• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Xbox 360 kaufen. Lohnt das?

t4ur3

Mitglied
Hallo!
Hatte gestern Geburtstag (18) und hab dann Geld bekommen. Nun dachte ich mir: "Bevor du alles für Alkohol, Zigaretten und Essen ausgibst, gönnst du dir was".

Da ich vom ganzem Herzen Konsolero bin, und meine PS2 verschollen ist (schwester -.-), wollte ich mir ne neue Konsole kaufen. Hier meine Gedanken:

Wii: Zu "Kindische" Spiele, kein "Konsolen-Feeling"; man kann nicht ausm Bett zocken zB, dafür großer Spass wenn man Besuch hat

PS3: TEUER, aber eigtl am besten (bin Sony-Fan (Ps2, Psp), kostenlos Online Zocken.

XBox360: Günstig, aaaber kostenpflichtig Online zocken

Kann mir jemand Tipps geben? Gibt es für die Xbox360 auch vernünftige Spiele? (keine Spiele der Thematiken: Sport, Autorennen, Beat 'em Up etc...) Wobei, ein Rennspiel würde ich mir vllt holen...

mfg

Es gibt ja viele Spiele, die für alle Plattformen erscheinen (Wii, PC, Xbox360, PS3).

Also ich würde definitiv eine PS3 kaufen, da ich auch von Sony angetan bin (PSone, PS2, PSP). Vor allem Rockstar ist ein Grund für Sony (nicht irgendein Spiel, sondern die Firma): GTA spricht einfach für sich. Meiner Meinung nach die beste Spielreihe aller Zeiten. Bisher immer gute Grafik (GTA IV setzt ja noch einen oben drauf), riesiger Spielraum, Handlungsfreiheit, buffzig Möglichkeiten, sich abseits der Hauptstory zu amüsieren...

Das Spiel allein war für viele schon Kaufgrund der PS3 (ja, ich kenne solche Leute ;)). Zwar noch net draußen, aber die Ankündigung steht ja schon 'ne Weile im Raum. Und wenn du da tatsächlich kostenlos online zocken kannst, und falls du das auch vorhast, darf man nicht allein den Kaufpreis beachten, sondern auch die monatlichen Gebühren bei der Xbox360.

Aber das ist nur meine Meinung und musst ja am Ende selbst entscheiden, was du kaufst ;)

Und wegen der Wii: Super Smash Bros. Brawl wird aller Vorraussicht nach ein sehr geiles Spiel, von daher bin ich froh, dass mein Bruder eine Wii besitzt. Da werde ich dann auch einige Stunden dran sitzen :D

MfG

hmm nunja, GTA zählt nicht, das mag ich nicht^^

Und nunja, bei der Ps2 bin ich auch offline ausgekommen. Momentan bin ich von Xbox360 sehr angetan, weil sie einfach nur die Hälfte kostet. Ach ich weis nicht, hat jemand Erfahrungsberichte?

olivercinq schrieb:
Es gibt ja viele Spiele, die für alle Plattformen erscheinen (Wii, PC, Xbox360, PS3).

Also ich würde definitiv eine PS3 kaufen, da ich auch von Sony angetan bin (PSone, PS2, PSP). Vor allem Rockstar ist ein Grund für Sony (nicht irgendein Spiel, sondern die Firma): GTA spricht einfach für sich. Meiner Meinung nach die beste Spielreihe aller Zeiten. Bisher immer gute Grafik (GTA IV setzt ja noch einen oben drauf), riesiger Spielraum, Handlungsfreiheit, buffzig Möglichkeiten, sich abseits der Hauptstory zu amüsieren...

Das Spiel allein war für viele schon Kaufgrund der PS3 (ja, ich kenne solche Leute ;)). Zwar noch net draußen, aber die Ankündigung steht ja schon 'ne Weile im Raum. Und wenn du da tatsächlich kostenlos online zocken kannst, und falls du das auch vorhast, darf man nicht allein den Kaufpreis beachten, sondern auch die monatlichen Gebühren bei der Xbox360.

Aber das ist nur meine Meinung und musst ja am Ende selbst entscheiden, was du kaufst ;)

Und wegen der Wii: Super Smash Bros. Brawl wird aller Vorraussicht nach ein sehr geiles Spiel, von daher bin ich froh, dass mein Bruder eine Wii besitzt. Da werde ich dann auch einige Stunden dran sitzen :D

MfG

gta 4 kommt auf für die 360 bzw ist schon draussen.

ich würd zur ps 3 tendieren (bzw, ich kauf mir morgen eine), aber eigentlich nur wegen metal gear solid 4 und final fantasy 13. da ich auch ein ziemlicher filmfreak bin ist der eingebaute blu-ray player auch sehr nett.

vorteile kurz zusammengefasst:

ps3:
+ blu-ray player
+ man kann jede handelsübliche festplatte einbauen
+ sehr leise
+ metal gear/resident evil/final fantasy

- mittelprächtiger controller
- gibt noch kaum kaufenswerte spiele
- onlinespielen ist dank schlechtem support von sony beinahe unmöglich

360:
+ große spieleauswahl
+ bester controller im moment
+ x-box live ist ein supper system
+ halo (wenn man drauf steht)

- am ende ihrer leistungsfähigkeit angekommen
- laut
- hohe ausfallraten
- x-box live kostet

wii:
+ großer party spaß
+ mittlerweile brauchbare spieleauswahl
+ recht viele "ungewöhnliche/experimentelle titel"
+ mario/mariokart/zelda/super smash brothers etc (größte anzahl von exklusivtiteln)

- keine hd grafik

apropos HD: kann ich so eine "next-Gen" konsole überhaupt noch via Scart-Kabel an nen stinknormalen Fernseher anschliessen?

t4ur3 schrieb:
apropos HD: kann ich so eine "next-Gen" konsole überhaupt noch via Scart-Kabel an nen stinknormalen Fernseher anschliessen?

Ja.

wie sieht das eig mit dem online zocken bei der Xbox360 aus? Hab zwar auch eine zuhause, spiel da aber auch nich oft mit ;P (auf GTA4 wart, kommt morgen raus o.O) und bin bisher noch nie damit online gegangen. Was kostet das? Gibt ja irgendwie ein Gold bzw Silber Abo? Kann ich auch kostenlos online gehen? dann werde ich das demnächst mal ausporbieren...

t4ur3 schrieb:

ja, aber spaß macht das nicht.
z.b. bei dem 360 spiel dead rising kann man an einem normalen röhrenfernseher nichts lesen, weil die schrift zu vermatscht ist, das problem haben auch viele andere spiele.

Xbox Live Silber

Mitgliedschaft ist für alle Xbox 360 Besitzer mit Breitband Internetzugang kostenlos zugänglich. In der Silber Mitgliedschaft ist Folgendes enthalten:

-Zugang zum Xbox Live Marketplace
-Kostenlose Downloads vom Marketplace, wie z.B. von Spieledemos und Trailers, aber auch von Xbox Live Arcade Games (diese Games allerdings nur gegen Bezahlung)
-Anlegen von Xbox Live Usernames, sogenannte Gamertags, und Gamer Profilen
Versenden von Sprach- und Textnachrichten
-Zuschauen (aber nicht teilnehmen) an Mehrspieler Online Games

Xbox Live Gold

Xbox Live Gold Abonnementen haben Zugang zu allen Features des Xbox Live Silber Abos, sowie zu folgenden Features:

-Möglichkeit an Mehrspieler Online Games teilzunehmen
-Erweiterte Spielersuche- und Feedback-Tools
-Exklusive Berechtigungen und Belohnungen am Xbox Live Marketplace

Preise für das Xbox Live Gold Abo (in EUR) sind in folgender Liste aufgeführt.
Abo Dauer Preis
1 Monat €6,99
3 Monate €19,99
12 Monate €59,99

btw hab au eine un is geil :top:

HaDöö <3

un spiele..joa..scho nette auswahl

hab zB

Viking Battle for Asgard !
Turok !
Skate. !
KuF Circle of Doom ! - action rpg, btw is das spiel, woraus der d3 fake trailer entstanden is:rolleyes:

was noch toll sein muss :

Condemned 2 Bloodshot
Prototype
Dark Sector

:read:

und n HDtv sollte schon her, sonst siehts kaka aus :>

/edit²

zum thema blu-ray un filme..
hab mir für 50€ nen hddvd laufwerk dazu geholt, per usb an die box oder sogar anen rechner anzuschliessen! zwar ein ausgelaufenes format aber man kann sich seine liebligsfilme für 8-9-10€ holen ! von dem her geil.

Hmm, als Ex-WoWler schreck ich vor 60€ im Jahr nicht zurück ( 5€ pro Monat^^)

Die Sache mit dem Röhrenmonitor ist doof, aber wenns mich stört --> Umtausch!

Naja ich fahre gleich mal nach Saturn und fass mal alles an und gucke mir das Spielesortiment an^^

HaTeCoRp schrieb:

na ja, hd-dvd ist halt tot, da werden jetzt die restbestände vertickt, und das war es dann, deswegen ist blu-ray schon ein interessanter faktor bei der kaufentscheidung.

die richtig guten spiele für die 360 hast du jetzt gar nicht aufgelistet:
-lost odeysee
-the darkness
-blue dragon
-forza 2
-mass effect
-dead rising
-eternal sonata

eine sache die auch noch für die 360 spricht ist, dass man für viele spiele extra content runterladen kann. extra lieder für guitar hero, zusätzliche missionen in gta 4 etc blabla.

bin selber bestitzer einer 360 und kann nur sagen, ich bin rundum zufrieden. die xbox hat bisher das mit abstand größte spiele sortiment, nur solltest du für spiele besser nicht im saturn gucken, sondern online, zb spielegrotte bestellen.
solltest du schiss haben wegen der hd grafik, auf nem größeren röhrenteil laufen eigentlich alle spiele gut. hatte bisher kaum probleme. zur not kannste auch deinen pc-bildschirm an die kiste anschießen und alles is gut.

die ps3 ist geil, keine frage aber der hohe preis und die bisher wenigen exklusiv titel lohnen die anschaffung imho nicht.

Zu den anderen Konsolen kann ich dir nicht so viel sagen, aber ich habe seit ca einem Jahr eine Wii und bin damit glücklich.
Als Nintendokind kam natürlich eh nix anderes in Frage, aber mich hat auch das ausgefallene, innovative Spielprinzip gereizt.
Und zu deiner Sorge: Zelda ausm Bett spielen? Gar kein Problem. Controller und Nunchuk reagieren auf kleine Bewegen, die müssen nicht allzu ausladend sein und das geht auch im liegen / stehen / sitzen immer hervorragend. ;)
Natürlich ist es auch ein prima Party-Spaß, denn trotz ihrer enormen Bekanntheit ist die Wii Konsole (zumindest in meinem Freundeskreis) eine echte Exote. Bei Treffen mit Freunden wird häufig gefragt, ob ich nicht die Wii und "das mit dem Bowling" mitbringen kann (Wii Sports).
Die Grafik ist zwar nicht HD, aber sehr schön und für mich persönlich völlig ausreichend.

Was mir auch vor allem in den letzten Jahren aufgefallen ist: Die Leute neigen dazu bei Handhelds / Konsolen zu Sony oder eben Microsoft zu greifen, weil da die Grafik so toll ist, im Endeffekt haben sich aber sehr viele geärgert da die Spielauswahl (gerade bei der PsP) doch eher bescheiden ist - ein Punkt bei dem Nintendo fast immer punkten kann. Klassiker wie Zelda, die beiden Klempner, Yoshi und Tetris in sämtlichen Variationen sind meine Lieblinge und gehen imho immer. :)

Unterwegs bin ich manchmal auf portablegaming.de. Ein Forum für Handhelds, aber auch mit Unterforen für Konsolen. Dort gibts leider eine menge Trolle, aber auch erwachsene, hilfsbereite Menschen die gerne Antwort geben.

t4ur3 schrieb:
Die Sache mit dem Röhrenmonitor ist doof, aber wenns mich stört --> Umtausch!

röhrenmonitor funzt genauso. weiter absoulut geniale möglichkeit ist verbindung zum pc (HD!! + zugriff auf alle Daten :eek: )
lg, Eric

Sooo war mal beim örtlichen Saturn.

Mein favorit ist die xbox360.

ABER:

dieses 199€-Angebot ist wohl ohne Festplatte etc, gabs auch garnicht. Nur für 269€ mit doofen Spielen oder 299€ mit Halo 3. Des weiteren müsste ich mir nen zweiten Kontroller für 35€ oder so holen (ist Pflicht bei ner Konsole^^) und da es Wireless-Kontroller sind Akkus nebst Ladegerät. Weitere Spiele sind irgendwie auch sauteuer. Hat mich erstmal alles abgeschreckt und verjagt. Jetzt werde ich im Netz mal recherchieren ob das alles repräsentative Preise sind. Wenn jemand weis wo es sowas günstiger gibt, helft mir :)

mfg

kauf dir auf jeden fall eine box mit festplatte.

bei spielegrotte gibt es z.b. ganz gute angebote, bei saturn gibt’s im moment auch ein angebot für 360+gta 4.

jo die für 199 is doof weil ohne festplatte o.o.. sollte schon dabei sein
und gibt ja auch classic collection so wie bei ps2 die platinum reihe (: in bezug auf günstige spiele

@popel

mea culpa :angel: :D

Also das hier

sieht interessant aus. Viva Pinata soll auch ganz krank sein^^. Und das das mit dem neuen Chip ist, ist auch cool. Habt ihr erfahrungen mit Spielegrotte?

der link geht nicht :>

aber achte auch darauf, dass du eine mit dem neuen chip erwischt, die alten sind zu hunderttausenden abgeraucht.

viva pinata würde ich nicht als kaufgrund nehmen, ist zwar ein nettes spiel, aber das gibt’s bei ebay schon neu & ovp für 15€.

ja klar, das ist nicht der kaufgrund, aber ne xbox360 arcade + festplatte ist wohl gleichteuer /teurer und ich hab noch 2 spiele^^

PS.: bei mir geht der Link Oo

also ich kann dir spielegrotte nur ans herz legen, bisher immer absolut zufrieden gewesen.

wenn dir nen 2ten controller bestellst, kost der glaub ich ca 35€, die akkuteile kannste btw ruhig vergessen, ich komm mim satz batterien ohne "rumble" eingeschlaltet zu haben mindestens nen halben monat, eher aber nen ganzen hin.

Zurück
Oben