• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WWW - äth Grabräuber: Welche Sockelung nun?

Berkeloid

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
15 Mai 2004
Beiträge
7.817
Punkte Reaktionen
612
:hy:

Der Speed-Calc auf der Mainpage ist leider nicht mehr erreichbar.
"Früher" war die optimale Sockelung ZOD - ed/ias - ed/ias

Hab irgendwo gelesen, dass es aufgrund der Speed-Änderungen beim Wolf nun ZOD-OHM-OHM ist?

Kann mir das jemand bestätigen? Danke :)
 
Der Speedcalc ist noch auf der Mainpage, aber für Wandelformen teilweise falsch. Nimm lieber den hier: https://warren1001.github.io/IAS_Calculator/

Ohm sollte Pi * Daumen mehr Schaden machen als ED/MaxDam. Lo wäre je nach Restausrüstung vielelciht noche ien Option, aber vermutlich ist onweaponED sinnvoller.
 
Interessant.
Laut calc musst du lvl26 Werwolf erreichen für 5-3-6.
60 IAS kommen von der Waffe, LoH und Highlords sehe ich als gesetzt. Das reicht dann gerade so für das cap: 110 > 109.

1706480321699.png

Wenn du mit highlords und gores spielst, wird die Ohm Rune leicht vor der Lo als Sockelung liegen. Wenn noch ein Gulli dazu kommt, liegt die Ohm noch etwas weiter vorne. Eine Lo-Sockelung profitiert tendenziell mehr von off-weapon max dmg, ich vermute aber, dass bei dem hohen base dmg nicht genug zusammenkommt und einen entscheidenden Unterschied zu machen.

Und außerdem: SCREEN DMG GO GO GO. ,</ironie>
 
Der Speed-Calc auf der Mainpage ist leider nicht mehr erreichbar.
Nimm den richtigen Speed-Calc von der Mainpage.

Nicht Diablo 2 -> Calculatoren -> Angriffsgeschwindigkeits Calculator
sondern Diablo 2 -> Datenbank D2:R -> Calculatoren -> Angriffsgeschwindigkeit

Wenn LastCorpse allerdings sagt, dass dieser Calc noch nicht die Änderungen der letzten Patche in Hinblick auf Wandelformen berücksichtigt, dann sollte man ihn gerade für Werwölfe nicht zu Rate ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommt aber zu einem anderen Ergebnis.
 
Bnet?

Bei so einem seltenen Teil würde und den nötigen Juwelen und Runen würde ich das dann lieber für SP nachbauen und versuchen zu simulieren.
 
Interessant.
Laut calc musst du lvl26 Werwolf erreichen für 5-3-6.
60 IAS kommen von der Waffe, LoH und Highlords sehe ich als gesetzt. Das reicht dann gerade so für das cap: 110 > 109.

Anhang anzeigen 24623

Wenn du mit highlords und gores spielst, wird die Ohm Rune leicht vor der Lo als Sockelung liegen. Wenn noch ein Gulli dazu kommt, liegt die Ohm noch etwas weiter vorne. Eine Lo-Sockelung profitiert tendenziell mehr von off-weapon max dmg, ich vermute aber, dass bei dem hohen base dmg nicht genug zusammenkommt und einen entscheidenden Unterschied zu machen.

Und außerdem: SCREEN DMG GO GO GO. ,</ironie>
Entgeht mir etwas? 60 +2*20 = 100 Ias. Dafür muss man aber Wolf Level 33 haben.

Mit Wolf Level 26 müsste die Sockelung dann Zod-Ohm-40/15 sein und die restlichen 34 Ias über LoH und Highlords.

 
Entgeht mir etwas? 60 +2*20 = 100 Ias. Dafür muss man aber Wolf Level 33 haben.
Stimmt. Ich hatte wohl noch im Kopf, dass in meinem Fall tatsächlich 50 IAS zusammenkommen, denn ich spiele mit T&T Kombi Handschuhe und Gurt, die liefern 30 IAS.

Um die 10 IAS reinzuholen, kann man auch mit Nosi spielen, oder einem 15 IAS Juwel im Helm, wenn keine Metamorphose benutzt wird. Mit dem 15 IAS Juwel benötigt es sogar nur lvl24 Werwolf.
Den Wolf auf 33 zu bringen ist wohl eher ungünstig und fordert ein paar shapeskiller, sogar mit Jalals.
 
Zurück
Oben