• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+x zu Allen Fertigkeiten

Ich denke mal, es muss eine Möglichkeit geben, mit gefundenem Zeugs seinen Schaden zu steigern. Auch bei Magiern.... Ist ja der Sinn des Spiels, seinen Char zu verbessern.

In Classic finde ich es zum Beispiel sehr sinnbefreit, dass als Zauberin teilweise ohne Schadenserhöhung rumläuft. In LoD ist es wiederum übertrieben, das man per Equip auf dem 5 fachen Schaden wie ohne kommt. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.

Es muss ja so ausbalanciert sein, das man als "Ich bin das erste Mal in Hell" Spieler nicht so überfordert ist, das man gar nicht weiterkommt und man als gut equipter Spieler nicht komplett die Herrausforderung verliert. Das ist schwierig und auch nur möglich, wenn die Unterschiede durch Equip nicht zu krass sein können, was auch wieder mit der Anzahl von +Skills zusammenhängt...

Man kann ja den Schaden evt. auch anders steigern. Resissenkung, +% Schaden auf Feuer (etc.), Runen auf Skills und ja +skills. Vielleicht fallen den Blizzardjungs ja auch noch andere Sachen ein. ;)

Bin dagegen

Ich wär schon stark dafür das man die ganzen + all skills enorm runtersetzt.
Denn das ist der Skill der alle wirklich vom anderen abgegrenzt hat (oder so ähnlich ~~).
Manche hatten diese z.B. + 30 all skills, wo andre lange nicht mithalten konnten ...
Und ich finde das + skills wirklich was einzigartiges sein sollten und bei nem Barb auch was bringen. Bringt ein ja nichts wenn man alle items beim Barb (bei d2) auf + all skills setzt. Da jeder skill vll 100 schaden ausmacht un nun nicht unbedingt nennenswert ist.
Hoffe echt das es runtergesetzt wird oder gar keine + all skills gibt. Einzelne skill pusher wären recht nett.

Mfg Fat_Joe

Man könnte auch eine Skillgrenze ziehen. Bei Diablo ist bei 20 Schluss und dann kann man das mit Items noch pushen. Vllt. könnte man das so machen, dass man 20 durchs normale skillen erreichen kann und dann noch 2 oder so durch Items. Oder so ähnlich halt.

Ich stimme dem Threadersteller zu. Das hat in LoD ungeahnte Ausmaße angenommen und sollte in Diablo 3 kontrollierter vorhanden sein. +20 xy Skills find ich sehr übertrieben, auch wenn das nicht bei jedem zutrifft.
Solche Items mit + Skills sollten vllt. einfach nur den Feinschliff geben, oder einfach noch einen kleinen Bonus, wie bei NFS Most Wanted die komischen upgrades die man gewinnen konnte^^

So kann man es auch sagen.Guter Gedanke

So viele +Skills wird es definitiv nicht geben in D3.
Wieso behaupte ich das? Ganz einfach, in D2 gab es für eine Sorc (oder Caster im Allgemeinen) keine wirkliche Möglichkeit, seinen Dmg weiter zu steigern, wenn man einmal die 20 Punkte investiert hat. Die Melees haben das durch dickere Waffen gelöst, aber Castern blieb nur die Möglichkeit.
In D3 wird der Dmg von Zaubern aber erhöht durch das Attribut, das in D2 noch Energy heißt (hab vergessen wie sies in D3 nennen). Demnach wirds eher darauf hinauslaufen, dass man besonders viel von dem Attribut hat auf seinen Items.
Höchstwahrscheinlich wird es auch +Skills wieder geben, aber nicht so sehr im Überfluss wie in D2, da es einfach andere Möglichkeiten gibt, seinen Dmg zu steigern.

So viele +Skills wird es definitiv nicht geben in D3.
Wieso behaupte ich das? Ganz einfach, in D2 gab es für eine Sorc (oder Caster im Allgemeinen) keine wirkliche Möglichkeit, seinen Dmg weiter zu steigern, wenn man einmal die 20 Punkte investiert hat. Die Melees haben das durch dickere Waffen gelöst, aber Castern blieb nur die Möglichkeit.
In D3 wird der Dmg von Zaubern aber erhöht durch das Attribut, das in D2 noch Energy heißt (hab vergessen wie sies in D3 nennen). Demnach wirds eher darauf hinauslaufen, dass man besonders viel von dem Attribut hat auf seinen Items.
Höchstwahrscheinlich wird es auch +Skills wieder geben, aber nicht so sehr im Überfluss wie in D2, da es einfach andere Möglichkeiten gibt, seinen Dmg zu steigern.

Wenn es so gemacht wird, ist es glaube schon eine bessere Lösung. Allerdings könnte das auf's selbe hinauslaufen, wenn Blizzard dort nicht aufpasst beim Balancen.

Gerade wegen anderen möglichkeiten die Dmg zu steigern denke ich ist es verdammt schwer für Blizzard das aus zu Balancen.Die +skills sollte es aber wieder geben,das macht die Sache rechnerisch spannend Komplizierter;D

Wenns die Plusskills wieder gibt, was bringen die dann, wenn der Dmg durch dieses Energiezeugs mehr erhöht wird? Dann würden die ja praktisch nicht mehr eingesetzt werden... Ich glaube nicht, dass es Sorcskills oder allgemeine Skills wie auf der Harle geben wird. Nur noch +Skills für Skills.

Nur weil +Skills evtl weniger bringen als Energy, heißt es net, dass es unnütz ist ^^
Ich würde bestimmt nicht +2 Skills ablehnen, wenns auf nem Item wäre, solange ich dafür nicht ersatzweise Energy bekomme.

Dann bringts allerdings nur was, wenn auf Items gleichzeit Energy und Skills drauf sind, und die wären dann die Elite-Items. Davon wirds ja nicht soviele geben, denk ich^^

oder wenn der skill nicht von willpower profitiert

einige skills die z.b. keinen dmg oder +def raushauen könnten dadurch wesendlich mehr von +skills profitieren (einfach weil sie sonst gar nicht profitieren)

nicht alle skills machen schaden - das sollte man durchaus bedenken^^

z.b. skills die statuswerte ähndern (resis z.b.) werden warscheinlich nicht von willpower unterstützt (glaub ich) oder jedenfalls nicht so extrem
zumal willpower ja auf dem schaden des skills aufbauen wird denk ich mal und +skills also den basisschaden erhöhen - dann wäre es stark abhänig wieviel +willpower man bereits auf der ausrüstung hat

also bissel weiter als nur an den puren dmgoutput denken - der is nicht alles
-resis oder +%(spelldmg)dmg könnten die wirkung von +skills auch auf den dmg ändern je nach skillevel und masse an willpower und so
dann halt noch die buffs und debuffs

skills sind vielfällt ;)

Gruß SamusAran

oder wenn der skill nicht von willpower profitiert

einige skills die z.b. keinen dmg oder +def raushauen könnten dadurch wesendlich mehr von +skills profitieren (einfach weil sie sonst gar nicht profitieren)

nicht alle skills machen schaden - das sollte man durchaus bedenken^^

z.b. skills die statuswerte ähndern (resis z.b.) werden warscheinlich nicht von willpower unterstützt (glaub ich) oder jedenfalls nicht so extrem
zumal willpower ja auf dem schaden des skills aufbauen wird denk ich mal und +skills also den basisschaden erhöhen - dann wäre es stark abhänig wieviel +willpower man bereits auf der ausrüstung hat

also bissel weiter als nur an den puren dmgoutput denken - der is nicht alles
-resis oder +%(spelldmg)dmg könnten die wirkung von +skills auch auf den dmg ändern je nach skillevel und masse an willpower und so
dann halt noch die buffs und debuffs

skills sind vielfällt ;)

Gruß SamusAran

Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf. Das finde ich sogar eine sehr gute Lösung. Denn bei Diablo II waren +Skill eigentlich die Lösung für alles. Je nach Klasse nicht nur Schaden, sondern auch Def, Dmg, Resis, Life, Mana, Dmg-Reduce, ...

Mit Willpower für Spelldmg und +Skills für andere Dinge sähe man sich in der Situation, zu entscheiden. Und Hoffentlich wird D3 so, dass man nicht einfach nur wieder alles in Dmg ballern kann, um durchzukommen. Aber das zu verhindern ist ein anderes Problem...

Zurück
Oben