spielen.

Achja, wenn du willst, kann ich dir per PM ein paar Videos schicken. Bei interesse kannst mich anschreiben.

und @ infohj: Ein wenig mitdenken kann man Postern schon zutrauen. Wenn der Threadersteller tatsaechlich das mit 100% ernst gemeint haette, dann muesste er mid(!) lvl 61 fade haben, da coa + eni maximal 39 dr geben. Das ist selbst theoretisch schon unmoeglich. Dadurch liegt es auf der Hand, dass der Threadersteller das Basiswissen hat und 50dr mit dem "100% moeglichen Dr" gemeint hat.

Zieh KB-Gloves und ein wenig Slow an, dann schöne Defwhirls setzen.

15k AR reichen nicht um konstant zu treffen, in wie fern da mehr drin ist musst du mit deinem Equip ausmachen. Ebenso Life, 3.3k ist ausbaufähig. Sobald der Pala in Smite Range kommt abhauen bzw. Defwhirlen, Smite stört sich nicht an Mindblast.

Im Allgemeinen: KB + Mehr AR sollte gegen die meisten regeln.

Achja: Precasten ofc! :D

Def-wws ist das wichtigste;)
Hast du die Synergien von WoF gemaxt und wie viel dmg machst du damit?

infojh schrieb:
Auch wenn dus nicht hören willst, normalerweise bentutz man eben den LS um gut Damage auszuteilen.

.

wie schon thema sagt, spielt er eine wwsin und keine hybrid. und wwsins benutzen numal kein ls um dmg auszuteilen. höchtens um noch etwas mehr zu stunnen.

@Zahnrad : KB auf ww?

Knockback wirkt auf WW, ja. Sonst würd ichs ja nicht vorschlagen. :) Und es wirkt wahre Wunder solange man trifft. Problem: Mit Clegs fällt massiver Venom Schaden weg. Test halt mal.

Slow is lame... zwar is FFA = No Rulez aber ein bisschen Anstand schadet nich ;)
Man kann auch anders geegn Smiter gewinnen.
Ich sag nur üben üben üben :D

danke für die vielen Antworten. ^^

Ich meine selbstverständlich das ich zu 100% den maximalen dam red habe. War vllt etwas unglücklich formuliert. Ich weiss durchaus das damred bei 50% gecapt ist ;).
Die sks sind noch ausbaufähig, liegen alle so bei 2x life außer einer mit 36 und einer mit 38 life. KB gloves wollte ich nicht nutzen , da eben 25% dmg von den trang gloves verloren ginge. Mit slow hab ichs jetzt noch nicht probiert.
Im Grunde ist das ganze eine hybsin, außer das ich eben claw mastery gemaxt habe und alle restlichen punkte auf die feuerfallen verteilt habe (~800 wof dmg). Ob mans glaubt oder nicht, aber der wof dmg macht sich wirklich bemerkbar. Die 5 Fallen bringen den Schaden eben konstant an den Gegner und vor allem sehr schnell. Insofern der Gegner nicht hots , rising sun oder dwarfs trägt macht sich das auf Dauer echt bemerkbar. Eine ls Hybride wollte ich auf gar keinen Fall ;)
Das mit den def-whirls werde ich mal probieren, das kannte ich ehrlich gesagt gar nicht.
Der AR ist glaube ich nicht mehr wirklich ausbaufähig, außer vllt durch nen perfekten raven, nen besseren 10fc ring oder 20er mit 3x ar (sind mir aber zu teuer). Ich werde das mit den def-whirls mal ein bisschen üben, vllt klappts damit ja wirklich besser ;)

danke schonmal

ggn smiter war mal die waffe meiner wahl eine 2sox fools GT of the bear mit 2 um-runen :) kannste mal versuchen, imho wirkt KB gegen smiter wahre wunder. und auf TO gloves zu verzichten ist echt gar keine alternative, da geht einfach zu viel schaden drauf, und dazu noch 20%fc...

Denke ohne guten Venom Precast hat man gegen halbwegs gute Smiter keine Chance, gegen LT Smiter wirds wohl selbst mit Precast relativ schwer werden.
Fools Gt mit Kb ist, wie Vorgeschlagen ne sehr gute Alternative, Slow kriegt man ja nur über Gloves oder Belt, wobei ich beides kaum sinnvoll finde, mal von "besonderen" NL-Builds abgesehen. *hust*

Denke gegen gute Smiter ziehst du halt den kürzeren, da hat's ne Hybrid auch schon nicht leicht, außer sie precastet wie sau, aber dann kann der Smiter auch Fade triggern lassen und LT ladungen nehmen..

Nuja LT Ladungen kann er dann ja auch benutzten, wobei das Duel dann halt ziemlich langweilig wird^^
Da du ja keine Hybrid spielst wie ich nun gelesen hab^^, kannste gegen Smiter wirklich nur Knockback + OW dazu nehmen und wie schon gesagt musste halt sehr defensiv spielen und den Smite mit OW + Psn schwächen und während der Wirkdauer selbst möglichst wenig kassieren...

Hast du überhaupt irgendwelche Angstgegner Moe^^?

An dem Vid sieht man halt sehr gut dass LS eben auch gut Damage verteilt, als reine WW kann er gegen Smiter wohl kaum mehr machen als versuchen DefWWs zu setzen und warten bis OW + Psn ihr Werk getan haben!?

Grondon schrieb:
Denke ohne guten Venom Precast hat man gegen halbwegs gute Smiter keine Chance, gegen LT Smiter wirds wohl selbst mit Precast relativ schwer werden.
Fools Gt mit Kb ist, wie Vorgeschlagen ne sehr gute Alternative, Slow kriegt man ja nur über Gloves oder Belt, wobei ich beides kaum sinnvoll finde, mal von "besonderen" NL-Builds abgesehen. *hust*

Denke gegen gute Smiter ziehst du halt den kürzeren, da hat's ne Hybrid auch schon nicht leicht, außer sie precastet wie sau, aber dann kann der Smiter auch Fade triggern lassen und LT ladungen nehmen..

Fade bringt ihm natürlich einiges! Damit stacked er seine 50% damreduze (die er ohnehin schon hat) und die maxpoisonresis (die er auch so schon hat) ins unendliche. Wenn er nen lt stab benutzt läuft man halt eben mal solange vor ihm weg bis ihm der bo ausgeht. dank fade is aber der lt schmarrn auch schnell wieder vorbei.

Gegen nen Smiter baust du dir n schönes wof-feld und mbst ihn ordentlich. Dann wird, wie man bei moe im video sieht, ordentlich passiv herumgewirbelt. Schau, dass du dabei möglichst immer in deinem Fallennest bleibst. Kb brauchst du net wirklich weil durch den mb + die wofs eh schon genügend stun nach nem treffer zustande kommt.
Problematisch werden Range 3 smiter. Die sind aber in letzter zeit scheinbar eh wieder aus der mode gekommen.

Dr.Dre schrieb:
Fade bringt ihm natürlich einiges! Damit stacked er seine 50% damreduze (die er ohnehin schon hat) und die maxpoisonresis (die er auch so schon hat) ins unendliche. Wenn er nen lt stab benutzt läuft man halt eben mal solange vor ihm weg bis ihm der bo ausgeht. dank fade is aber der lt schmarrn auch schnell wieder vorbei.

1) Fade hat den lustigen Effekt, dass es neben Resis und DR auch noch PLR beeinflusst, und das ist gegen ne Venom-orientierte Assa schon was, ja.
2) Ein Smiter könnte auch seine Trecks ausziehn, Morrows rein, die 20fhr andersweitig ausgleichen und hat so direkt 10 LT Ladungen, die reichen für 10 Anläufe auf ne Assn, wenn er einmal dran ist und er mit Exile + Draculs spielt triggert LT eh nach, und wenn nicht nimmt er nen neuen Anlauf. Das ist aber eigentlich zu 80% bei ner WoF/WW-Hybrid unnötig. Wenn man WWs trägt lässt man die natürlich drin, wenn er noch 80+ Fres hat wirds für ne WoF Assn eh sehr sehr schwer.

Dr.Dre schrieb:
Gegen nen Smiter baust du dir n schönes wof-feld und mbst ihn ordentlich. Dann wird, wie man bei moe im video sieht, ordentlich passiv herumgewirbelt. Schau, dass du dabei möglichst immer in deinem Fallennest bleibst. Kb brauchst du net wirklich weil durch den mb + die wofs eh schon genügend stun nach nem treffer zustande kommt.
Problematisch werden Range 3 smiter. Die sind aber in letzter zeit scheinbar eh wieder aus der mode gekommen.

Der Smiter charged aber ohne Probleme aus jedem WoF Feld raus, die WoFs reagieren sehr spät und notfalls gibt es immernoch den WSG, mit dem auch der tollste WoF stun passé ist.
Natürlich kann man auch Smiter klein kriegen, aber wenn du mitgelesen hast besitzt der Textautor gerade mal 3,3k Life und damit gegen einen LT Smiter zu bestehen dürfte auch schwierig werden wenn er mehr WoF Schaden hätte als nur die angegebenen 800. Und KB ist natürlich nett wenn der Smite mit Range 3 angecharged kommen sollte und man ihn so auf Abstand halten kann wenn man denn mal trifft.

da frag ich mich echt ob du schon mal ne ww assa gezockt hast?

wenn er im woffeld is und du drauf bist und wwst, dann charged der nirgens hin. (Die wofs regieren im übrigen auch net langsamer als ne ls. Die Geschosse sind halt langsamer unterwegs.)

Wenn du im woffeld vor ihm herwwst muss er dir nachchargen und kann net einfach via smite nl hinterhergehn. Das is schon mal n brachialer vorteil.
Wenn er anfängt den slot zu wechseln is das eh sein untergang. somit stellt das auch kein problem dar.

lt wirkt bei aktiviertem fade sowas von net lange....

die feuerresis sind bei ner ww assa total scheissegal. wof is auf lvl 1 und dient nur zum stunn! Omg da kann er meinetwegen 95 fireresis einpacken. Es is total egal.

Aber scheinbar bist du übelst planlos was dieses charkonzept angeht. Ich würd dir ans herz legen zuerstmal den guide dazu zu lesen und dann vielleicht sogar den char nachbaun.

er spielt keine pure WW sonder ne WW mit 800 WoF dmg, natürlich kann der Smiter dich nicht einfach NL-Smiten, aber du kriegst ihn auch nie in nen WoF Stun, außerdem ist der WoF Dmg wirklich lächerlich den er da hat, und 3,3k Life sind vllt. 3 Hits die der Smiter braucht bis die Assa da liegt, da muss er nichtmal Glück mit OW Trigger oder sowas haben. WoFs sind nach 5 Shots durch, danach muss man nachlegen oder wegtelen, wenn du Pech hast ist der Smite nach dem ersten Trapcube so gut an dir dran dass du nicht mehr dazu kommst nochmal 5 ordentlich gelegte Traps rauszukriegen. Außerdem hat ne C/C Assn auch nur 58-61%Block, wenn du Pech hast charged der Pala dir beim ersten Hit bei so wenig Life schon fast die Hälfte weg.
Außerdem kann sich der Smite auch in deinen WW-Weg telen und shift-Smites setzen, wenn man da nicht weiß wie man seine WWs setzen muss kann das auch ziemlich scheiße für einen aussehen.
Ich spiel seit 2 Jahren Assabuilds, und mit 3,3k Life und 800 WoF Dmg hat man gegen nen ordentlich ausgerüsteten Smite kaum ne Chance. Natürlich kann n guter Spieler mit ner ordentlich gebauten Ghosty oder Hybrid nen Smiter legen, aber zeig mir mal bitte hier im Forum Leute, die mit ner Assa so gut umgehen können wie Moe oder manche Leute von d2pk.

€: Mal abgesehen von Kai auf ner Liga-Assa :hy:

Mehr wof dmg ist eben bei dem build nicht möglich ;) soll ja keine trap assa sein. Es mag vielleicht lächerlich klingen, aber kein mensch stackt gegen ne wof wwsin und der dmg macht sich bemerkbar, wer es schon mal ausprobiert hat weiss das ;) (bei hotties,dwar,rising sun etc natürlich net) .
Wieviel life sollte so ne wwsin mit coa build (!)denn haben? Der sk schnitt ist zwar noch sehr ausbaufähig, aber mehr als ~ 500 life sind da garantiert auch nicht mehr zu holen, selbst wenn ich meine life/resi scs gegen perfekte 20/5er tausche. Bei dir hört sich das an als hätte ne normale wwsin mit coa 4,5k life oder so :D da man str für coa statten muss ist das imo eigentlich net möglich

Mit den def whirls klappts schon deutlich besser. Ich werde mir demnächst ein bisschen ancast kram holen und mal schauen inwieweit sich der größere dmg gegen smiter bemerkbar macht :)

Also ich hab bei meiner LS/ww-Hybrid 4,55k Life ohne irgendwas zu Precasten oder sonstiges, auch n CoA Build mit fast identischen Items zu deinen, ich denke du wirst auch mit 15+fcr Amu spielen, zudem muss ich auf meinen Klauen noch auf LS achten während du relativ locker Weapblock, Fade oder sonstiges mitnehmen kannst.

Was ich dir noch als Möglichkeit sagen kann wäre ne Fools mit 30-40ias und 2Sockeln "UmUm" damit kannst du die Fools Mainhand tragen und hast eine Hit-abfrage mehr als mit der Fools Offhand

Ar/Life SCs wären natürlich auch noch ne Möglichkeit zum reinswitchen gegen Highdef Chars.

Zurück
Oben