IkariX
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Wyatt Cheng hat eine Stunde über die Entwicklung von D3 im speziellen in 3 Bereichen erzählt:
1. Heilungen: Wie aus Heiltrank spammen die Healthglobes wurden (und was man zwischendrin versucht hat)
2. Gameplay: Wie sie es hinbekommen haben, dass das benutzen von Skills so "smooth" funktioniert
3. Skillsystem: Wie sie von Skillbäumen zu Runenitems zum jetzigen System kamen und was sie sich dabei dachten.
Im Anschluss noch ein Q&A mit einigen mehr oder weniger interessanten Fragen.
Die Präsentation kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Meine die selbe hat Jay Wilson schonmal vorgeführt, aber dennoch gut es mal wieder aufzufrischen
Ich persönlich finde die Gedankengänge sehr logisch und kann das sehr gut nachvollziehen. Die 3 Punkte sind die Stärke von D3 und ist sehr schön zu wissen, warum es so geworden ist. Lediglich beim Skillsystem fing mein Auge etwas an zu zucken, weil es so coole Ideen während der Entwicklung gab und dann kam der große Schnitt, wo man einfach alles mit Levels bekommt, ohne verschiedenen Stufen und so. Einfach viel zu flach das momentane System... Da war das System mit Crimson, Alabaster, Gold, ... Runensteinen viel interessanter (wo es noch 7 verschiedene Stufen pro Rune geben sollte). Sie hätten mMn bei dem System bleiben sollen und das Platzproblem irgendwie in den Griff kriegen sollen.
Die Präsentation+Q&A dauert ~1 Stunde und ist auf englisch ohne Untertitel:
GDC Vault - Through the Grinder: Refining Diablo III's Game Systems
1. Heilungen: Wie aus Heiltrank spammen die Healthglobes wurden (und was man zwischendrin versucht hat)
2. Gameplay: Wie sie es hinbekommen haben, dass das benutzen von Skills so "smooth" funktioniert
3. Skillsystem: Wie sie von Skillbäumen zu Runenitems zum jetzigen System kamen und was sie sich dabei dachten.
Im Anschluss noch ein Q&A mit einigen mehr oder weniger interessanten Fragen.
Die Präsentation kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Meine die selbe hat Jay Wilson schonmal vorgeführt, aber dennoch gut es mal wieder aufzufrischen
Ich persönlich finde die Gedankengänge sehr logisch und kann das sehr gut nachvollziehen. Die 3 Punkte sind die Stärke von D3 und ist sehr schön zu wissen, warum es so geworden ist. Lediglich beim Skillsystem fing mein Auge etwas an zu zucken, weil es so coole Ideen während der Entwicklung gab und dann kam der große Schnitt, wo man einfach alles mit Levels bekommt, ohne verschiedenen Stufen und so. Einfach viel zu flach das momentane System... Da war das System mit Crimson, Alabaster, Gold, ... Runensteinen viel interessanter (wo es noch 7 verschiedene Stufen pro Rune geben sollte). Sie hätten mMn bei dem System bleiben sollen und das Platzproblem irgendwie in den Griff kriegen sollen.
Die Präsentation+Q&A dauert ~1 Stunde und ist auf englisch ohne Untertitel:
GDC Vault - Through the Grinder: Refining Diablo III's Game Systems